Blockade von Naboo

Ich kann mich aber trotzdem irgendwie nicht damit anfreunden, dass all diese mächtigen Jedi wie Windu, Yoda etc. nicht irgendetwas komisches bzw. verdächtiges spüren oder fühlen. Immerhin sind sie oft alle gemeinsam bei Palpatine, und nicht einmal vereint erkennen Sie etwas. Für mich eher unwahrscheinlich.
Tja, OBI-Wan, hätte er wirklich einmal nachgedacht, wäre alles was danach kommt, zu verhindern gewesen. Aber, typisch OBI-Wan...
 
Wie ist unser Freund Palpie an die Sith-Kräfte gekommen ich meine war er schon immer in der Macht begahbt??
 
@Yun: darum schöpft Yoda ja auch Verdacht... oder hast du Yodas Blick in AotC nicht mitbekommen?

@Lt. Smash: kann man auch erst später machtbegabt werden? *fg* ich glaube nicht...
er wurde als Baby/Kind von einem Sith Lord aufgenommen und zu seinem Schüler ausgebildet. So wie das nunmal bei den Sith dieser Zeit Tradition ist. Um sich ins galaktische Geschehen einzugliedern begann er dann wahrscheinlich ein Studium und wurde Politiker seines Planeten, später Senator...
 
@Minza
Natürlich ist mir der Blick auch aufgefallen, und seine Skepsis ebenfalls, schon klar. Aber warum hat er dann nicht die anderen Jedi-Meister darüber infomiert?
 
Weil Yoda nur Vermutungen hat und diese nichtmal wirklich ausformuliert hat. Es ist nur ein seltsames Gefühl. Und wie du weißt: Gefühle können täuschen, wie der Jedi Orden so schön lehrt ;)
 
moin,


vielleicht löst sich dieses Rätsel in Ep3 oder im EU dieser Zeit.

Oder Yoda konnte nicht genau festlegen warum er auf einmal so misstrauisch wird.
Es wäre ja möglich das dieses Gefühl rein gar nichts mit Palpi, sondern mehr mit dieser speziellen Situation zu tun hatte.


grüsse
 
Yoda hat ein komisches Gefühl aber keine direkten Anhaltspunkte... was soll er denn machen? Die Jedi sind zu dieser Zeit zusehr ein Organ der Regierung, als daß sie grundlos den Kanzler in ein "falsches Licht" stellen würden. Yoda hat seine Zweifel, ja... und er geht ihnen auch nach. Das Ende dieser Geschichte sehen wir aber dann erst in RotS.
 
Aber spätestens nach Ende von Episode II wo ja den Jedi bekannt ist, dass ein Sith den Senat kontrolliert müsste Yoda klar sein, dass Palpatine damit gemeint war, wenn er davor schon Vermutungen gehabt hat. Aber dann sagt er wieder, dass das alles nur gelogen sein könnte, so ne Logik...
 
Wo ist den Jedi bitte klar, daß ein Sith den Senat kontrolliert? Obi-Wan sieht diese Aussage Dooku's doch als Lüge an, mit der der CIS Führer lediglich Unruhe und Chaos verbreiten will... oder kommt in AotC auch nur eine Szene vor, in der Obi-Wan Dooku Glauben schenkt?
 
Hätter er aber mal besser tun sollen! Die Jedis sind selbst schuld an ihrem eigenen Untergang. Mit derart blöden Ansichten und Regeln, kann ma ja nicht einmal einen Affen im Käfig herausfiltern!
 
Naja, immerhin fasst Mace Windu es als MÖGLICH auf, da er beschließt ein Auge auf den Senat zu haben. Und Yoda, der ohnehin schon etwas vermutet sollte eigentlich ein Licht aufgehen. Obi Wan hingegen könnte deswegen Dooku einen Funken glauben schenken, da er ja der Meister seines Meisters war (Ich weiß das ist kein wirklicher Grund...). Aber jeder Jedi, der eins und eins zusammenzählen kann und dann Palpatine mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet und nicht alles auf die Verlogenheit der Sith schiebt sollte doch auf diesen Schluß kommen und wenigsten etwas in diese Richtung ermitteln.
 
Stimmt. Die Jedi hätten doch nur 1 unf 1 zusammenzählen müssen, dann wäre es nicht sowiet gekommen und Sie hätten Palpatine locker ausschalten können!
 
Darth Yun schrieb:
Stimmt. Die Jedi hätten doch nur 1 unf 1 zusammenzählen müssen, dann wäre es nicht sowiet gekommen und Sie hätten Palpatine locker ausschalten können!


wenn mich nicht alles täuscht, waren die Jedi anderweitig beschäftigt:

erst mit der Rettung auf Geonisis, dannach mit einem Krieg, wobei die Republik zu wenig Soldaten hatte.

Ob die sich mal ruhig in die Ecke setzen und nachdenken konnten??? :rolleyes:
 
Naja, so kann man dies aber nicht stehen lassen. Meister Yoda war sicher nicht an vielen Schlachten dabei und hat sicher Zeit gehabt. Ebenso Meister Windu. Die Jedi waren nicht immer an der Front.
Fazit: Die Jedi waren einfach zu dämmlich!
 
Yoda hatte aber die ganze Planung der Kriege am Hut... auch nicht gerade entspannent.
Und ja: die Jedi sind selber Schuld an ihrem Untergang. Das sage ich ja schon von Anfang an ;)
 
Schon klar, aber der Orden bestand nicht nur aus Yoda! Mir ist und bleibt es Rätsel, warum Jedi und auch Sith oft Ihresgleichen oder den Gegner quer durch die Galaxis wahrnehmen und spüren können, und dann steht einer der mächtigsten Sith aller Zeiten vor der Nase der Jedis, und macht unerkannt, was er will. Ist das nicht ein ziemlich grober und fahrlässiger Fehler in Star Wars?
 
Genau desshalb? Kennst du nicht diese alte Taktik? Sich ganz nah beim Gegner aufhalten damit er garantiert nicht draufkommt? Und es wird in TPM ja gesagt, daß die Macht zZ alles verschwimmen läßt. "The Dark Side clouds everything!"...
 
Zurück
Oben