Boba Fett tot?

Boba Fett - Tod? Lebendig?

Hi,
wollte mal Fragen ob Boba nun noch lebt oder nicht^^ denn ich habe meine alten Comics ausgegramt und da redet jemand mit Boba Fett. Ich dachte erst es spielt vor RotJ dann kam aber das hier (obbacht jetzt kommts dicke)
-.- finde das heft grad net aber es steht sowas in der art drinne:
"Boba Fett... das wahr früher ein Name der das fürchten lehrte.. oja das war er.
Aber das war bevor dich der Jedi an den Sarbak (oder wie des ding heisst^^) verfütterte, und bevor dir Han solo dutzendmale entkam...."
Das fand ich irgendwie komisch^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Mav
 
Soweit ich weiss, hat sich Boba Fett aus dem Sarlacc (so heisst das Ding :)) befreit. Mit ner Granate oder so ähnlich und mit Hilfe seiner Mandolorianischen Rüstung (heisst die so??) Er hat also ROTJ überlebt.
 
In den Büchern "Kopfgeld auf Han Solo" und der "Kopfgeldjägerkriegs-Trilogie" wird beschrieben wie sich Boba nach ein Paar Wochen im Sarlacc daraus befreit, indem er das ganze Ding in die Luft jagt. Er ist daraufhin schwer verwundet und entstellt, wird aber vom Kopfgeldjäger Dengar gerettet.

Edit: Ist dashier nicht das falsche Unterforum für diese Fragen. Also mit SW: Galaxies hat das jedenfalls nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstma: guten Morgen :D
Jo habe mich verklickt im Unterforum srry. Wollte es in Serie Reinschmeissen :)
Aber wie kann er das Ding in die Luft Jagen, ohne sich selbst umzubringen? oO
 
Skyline schrieb:
also erstma: guten Morgen :D
Jo habe mich verklickt im Unterforum srry. Wollte es in Serie Reinschmeissen :)
Aber wie kann er das Ding in die Luft Jagen, ohne sich selbst umzubringen? oO
Bei den Serien hat der Thread aber auch nix verloren. Allgemeines oder Expanded Universe wäre besser. ;)

In "Palast der dunklen Sonnen" steht dass er dazu sein Jetpack zweckentfremdet hat. Er hat den Treibstoff auslaufen lassen und später angezündet. Am Ende wurde er glaube ich ausgespuckt. Bin mir aber nicht sicher. Kann auch sein, dass sein Jet ein Loch in durch die Haut von dem Vieh gebrannt hat, durch das er sich dann mühsam raus gebuddelt hat.

Ist schon länger her, als ich die Kurzgeschichte "so ein Barve" gelesen habe.^^
 
Dann wurde er von Dengar, nem andren Kopfgeldjäger gefunden und aufgepäppelt. Kommt natürlich drauf an ob du des EU magst, oder net. Für die Leute, die nur die Filme mögen isser tot, für die EU Fans lebt er. ;)
 
Im letzten Buch der NJO
 
J-Loe schrieb:
auch 30 Jahre nach RotJ ist er noch am Leben, in Jedi Knight: Jedi Academy ;)

Oder gilt das nicht? :D
Hui, wusste gar net, das Jedi Academy so spät spielt. Na, da hätten se lieber die ne Vong-Fraktion als Bösewichter nehmen sollen. *schmoll*

Hier gehts ja eigentlich ums EU. Bücher stehen zwar im zweifelsfall über Spielen was Canon betrifft, aber ich sehe jetzt keinen Konflikt. Also sollte das gelten.
 
Boba konnte dank seiner Mandalorainischen Rüstung die Explosion überleben, denn mandalorianischer Stahl ist das härteste Metall im GFFA, das sogar einem LS verdammt lange standhält ;)
 
Für die Leute, die nur die Filme mögen isser tot, für die EU Fans lebt er.

...und in Audiokommentar der RotJ-DVD spricht GL über genau diesen Streitpunkt und gibt zu, angesichts von Bobas Beliebtheit bei den EU-Fans eine kurze Zeit lang darüber nachgedacht zu haben, nachträglich seine Flucht aus dem Sarlacc im Film mit einzufügen. Das hätte allerdings den Rahmen der Filmhandlung gesprengt.
Tja, jahrelang war GL der festen Meinung, daß Boba im Sarlacc gestorben ist, aber inzwischen hat selbst er sich damit abgefunden, daß Boba Fett überlebt hat. :D
 
Boba lebt. Des is ja jetzt geklärt *g*

Aber mich würde mal interessieren wie es Fett nach der "Kopfgeldjäger Trilogie" bis "TUF" ergangen ist!
Hat er seinen Headhunter Job an den Nagel gehängt, oder was hat er gemacht?

Gibt ja kein Material dazu, soviel ich weiß (ausgenommen FanFic).
 
Dazu gibt es allerlei Comics (zB "Dark Empire", "Dark Empire II", "Death, Lies and Treachery" und "Bounty Hunters") einige Kurzgeschichten (auch zu finden im Buch "Tales of the Bounty Hunters" / JKopfgeld auf Han Solo) und auch Bücher (Young Jedi Knights 7 - 11)... er ist immer noch Kopfgeldjäger in dieser Zeit und versucht sich mit dem verdienten Geld eine Therapie für sein Krebsleiden zu finanzieren, daß er der Sarlacc-Säure zu verdanken hat ;)

Und nichts von diesen Quellen ist FanFiction :D
 
Minza schrieb:
...er ist immer noch Kopfgeldjäger in dieser Zeit und versucht sich mit dem verdienten Geld eine Therapie für sein Krebsleiden zu finanzieren, daß er der Sarlacc-Säure zu verdanken hat ;)
Aber dieses Ziel dürfte er doch mit dem Kopfgeld für Kardue'sai'Malloc, den Schlächter von Montellian Serat, erreicht haben. Immerhin waren das 5 Millionen abzüglich des Anteils für die Kopfgeldjägergilde. (Wo kam die eigentlich nach Xixors Intrige wieder her?).
Naja, jedenfalls würde mich interessieren, ob es verlässliche Informationen über die Zeit danach gibt. Beispielsweise
 
Die 5 Millionen haben ihm geholfen, ja... wird ja sogar noch in der Geschichte erwähnt. (Und nach Xizor's Intrige gabs wieder sehr viele Kopfgeldjägergilden, die sich untereinander konkurierten...)
Eventuell wird uns das aber noch irgendwann mal vorgesetzt, wenn die schreie nach Fett wieder lauter werden ;)
 
Hoffentlich bald ;)
So schlecht fand ich übrigens die Tales Ausgabe über Boba Fett und auch die angesprochene Story daraus nicht.
Das Heft zählt immer noch zu den besten Infinities Tales.
 
Nur macht sie keinen Sinn: Han sollte nach dieser Geschichte sehr wohl wissen, daß Fett einen Mandalorian Clan aufbaut...
 
Minza schrieb:
Nur macht sie keinen Sinn: Han sollte nach dieser Geschichte sehr wohl wissen, daß Fett einen Mandalorian Clan aufbaut...
Deshalb hat sie auch den Infinities Stempel bekommen ;)

Die Story ist allerdings sehr unterhaltsam, was man ja nicht immer von den Tales behaupten kann.
Vielleicht erfahren wir ja bald, was wirklich geschehen ist... wäre eigentlich ein gutes Thema für die Real Serie :braue
 
Zurück
Oben