Blockierte Sensoren bei Endor

also, ich hab leider keine Angeb zur Größe des Moddell Sektors gefunden, also muss ich mich leider auf die Größe eines Raumsekrots in Star Trek beziehen, wobei zu bemerken ist, dass die Star trek Sektoren so schön geometrisch angeordnet sind und die Star Wars Sektoren allen anschein nach unterschiedlich groß sind. (falls ich da falsch lieg bitte ich um eine Korrektur)

also der Star Trek sektor misst 20 x 20 x 20 Lichtjahre

ein Lichtjahr ist ungefähr 9460800000000 Km => fast 91/2 billiarden Kilometer

das jetzt mal 20 und zum Kubik, ergiebt einen ziemlich großen Fleck im Weltraum, der doch sicherlich ausreicht, um einem Raumschiff, mit gerade mal 900-1600 Metern länge einen überlichtsprung über einige Lichtsekunden zu ermöglichen. wenn man noch dazu aus einem System springt, also in den interstellaren freien Raum, denke ich doch, dass die Wahrscheinlichkeit doch zielmlcih gering is in einen Mond zu fliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kannst du die ST Längenangaben für einen Sektor in keinster Weise für einen SW Sektor verwenden.

Hier hast du eine große Karte mit einigen Längenangaben :)
 
ich hab ja erwähnt, dass ich aus Mangel an Star Wars Angaben auf
Star Trek Angeben zurückgreifen musste, also bitte, bitte vergieb mir!:D
 
In dem Punkt, dass man Star Wars Sektoren nicht mir Star Trek Sektoren vergleichen lkann, muss ich dir recht geben. (mal unter uns, sieht aus, als Hätte die Sektorengrenze ein Kleinkind mit Farbstift auf die Galaxiekarte gemalt)

falls ich mich nicht vermessen (ist eine wirklich sehr grobe messung) hab, hat der Moddell Sektor eine Grundfläche von 2755600 LJ zum Quadrat, was ungefähr dem 6880 fachen eines Star Trek Sektors entspricht, der lediglich 400 LJ zum Quadrat ins Rennen führen kann.

von daher gesehen dürfte die chanze in einen Felsbrocken zu krachen noch geringer sein, es sei denn, dass in der GFFA wirklich viel mehr Körper im interstellaren Raum herumtreiben!
 
Inspiron schrieb:
mal unter uns, sieht aus, als Hätte die Sektorengrenze ein Kleinkind mit Farbstift auf die Galaxiekarte gemalt

Das liegt daran, daß die Karte ein Fan erstellt hat (nach wirklich irrer guter Recherche) und dann erst nachträglich die Sektoren eingemalt hat. Die Sektoren in der GFFA sind an den Rändern sehr ausgewaschen, sprich: sie sind nicht einfach nur Kästchen. Das ist wie bei Landkarten, wo die Grenze oft einem Fluß folgt und desshalb ausgefranst wird.

falls ich mich nicht vermessen (ist eine wirklich sehr grobe messung) hab, hat der Moddell Sektor eine Grundfläche von 2755600 LJ zum Quadrat, was ungefähr dem 6880 fachen eines Star Trek Sektors entspricht, der lediglich 400 LJ zum Quadrat ins Rennen führen kann.

Hast du echt nur den Moddell Sektor und nicht die umliegenden Sektoren mitgezählt. Da sind ja einige in der Ecke...

von daher gesehen dürfte die chanze in einen Felsbrocken zu krachen noch geringer sein, es sei denn, dass in der GFFA wirklich viel mehr Körper im interstellaren Raum herumtreiben!

Ich habs dir ja zitiert, wie es da so aussieht... da gibts jede Menge Gefahren.
 
Das liegt daran, daß die Karte ein Fan erstellt hat (nach wirklich irrer guter Recherche) und dann erst nachträglich die Sektoren eingemalt hat. Die Sektoren in der GFFA sind an den Rändern sehr ausgewaschen, sprich: sie sind nicht einfach nur Kästchen. Das ist wie bei Landkarten, wo die Grenze oft einem Fluß folgt und desshalb ausgefranst wird.

war eigentlich nicht ernst gemeint der Kommentar in Klammer, ich hätt wohl besser noch n Smily dazugesetzt!


Hast du echt nur den Moddell Sektor und nicht die umliegenden Sektoren mitgezählt. Da sind ja einige in der Ecke...

ich werd morgen noch mal genauer nachrechnen, weils mich selber sehr interessiert, aber das ist wirklich nur der Moddell Sektor, den ich versucht habe zu berechnen

Ich habs dir ja zitiert, wie es da so aussieht... da gibts jede Menge Gefahren.

ich hab ja keine Ahnung, ob und wie viel Sicherheitsabstand zu massereichen Pbjekten beim Hyperraumflug mit eingerechent werden muss, aber ich kann nicht glauben, dass ein Mikrosprung von 7.300.000.000 KM (Entfernung Sonne - Pluto)
eine so gravierendes problem sein sollte, wenn man die dimensionen des Sektors bedenkt!
 
Inspiron schrieb:
war eigentlich nicht ernst gemeint der Kommentar in Klammer, ich hätt wohl besser noch n Smily dazugesetzt!

Ich wollte ja auch nur erklären, warum es so ausgefranst aussieht ^^

ich hab ja keine Ahnung, ob und wie viel Sicherheitsabstand zu massereichen Pbjekten beim Hyperraumflug mit eingerechent werden muss, aber ich kann nicht glauben, dass ein Mikrosprung von 7.300.000.000 KM (Entfernung Sonne - Pluto)
eine so gravierendes problem sein sollte, wenn man die dimensionen des Sektors bedenkt!

Da können dir die Sanyassan, die Towanis, Noa Briqualon und Co aber was anderes erzählen :D
 
Da können dir die Sanyassan, die Towanis, Noa Briqualon und Co aber was anderes erzählen

Berechnungen mit heutigen Mitteln, oder Systemen, die in der GFFA villeicht mal zu Verfügung standen und heutige Rechenerkapazitäten bei weitem übertreffen???
 
Die Towanis geraten aber mit recht neuen Gerätschaften in genau diese Falle. Und das nur zwei Jahre vor Endor... insofern könnte man jetzt natürlich sagen, daß militärische Hard- und Software immer besser ist. Aber es muß nicht heißen, daß die Allianz da unbedingt mehr Erfolg mit hat... letztendlich ist der Sektor einfach ne Todesfalle.
 
In SW waren Sektoren allgemein 50 bewohnte Welten die zusammenlagen und so als Sektor bezeichnet wurden, in den frühen Tagen der Alten Republik. Über die Jahrtausende weg wurden weitere Welten innerhalb dieser "Sektorgrenzen " besiedelt und damit stieg die Zahl der Welten in einem Sektor. Dazu kommen dann noch diverse politische Umlegungen und eine allgemein Sektorreformation unter dem Imperium. ;)

Was ist auf der Karte eigentlich die Handelsroute vom Huttenraum aus in den Tion? Der Sisar Run? Dachte der wäre nicht so lang.
 
Zurück
Oben