Bluttat in Tessin (Mecklenburg-V.)

Machs doch anders. Mach deinem Vater deutlich, dass er dich überzeugen soll (klar, in abhängigkeit von ihm, könnte sich das als äußerst schwierig erweisen). Frag ihn nach Beweisen dafür, dass die Polizei den Rechner der Jungen überprüft hat. Frag ihn nach welchen plausiblen Grund die Polizei dafür hätte. Und frag ihn, nach welcher Rechtsgrundlage die Polizei den Medien so schnell wie geschehen Informationen aus ihrer Ermittlung weitergereicht haben.

Wie auch immer. Nur mit Hilfe der Medien wird er einiges konstruieren müssen, und genau da frag nach dem Beweis dafür.^^

Hat noch jemand Ideen für Fragen dieser Art?:D

Was glaubst du was ich gemacht habe? Er sagte nur "blah ich hab mich genug gebildet, hab die Zeitung gelesen." Der hatte sogar den Wikiartikel hier auf dem Bildschirm direkt vor der Nase um zusehen was Final Fantasy ist, aber ne der Berliner Kurier (auch nicht besser als BILD) genügt ihm vollkommen zur Meinungsbildung.
 
Ich habe heute mal Mama besucht,
mein kleiner Bruder hat mir die ganze Zeit die Spiele von denen gezeigt und selbst welche programmiert, wie sie gelernt haben, um der Welt zu beweisen, dass die doch garnicht böse waren und mir beteuert, dass die so nett waren und der eine war doch sogar sein Freund.

Und wenn er jetzt nochmal jemanden auf dem Schulhof um Hilfe bittet und der ist nett zu ihm. Ist as dann ein Mörder?
Das hat er gefragt.

Nach Infos der Schule ist die Geisel übrigens die erste, die die Presse angerufen hat. Naja.




Ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet, die ja Psychologie studiert hat,

und meinte, dass immer mehr Schüler so hochintelligent sind, was diese definitiv waren, aber gleichzeitig einen sogenannten EQ, also emotionalen Quotienten, haben, der sehr niedrig ist. Sowas nennt man Shizoide Persönlichkeitsstörung,
einer meiner Brüder hat das ebenfalls, der andere schwach, da sie diesen aber groß gezogen hat, konnte sie schon früh dagegen arbeiten. Das gibt es natürlich in verschiedenen Extremen.
Sie empfinden Gefühle wie durch eine Glasscheibe, wenn die Mutter weint, dann verstehen sie deren Gefühle nicht, sie sind geblockt.
Zum Beispiel werden so Bildergeschichten, wo eine Figur traurig guckt, nicht verstanden, weil sie nicht erkennen, dass die Figur traurig ist.

Nun wird dieser Effekt natürlich durch "Killerspiele" noch verstärkt, denn das spielt sich ebenfalls....oder eher WIRKLICH hinter eine Glasscheibe ab. Ihre eigenen Wahrnehmungen, dass Gefühle, schmerzen, nicht existieren werden natürlich verstärkt.
Somit ist das mit den "Killerspielen" nicht GANZ von der Hand zu weisen, bei Menschen, die unter schizoider Persönlichkeitsstörung leiden, schaden diese Spiele und können zu solchen Handlungen führen, da sie im Gehirn einfach umschalten, wenn nur jemand.....eine Krawatte mit der falschen Farbe hat.

Eine Lösung ist z.B. ein Verbot für Leute mit dieser Krankheit....aber da man ohnehin irgendwie darankommt, ja nur eine Lösung für die Presse und die Regierung, damit die sagen können, sie haben was getan.....ebenso wie bei einem kompletten Verbot.

Die bessere Lösung ist es, Psychologen auf die Schulhöfe zu schicken und eine Woche die Schüler zu beobachten, denn man erkennt diese eher in sich gekehrten Leute und kann mit ihnen daran arbeiten, trainieren, diese Gefühle zu lernen, wenn nach weiteren Gesprächen wirklich so eine Schizoide Persönlichkeitsstörung er Fall ist.




Ob das nun DER Grund für die Bluttat ist, ist eine andere Sache, aber kann gut sein.

Mal davon abgesehen, dass bisher ja nur FF gefunden wurde und eher etwas anderes (das können genausogut Filme sein....oder halt Krawatten...) der Auslöser war. Also am besten gelbe Krawatten verbieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder klar das die Mehrheit der Deutschen für ein Killerspiel verbot ist. Keine Ahnung haben aber alles glauben was ihnen in den Medien gesagt wird und dann einfach dafür sein.

Und dann am schluß wieder wundern wenn irgendeiner das massloß ausnutzt und die Macht an sich reist. Und dann heißt ja wir haben ja davon nix gewusst.....

Deutschland wird immer dümmer... Kein wunder das die ganzen Superschlauen auswandern den hier hat man wenn man sich einigermaßen rationall mit Problemen ausernander setzt und seine Eigene Meinung hat keine Chanche.

Ich möcht nicht wissen wie es in 20 Jahren sein wird wenn es dann noch mehr alte Leute gibt und die jungen Leute noch weniger sind. Dann haben die erst recht keine Chanche auf ihre Meinung. Da sich die prozentuale Masse der älteren Menschen dann gegen alles stellt was se nicht kennen.
 
Ich habe heute mal Mama besucht,
mein kleiner Bruder hat mir die ganze Zeit die Spiele von denen gezeigt und selbst welche programmiert, wie sie gelernt haben, um der Welt zu beweisen, dass die doch garnicht böse waren und mir beteuert, dass die so nett waren und der eine war doch sogar sein Freund.

Und wenn er jetzt nochmal jemanden auf dem Schulhof um Hilfe bittet und der ist nett zu ihm. Ist as dann ein Mörder?
Das hat er gefragt.

Nach Infos der Schule ist die Geisel übrigens die erste, die die Presse angerufen hat. Naja.




Ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet, die ja Psychologie studiert hat,

und meinte, dass immer mehr Schüler so hochintelligent sind, was diese definitiv waren, aber gleichzeitig einen sogenannten EQ, also emotionalen Quotienten, haben, der sehr niedrig ist. Sowas nennt man Shizoide Persönlichkeitsstörung,
einer meiner Brüder hat das ebenfalls, der andere schwach, da sie diesen aber groß gezogen hat, konnte sie schon früh dagegen arbeiten. Das gibt es natürlich in verschiedenen Extremen.
Sie empfinden Gefühle wie durch eine Glasscheibe, wenn die Mutter weint, dann verstehen sie deren Gefühle nicht, sie sind geblockt.
Zum Beispiel werden so Bildergeschichten, wo eine Figur traurig guckt, nicht verstanden, weil sie nicht erkennen, dass die Figur traurig ist.

Nun wird dieser Effekt natürlich durch "Killerspiele" noch verstärkt, denn das spielt sich ebenfalls....oder eher WIRKLICH hinter eine Glasscheibe ab. Ihre eigenen Wahrnehmungen, dass Gefühle, schmerzen, nicht existieren werden natürlich verstärkt.
Somit ist das mit den "Killerspielen" nicht GANZ von der Hand zu weisen, bei Menschen, die unter schizoider Persönlichkeitsstörung leiden, schaden diese Spiele und können zu solchen Handlungen führen, da sie im Gehirn einfach umschalten, wenn nur jemand.....eine Krawatte mit der falschen Farbe hat.

Eine Lösung ist z.B. ein Verbot für Leute mit dieser Krankheit....aber da man ohnehin irgendwie darankommt, ja nur eine Lösung für die Presse und die Regierung, damit die sagen können, sie haben was getan.....ebenso wie bei einem kompletten Verbot.

Die bessere Lösung ist es, Psychologen auf die Schulhöfe zu schicken und eine Woche die Schüler zu beobachten, denn man erkennt diese eher in sich gekehrten Leute und kann mit ihnen daran arbeiten, trainieren, diese Gefühle zu lernen, wenn nach weiteren Gesprächen wirklich so eine Schizoide Persönlichkeitsstörung er Fall ist.




Ob das nun DER Grund für die Bluttat ist, ist eine andere Sache, aber kann gut sein.

Mal davon abgesehen, dass bisher ja nur FF gefunden wurde und eher etwas anderes (das können genausogut Filme sein....oder halt Krawatten...) der Auslöser war. Also am besten gelbe Krawatten verbieten ;)

Sehr interessanter Beitrag..den solltest du mal direkt am die Deppen in der Bundesregierung weiterleiten.Wir können doch nicht dem gesamten Volk ihre Egoschooter..etc. vorenthalten,nur weil einige psychisch gestörte nicht darauf klarkommen.Für Epileptiker gibt es immerhin auch einen Warnhinweis in jeder Spieleanleitung.;)
 
Spiegel Online berichtet weitaus besser nach dem Stern TV Interview und hat nicht wie BILD und Co. Lügen geschrieben. Schn das wenigstens ein Medium richtig berichtet. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,460497,00.html

Tja, aber der Schaden ist schon angerichtet: Spätestens jetzt habe ich mein Vertrauen in die Medien ein für alle Mal verloren und werde nach diesen Verleumdungsberichten nie mehr RTL oder Sat1 Nachrichtensendungen sehen, geschweige denn einen Blick auf eine BILD werfen.
 
Sehr interessanter Beitrag..den solltest du mal direkt am die Deppen in der Bundesregierung weiterleiten.Wir können doch nicht dem gesamten Volk ihre Egoschooter..etc. vorenthalten,nur weil einige psychisch gestörte nicht darauf klarkommen.Für Epileptiker gibt es immerhin auch einen Warnhinweis in jeder Spieleanleitung.
Nee, das wird die Bundesregierung doch nie annehmen! Das ist doch Diskriminierung gegen psychisch gestörte Menschen! Was, wenn ein psychisch Labiler einen solchen Warnhinweis auf der Packung sieht? Er wird sich doch bestimmt von der Gesellschaft angegriffen fühlen und könnte sofort ausarten.

*ironie*
 
Ach, zu dem Thema fällt mir ganz nebenbei auch was ein. Einige werden sich sicher daran erinnern:

Am 03.06.1983 gab es auf der Schule die ich Jahre später besuchen sollte einen netten kleinen Amoklauf. Ein Mann (tscheschicher Herkunft, Alter 34), dem keine Verbindung zu dieser Schule nachgewiesen werden konnte, drang ein, und tötete insgesammt fünf Menschen. Ein Lehrer, einen Polizisten und drei Schüler. Ferner noch 14 Verletzte einige davon schwebten in Lebensgefahr. Der Täter began Selbstmord.

Die Google Suche hat nichts großartiges darüber Ausgespuckt. Ich hab nur einen Wiki-Link, aber da der sich nicht mit dem was mir die Lehrer meinerzeit darüber erzählten widerspricht, poste ich den mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eppstein

Müsst bissl runter scrollen.

Naja nun meine Frage: Glaubt irgendwer dass der Kerl zuviel Tetris und Super-Mario in seiner Freizeit gezockt hat?
 
ach shit ich dachte die ganze zeit das maedchen waere die tochter des getoeteten paares :crazy

ich versteh immer noch nicht das motiv der beiden. wieso haben sie das maedchen ueberhaupt mitgenommen? wieso haben sie das maedchen spaeter nicht auch umgebracht? sie hatten bereits 2 menschen getoetet, da kommst auf den einen weiteren auch nicht mehr an - zumal sie jetzt die hauptbelastungszeugin der beiden ist...

edit:

Naja nun meine Frage: Glaubt irgendwer dass der Kerl zuviel Tetris und Super-Mario in seiner Freizeit gezockt hat?

zu der zeit warens hoechstens die bitterboesen "killerfilme" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, aber der Schaden ist schon angerichtet: Spätestens jetzt habe ich mein Vertrauen in die Medien ein für alle Mal verloren und werde nach diesen Verleumdungsberichten nie mehr RTL oder Sat1 Nachrichtensendungen sehen, geschweige denn einen Blick auf eine BILD werfen.

Genau so ging es mir auch. Ich schaue morgens im halbschlaf ja immernoch Nachrichten, seit diesem Tag an dem sie das brachten nichtmehr, jetzt gibts Kabel1 mit der Comedy dort. Das ist denke ich weitaus besser, möchte mich nicht am Ende doch noch verblöden lassen.

Zu dem Mädchen:
Könnte es nicht auch möglich sein das sie mit den beiden unter einer Decke steckt?
 
Können diese "Zeitungen" und "Nachrichtensendungen" nicht nur deshalb überleben,weil eine große und vorallem dumme Ansammlung von Menschen genau das hören und sehen will ?
Wer zwingt diese dekandenten Menschen statt der "Bild" eine seriöse Zeitung zu lesen ?
Wer zwingt diese Leute,SAT 1,RTL oder PRO 7 "Nachrichten zu sehen,statt die Tagesschau ?

Solange Menschen mit Geifer auf solche "Berichterstattung" sehen,solange wird es sich nicht ändern
 
Ohman wenn sich das mit Final Fantasy erhärtet... ich kack im Kreis! Ein Comic-Kinder-Rollenspiel?! Solangsam wird´s komplett absurd. Anstatt ernsthaft Ursachenforschung zu betreiben und nach psychischen Fehlern der Täter solcher Verbrechen zu suchen machen wir lieber eine Hexenjagt! Hilfe, ich bin umgeben von Idioten...

Ich bin dafür auch Brot zu verbieten, das is viel schlimmer! Deswegen:
-----------------------
Aufklärung über die Gefahren von: BROT


Der Geruch von frischem Brot kann ein Gesundheitsrisiko darstellen!
Die größte Gefahr ist, dass die organischen Komponenten des
Brotgeruchs Ozon zerstören können.

Wann wird endlich etwas gegen die von Brot verursachte globale
Erwärmung getan? Tabak Firmen werden angegriffen, aber wann tut die
Regierung etwas gegen das "Organisierte Backen"?


Die Fakten:


1. Mehr als 98% aller verurteilten Verbrecher wuchsen in Haushalten
auf, in denen täglich Brot konsumiert wurde.

2. Die Hälfte aller Kinder, die in Brot konsumierenden Haushalten
aufgewachsen sind, erreichen bei standardisierten Tests nur
unterdurchschnittliche Werte.

3. Im 18. Jahrhundert, als Brot grundsätzlich zu Hause gebacken wurde,
war die durchschnittliche Lebenserwartung weniger als 50 Jahre; die
Kindersterblichkeitsrate war enorm hoch; viele Frauen starben bei
Kindsgeburten, Krankheiten wie Typhus, Gelbfieber und Grippe rafften
ganze Nationen dahin.

4. Über 90% aller Gewaltverbrechen werden innerhalb von 24 Stunden
nach dem Verzehr von Brot begangen.

5. Brot wird aus einer Substanz namens "Teig" gemacht. Es ist
bewiesen, dass schon 500g Teig auf eine Maus gelegt, zum Ersticken
führen können! Der durchschnittliche Europäer ißt mehr Brot das in
einem Monat!

6. Primitive Stammeskulturen, die kein Brot kennen, zeigen weniger
Fälle von Krebs, Alzheimer, Parkinson und Osteoporose.

7. Brot macht bewiesenermassen süchtig. Testpersonen, denen Brot
vorenthalten wurde, und denen nur Wasser gegeben wurde, begannen
bereits nach nur zwei Tagen um Brot zu betteln.

8. Brot ist oft ein "Einstiegslebensmittel", das den Benutzer zum
Umstieg auf härtere Lebensmittel , wie Butter, Marmelade,
Schokoaufstrich und sogar Wurst, verleitet.

9. Brot absorbiert bekanntlich Wasser. Da der menschliche Körper zu
mehr als 90 Prozent aus Wasser besteht, könnte Brotverzehr folglich
dazu führen, dass der Körper von diesem absorbierenden Lebensmittel
eingenommen und zu einem aufgeschwemmten, schwabbeligen Brot-Pudding
Wesen gemacht wird.

10. Neugeborene Babies können an Brot ersticken.

11. Brot wird bei Temperaturen bis zu 200°C gebacken. Diese Hitze kann
einen Erwachsenen innerhalb weniger Minuten töten!

12. Die meisten Brotesser sind nicht fähig, zwischen signifikanten
wissenschaftlichen Fakten, und blödsinnigem Pseudo-Statistik
Geschwafel zu unterscheiden.


In Anbetracht dieser Tatsachen fordere ich folgende Brot Vorschriften:

- Kein Brotverkauf an Minderjährige!
- Eine nationale Kampagne "Sag NEIN zu Toast", inklusive TV Spots mit
Prominenten, und Aufklebern.
- Eine 300 prozentige Strafsteuer auf Brot, wegen der
gesellschaftlichen Misstände, die Brot verursacht.
- Keine Tiere, Kinder oder Signalfarben (die Kinder ansprechen) dürfen
bei Brotwerbung benutzt werden.
- Die Einrichtung brotfreier Zonen in und um öffentliche Gebäude.
----------------------------------

Man beachte besonders Punkt vier. Auch Gewaltverbrecher konsumieren innerhalb von 24 Stunden vor Ihrer Tat Brot!!!

PS: Vorsicht in diesem Beitrag ist es Sarkastisch geworden! :klugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus soziologischer Sicht ist es sehr bedenklich, wenn man das Töten in Spielen mit dem Töten in der Realität gleichsetzt.
Spiele sind ein gutes Mittel um die Kultur einer Gesellschaft zu erforschen. Es gibt nichts in dem sich - vor allem Kinder - so sehr selbst vergessen wie in Spielen. Man trennt hierbei zwischen der Realebene und der Metaebene. Es ist sehr fragwürdig wenn man diese zwei Ebenen miteinander vermischt, die Metaebene mit der Realebene gleichsetzt.

Aber das ist eben Politik, man hat nicht die Macht die realen Ursachen von heute auf Morgen zu lösen, also sucht man sich etwas mit möglichst großer Wirkung.
 
Nee, das wird die Bundesregierung doch nie annehmen! Das ist doch Diskriminierung gegen psychisch gestörte Menschen! Was, wenn ein psychisch Labiler einen solchen Warnhinweis auf der Packung sieht? Er wird sich doch bestimmt von der Gesellschaft angegriffen fühlen und könnte sofort ausarten.

*ironie*

Oh verdammt,daran hatte ich wirklich nicht gedacht..wie unprofessionell von mir!:rolleyes: :D
Die Entscheidung wer hier diskriminiert werden sollte,überlassen wir dummen Bürger doch lieber den "Spezialisten"in der Bundesregierung.Die werden sich schon immer was dabei denken,wenn die gesamte Bevölkerung wegen irgendeiner störenden Minderheit leiden oder zahlen darf.Diesmal kriegen halt die Psychopathen ihr eigenes Gesetz..vorher waren es die Kampfhunde..where is the next?:D

@meister moe:Köstlich...selten so gelacht...obwohl unser Innenminister würde nach dem Beitrag bestimmt sein Brötchen ausspucken!:D
"... ich kack im Kreis..."haha,das muss ich mir merken..hab ich vorher noch nie gehört!*grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerspiel-Gesetz noch in diesem Jahr

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen will Jugendliche besser vor sogenannten Killerspielen schützen. Die Ministerin kündigt ein Sofortprogramm an.

Berlin - Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will Kinder und Jugendliche künftig besser vor sogenannten Killerspielen schützen. Sie kündigte am Dienstag vor Journalisten in Berlin ein Sofortprogramm an, mit dem die Abgabe gewalttätiger Medien an Jugendliche unterbunden werden soll. Demnach sollen die Produkte künftig schon dann für diese Altersgruppe tabu sein, wenn sie "gewalthaltig" sind. Bislang galt dies nur für Filme, die "gewaltverherrlichend" sind.

Damit würden extrem gewaltbeherrschte Trägermedien wie Computerspiele, Videos und DVDs in Zukunft per Gesetz automatisch für Kinder und Jugendliche verboten, sagte von der Leyen. Sie dürften dann nur in gesonderten Geschäften und an Erwachsene verkauft werden. "Dies ist ein klares Signal für Hersteller und Händler", sagte die Ministerin. "Diese Medien gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen." Ein Händler, der solche Spiele an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre verkauft, mache sich daher strafbar. Von der Leyen kündigte eine entsprechende Gesetzesinitiative noch vor der Sommerpause an.

Derzeit werden Computer- und Videospiele in Deutschland von der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (USK) auf gewälttätige Inhalte überprüft und verschiedenen Altersgruppen zugeordnet. Titel, die keine Altersfreigabe erhalten, werden durch die USK vom Verkauf in Deutschland ausgeschlossen. Diese Praxis wird als eine der härtesten weltweit angesehen.
Quelle

Das fände ich jetzt gar nicht so schlimm. Es steht zumindest nichts mehr vom generellen Verbot drin. Ich bin 20 und daher ist es mir reichlich egal, wo ich mir meine Spiele jetzt kaufe. Und wenn's in meiner Nähe keinen dieser Läden gibt, der gewaltverherrlichende Spiele verkauft, kauf's ich halt im Internet(auch shon oft genug getan).

Dass das ganze natürlich am generellen Problem meilenweit vorbeischießt und die Kinder trotzdem an die Spiele kommen werden ist klar, aber zumindest kommt es nicht zu den Horroszenarien, die unterbelichtete Leute wie Stoiber, Fröhlich oder Lemke haben wollten.
Aber es war klar, dass es wieder sowas gibt, denn wer lässt sich schon gerne sagen, dass man in der Erziehung versagt hat? Ist doch alles viel schöner, wenn man einen Sündenbock hat, dem man die eigene Schuld in die Schuhe schieben kann.

Dann bis zum nächsten Amoklauf.
 
Ich find es geht ziemlich weit daneben Kinder und Jugendliche zu versuchen eine heile Welt vorzugaukeln...bis 18. Wenn ich mir vorstelle das es genau so wäre wie Herr Beckstein es in seinem Kleinhirn hätte, uah das wäre ja eine komische Welt. Tri Tra Trullala bis 18 und BUMM Ballerei, Blut, Explosionen, Brüste...da würde ja jeder Mensch einen Schock kriegen. Eigentlich sollte man versuchen genau das Gegenteil mittlerweile einzusetzen und das was momentan ab 18 war weitaus eher noch an ab 16 Jährige freizugeben, zumindest zu einigen Teilen. Wenn ich mir vorstelle das eine Lost Folge wegen einer Sekunde ab 18 ist oder "The Frighteners" was ja nun echt alles andere als Horror ist wegen 3 Sekunden von 16 auf 18 anhebt (das kann garnichts schlimmes sein bei diesem Film) komischerweise den Directors Cut noch in der selben Verpackung ab 16 einstuft, dann muss was falsch laufen. Nach Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, muss es eine Herabstufung geben und eine Lockerung der derzeitigen Lage und nicht das Gegenteil.
 
Das ist doch nichts als Augenwischerei. :rolleyes:
Die Überlassung von Medien an Kinder und Jugendliche, die keine Jugendfreigabe haben ist bereits heute strafbewehrt.

Frau von der Leyhen schrieb:
Demnach sollen die Produkte künftig schon dann für diese Altersgruppe tabu sein, wenn sie "gewalthaltig" sind. Bislang galt dies nur für Filme, die "gewaltverherrlichend" sind.

Aha....na dann viel Spaß. :crazy Jede Tatort-Folge ist "gewalttätig", ebenso wie jede zweite Trickserie im Kinderprogramm....

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dadurch gesichert werden kann dass Erwachsene künftig immernoch die Spiele kaufen können die sie gerne haben möchten bin ich mit dem Gesetzesentwurf einverstanden.
 
Wenn dadurch gesichert werden kann dass Erwachsene künftig immernoch die Spiele kaufen können die sie gerne haben möchten bin ich mit dem Gesetzesentwurf einverstanden.

Das Gesetzt wird dazu führen, daß Händler, Hersteller und Konsumenten weiter verunsichert werden, und genau das will man mit diesen Vorschriften erreichen.
Zensur ist verboten, also muß man die Macher und die Händler so weit bringen, daß sie von sich aus die Schere ansetzen, aus Angst vor Strafen und kommerziellen Einbußen.

C.
 
Zurück
Oben