Bloss Zufall???

M

Mariah

Gast
Obi Wan hat ja in der ersten Episode kurze Haare und so ein kleines Zöpfchen und Qui-Gon hat lange Haare und einen Bart. In Episode zwei hat Obi-Wan lange Haare und einen Bart und Anakin hat kurze haare und auch so ein Zöpfchen. Ist es meistens so üblich das der Meister lange Haare und einen Bart hat und der Schüler kurze Haare mit Zöpfchen??? Oder ist das bloss zufall???
Gibt es irgentwelche Regeln was für Kleider Jedis tragen müssen???
 
Das Zöpfen is wohl PadawanStyle sozusagen :)
Und den Bart brauch Obi-Wan ja wenn er älter ist, um Alec Guinnes ähnlich zu sehen...

Ich denke mal das Padawane keinen Bart haben dürfen und es dann als Meister auskosten das sie es nun dürfen. Und so en Bart lässt einen doch auch wenn er richtig passt älter und weiser aussehen.
 
Mariah schrieb:
Obi Wan hat ja in der ersten Episode kurze Haare und so ein kleines Zöpfchen und Qui-Gon hat lange Haare und einen Bart. In Episode zwei hat Obi-Wan lange Haare und einen Bart und Anakin hat kurze haare und auch so ein Zöpfchen. Ist es meistens so üblich das der Meister lange Haare und einen Bart hat und der Schüler kurze Haare mit Zöpfchen??? Oder ist das bloss zufall???
Gibt es irgentwelche Regeln was für Kleider Jedis tragen müssen???

ich vermute mal das das jeder ab einen gewissen Status innerhalb des Ordens frei entscheiden kann. Mace Windu trägt eine Glatze und keinen Bart.
Er paßt also gar nicht in dieses Schema.

Jedoch denke ich auch das es bei Padawanen gewisse Einschränkungen gibt, was die Freizügigkeit betrifft.
 
Minza schrieb:
Es gibt aber auch Padawans mit Bärten... in der Illustrierten Enzyklopädie sieht man zB einen...
Musst du immer sinnlos in die Threads spamen... tust ja grade so als hättest du Ahnung :rolleyes: :braue :D

Hab ja nur vermutet... aber irgendwie hatte ich im Gefühl das ich unrecht habe :)
 
Nein, nein, nein, der Grund ist, daß es im Jedi-Tempel nur einen Frisör gibt und der auch noch einen ziemlich beschränkten Geschmack hat - ihr wißt schon, kurze Haare mit Zöpfen.

Von Jedi, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben erwartet man, daß sie selber auf ihr Äußeres Acht geben (also auch auf Haar- und Bartwuchs, aber da sie sich vorher nie darum kümmern mußten sprießt es dann gewaltig) während Padawane keine Wahl haben. :D
 
FTeik schrieb:
Nein, nein, nein, der Grund ist, daß es im Jedi-Tempel nur einen Frisör gibt und der auch noch einen ziemlich beschränkten Geschmack hat - ihr wißt schon, kurze Haare mit Zöpfen.

Von Jedi, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben erwartet man, daß sie selber auf ihr Äußeres Acht geben (also auch auf Haar- und Bartwuchs, aber da sie sich vorher nie darum kümmern mußten sprießt es dann gewaltig) während Padawane keine Wahl haben. :D

und was ist mit Mace ? hat der Haarausfall ? :D
 
Ja ja aelter und erfahrener, Obi-Wan schon klar *G* Mein erster Gedanke, als ich zum ersten Mal ein Bild vom II Obi-Wan gesehen hab war mehr- ****** :p Aber hey, immer noch besser als "how wonderful life is while youre in the world"-TPM-Obes *G*
 
Weiß man eigentlich schon Maces Heimatsplanet? Kam der nicht in Shatterpoint vor? Vielleicht ist es da je tradition keine Haare zu haben...
sonst würd ich eher auf Sam Jackson Style tippen ;)
 
Mace Windu HAT Haarausfall. In Yodas Meditationsraum gibt's eine Nahaufnahme von Windus/Jacksons Hinterkopf und da ist ein ziemlich große helle Stelle zu erkennen die nicht mit den verräterrischen schwarzen Punkten bedeckt ist. :braue
 
und was beweißt das??

aber mir ist aufgefallen jeder padawan (nja fast jeder) hat einen zopf und kurze haare!! schaut euch die jedi in der arena an (nur die menschlichen) da haben alle bis auf ein paar lange haare und die anderen mit kurzen haben einen zopf sprich ein paar padawane und viele meister (und was hat das jetzt mit dem thema zu tun =) ??)
lol ich red nur s******!!
 
Darth_Polo schrieb:
ich vermute mal das das jeder ab einen gewissen Status innerhalb des Ordens frei entscheiden kann.

Ich weiss nicht... Zöpfchen dürfte schon weit verbreitet sein... kurze Haare muss schon nicht mehr zwingend sein, ein Zopf passt auch bei längeren Haaren ;)

Mace Windu trägt eine Glatze und keinen Bart.
Er paßt also gar nicht in dieses Schema.

*zieht scharf die Luft ein* Hey, überleg mal... mit Glatze UND Bart... bzw mit Bart und kurzen Kraushaaren oder gar mit Kraushaaren ohne Bart säh er doch mehr oder weniger aus wie Captain Sisko mit Lichtschwert :D nur Glatze und Kinn frei war die Garantie gegen diesen "wiedererkennungseffekt" ;)

zum Glück hat Jackson keine Pockennarben sonst wären wir damit ja wiederum ui nahe an Morpheus :braue
 
Zurück
Oben