Blockade von Naboo

Hallo? Du hast den Avatar eines schlumpf-blauen Typen mit roten Augen und redest von Logik? *lach*

wenn dir die Erklärung "The Dark Side clouds everything" aus TPM nicht reicht dann mußt du diesen "Fehler" halt schlucken...
 
Von mir aus kann "the dark side everything clouden". Hast vielleicht schon davon ghört, das gleiche Pole einander abstoßen, aber ungleich einander anziehen? Von diesem Gesetz gehe ich persönlich aus. Ich finde eben diese Sache mit dem Nichterkennen total lächerlich. Ist eben meine Meinung, du hast deine - also kein Problem. Nur diese Tatsache stört mich schon seit Ep 1.
 
Darth Yun schrieb:
Hast vielleicht schon davon ghört, das gleiche Pole einander abstoßen, aber ungleich einander anziehen? Von diesem Gesetz gehe ich persönlich aus. Ich finde eben diese Sache mit dem Nichterkennen total lächerlich.

Das kann ja ruhig deine Meinung sein. Aber in SW ist das ein gegebenes Fakt und so funktioniert nunmal die gesammte Fiktion. Auch schon in Return of the Jedi sieht Palpatine aus diesem Grund Luke auf dem Waldmond nicht.
Aber natürlich bleibt es dir überlassen, ob dir Teile von Star Wars einfach nicht gefallen... es kann nicht jedem alles zusagen.
 
Darth Yun schrieb:
Schon klar, aber der Orden bestand nicht nur aus Yoda! Mir ist und bleibt es Rätsel, warum Jedi und auch Sith oft Ihresgleichen oder den Gegner quer durch die Galaxis wahrnehmen und spüren können, und dann steht einer der mächtigsten Sith aller Zeiten vor der Nase der Jedis, und macht unerkannt, was er will. Ist das nicht ein ziemlich grober und fahrlässiger Fehler in Star Wars?

Das würde ich so nicht sagen und auch das mit dem 1:1 zusammzählen ist so eine Sache, denn hier trifft wieder einmal eine alte Weisheit zu: Hinterher ist man immer schlauer.

Versucht dich in die Situation des Ordens an Ort und Stelle zu versetzen, ohne die Infos die WIR zusätzlich reihum haben.

Palpi/Sidious und Dooku haben ganz geschickt dafür gesorgt, dass die Jedi zum kritischen Zeitpunkt SEHR beschäftigt sind und zwar sowohl nach außen wie auch nach innen, mit sich selber. Und sie folgen damit neben der von Minzas erwähnten noch einer weiteren erfolgreichen Taktik die auch in RL immer wieder zu beobachten ist: Willst du möglichst effektiv von dir ablenken, dann such einen Feind von außen auf den du die Aufmerksamkeit richten kannst

Schwerlich ein grober Fehler, sondern eher eine logisch nachvollziehbare Vorgehensweise.

Außerdem sind die besten Lügen die, die dicht an der Wahrheit bleiben oder noch besser, die, welche man so präsentiert, dass sie als Lüge aufgenommen werden obwohl sie vollkommen der Wahrheit entsprechen... siehe Dookus Hinweis auf den Sith der den Senat kontrolliert.

Nebenbei, wieso sollte Yoda sofort an Palpatine denken? Nur weil er einmal eine Vorahnung hatte? Wie oft haben wir Bedenken anderern Personen gegenüber, die sich später als haltlos herausstellen? Immerhin gibt es mit Sicherheit mehrere recht einflußreiche Mitglieder des Senats und Yoda stehen nicht die Infos zur Verfügung die wir aus der OT haben: wer schließlich wirklich auf welcher Seite Position bezogen hatte.

Ich an Yodas Stelle würde auch abwarten, ehe ich herumrenne und die sich bereits ausbreitende düstere Stimmung und die Nervosität noch zusätzlich mit Dingen anheize, denen zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens der Status einer Vorahnung zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht o_O
Ich habe dir gerade ohne jegliche Hintergedanken gesagt, daß ich es okay finde, daß jemand Teile einer Fiktion für sich umändert, wenn er diese nicht gelungen findet... was war daran jetzt bissig? :(
 
Ich habs nicht böse gemeint. Nur du bist schnell sehr erregt und sagst was dir passt. Und das find ich gut.

@Sol Deande
Ziemlich gut Erklärung. Bin auch teilweise deiner Meinung. Aber trotzdem, bei all der Ablenkung, des Krieges usw. kann es doch nicht sein, das niemand das perfide Spiel durchschaut. Aber jeder hat eben seine Meinung dazu.

Also ích wäre anstelle der Jedis in den Senat gegangen und hätte mal ordentlich aufgeräumt. (auch mit dem LS, wenn es notwendig gewesen wäre).
 
Palpatine ist ja auch nicht der einzige, der Yoda suspekt vorkommt. Es gibt tausende Senatoren, die ihren eigenen kleinen Plänen nachlaufen und Korruption ist an der Tagesortnung (wird auch in den Filmen erklärt). Somit ist Palpatine nicht der einzige, der den jedi "seltsam" auffällt. Und die Jedi sind nunmal nicht gleich dermaßen negativ eingestellt, daß sie in dieser Sache gleich das Schlimmste erwarten... was dann aber doch zutrifft.
 
Wie schon oben erwähnt: Ich hätte ordentlich aufgeräumt. Manchmal muss man eben andere Seiten aufziehen und unrühmliche Maßnahmen setzen, um Unheil und Böses aufzuhalten. Die Jedis hätten sich vielmehr auch auf die politischen Dinge konzentrieren sollen, dann hätten Sie vielleicht früher Anhaltspunkte erhalten.
 
Darth Yun schrieb:
Wie schon oben erwähnt: Ich hätte ordentlich aufgeräumt. Manchmal muss man eben andere Seiten aufziehen und unrühmliche Maßnahmen setzen, um Unheil und Böses aufzuhalten.
Ja, aber das war eben damals nicht die Art der Jedi .. :rolleyes:
 
Von dieser Art der Ordnung haben sich die Jedi aber schon lange entfernt gehabt. Die Jedi waren nur noch Diener der Republik, die sich nicht gegen sie stellen, sondern deren Wünsche erfüllen sollten.
Und bei Palpatine's ausgefeilten Plänen kann man schwer von "Anhaltspunkten" sprechen...


das wird immer mehr zu einem "Wenn - dann" Gespräch... diese ganzen Sachen stimmen schon aber die Grundlagen waren in dieser Zeit einfach nicht gegeben. Genauso könnte ich sagen "Wenn die Jedi einen Droiden gehabt hätten, der Sith erkennen und fressen kann, wäre das alles nicht passiert"... stimmt ja auch. Ist aber nunmal nicht so gewesen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Yoda es überhaupt wagen können, unter den Senatoren "aufzuräumen" oder sie des Verrats zu beschuldigen?
Meiner Meinung nach nicht. Der Jedi-orden staeht in den klonkriege kurz vor dem Verfall, einige jedi spalten sich ab, weil sie mit den Interessen des kanzler nicht einverstanden sind oder keine Lust haben als Waffe für korrupte Politiker zu dienen. Die Jedi müssen sehr vorsichtig vorgehen, wenn der Orden zusammenbleiben soll.
 
Schon klar. Aber deswegen ist die dunkle Seite stärker und dadurch auch die Sith. Die Sith scheren sich nicht um Regeln und tun dass, was getan werden muss. Die Jedis sind zu eben zu feige.
 
Es ist nicht die Art der Jedi... desswegen haben sich die Dunklen Jedi aus dem Großen Schisma ja erst abgespalten und später den "Orden" der Sith gegründet. Weil sie mit der Einstellung der Jedi nicht einverstanden waren. Und beide Seiten sind sich da einigermaßen treu geblieben bis dahin...
 
Stimmt. Es ist nicht Ihre Art, aber ein paar scharfe Worte und auch etwaige Warnungen für den Senat wären auch nützlich gewesen. Sie hätten eben eine Grenze setzen müssen.
 
@Minza
Um nochma auf die Frage mit Palpies Sithkräften zurückzukommen.
Wer soll den bitteschön Palpitine heimlich ausgebildet haben??
Ich denke eher dass der junge Palpitne bei einer Reise zufällig an an ein Stihholocron gekommen ist und dass er sich die Kräfte antreniert hat.Schließlich kann man das.(nehmen wie Carnor Jax als Beispiel)
 
Darth Yun schrieb:
Stimmt. Es ist nicht Ihre Art, aber ein paar scharfe Worte und auch etwaige Warnungen für den Senat wären auch nützlich gewesen. Sie hätten eben eine Grenze setzen müssen.

Soviele Senatoren standen auf Palpatines Seite oder waren in eigene Skandale vewrwickelt. Die Jedi haben immer wieder gesagt, daß es nicht so weiter gehen kann aber wer sollte auf sie hören? Der Senat war ihr Gesprächspartner und gleichzeitig ihre Sorge. Palpatine setzte sich scheinbar immer wieder für die Jedi und ihre Anliegen ein und desshalb vertrauten die Jedi ihm auf einer gewissen Weise auch.


Lt. Smash schrieb:
@Minza
Um nochma auf die Frage mit Palpies Sithkräften zurückzukommen.
Wer soll den bitteschön Palpitine heimlich ausgebildet haben??
Ich denke eher dass der junge Palpitne bei einer Reise zufällig an an ein Stihholocron gekommen ist und dass er sich die Kräfte antreniert hat.Schließlich kann man das.(nehmen wie Carnor Jax als Beispiel)

Nein... Palpatine hatte eine Sith Meister und das ist Fakt. Seit 1.000 Jahren gab es immer Meister und Schüler und Palpatine war da keine Ausnahme: auch er hatte einen Sith Lord als Meister.
(Und Carnor Jax hatte ebenfalls einen Meister... nämlich Lady Lumiya!)
 
@lt. Smash
Nein, nein. Die Sith blieben nach Ihrer "Beinahevernichtung" im Verborgenen. Darth Bane reformierte den Orden. Es sollte nur noch 2 Sith geben - den Schüler und den Meister. So ging es tausend Jahre lang im Geheimen weiter. Bis Darth Sidious die Zeit für die Rache der Sith und die Eroberung der Galaxis sah. Dabei nahm er die Politik als Hilfe. Die Sith haben eben aus Ihren Fehlern gelernt und sind auch extrem geduldig geworden. Das war ihr Schlüssel zum Triumoh über die Jedi und der Eroberung der Galaxis.

Und das mit den Sith-Holocronen ist EU. Nicht mehr. Diese Macht, die Palpi hat, muss er schon von kleinauf gelernt bzw. zu nutzen gelernt haben. In hohem Alter und nur durch Holocrone kann er dies alles nicht mehr erlernen. Stimme Minza hierbei vollkommen zu!
 
Doch warum hat dann kein Sith (z.B.Palpies Meister) einfach das selbe gemacht wie er.ich weiss jetzt kommt wieder die alte"Er-hat -auf-den-Richtigen-Moment-gewartet-Spruch".
 
Zurück
Oben