Boba Fett in Ep3?

Nun ist aber meines Wissens schon sehr sicher, daß Ep3 2-3 Jahre nach AOTC spielt. Was bringen da Mutmaßungen dieser Art?
Und sieh Dir Padmé in TPM an: ihr hat auch kaum jemand ihr Alter abgenommen, zumindest fand ich es 1999 unglaubwürdig, und seitdem hat sich meine Meinung diesbezüglich nur sehr begrenzt geändert.
Und Obi-Wans Alter in ANH ff. paßt ja nun auch nicht mehr wirklich, oder? Zumindest macht er auf mich nicht den Eindruck, unter 60 zu sein.
Vielleicht sollten wir uns deshalb einfach damit abfinden, daß das Alter an sich in jener märchenhaften Welt in anderen Bahnen verläuft, die nicht immer parallel zum Altersverständnis unserer Welt verlaufen.
Immerhin wird jene ferne Märchenwelt von einer unbegreiflichen Energie durchströmt, die faszinierende Dinge ermöglicht. Wieso sollte sie nicht auch fähig sein, den Alterungsprozeß zu beeinflussen? Bei Yoda und Palpatine scheint sie damit ja schon Erfolg gehabt zu haben.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
sieh Dir Padmé in TPM an: ihr hat auch kaum jemand ihr Alter abgenommen, zumindest fand ich es 1999 unglaubwürdig, und seitdem hat sich meine Meinung diesbezüglich nur sehr begrenzt geändert.

Ich nehme es ihr auch nicht ab. Natalie war damals 16 und genau dieses Alter nehme ich ihr auch ab.

Original geschrieben von AaronSpacerider
Und Obi-Wans Alter in ANH ff. paßt ja nun auch nicht mehr wirklich, oder? Zumindest macht er auf mich nicht den Eindruck, unter 60 zu sein.

Genau das ist ja mein Problem. Das Alter vieler Charaktere in der PT paßt einfach nicht zu dem der OT. Das Obi-Wan in ANH nun unter 60 sein soll, kann ich gerade noch akzeptieren (wenn auch zähneknirschend). Aber wenn
mir GL weißmachen will, Beru und Owen wären in ANH gerade mal um die 40 (ebenso wie Anakin in ROTJ), streckt es mich nieder.

Original geschrieben von AaronSpacerider
Vielleicht sollten wir uns deshalb einfach damit abfinden, daß das Alter an sich in jener märchenhaften Welt in anderen Bahnen verläuft, die nicht immer parallel zum Altersverständnis unserer Welt verlaufen.
Immerhin wird jene ferne Märchenwelt von einer unbegreiflichen Energie durchströmt, die faszinierende Dinge ermöglicht. Wieso sollte sie nicht auch fähig sein, den Alterungsprozeß zu beeinflussen? Bei Yoda und Palpatine scheint sie damit ja schon Erfolg gehabt zu haben.

Wenn wir die Möglichkeiten der Macht oder einer anderen Energie, sowie eine andere Zeitrechnung o. ä. herbeiziehen (und mal sämtliche Timelines ignorieren), dann könnte man das Alter vieler Charaktere anders interpretieren. Ist Luke in ANH vielleicht doch schon 30? Oder erst 14? Liam Neeson war bei den Dreharbeiten zu TPM 45 Jahre alt, Harrison Ford war damals bei ANH 34. Wenn Qui-Gon 60 ist, könnte Han Solo dann schon 50 sein? Oder ist Qui-Gon so frisch, weil er im Gegensatz zu Han den Umgang mit der Macht beherrscht?

Das kann man zwar alles irgendwie erklären oder zurechtrücken, aber trotzdem kann ich mich damit nicht so richtig abfinden. Schuld ist George Lucas selbst, denn er war es schließlich, der urplötzlich sein eigenes Konzept über Bord geworfen hat und Obi-Wan mal schnell um 5-7 Jahre verjüngte. Diese unpassenden Altersangaben gehören wirklich zu meinen größten Kritikpunkten an der PT.
 
Sag mal wie soll ein dann ca 13 - 17 Jahre alter Junge den "mächtigsten" (Zitat von Ani: So weise wie meister yoda und so mächtig wie meister Windu) Jedimeister umnieten?
Wie soll ein neunjähriger Junge der noch nie seinen Planeten verlassen hat im Alleingang einen Sternenkreuzer zerstören?

Für möglich halte ich es schon aber logisch...:rolleyes:

Vielleicht lässt sich Boba ja von Aurra Sing ausbilden und die hat ja Übung mit Jedis:rolleyes: :D
 
Logan sollte Boba Fett in Ep. III nicht spielen, das wäre ja komisch :rolleyes:. Ich gebe dem Gedanken keine Chance, dass Windu von Boba getötet wird. Windu hat Jango erldeigt. In Ep. III wird Boba nie so erfahren sein, wie Jango in Ep. II.
 
Mal ne ganz andere Frage.
Hat vielleicht jemand ein aktuelles Bild von Daniel Logan?
Vielleicht ist der Kerl in den 3 Jahren ja unheimlich gewachsen und kann schon eine Rüstung tragen, wer weiß.
Mich würde zumindest interessieren wie er sich so gemacht hat.

Die Altersprobleme in der PT sind leider nicht ganz von der Hand zu weisen, aber warum soll Qui 60 Jahre alt sein?`Es gibt keine Notwendigkeit ihn ein dermaßen hohes Alter zuzuteilen. Für mich ist Qui um die 45 Jahre.
Obi-wan älteres Aussehen in der OT könnte man vielleicht durch die Klonkriege erklären, die ihn zusätzlich altern ließen, anschließend jeden Tag in der Doppelsonne auf Tatooine gebruzelt zu werden hilft auch dazu herbei Ben alt aussehen zu lassen.
Letzteres könnte auch auf Owen und Beru zu treffen wobei es bei ihnen noch mehr vorstellungskraft bedarf.
Sagen wir Owen ist in AOTC 29 und Beru, ehmm 25
In EpIII dann 32 und 28 und in ANH dann halt 50 und 46.
Man muss sie halt in der PT etwas älter machen.
Wurde denn ein offizielles Alter der beiden erwähnt?
 
Original geschrieben von WedgeBL
Mal ne ganz andere Frage.
Hat vielleicht jemand ein aktuelles Bild von Daniel Logan?

Das hier könnte ein wenig aktueller sein:

daniellogancom.jpg


Original geschrieben von WedgeBL
Die Altersprobleme in der PT sind leider nicht ganz von der Hand zu weisen, aber warum soll Qui 60 Jahre alt sein?`Es gibt keine Notwendigkeit ihn ein dermaßen hohes Alter zuzuteilen. Für mich ist Qui um die 45 Jahre.

In erster Linie ist Qui-Gon vermutlich 60, will Lucas einen älteren Charakter im Kopf hatte, ehe er Liam Neeson für die Rolle hatte. Ich halte diese Altersangabe für absolut lächerlich.

Original geschrieben von WedgeBL
Letzteres könnte auch auf Owen und Beru zu treffen wobei es bei ihnen noch mehr vorstellungskraft bedarf.
Sagen wir Owen ist in AOTC 29 und Beru, ehmm 25
In EpIII dann 32 und 28 und in ANH dann halt 50 und 46.
Man muss sie halt in der PT etwas älter machen.
Wurde denn ein offizielles Alter der beiden erwähnt?

Bei einer 18jährigen Beru-Darstellerin und einem ich glaube 22 Jahre alten Owen spielt meine Vorstellungskraft nicht mehr mit. Offizielles Alter? Ursprünglich waren die beiden in ANH mal um die 60, wenn ich mich nicht irre. :rolleyes: Ich muß mal auf Behind the Magic nachsehen....
 
Original geschrieben von Ambu Fett
Logan sollte Boba Fett in Ep. III nicht spielen, das wäre ja komisch :rolleyes:. Ich gebe dem Gedanken keine Chance, dass Windu von Boba getötet wird. Windu hat Jango erldeigt. In Ep. III wird Boba nie so erfahren sein, wie Jango in Ep. II.

Eine Frage:Was bringt dir Erfahrung,wenn du erschöpft mit einem Blaster vor einem Jedi stehst,der mit einem Lichtschwert auf dich zurennt und deine Schüsse pariert?
 
Könnte ja auch sein das mace in einen sternenkreuzer zu den klonkriegen fliegen will dann kommt boba mit der slave1 und knallt den kreuzer ab (ich glaubs selber nicht :yodawink: aber könnte doch sein)

:jango :windu :lukevader
 
Woher will er wissen,das Windu im Kreuzer ist? Ausserdem könnte ein Schiff wie die Slave I nie einen so grossen Kreuzer im Alleingang angreifen,geschweige denn zerstören.
 
Mace kämpft mit Obi-Wan gegen Vader im Tempel oder drausen über mehrer Stöcke und stirbt siemlich früh,so wurde es von Samuel bestätigt und Boba wird siecherlich nur eine Nebenrolle haben,vieleicht wie Jabba ihn aufnimmt.
:ani
 
Wahrscheinlich kommt Jabba wieder vor. Das könnte ich mir vorstellen,da sein Auftretensmuster bisher so aussah:
ANH
ROTJ
Und bisher in der PT:
TPM
Das wars bisher von ihm. Aber ich glaube,das er noch einen Auftritt haben wird.;)
 
boba sollte in E III Rache für seinen vater nehmen und Mace Windu gnadenlos abschlachten.Und nach dem kampf,Mace ist tödlich verwundet,fliegt Boba zu ihm und sagt ihm das das die rache für seinen vaer ist und schickt ihn dann mit einem Kopfschuss ins jenseits
 
Boba Fett ist in Episode 3 13 Jahre alt!!! Er kann Mace nicht abschlachten!!!

"Mace wird von einem kleinen Kind getötet." Wow, was für ein grandioser Abgang für den zweitstärksten Jedi des Rates.:rolleyes:
 
Original geschrieben von ToNIC
Boba Fett ist in Episode 3 13 Jahre alt!!! Er kann Mace nicht abschlachten!!!

"Mace wird von einem kleinen Kind getötet." Wow, was für ein grandioser Abgang für den zweitstärksten Jedi des Rates.:rolleyes:

Und wenn Mace an dem Tag gerade Krank ist? Schwere Erkältung oder so? ;) Nein, im Ernst: Ich denke, die ganze Diskussion ob Boba in Ep3 Mace tötet, kann man sich schenken. Würde nicht passen, denn es wäre einfach nicht glaubhaft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß GL Mace so abtreten läßt. Mein Tipp:
 
Man kann es auch so ausdrücken:

Aber das Boba ihn tötet halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Ich meine mich erinnern zu können, das Samuel L. Jackson mal sagte, das er sich niemals von einem 13 Jähren abschlachten lassen würde. Aber wie wir wissen, macht GL eh was er will und das ist auch gut so. :rolleyes:
 
Zurück
Oben