Blutspenden

geht ihr Blutspenden?

  • ja

    Stimmen: 17 24,6%
  • ja, habe es bald vor

    Stimmen: 6 8,7%
  • nein, bin noch keine 18

    Stimmen: 15 21,7%
  • nein, mache ich nicht

    Stimmen: 31 44,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ich bin bei der DKMS angemeldet und auch Blutspender. Das allerdings sehr selten, da ich kein Blut sehen kann und mich nur schwer überwinden kann weil es öfters mal vor kommt, dass ich bei 200 ml abnippel -.-
 
Bei uns in der Dienststelle sind regelmäßige Blutspende Termine, die ich versuche jedes mal wahrzunehmen. Da ich es sehr wichtig finde Blut zu spenden und immer daran denke, das auch ich selbst mal in die Situation kommen könnte Blut zu brauchen.
Geld gibt es bei dieses Gelegenheiten übrigens auch keines, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das auch ich selbst mal in die Situation kommen könnte Blut zu brauchen.

Genau das ist der Grund, warum ich gehe: Überspitzt gesagt reiner Eigennutz. Da ich eine stark benötigte Blutgruppe habe gehe ich Spenden, da ich nicht in eine Situation kommen möchte, in der es eben diese mal nicht vorrätig gibt. Da ist es mir dann auch egal, ob ich dafür Geld bekommen würde, oder nicht. Im Gegenteil, bei uns gibt es bei den Blutspendeaktionen des DRK immer ein All-you-can-eat-Buffet inklusive Kaffe und Kuchen, das finde ich ehrlich gesagt sogar besser.;)
 
Ich hoffe das einige von euch wissen dass das DRK nicht nur Blut spenden läßt um Notfallopfern zu helfen, sondern der Verein verkauft auch Blutkonserven mit großem Gewinn ins Ausland.

Ich persönlich darf zwar kein Blut spenden, aber wenn ich es dürfte wäre das DRK der letzte Verein dem ich es spenden würde.
 
Ja, solche kritiklosen Melkkühe wie Dich benötigt das DRK.
Ich hoffe Du gibst Dein Blut gerne für das Gehalt und die drei(!!!!!!!!!!) Dienstwagen des DRK-Chefs her.

So und jetzt kommt wieder so ein, wie sagtest du es im einem anderen Thread schon so schön, Totschlagargument :

Und ich hoffe für dich, das du niemals auf die Blutspende eines anderen angewiesen sein wirst !!!

Gruß Muldoon
 

So und jetzt kommt wieder so ein, wie sagtest du es im einem anderen Thread schon so schön, Totschlagargument :

Und ich hoffe für dich, das du niemals auf die Blutspende eines anderen angewiesen sein wirst !!!


Wenn dem so sein sollte wird mir die Blutspende, die das DRK für viel Geld ind Ausland verkauft hat sehr wenig nutzen.
Aber Leuten wie Dir das zu erläutern ist so, als wolle man einen Ochsen ins Horn zwicken.
Vollkommen zwecklos.
 
Wenn dem so sein sollte wird mir die Blutspende, die das DRK für viel Geld ind Ausland verkauft hat sehr wenig nutzen.
Aber Leuten wie Dir das zu erläutern ist so, als wolle man einen Ochsen ins Horn zwicken.
Vollkommen zwecklos.

Na dann sollten wir es besser lassen und dem ach so all- und besser wissenden Herr sein Recht geben.
Die Diskussion mit dir ist damit für mich beendet !!!

Gruß Muldoon



 
Na, da sind wir aber nett zueinander.
Schämt euch in Anbetracht des Datums. :klugs

Jedihammer, kannst du bitte paar Links reinsetzen? Mich würde das doch sehr interessieren.

Ich spende selbst kein Blut, ich kann einfach keine Spritzen mehr sehen in meinem Leben.
Ich bin nur bei der DKMS gemeldet. Alleine die Blutabnahme hat mich Nerven und fünf Runden um den Block gekostet
 
Wenn ich wie mein Vater eine seltene Blutgruppe hätte und für Geld an die Uniklinik spende, würde ichs auch tun. Da das aber nicht der Fall ist, würde ich auch nicht fürs RK sprichwörtlich die Melkkuh spielen wollen :D
 
Eine sehr seriöse Quelle, in der Tat. :braue

Ob diese Quelle jetzt das Nonplusultra ist oder nicht.
Aber die Geschäfte,die profitablen Geschäfte die das DRK mit Blutspenden macht sind doch nicht zu leugnen.

Das Spenden von Blut mag sehr wichtig sein, das bestreite selbst ich nicht.
Aber das DRK ist eine Mafia und sonst nichts.
Unten arbeitet der kleine Helfer im Ehrenamt und oben fährt der Chef ein Gehalt ein welches so manchen Manager weinen läßt.
Der Laden ist eine Geldmaschine und sonst nichts.
 
Wenn es nicht genügt, sag an. Ich lege gerne nach.

Danke, das ist ausreichend.
Interessant wäre mit Sicherheit zu wissen, wie die Blutspenden bezahlt werden. Das Personal, das Material usw. gibt es mit Sicherheit nicht umsonst.
Und dieser Manager wird ein Schwarzes Schaf sein, wie es sie überall geben kann.
Es gäbe gegen diese "Geschäftspolitik" nichts einzuwenden, wenn man den Spender im Vorfeld darauf aufmerksam machen würde.
 
Aber die Geschäfte,die profitablen Geschäfte die das DRK mit Blutspenden macht sind doch nicht zu leugnen.

Natürlich nicht, aber du kannst mir auch nicht erzählen, dass die gesamten Einnahmen in die Taschen der Führungsebene fließen. Das DRK stellt in vielen Städten den Rettungsdienst und irgendwie muss der auch finanziert werden, genauso Katastrophenschutz und Auslandseinsätze.
 
@Robert Muldoon

Ich habe mich gestern Abend wohl Dir gegenüber etwas im Ton vergriffen.
Dafür bitte ich Dich um Entschuldigung.
 
Zurück
Oben