Boba tötet Mace Windu! *|möglicher Spoiler|*

Ich hoffe bloß das Plo Koon nicht so billig stirbt. Das ewürde mih total vertig machen....

Vielleicht kann er sich ja mit Mace opfern um Anakins und Padmés Kinder zu retten. z.B. mit Mace einen Machtfokus bilden und dadurch einen Gang im Tempel versperren sodass Yoda Obi Wan (mit den Kindern9 fliehen können . Danach sind Plo und Mace von tauseenden Clonetroopern umgeben. Anakin und Dooku kämpfen gegen die beiden loosen ab und Mace und Plo. Sterben durch den Imperator und durch die Clonetrooper.
 
Man sollte vielleicht anmerken, daß die Performance der Jedi, die wir bisher in der PT beobachten konnten sowieso nicht so beeindruckend war.

Besonders in der Schlacht von Geonosis haben sie sich ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Und wenn dieses Reeck nicht auf Jango rumgetramplet wäre, dann hätte Mace es sicher nicht so einfach gegen den Kopfgeldjäger gehabt (warum sich Jango allerdings in dieses Scharmützel stürzt wird mir für ewig ein Rätsel bleiben).

Alles in allem würde ein "unbedeutender" Tod von Mace Windu ein für allemal deutlich machen, daß die Zeit der PT-Jedi vorbei ist.
 
Original geschrieben von FTeik
Überlegenheit von Machtbenutzern???

Irgendwie mußt du was falsch verstanden haben, den ein wichtiges Thema der PT ist, daß die Jedi eigentlich im Ar... sind.
Ich glaube eher, dass du da was nicht mitbekommen hast! In der OT gibt es viele wichtige Charaktere, die nichts mit der Macht am Hut haben, aber trotzdem wichtige Taten vollbringen! In der PT gibt es da eigentlich unter den Hauptdarstellen nur Padme und vielleicht noch Bail Organa in Ep.III! Außerdem von wem werden denn die Jedi ausgelöscht? Richtig, von den Sith! Benutzen die Sith die Macht? Ja!

Original geschrieben von FTeik
Alles in allem würde ein "unbedeutender" Tod von Mace Windu ein für allemal deutlich machen, daß die Zeit der PT-Jedi vorbei ist.

Das würde aber irgendwie nicht zum Stil der PT passen! In der PT sind die Charaktere eher übermenschlich, um die scheinbare Perfektion dieses Systems zu erläutern! Der einzig wirklich menschlich agierende Charakter ist Anakin, der ja auch recht menschlich stirbt! Zur Rolle des Mace und zur gesamten PT würde ein normaler Tod einfach nicht passen! Dann wäre es ja nichts besonderes, das die Jedi alle sterben, wenn schon einer ihrer zwei Chefs "grundlos" stirbt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jake

Ich glaube eher, dass du da was nicht mitbekommen hast! In der OT gibt es viele wichtige Charaktere, die nichts mit der Macht am Hut haben, aber trotzdem wichtige Taten vollbringen! In der PT gibt es da eigentlich unter den Hauptdarstellen nur Padme und vielleicht noch Bail Organa in Ep.III! Außerdem von wem werden denn die Jedi ausgelöscht? Richtig, von den Sith! Benutzen die Sith die Macht? Ja!

----

Habe ich gesagt, daß Machtbenutzer im Ar... sind oder die Jedi?
Außerdem hat der Niedergang der Jedi weniger mit der Macht, als mit ihrer Einstellung zu sich und ihrer Umwelt zu tun..

----

Das würde aber irgendwie nicht zum Stil der PT passen! In der PT sind die Charaktere eher übermenschlich, um die scheinbare Perfektion dieses Systems zu erläutern!

----

Ach ja?

In TPM werden Qui-Gon und Obi-Wan beinahe von Darth Maul getötet. Wenn man genau hinsieht wird deutlich, wie überlegen der Sith-Lord den beiden ist. Außerdem sehen wir schon hier die Arroganz der Jedi:

"Ich spüre ein ungewöhnlich hohes Maß an Furcht angesichts von etwas so BANALEM wie diesem Handelskonflikt."

Entschuldigung, aber ich würde hunderte von 2 Meilen durchmessenden Kriegsfrachtern im Orbit um einen Planeten nicht als banal bezeichnen.

Dann, wie sich die Jedi Anakin gegenüber verhalten. HAuZ, die jungen Jedi fangen mit der Ausbildung schon in der Wiege an, weil die alten Angst haben, daß sie sich andernfalls irgendwann zur dunklen Seite zuwenden.

Über Jocasta Nu in AotC brauche ich mich hoffentlich nicht näher auszulassen.

Und was Mace Windu auf Geonosis abgezogen hat war nicht übermenschlich, sondern absolut dumm.

Wäre er mit fünf oder zehn Jedi auf die Ehrentribüne um die Führer der Seperatisten festzusetzen wäre der Krieg vorbeigewesen bevor er begonnen hätte, ABER NEIN ... Mr. BAD MOTHERFU..ER muß seine Truppen über die gesamte Arena verteilen und tritt allein gegen DOOKU an, der sich, im Gegensatz zu allen anderen Gegnern der Jedi in den letzten tausend Jahren nicht in die Hosen macht und zum Gegenangriff übergeht.
 
Original geschrieben von Jake
Vielleicht hat Boba ja 'ne Rüstung im Miniformat :D Das würde bestimmt putzig aussehen! Jetzt aber ernsthaft, ich hoffe Mace wird ehrenvoll von Palpatine persönlich getötet!

dann würde er so ausschauen!;)
 
@ FTeik: Ich meine ja nicht, dass die Charaktere der PT fehlerlos sind! Sie handeln nur professioneller! Dass das nicht immer besser ist, ist klar! Luke hat immer alles mehr durch Glück als durch Verstand geschafft! Mace dagegen ist intelligenter und denkt eher nach was er macht! Deshalb tötet er auch nicht einfach Dooku, da das auch den Tod für Ani, Pame und Obi-Wan bedeutet hätte! Anis Tod durfte aber nicht riskiert werden! Was ich damit sagen will: Mace Handlungen passieren nie durch Zufall, deshalb sollte er meiner Meinung nach auch nicht durch Zufall sterben! Was die Stärke der Machtbenutzer angeht scheinen wir uns ja jetzt einig zu sein!
 
Original geschrieben von Jake
@ FTeik: Ich meine ja nicht, dass die Charaktere der PT fehlerlos sind! Sie handeln nur professioneller! Dass das nicht immer besser ist, ist klar!

----

Professioneller?

Qui-Gon und Obi-Wan lassen sich in TPM von Darth Maul trennen, so daß dieser sie beide erledigen kann und auf ihr "professionelles" Handeln in AotC bin ich auch schon eingegangen.

----

Luke hat immer alles mehr durch Glück als durch Verstand geschafft! Mace dagegen ist intelligenter und denkt eher nach was er macht! Deshalb tötet er auch nicht einfach Dooku, da das auch den Tod für Ani, Pame und Obi-Wan bedeutet hätte!

----

Mace ist intelligenter, er denkt nach was er macht. Entschuldige, aber bisher haben wir ihn nur in der Arena von Geonosis in Aktion gesehen - und was er da abgezogen hat war überaus dumm.

Luke war immerhin clever genug sich in TESB den Trick mit den Schleppkabeln einfallen zu lassen und in ROTJ Jabba aus seiner uneinnehmbaren Festung herauszulocken.

Und ich habe nie behauptet, daß Mace Dooku hätte töten sollen (was ihm wahrscheinlich nicht gelungen wäre). Was ich gesagt habe ist, daß der große Ober-Jedi mit genügend Verstärkung die Ehrentribüne hätte entern sollen, um die Führer der Seperatisten ein für allemal festzusetzen. Er weiß doch, daß auf Geonosis eine Riesen-Armee darauf lauert eingesetzt zu werden, aber bringt er sein Kommando-Team von 200 Jedi entsprechend in Position? Und warum versammeln sich alle im Zentrum der Arena, anstatt einen Ausbruchversuch zu unternehmen? Und wieso hätte Dookus Tod auch den Tod von Ani und seinen Freunden bedeutet wo wir schon dabei sind?
 
Hätte Mace Windu Count Dooku getötet, hätten sich die Droiden sicher gleich Anakin und Co. vorgeknöpft, anstatt noch zu warten!
Ich versuche jetzt nochmal ein letztes Mal dir meinen Standpunkt zu erklären: Ein einfaches Beispiel: In Episode IV sagt Han zu Ben, dass kein Lichtschwert es mit einem guten Blaster aufnehmen kann! Richtig widerlegt wird dieser Satz erst in Episode I, wo Obi-Wan und Qui-Gon mit Leichtigkeit die Blasterschüsse der Droiden abwehren (zumindestens die der normalen Droiden)! In der OT gibt es keine vergleichbaren Szenen, wo die Überlegenheit eines Machtbenutzers mit Lichtschwert gegenüber normalen Leuten mit Blaster klar wird! Außerdem wird der Jedi Mind Trick besonders in Episode I sehr häufig benutzt, was nochmal eine Überlegenheit verschafft!
Zu deiner Kritik, dass Maces Taten dumm waren: Ich hab nie gesagt, dass sie klug waren, lediglich, dass sie durchdacht waren! Mir kommt es in Episode II jedenfalls so vor, als hätte er den "Angriff" auf die Droiden geplant! Dass das ziemlich blöd geplant war, ist richtig, denn schließlich sind Jedi "keepers of the peace, not soldiers"! Da es außerdem schon sehr lange keinen Krieg mehr gab, haben sie auch keine Erfahrung! Rein von der Story ist doch aber eigentlich klar, dass die Jedi in der PT einerseits sehr stark sind, aber durch dumme Fehler untergehen! Diese Fehler stecken aber nicht unbedingt im Kampf! Denn im Kampf sind die PT-Jedi Luke ja deutlich überlegen!
 
Original geschrieben von Jake
Hätte Mace Windu Count Dooku getötet, hätten sich die Droiden sicher gleich Anakin und Co. vorgeknöpft, anstatt noch zu warten!

----

Nocheinmal: Ich habe nie behauptet, daß Mace Dooku hätte töten sollen. Ich habe gesagt er hätte Verstärkung mitbringen sollen, um entweder die Droiden abwehren zu können, die Führer der Seperatisten als Schutzschilde zu verwenden oder diese traurigen Gestalten festzunehmen.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

----

Ich versuche jetzt nochmal ein letztes Mal dir meinen Standpunkt zu erklären: Ein einfaches Beispiel: In Episode IV sagt Han zu Ben, dass kein Lichtschwert es mit einem guten Blaster aufnehmen kann!

----

Da hat er auch recht: Ein Lichtschwert kann nicht auf betäuben gestellt werden, man kann in der Regel nicht auf größere Entfernung kämpfen (es sei denn man wirft es und ist dann selbst waffenlos) und das Leuchten und das hummende Geräusch verraten einen auf 5 Kilometern gegen den Wind, selbst wenn man die Waffe nicht benutzt.

----

Richtig widerlegt wird dieser Satz erst in Episode I, wo Obi-Wan und Qui-Gon mit Leichtigkeit die Blasterschüsse der Droiden abwehren (zumindestens die der normalen Droiden)! In der OT gibt es keine vergleichbaren Szenen, wo die Überlegenheit eines Machtbenutzers mit Lichtschwert gegenüber normalen Leuten mit Blaster klar wird!

----

Ahmmm, du hast ROTJ gesehen?

Außerdem handelt dein Beispiel von Machtbenutzern gegen Droiden, nicht gegen "normale" Leute. Wie wir in AOTC gesehen haben sind "normale" Leute den Droiden auf dem Schlachtfeld überlegen, vor allem, wenn diese von einer zentralen Stelle gesteuert werden. Noch dazu, wenn es sich um die billigsten Modelle handelt, die die Handelsföderation auftreiben konnte.

Luke kämpft dort erfolgreich gegen Jabbas Wachen und imperiale Scouttruppen.

----

Außerdem wird der Jedi Mind Trick besonders in Episode I sehr häufig benutzt, was nochmal eine Überlegenheit verschafft!

----

"Haltet ihr euch für so eine Art Jedi, oder warum fuchtelt ihr so mit eurer Hand rum?"

Meintest du das?

Außerdem bezweifele ich, daß jemand in der Hitze des Gefechts den "Jedi-Mind-Trick" erfolgreich einsetzen kann.

----


Zu deiner Kritik, dass Maces Taten dumm waren: Ich hab nie gesagt, dass sie klug waren, lediglich, dass sie durchdacht waren!

-----

Schön, dann erkläre mal, was er sich dabei wohl gedacht haben mag? Und wo genau ist in dieser Hinsicht der Unterschied zwischen "Klug" und "Durchdacht"?

-----

Mir kommt es in Episode II jedenfalls so vor, als hätte er den "Angriff" auf die Droiden geplant! Dass das ziemlich blöd geplant war, ist richtig, denn schließlich sind Jedi "keepers of the peace, not soldiers"

-----

Was, mit 200 Jedi gegen tausende von Droiden? Er hätte sich wirklich besser an seinen Satz am Anfang des Filmes erinnert. Dann hätte er sich wohl auch nicht so übernommen.

------

Denn im Kampf sind die PT-Jedi Luke ja deutlich überlegen!

-----

Sollte man bei lebenslangem Training unter besten Bedingungen in Vergleich mit ein paar Wochen im Sumpf ja wohl auch erwarten können.

Und trotz alledem ist es Luke, der Palpatine und Vader (der, wie wir aus dem EU wissen mehr als genug Jedi getötet hat) erledigt.
 
Du hast mich gefragt, was ich damit meinte, dass es Anis Tod wäre, wenn Mace Dooku umbringen würde! Diese Frage habe ich dir beantwortet, und was machst du? Naja, egal!
Das Lichschwert ist zwar rein faktisch schlechter als ein Blaster, aber wer den Kampf mit dem LS beherrscht, ist Droiden oder Stormtroopern oder auch Clonetroopern mit Blastern überlegen! Soviel sollte man schon aus Star Wars schließen können! George Lucas hat übrigens mal gesagt, dass dies symbolisch gemeint ist, da das Lichtschwert ganz klar in erster Linie eine Verteidigungswaffe ist! Dies soll demonstrieren, dass Agression und Krieg nie die beste Lösung ist, aber manchmal muss man sich auch mit Gewalt verteidigen! Ob dies nun in die Realität zu übertagen ist, halte ich für unwahrscheinlich, aber zumindest ist dies eine wichtige Botschaft, die ich von Star Wars mitgenommen habe. Bei der technischen Unterlegenheit muss ich dir zustimmen, aber Star Wars muss ja nicht realistisch sein!
Und ja, ich habe ROTJ gesehen (ca.70-80X)! Aber in Episode I sind Obi-Wan und Qui-Gon unter deutlich stärkerem Beschuss, als es Luke je war! Aber okay, da kann ich dir recht geben!
Qui-Gon benutzt den Jedi Mind Trick öfters in EI! Und dies verschafft ihm ja auch Vorteile gegenüber Leuten, die dies nicht können! Ob sie dies auch in der Hitze des Gefechts anwenden können, ist ja jetzt egal!
So, nun zum Unterschied zwischen klug und durchdacht!
Jeder Idiot ist in der Lage, etwas zu durchdenken! Von seinem Standpunkt aus ist etwas nun vollkommen durchdacht! Trotzdem kann die Sache ja nicht sonderlich klug sein! Und Mace hat sich sicher Gedanken darüber gemacht, wie er Obi-Wan, Ani und Padme befreit! Nur war dieser Plan eben ziemlich dämlich! Aber vielleicht wusste Mace ja auch nicht, wie viele Droiden da sind! Hast du daran schon mal gedacht? Vielleicht dachte er, dass er es nur mit tausend Droiden zu tun bekommt! So genau kann er die Zahlen ja nicht gewusst haben!
Ich glaube, unsere Diskussion wird zu nichts mehr führen! Wir haben nun beide unsere Meinungen klar und deutlich gesagt, dass sollten wir akzeptieren! Denn schließlich sind wir doch alle nette, friedfertige Star Wars Fans! :)
 
Ich glaube, unsere Diskussion wird zu nichts mehr führen!
Kannst du das beurteilen, Jake? ;)

Ich persönlich finde, dass eine Szene, in der Jango Windu umbringt, den Film definitiv bereichern würde. So in der Art, wie es bereits früher in diesem Thread geschrieben wurde, mit Windu am Boden, mit Lichtschwert am Hals, und Boba kommt durch eine Tür, zieht die Blaster von Jango und folgender Dialog entspinnt sich:
Boba: "Davon habe ich seit Jahren geträumt."
Mace: "Wer bist du?"
Boba: (zieht Helm ab) "Erkennst du mich nicht mehr, Mörder?"
Mace: "Ich.. habe dich fallen gesehen!"
Boba: "Das war einmal. Und jetzt sehe ICH DICH fallen, Windu!"
:jango>Zzapp!<:jango

Wäre mal endlich eine dramatische Szene in diesem seichten Gewässer, dass wir Prequel Trilogie nennen.. Gott weiß, die sind sehr spärlich gesät... :(
 
Original geschrieben von Vorek Talarr

und Boba kommt durch eine Tür, zieht die Blaster von Jango und folgender

Jangos Blaster? Hast du vergessen, dass beide in Episode 2 zu Bruch gehen? Der Erste fällt in die Tiefen des Kamino-Meeres und der Zweite wird von Mace in zwei Teile geschnitten!
 
Nein, ich will einfach nicht das so ein mächtiger Jedi wie Mace Windu von nem Blach getötet wird. Er mag zwar später der beste Kopfgeldjäger sein aber das ist er zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht. Ich fänd es recht lächerlich wenn Mace durch Boba`s Hand stirbt. Und die Theorie das Boba Mace tötet wenn dieser schon am Boden liegt sagt mir noch weniger zu. Warum sollte jemand wie Dooku Mace fertig machen damit nen Kind sich rächen kann, ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
 
Original geschrieben von Vorek Talarr
Kannst du das beurteilen, Jake?
Ich meinte die Diskussion zwischen mir und FTeik! Ob du noch was zu dem Thema sagen willst, ist dir natürlich freigestellt! ;)

Original geschrieben von Vorek Talarr
Ich persönlich finde, dass eine Szene, in der Jango Windu umbringt, den Film definitiv bereichern würde. So in der Art, wie es bereits früher in diesem Thread geschrieben wurde, mit Windu am Boden, mit Lichtschwert am Hals, und Boba kommt durch eine Tür, zieht die Blaster von Jango und folgender Dialog entspinnt sich:
Boba: "Davon habe ich seit Jahren geträumt."
Mace: "Wer bist du?"
Boba: (zieht Helm ab) "Erkennst du mich nicht mehr, Mörder?"
Mace: "Ich.. habe dich fallen gesehen!"
Boba: "Das war einmal. Und jetzt sehe ICH DICH fallen, Windu!"

Wäre mal endlich eine dramatische Szene in diesem seichten Gewässer, dass wir Prequel Trilogie nennen.. Gott weiß, die sind sehr spärlich gesät... :(

Dier Szene passt doch eher in einen John Wayne Western aber nicht in einen SW-Film! Aber wenn dir Episode I und II nicht gefallen habe, befürchte ich, dass dir auch Episode III nicht gefallen wird! Denn solche Szenen wird Lucas bestimmt nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake:
Ich meinte die Diskussion zwischen mir und FTeik! Ob du noch was zu dem Thema sagen willst, ist dir natürlich freigestellt!
Danke ;). Sorry für das Missverständnis.

@Lord Zumpferl
Jangos Blaster? Hast du vergessen, dass beide in Episode 2 zu Bruch gehen? Der Erste fällt in die Tiefen des Kamino-Meeres und der Zweite wird von Mace in zwei Teile geschnitten!
Glaubst du wirklich, so'n Vollprofi wie JF hat nur zwei Blaster? Nein im Ernst-glaubst du, das fällt irgendjemanden ausser den Die-Hard Fans auf?

@Aouni Meluka
Warum sollte jemand wie Dooku Mace fertig machen damit nen Kind sich rächen kann?
Vielleicht, um einen loyalen Vollstrecker zu erhalten? GL hat ja bewiesen, dass er ein Talent für verquere Storylines hat.
Ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Wie so vieles bei Star Wars. Versteht mich nicht falsch, die Filme sind cool, aber wenn man beginnt, nur ein klein wenig über die Filme nachzudenken, bemerkt man, dass Star Wars nach Star Trek wohl der größte Blödsinn ist, den man sich vorstellen kann.
Popcorn-Kino halt. Hirn aus, Film ab. Unterhaltsam - mehr nicht.

@FTeik:
Wenn man genau hinschaut hat die Prequel-Trilogie wesentlich mehr Tiefgang, als die OT.
Wo denn? Verwechsle hohle Polemik, wie sie in EpII von Yoda bis zum Erbrechen praktiziert wird, nicht mit Tiefgang.
Außerdem wäre es nicht schwierig, Filme mit der Tiefe eines Suppentellers (OT) an Tiefgang zu übertreffen. Siehe dazu auch mein Statement einen Absatz weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FTeik
Wenn man genau hinschaut hat die Prequel-Trilogie wesentlich mehr Tiefgang, als die OT.
Das ist ja auch ziemlich offensichtlich! Die gesamte Saga hat durch die PT aber mehr Tiefgang bekommen, da sich einiges aus der OT erst durch die PT erklären lässt!
@ Vorek Talarr:
In der PT gibt es viele Anspielungen auf politische Themen unserer Zeit! In der OT gibt es eigentlich kaum politische Anspielungen, da ja nur noch eine Revolution herrscht, die vielleicht ein wenig mit der franz. Revolution vergleichbar ist! In der PT geht es aber um gekonnte Manipulation von politischen Feinden und Verbündeten zum eigenen Vorteil usw. !
 
Zurück
Oben