Boba Fett-blond??!!

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Wir kennen ihn alle,den Mann mit der Maske(Nein,nicht Zorro!),doch jetzt hab ich was makabres entdeckt! Wer bei Nahaufnahmen genau hingeguckt hat,dem wird aufgefallen sein,das aus Bobas Helm ein unscheinbarer,blonder Zopf ragt!Wer ihn gesehen hat,wird sich dasselbe wie ich gefragt haben,nämlich:GL,was in Dreiteufelsnamen soll der Scheiss????
Als Jangos Klon müsste er doch schwarze Haare haben!
Besonders in FF-Beschreibungen ist der Zopf sehr,sehr gut zu sehen! Also,seht euch das an,und schreibt mir eure Meinung darüber!
 
Wo siehst du denn da einen Zopf?

Ach so, jetzt seh ich was du meinst. Das sind seine Wooki-Trofäen, die er um die linke Schulter trägt. Das sieht nur so aus als ob die aus dem Helm kämen...
 
Könnte mal jemand von euch ein Bild posten bitte?

Auch ohne das ganze jetzt zu sehen würd ich sagen dass es Wookie-Skalps/Trophäen sind. Boba hatte nämlich auch welche soweit ich weiß, zumindest hab ich mal was in nem Comic gesehen.
Und... warum sollte GL Jango Fett einen blönden Zopf machen? Ergibt doch keinen Sinn.
 
Im FF ist ein Bild: Charaktere, Fet 11. Ich hab leider keine Zeit zum einscannen, vielleicht kann das ein anderer Machen...
 
Entweder ein Wookiee-Skalp (hat er auch einen am Gürtel) oder ein Zopf von Selistrine (weiß nicht mehr, welche Haarfarbe sie hatte).

@war:
Du hast doch mein "Feind des Imperiums". Welche Haarfarbe hat Selistrine (ihr Kopf ist in der Truhe; die Ikari(?)-Königin)
 
Dieser Zopf wächst nicht aus Bobas Kopf, sondern ist an seiner Rüstung befestigt, was man sehr deutlich sehen kann. Meiner Meinung nach ist das kein Wookie-Skalp, sondern der eines Padawan. Es hieß zwar immer, es soll ein Wookie-Skalp sein, aber die Padawan-Theorie erscheint mir passender. Außerdem wurde dieser Zopf an seiner Rüstung schon vor Jahren als "Jedi-Skalp" bezeichnet.
 
Original geschrieben von Renegat 35


@war:
Du hast doch mein "Feind des Imperiums". Welche Haarfarbe hat Selistrine (ihr Kopf ist in der Truhe; die Ikari(?)-Königin)

Sie hat soweit ich das gesehen habe rote Haare in die halt allerlei Schmuck eingeflochten ist.
 
Wer ihn gesehen hat,wird sich dasselbe wie ich gefragt haben,nämlich:GL,was in Dreiteufelsnamen soll der Scheiss????

Das Teil ist seit 1980 als Wookiee-Skalp bekannt. VON ANFANG AN, also seit dem Design, seit der Hertellung des Kostüms usw. war das nicht als Bobas Haarprotese, sondern als Trophäe gemeint. Jeremy Bulloch dachte zwar, es sei ein Haarteil, wurde aber noch vor Drehbeginn darüber aufgeklärt, daß das nicht seine Haare, sondern die seiner früherern Opfer sein sollen.

Also nicht so schnell mit Flüchen Richtung GL, ja? ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Das Teil ist seit 1980 als Wookiee-Skalp bekannt. VON ANFANG AN

Ich erinnere mich aber, daß das Teil auch mal als Jedi-Skalp bezeichnet wurde, lange Zeit vor den Prequels. Ich weiß es ganz genau, weil ich noch mit Freunden diskutiert habe, wie man einen Jedi skalpieren könnte, da dieser nach seinem Tod verschwindet.
 
Ich habe mit jeremy Bulloch bei der Jedi Con 2001 über diese Scalp-Geschichte gesprochen.

Laut Bulloch, sind es Wookie-Skalps, was mir als richtig erscheint, Wookies haben unterschiedliche Fellfarben, blond, braun, schwarz und grau wenn sie älter werden.

Jedi-Padawane tragen auch solche Zöpfe, allerdings viel dünner. Bullochs Haare waren/sind blond, aber seine Haare kann man in den Filmen wirklich nicht sehen.
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Laut Bulloch, sind es Wookie-Skalps, was mir als richtig erscheint, Wookies haben unterschiedliche Fellfarben, blond, braun, schwarz und grau wenn sie älter werden.

Ich weiß, ich weiß. Ich kenne all diese Geschichten bis zum erbrechen. Aber trotzdem ist mal die Bezeichnung Jedi-Skalps gefallen (Lucasfilm Fan Club Magazine, SW Insider oder JotW, denke ich). Würde auch viel besser passen, da Boba nach dem Tod seines "Vaters" garantiert nicht gut auf die Jedi zu sprechen ist. Wer weiß, vielleicht wird das auch noch geändert. Owen ist ja auch nicht mehr Obi-Wan's Bruder.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Dieser Zopf wächst nicht aus Bobas Kopf, sondern ist an seiner Rüstung befestigt, was man sehr deutlich sehen kann. Meiner Meinung nach ist das kein Wookie-Skalp, sondern der eines Padawan. Es hieß zwar immer, es soll ein Wookie-Skalp sein, aber die Padawan-Theorie erscheint mir passender. Außerdem wurde dieser Zopf an seiner Rüstung schon vor Jahren als "Jedi-Skalp" bezeichnet.
:jango
Wat? Ein Padawan-zopf?Reitet euch der Teufel????
 
Bringt Klein-Boba nicht ein oder zwei Jedi-Padawane in einem der neuen BobaFett-Bücher um, als er die Leiche seines Vaters von Geonosis schaffen will?
 
Ich kann mich auch erinnern, dass diese Zöpfe z.T. als Jedi Zöpfe bezeichnet wurden und es auch die Geschichte gab, dass Boba Fett die Familien der Jedi gejagt und getötet hat. Würde meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen, weil einen Wookie zu töten nicht allzu schwer sein dürfte, solange man sich nicht auf einen Nahkampf einlässt.
 
Zurück
Oben