Boba Fett oder Jango Fett?

Welcher Fett ist cooler?

  • Jango

    Stimmen: 63 32,8%
  • Boba

    Stimmen: 85 44,3%
  • Beide gleich gut!

    Stimmen: 29 15,1%
  • Beide doof!

    Stimmen: 15 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    192
@Jeane: Steht da nicht Informationen im Kopfgeldjägerkrieg warum die Rüstung so ist ? ;) Ich habe denn noch nciht gelesen ich weis nichts.
Ich denke mal boba weil er ein wenig mit den neumodischen Zeugs mir etwas lieber ist.

Ein wenig erinnert mich Jango beim ziehen und schiessen an John Wayne :D
 
Seit "Open Seasons" ist Jango mein Favorit. Boba ist der schweigsame, effiziente Kopfgeldjäger, aber Jango ist Mandalorianer pur. Der rockt richtig.
 
Naja, von den Fähigkeiten dürfte Boba wohl der bessere sein. Sowas ähnliches sagt ja auch Jango im Buch zu AotC, aber mir ist Jango irgendwie sympathischer. Außerdem find ich die dt. Synchronstimme viel besser als die Originalstimme. :D
 
@ Laxi: Ich könnte mich spontan an keine Stelle in den Kopfgeldjägerkrieg-Romanen erinnern, die eine Erklärung für den Zustand von Boba Fetts Rüstung liefern würde.

Und der Vergleich mit John Wayne ist gar nicht mal so weit hergeholt. Könnt ihr euch noch an diese Szene in der Arena erinnern, wie er da seinen Blaster wieder ins Holster steckt? Ich find diese Stelle in AotC einfach genial. :)
 
hallo leute!

also mir gefällt der "alte", also Boba Fett irgendwie besser, schon allein wegen seiner Fortgeschrittenen "Techniken".

aber ich denke auch das alles in allem es eine Geschmacksfrage ist welcher einem nun besser gefällt. :cool:
 
Darf ich mal fragen von was für einer fortgeschrittenen Technik ihr da alle sprecht?
Jangos Anzug hat doch die gleichen Fähigkeiten wie später der von Boba.
Flammen- und Seilwerfer, Raketenrucksack mit Düsenantrieb, Helmkomunikator...
 
@Jeane: Ja diese Szene war genial :D

Wenn ich daran denke das Decipher die Lizenz verloren hat ärgert mich es noch immer sonst würde es jetzt im CCG das Dream Team geben Jango und Boba Fett :D

Aber beide als Erwachsene in ihren Rüstungen :D

@Druid: Siehst du das Jetpack bei Jango er fliegt mit 2 Düsen von den Seiten, Bobas Jetpack hatte diese Seitendüsen nicht mehr ;)

Ich denke das Boba noch mehr verbesserungen eingebaut hat.
 
Original geschrieben von Jeane

Und der Vergleich mit John Wayne ist gar nicht mal so weit hergeholt. Könnt ihr euch noch an diese Szene in der Arena erinnern, wie er da seinen Blaster wieder ins Holster steckt? Ich find diese Stelle in AotC einfach genial. :)

Diese Stelle fand ich auch total genial. Aber gab es da nicht eh mal in 'nem Western so 'nen Revolverhelden namens Jango? Könnte das darauf 'ne Anspielung sein?
 
GL wollte damit sicherlich an die coolen Western-Szenen erinnern, weshalb man Jango wohl auch diese geilen pistols gab aber ob GL da einen bestimmten Western meint, indem ein Jango vorkommt glaube ich nicht.

SW.com sagt dies dazu:

Lucas wanted Jango Fett to have something of the air of a Western gunslinger, so Jango Fett was given two hip-holstered pistols rather than a rifle. One senses that Jango favors close, blunt confrontations rather than the hidden sniper's approach. Jango's WESTAR-34 semi-automatic guns are custom-made of an expensive alloy which can withstand heating better than ordinary metals, allowing Jango to fire a blistering volley that would melt the barrels of lesser blasters.

Aldera.net hat auch auch nette Variante :D :

Jango Fett:
The name Jango is very similiar to the word "Jingo," which by definition means "One who vociferously supports one's country, especially one who supports a belligerent foreign policy; a chauvinistic patriot." Does this lend any foreshadowing to his character? It he a chauvinistic patriot?
---
Also, I have a bit of speculation on Jango Fett's name. I think it may have came from the movie DJANGO - which is a spaghetti western about a loner gunslinger, it stars Franco Nero and is well worth checking out.


...Jango ist einfach cool !!! Wedge
 
Also, vom Kultstatus ist Boba ganz klar der Spitzenreiter, obwohl ich den Charakter seit Epi II nicht mehr so dolle finde, da das Geheimnis und das mystische um ihn gelüftet wurde. ( GL was soll der scheiss???? ) . Jetz mal ehrlich, dieses wenige wissen um Boba, wer er genau ist usw, das machte doch die Figur zu was besonderem. Jetz wissen wir das er nur ein billiger KLon seines Daddys ist, der sich einfach so von nem Jedi die Birne wegbollern lässt. Wenn man aber von den Fähigkeiten absieht, dann müssten doch beide ungefähr die gleichen haben, da sie ja auf grund der Tatsache, dass sie Klone sind, in etwa die gleiche Konstitution, Intelligenz use haben müssten.
 
@Heulläufer: Bis zu einen gewissen Teil sind sie identisch es müsste sein die selben Gefühle, die selben Vorlieben die selben schwächen, die selbe Stimme.

Was sie unterschiedlich macht ist die Erfahrung und den Lebenslauf. Denn sie erlebten.

Jango lebt in euiner ganz anderen Zeit als Boba und wächst anders auf das macht ihn ein wenig anders als Boba.

Das, das mystische von Boba Fett weg ist glaube ich schadet Boba Fett wirklich. Ich glaube das macht jetzt vielleicht wieder Jango Fett interessanter, denn jetzt hat er den mystischen Teil, was weis man denn von Jango Fett ? Nicht sehr viel.

Ich mag Boba lieber er zeigt nie sein Gesicht spricht nciht sehr viel und ist der mysteriöse Masken- Kopfgeldjäger. Ich denke als so was, war ja auhc Boba ursprünglich gedacht. Ich glaube hätte GL Epsidoe 1-3 Jahre fürher gemacht wäre Boba noch immer sehr geheimnissvol.
 
Genau das ist es ja auch was die meisten Kopfgeldjäger überhaupt so interessant macht. Über die meisten ist so gut wie nichts bekannt, so ist ja auch die Frage immer noch nicht geklärt, ob der Boba Fett, der aus dem Sarlacc kletterte, auch wirklich der Boba Fett ist der reingefallen ist, oder ob sich da nicht einer einfach den Mandalorianischen Anzug geschnappt hat und als Boba rumläuft
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber gab es da nicht eh mal in 'nem Western so 'nen Revolverhelden namens Jango? Könnte das darauf 'ne Anspielung sein?

Ja, davon habe ich auch gehört. Wenn das stimmt, wäre es schon eine ziemlich coole Sache.

Zu Boba's "Entmystifizierung": Das haben sich die Fans auch selbst zuzuschreiben. Seitdem Boba das erste Mal in einem der SW-Filme aufgetaucht ist, liegen die Fans GL damit in den Ohren, mehr über ihn wissen zu wollen. In Episode II hat er das gemacht und sogar mit Jango noch einen draufgesetzt. Und jetzt ist es auch wieder nicht recht. Versteh einer die Fans. ;)
 
Seitdem Boba das erste Mal in einem der SW-Filme aufgetaucht ist, liegen die Fans GL damit in den Ohren, mehr über ihn wissen zu wollen. In Episode II hat er das gemacht und sogar mit Jango noch einen draufgesetzt. Und jetzt ist es auch wieder nicht recht. Versteh einer die Fans.

Ich, als riesen Fan der Fetts, freue mich über die neuen Infos über meinen Lieblingscharakter (Boba Fett) und habe zudem noch einen richtig fetten neuen Charakter (Jango Fett) dazu bekommen, der das EU wohl in nächster Zeit mit richtig spannenden Abenteuern überfluten wird *freu* !!!

...Also ich freue mich echt über die Entwickling der Fetts in den Movies auch wenn es Boba das Mysteriöse etwas nimmt, bleibt er trotzdem der coolste Kopfgeldjäger. Der schweigsame, tödliche Kopfgeldjäger aus der OT und den Kopfgeldjägerkrieg, der seinen Helm nie abnimmt bleibt für mich ebenso cool. :)
 
Genau meine Meinung. Ich habe mich echt darüber gefreut, daß man in Episode II Boba berücksichtigt hat und ihm dazu noch einen so coolen Dad verpasst hat. Deine Hoffnung auf zahlreiche Abenteuer von Jango im EU (möglichst in Buchform) teile ich auch. :)
 
Wenn ein Buchautor was über Jango schreiben möchte sollte er sich beeilen denn die Comics sind ganz schön flott Geschichten über Jango Fett rauszubringen.

Aber ich denke ein Buch wird mit Jango schon rauskommen, und ich kann mir schon vorstellen wer da ganz bestimmt eine Gastrolle haben wird :D
 
Würde sagen Boba,
hatte einen guten Lehrer und hat aus den Fehlern seines Vaters gelernt.
Er wurde immer als Kopfgeldjäger erzogen, wurde schon immer auf sein Schicksal vorbereitet.

Zum EU

Was ich bisher gelesen hab, is nicht viel, handelte von Boba Fett, und ich freue mich schon auf EU Beiträge von Jango, ist bestimmt spannend zu lesen.
 
Kann man nur hoffen, dass sie sich für Jango dan auch wirklich was neues ausdenkene.. schliesslich is er ja der Dad von Boba und sie sind beide ungefähr gleich, was ihr Arbeitsmethoden angeht
 
Zurück
Oben