Boba Fett

Re: Boba Fett

ich denke GL hatte niemals ein SW Buch in der Hand :) Nur die Filme zählen. Sonst nichts.
 
Re: Boba Fett

So viel ich weis gehen alle Bücher zuerst an George Lucas weil der sie erst prüfen/prüfen lassen muss ob deren Inhalt zum Star Wars Universum passt, ob der Innhalt nicht im Wiederspruch zu anderen Büchern oder den Filmen steht...
 
Re: Boba Fett

Das mit der Prüfung stimmt. Dies hat allerdings rein Lizenz-rechtliche Gründe. Ich bezweifle das GL persönlich an der Prüfung teilnimmt. Dies werden wohl eher Anwälte erledigen.

Es gibt (wie bei Star Trek auch) lediglich eine dickes Handbuch mit Regeln, an die der Autor sich halten muss. Z.B: Person A darf nicht sterben oder etwas mit Person B anfangen usw.
 
Re: Boba Fett

Yep, DarthSilent hat Recht. Darüber hatte ich mal mit Mike Stackpole gesprochen (ein sehr aufgeschlossener Mensch:). Lucas selbst rührt die nicht an. Es gibt einfach gewisse Linien, in denen sie schreiben müssen.
Z.B. bei NJO, da heisst es, die Geschichte spielt auf diesem Planeten, dieser Charakter durchlebt emotional das, dieser andere Charakter stirbt, die Guten flüchten dorthin. Der Rest ist der Kreativität des Autors überlassen.
 
Re: Boba Fett

Diese Linien gibt GL aber auch nicht selbst vor...
Die Leute von LFL haben von GL, grob gesagt, eine Liste von Dingen, die sie _nicht_ machen dürfen. Wenn sie doch mal sowas machen wollen, müssen sie GL fragen...
Sagt Kathy Tyers ;) ...
 
Re: Boba Fett

Wer sonst steht in Kontakt mit den meisten Autoren die er kennt und ist informiert über fast jede Bewegung auf dem dt. Literaturmarkt ;) (ich übertreibe natürlich; nicht, dass mich womöglich noch jemand was fragt ;) )?
 
Zurück
Oben