Boba Fett tot?

Oh, verdammt, ich hab gar nicht gesehen wohin es mich hier verschlagen hat :D
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :p
*zusieht hier lebend wieder rauszukommen*

@Woodstock: In der Hollbal-Trilogie steht aber, dass sein Thermal-Detonator mit einer corellianischen Gewürzmischung gefüllt war und er dem Sarllacc daher noch viel besser geschmeckt hat. *nun aber rennt.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollbal schrieb:
@Woodstock: In der Hollbal-Trilogie steht aber, dass sein Thermal-Detonator mit einer corellianischen Gewürzmischung gefüllt war und er dem Sarllacc daher noch viel besser geschmeckt hat. *nun aber rennt.*

Schlimmer als Jeters Kopfgeldjägertrilogie kann die Hollball-Trilogie auch nicht sein.
Würde mich auf ein Exemplar freuen. :braue
Ich wär auch sehr froh wenn dieser unnötige Kopfgeldjäger 150 Jahre lang verdaut worden würde.
 
Hier mal ne Liste mit allen (hoffentlich vergesse ich nichts *g*) Büchern und Comics, die nach RotJ spielen und in denen Boba Fett vorkommt:


Bücher...

- Tales of the Bounty Hunters
- The Bounty Hunter Wars # 1: The Mandalorian Armor
- The Bounty Hunter Wars # 2: The Slave Ship
- The Bounty Hunter Wars # 3: Hard Merchandise
- Young Jedi Knights # 7: Shards of Alderaan
- Young Jedi Knights # 8: Diversity Alliance
- Young Jedi Knights # 9: Delusions of Grandeur
- Young Jedi Knights # 10: Jedi Bounty
- Young Jedi Knights # 11: The Emperor?s Plague



Comics...

- Dark Empire
- Boba Fett: Death,Lies,&Treachery
- Dark Empire II
- Boba Fett: Agent of Doom
- Bounty Hunters
- Marvel Comics: A Long Time Ago...


...und natürlich in Dark Forces IV: Jedi Knight III: Jedi Academy ;)
 
Die Bücher werd ich mir dann wohl mal vornehmen, obwohl ich einige schon gelesen hab. Mir ist es eigentlich egal, ob der Typ Tod ist oder nicht. Er wurde ja nur "wiederbelebt" von einigen EU-Autoren um Geld zu machen...
 
Er wurde von genau einem Autor wiederbelebt und das war Tom Veitch... und er hat das ganz nebenbei in einer Geschichte gemacht, die nicht um Fett ging sondern um was völlig anderes. Somit war das schonmal nicht seine Motivation... er mochte Fett einfach und wollte ihn in seiner Geschichte haben (nachzulesen im Vorwort von "Dark Empire").
Lustigerweise ist dieses Comic genau das Werk, das Lucas gerne anderen Leuten zu Weihnachten schenkt und von dem er sagt, daß es am ehesten an seine private Vorstellung einer Fortsetzung der Filme rannkommt ;)

Also kanns garnicht so falsch gewesen sein, Fett wieder aus dem Sarlacc rauskommen zu lassen. Nicht jeder Sarlacci kann soviel Glück haben :p
 
Hier mal ne Liste mit allen (hoffentlich vergesse ich nichts *g*) Büchern und Comics, die nach RotJ spielen und in denen Boba Fett vorkommt:

Jaaa, gibs mir, Minza ;)


Lustigerweise ist dieses Comic genau das Werk, das Lucas gerne anderen Leuten zu Weihnachten schenkt und von dem er sagt, daß es am ehesten an seine private Vorstellung einer Fortsetzung der Filme rannkommt

*hellhörig werd*
Wie heißt denn dieses Comic und wo bekommt man das her? Meinst Du "Dark Empire"? Ist das ein Comic oder ist das eine Serie?
 
Ich meine Dark Empire, ja... Dark Empire besteht aus 6 Heften und wurde als Tradepaperback gesammelt. Es gibt noch einen Folgeband (Dark Empire II) indem Fett ebenfalls am Rande vorkommt... Lucas war von diesen Comics sehr angetan und arbeitete sogar mit den Machern etwas zusammen.
 
Das EU hat Ihn doch nur weiterleben lassen, damit sie sich neue Geschichten ausdenken konnten.
Meiner Ansicht nach ist er in ROTJ Tod!

Aber das muss echt jeder selber wissen wie er das sieht.
 
Da nach dem EU gefragt wurde (Jedi Academy gehört ja dazu) müssen wir bei der Beantwortung auch nach dem EU gehen ;)

Und nach dem EU ist er noch wohl auf...
 
Minza schrieb:
Da nach dem EU gefragt wurde (Jedi Academy gehört ja dazu) müssen wir bei der Beantwortung auch nach dem EU gehen ;)

Und nach dem EU ist er noch wohl auf...


Aber das EU will ja auch in die Storyline passen und da passt es nicht wenn er noch lebt, ausser wenn es Infinities sind.
 
Ich will mich hier echt nicht drüber streiten ob was passt oder nicht. Im EU hat er überlebt und es widerspricht den Filmen nicht... also isses in EU Sachen einfach canon.
 
Minza schrieb:
Ich will mich hier echt nicht drüber streiten ob was passt oder nicht. Im EU hat er überlebt und es widerspricht den Filmen nicht... also isses in EU Sachen einfach canon.

Hast ja eigentlich Recht.
Ich denke da wenn man darüber Diskutiert kommt man eh nicht auf einen Nenner. Für manche ist er halt gestorben (mich inbegriffen), für andere nicht.
 
Oh ja, schon wieder eine Lucas-wollte-daß-Fett-stirbt-aber-das-böse-EU-hat-ihn-wiederbelebt-Diskussion... :rolleyes:

Hätte Lucas nicht gewollt, daß Fett in den Post-RotJ-Geschichten wieder auftaucht, hätte er es damals 1984 einfach nur zu sagen brauchen, als die erste Geschichte über Fetts Entkommen aus dem Sarlacc erschien. Aber schon damals schien niemand etwas dagegen gehabt zu haben.

Und Lucas hatte doch selbst schon erwägt, Fett aufgrund der hohen Popularität wieder aus dem Sarlacc entkommen zu lassen.



Craven
 
Craven schrieb:
Und Lucas hatte doch selbst schon erwägt, Fett aufgrund der hohen Popularität wieder aus dem Sarlacc entkommen zu lassen.

Genau das ist der Punkt.
Aber der Urgedanke war einfach das er stibt und daran halte ich mich.
Das habe ich schon immer so gesehen und das werde ich auch weiterhin so sehen.

Ganz ehrlich, für mich persönlich hat Boba Fett auch nicht so eine grosse Popularität. Er ist halt "nur" der Typ der Han Solo an Jabba ausgeliefert hat und gut.
Deshalb hat er es auch verdient im Sarlac zu verkommen.
 
Aber er "lebt" nunmal im EU und das war die Frage... darum brauchen wir doch eigentlich nicht mehr drüber diskutieren ob er leben soll. Das war doch nicht der Sinn und Zweck des Threads...
 
Minza schrieb:
Aber er "lebt" nunmal im EU und das war die Frage... darum brauchen wir doch eigentlich nicht mehr drüber diskutieren ob er leben soll. Das war doch nicht der Sinn und Zweck des Threads...

Nunja, wenn du dir die Fragestellung des Threaderstellers mal anschaust, dann denke ich doch das es in diesem Thread darum geht, zu diskutieren ob er nun noch lebt oder nicht.

Aber wie wir festgestellt haben gibt es zwei Seiten die Ihre Meinung vertreten und die dazu stehen. Deshalb drehen wir uns im Kreis. ;-)
 
Aber da er seine Frage an einem EU Produkt anlehnte (Jedi Academy) war diese Frage auch für eine Beantwortung im EU Sektor gedacht... und da heißt es klar: Boba Fett lebt ;)
 
Das kotzt mich jetzt gerade zwar doch an, was du hier mit meinen Aussagen abziehst aber seis drum... ich sehe SW als ein Ganzes und sehe sowohl Filme als auch das EU als Einheit, die eine große Geschichte erzählt.

Ich akzeptiere Leute, die nur die Filme als canon sehen wollen und habe desshalb auch diese Sache eingeräumt. Nichts anderes...
 
Zurück
Oben