Boba Fett oder Jango Fett?

Welcher Fett ist cooler?

  • Jango

    Stimmen: 63 32,8%
  • Boba

    Stimmen: 85 44,3%
  • Beide gleich gut!

    Stimmen: 29 15,1%
  • Beide doof!

    Stimmen: 15 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Glaubs oder nicht, aber einige Leute neigen dazu, diese Bücher komplett zu ignorieren und lassen nur das, was in RotJ passiert ist, gelten... Die wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht... ;)

(Bevor einer anfängt, ich wollte damit keine erneute Pro-/Contra-Expanded-Universe-Debatte auslösen... *g*)
 
Boba Fett! Er ist einfach der kahltherzigere von beiden!
Leider gabs nicht ganz so viel in den Filmen von ihn zu sehen aber wie schon gesagt wurde wozu gibts denn die BHW Reihe? ;)

Das Boba so einen dummen Unfall auf Tatoinee hatte lag nur daran das er aus Rache vielmehr auf den Jedi Luke als auf den halb blinden Solo fixiert war, und er Solo nicht weiter beachtete im Eifer des Gefechts.

Jango sieht man natürlich mehr aber er war nicht so ein Myterium wie sein Sohn, der lässt ja gar nichts an sich herran!

Und genau deshalb wünsche ich Mace Windu in ep3 einen genauso "unspektakulären" Tod durch Boba! *fiesgrins*

Kommt mir ne gute Idee.
Mace ist im Kampf mit Anakin, Windu scheint zu gewinnen, er ist einfach stärker doch da kommt von hinten ein Junge von 13 Jahren und erschießt den Jedi Meister mit einem Blasterschuß in den Kopf, zack!

Und jetzt stellt euch mal die Szene aus TESB auf der Executor vor als sich Vader und Fett unterhalten, da spürte man schon so das die beiden etwas miteinander verbindet.

Wäre das Geil *träum*
 
Tja, vielleicht liegt das daran das sie zu faul sind die Bücher zu lesen und sich statt dessen vor die Glotzte zu hocken...
Das glaube ich auch. Die meisten Anti-Eu'ler machen die Romane/Comics und so auch den EU-Boba einfach aus Resignation runter - Leute, ihr verpasst das Beste !;)
 
Original geschrieben von Lizard Johnny
Tja, vielleicht liegt das daran das sie zu faul sind die Bücher zu lesen und sich statt dessen vor die Glotzte zu hocken...

Ja , könnte sein . Es ist aber auch möglich , daß sie einiges aus dem EU bereits kennen , damit gänzlich negative Erfahrungen machten und keinen weiteren Cent in die Bücher investieren wollen . Plausibel ?
 
Bei der Auswahl mag ich Jango am liebsten. Der wirkt bei weitem nicht so distanziert wie Boba in TESB. Außerdem hat er irgendwie den cooleren Auftritt, find ich.
 
Original geschrieben von WedgeBL
Kommt mir ne gute Idee.
Mace ist im Kampf mit Anakin, Windu scheint zu gewinnen, er ist einfach stärker doch da kommt von hinten ein Junge von 13 Jahren und erschießt den Jedi Meister mit einem Blasterschuß in den Kopf...

Echt, ich würde mir wünschen, daß Boba Mace Windu zur Strecke bringt oder zumindest in seinen Tod in irgendeiner Art und Weise verwickelt ist - das hat sich nach dem Lesen von "The Fight to survive" noch verstärkt.

@ Sarid: Jango hat in den Filmen vielleicht den besseren Auftritt. Im EU liegt Boba jedoch deutlich vorn.
 
Original geschrieben von Jeane

Echt, ich würde mir wünschen, daß Boba Mace Windu zur Strecke bringt oder zumindest in seinen Tod in irgendeiner Art und Weise verwickelt ist - das hat sich nach dem Lesen von "The Fight to survive" noch verstärkt.

Wo hast du Fight to survive her? Würd mich nähmlich auch mal interessieren. Ich will nicht warten, bis das Buch auf deutsch rauskommt.
 
Ich weiss nicht warum, aber seit ich von Jango gehort habe, mag ich ihn nicht bessonders. Daher ist Boba für mich der "bessere" Fett.



Geht doch auf meine Seite:
shadows.jpg

http://www.mypage.bluewin.ch/star-wars/
 
Original geschrieben von Toby
Ich weiss nicht warum, aber seit ich von Jango gehort habe, mag ich ihn nicht bessonders. Daher ist Boba für mich der "bessere" Fett.


Hmm.. kannst du nicht mal irgendwie begründen warum Boba für dich der bessere ist? und in wie fern er der bessere ist? Würd mich mal interessieren.
Okay, er hatte den vorteil dass ihm jango alles beigebracht hat, und war dadurch vielleicht der besser Kopfgeldjäger. Aber nach alllesm was ich von jango gelesen habe ist der auch net ohne. Oder findest du Boba einfach "sympatischer"? ich.. tue das eigentlich. Zumindest nachdem ich die ersten beiden Bände von Kopfgeldjägerkrieg gelesen habe.
 
Weswegen ich Boba besser also Jango finde, hat verschiedene Gründe (die auch nicht jeder verstehen muß :D ):

1. Der Name "Jango"
Noch einfallsloser ging es ja wohl nicht, Jango scheint ja hier aus den alten Wester mit Django (schlecht) geklaut zu sein.

2. Eigentlich ist Jango doch eine recht einfallslose Figur, wenn man ehrlich ist, oder?
Anstatt eine interessante, neue Figur zu entwickeln, in deren Folge Boba entsteht, hat man einfach nur die polierte Fett-Uniform genommen und einen anderen Charakter reingesteckt, mehr nicht.

3. Dadurch, das Boba in der OT nur eine Maske trug und nie zu sehen war, hatte er etwas geheimnisvolles und daraus resultierend gefährliches. Dieser Charme fehlt Jango Fett.

Allgemein Frage ich mich sowieso, warum man die Fett's in die PT einbauen musste. Um einen personifizierte Verbindung zur OT zu haben? Da reichen doch eigentlich Kenobi, Skywalker und der kleine grüne Baumstumpf! :D ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
1. Der Name "Jango"
Noch einfallsloser ging es ja wohl nicht, Jango scheint ja hier aus den alten Wester mit Django (schlecht) geklaut zu sein.
"Django vergisst niemals..." :D

2. Eigentlich ist Jango doch eine recht einfallslose Figur, wenn man ehrlich ist, oder?
Anstatt eine interessante, neue Figur zu entwickeln, in deren Folge Boba entsteht, hat man einfach nur die polierte Fett-Uniform genommen und einen anderen Charakter reingesteckt, mehr nicht.
Oh, ich finde Jango durchaus interessant. Hatte eine belebte Kindheit hinter sich...

3. Dadurch, das Boba in der OT nur eine Maske trug und nie zu sehen war, hatte er etwas geheimnisvolles und daraus resultierend gefährliches. Dieser Charme fehlt Jango Fett.
Ich habe Boba Fett nie sonderlich gemocht, vielleicht sogar wegen der Maske...
Jango ist ein Mensch, was man ja auch sieht, ein Mensch mit seinen eigenen Moral-Vorstellungen vielleicht, aber immer noch ein Mensch. Boba ist... jemand.
 
Original geschrieben von Warblade



Hmm.. kannst du nicht mal irgendwie begründen warum Boba für dich der bessere ist? und in wie fern er der bessere ist? Würd mich mal interessieren.
Oder findest du Boba einfach "sympatischer"?

Ja stimmt, ich finde Boba wirklich symoatischer. Er ist ein richtiger Kopfgeldjäger, der wenn er das Geld hat, verschwindet. Jango ist nicht neutral und, auch wenn er das Geld schon hat, nich von Dookus Seite weicht. Das klingt wohl ein bisschen dumm, aber das ist meine Meinung.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Jango ist ein Mensch, was man ja auch sieht, ein Mensch mit seinen eigenen Moral-Vorstellungen vielleicht, aber immer noch ein Mensch. Boba ist... jemand.

Ja, das stimmt vielleicht noch in der OT. Seit den Prequels kann man sich allerdings auch ziemlich gut vorstellen, wie Boba unter dem Helm aussieht.

Boba ist irgendjemand? Dann müßte Vader auch bis zum Ende von RotJ ein mehr oder weniger bedeutungsloser jemand sein, der vielleicht öfters auf der Leinwand auftaucht, aber ansonsten bleibt es das Gleiche. Nur weil jemand einen Helm trägt und man nicht sieht, was darunter steckt, ist diese Person doch nicht automatisch uninteressant. Im Gegenteil.

Aber noch etwas zu dem Namen "Jango" - ja, das hat man wohl aus diesem Western entnommen. Was daran jetzt aber schlecht sein soll, versteh ich nicht. Ich finds eigentlich ziemlich cool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane
Ja, das stimmt vielleicht noch in der OT. Seit den Prequels kann man sich allerdings auch ziemlich gut vorstellen, wie Boba unter dem Helm aussieht.
Ich mache einen großen Unterschied zwischen dem Prequel-Boba und dem OT-und-EU-Boba... das sind fast schon zwei völlig unterschiedliche Entitäten.

Boba ist irgendjemand?
Das habe ich nicht behauptet, und zwar absichtlich.

Dann müßte Vader auch bis zum Ende von RotJ ein mehr oder weniger bedeutungsloser jemand sein, der vielleicht öfters auf der Leinwand auftaucht, aber ansonsten bleibt es das Gleiche. Nur weil jemand einen Helm trägt und man nicht sieht, was darunter steckt, ist diese Person doch nicht automatisch uninteressant. Im Gegenteil.
Es hat gar nichts mit der Screentime zu tun. Es gibt eine Menge Charaktere, die weniger oft zu sehen sind als Boba, und dir mir trotzdem mehr zusagen (und das nicht unbedingt nur wegen der EU-Geschichten). Ich sehe nur nichts in ihm... jedenfalls nicht in dem 'ich' von ihm in der OT und dem nicht-Prequel-EU. Von mir aus hätte der ruhig sterben können (*duck*), und ich finde gar nichts an ihm mysteriös... ist halt ein schweigsamer Bursche, na und?
Nein nein, der erwachsene Boba Fett übt einfach keinen Reiz auf mich aus (was möglicherweise auch damit zu tun hat, dass er genausogut ein Robobter sein könnte wie ein Mensch).
 
Ich mein Ja nur, Boba Fett ist ein Klon von Jango Fett, und das heißt doch wohl das beide gleich sind?

Allerdings ist Boba Fett in Episode 2 so ein niedlicher kleiner Junge ;)
 
Zurück
Oben