Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bobas ende in rotj

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Stormtrooper76, 6. Juni 2005.

  1. Stormtrooper76

    Stormtrooper76 Senatsbesucher

    ich weiss ja nich wie ihr es seht aber ich fand bobas abgang erbärmlich.kann doch nich sein das han solo mit der stabwaffe oder was das war ne fehlzündung am jetpack verursacht.glaub nich das das jetpack so anfällig ist und wenns so wäre dann hätte er bestimmt nich so einfach die kontrolle verloren.
    da hätte mann sich doch was besseres einfallen lassen können für einen erfahrenen kopfgeldjäger wie boba fett.
    einfach nur lächerlich.
     
  2. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Erstens ist Boba gar nicht Tod, der kommt wieder aus dem Sarlaac raus.
    Zweitens, wie hätte man das sonst realisieren sollen? Und wieso soll das JetPack nicht so anfällig sein? Es reicht ja auch ein Kurzschluss, der recht schnell passieren kann. Ist bei Jango ja nicht anders gewesen, das Vieh hat sein JetPack ja "nur" indirekt getroffen und es ist auch kaputt gegangen. Und bei seinem Kampf gegen Obi-Wan ist er damit ja auch nur auf den Boden gefallen und es hat sich vom Panzer gelöst.
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Wieso? Er war ein gewöhnlicher Kopfgeldjäger, der in den Filmen nicht sodnerlich bedeutend rüberkam. Außerdem ist er nicht gestorben. Er konnte sich laut der EU befreien.
     
  4. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Die Fetts haben ja alle nen lächerlichen Abgang. Jangos Tod war auch auf eine Fehlfunktion des Jetpacks zurück zu führen, da der Reek ihn ja beschädigt hatte. Als Mace auf Jango losstürmt erkennt man, dass Jango losfliegen will, doch stattdessen macht der Jet nur nen kurzen "rülpser." Liegt wohl in der Familie :D
     
  5. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Da ich nicht unbedingt der größte Fan von Boba bin, fand ich das nicht so schlimm.
    Immerhin rülpst der Sarlacc ja noch respektbekundend :D
     
  6. Darth Mueller

    Darth Mueller Vielleicht der dunkelste aller Sith-Lords..

    Boba treibt ihm hinterher auch das Rülpsen noch aus ;)
     
  7. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Ich fand Bobas abgang eigentlich schon ok.
    Aber was anderes find ich eigentlich ganz lustig, soweit ich mich erinnern kann hört man in der ganzen OT nur einmal Fetts namen, und zwar als Han sich mit der Lanze umdreht und Fragt: Boba Fett Wo?

    Sonst hat man soweit ich mich erinnern kann nie seinen namen gehört oder erfahren wer er ist :stocklol:
     
  8. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    Boba lebt!

    Wäre ja ne Schande von diesem abscheulichen Ding gefressen zu werden, das hinterher noch frech rülpst, aber wie schon gesagt, Boba treibt Mr. Sarlacc :D das Rülpsen aus.

    Das ist auch recht so.
     
  9. Stormtrooper76

    Stormtrooper76 Senatsbesucher

    han hats aber nich grad mit enormer kraft getroffen und ausserdem kann mann doch davon ausgehen das die elektronik sich innen befindet geschützt von der aussenhülle.also wie solls denn da so schnell kaputt gehen bei so nem kleinen schlag.was mann noch nichma schlag nennen kann eher nen rempler.

    und jangos jetpack hat einiges mehr abbekommen als bobbas.

    meiner meinung nach ist boba schon in rotj gestorben und nur in den büchern wieder auferstanden weil damals keiner damit gerechnet hat das boba ma ne kultfigur wird.
    nach dem abspann von rotj hätte mann ja noch zeigen können wie er aussen saarlac rauskommt und dann ende.wäre ganz gut rübergekommen.und das hätte auch besser gepasst das dann sein leben in den büchern fortgesetzt wird.
     
  10. Tisha

    Tisha Ex-Belgierin vom Dienst mit Hang zum übermäßigem K

    Für mich ist er tot, da das EU für mich nicht zählt. Und da das für einige gilt und die meisten, die Star Wars gucken, nur dioe Filme kennen ist Boba fett in RotJ gestorben.
    Ich fand den Tod ebenfalls lächerlich. Ganz unbedeutend ist er nicht, denn er durchschaut (Dank Obi in E2) Hans Trick als Einziger, was ihn schonmal zu einem höheren Charakter erhebt als zB. einen Stormtrooper.
    Deswegen hätte ich mir ein anderes Ende als "Hups, reingefallen" gewünscht ;)
     
  11. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    *Satzzeichen spendier*
    Wer sagt, das des Jetpack kaputt war ? Han drischt drauf, das Ding zündet unbeabsichtigt (vielleicht betätigt Fett aus Versehen den Schalter) und Boba bekommt das Ding nit unter Kontrolle....der Rest ist History...
    Und das Boba Fett lebt......ist EU Bla Bla.....die lassen alles Wiederauferstehen, was Auflage bringt....vom Boba Fett, über Palpatine, Thrawn, Hänsel & Gretel und dem 3. Sturmtruppler links....vielleicht lassen sie irgendwann auch wieder Darth Vader auferstehen (falls net eh schon geschehen :D)....

    Für den 08/15 SW Fan (zu denen ich mich zähle, also solcche Leute, die ihr Wissen zu 98 % aus den Filmen beziehen) ist Boba Fett zu den Ahnen abgeritten. ;)
     
  12. Stormtrooper76

    Stormtrooper76 Senatsbesucher

    das er den schalter ausversehen gedrückt hat kann ich mir nich vorstellen.sowas passiert nen anfänger vielleicht aber nich nen coolen kopfgeldjäger wie boba.fehlzündung dann schon eher aber das hätte er als erfahrener kopfgeldjägerj hinbekommen müssen.
     
  13. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Also dass er in den Sarlacc fällt und auch wie das passiert stört mich überhaupt nicht. Mich stört nur eins: Warum um Gottes Willen muss er unbedingt schreien? :mad:
     
  14. Stormtrooper76

    Stormtrooper76 Senatsbesucher

    durch den schrei solls wohl dramatischer wirken.
    ein lautes scheeeeeeeeeiße wäre aber witziger gewesen :)
    aber wie würden wir wohl reagieren wenn wir richtung saarlacs schlund fliegen würden?
     
  15. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich find diese Ironie eigentlich gar nicht schlecht. Ich meine, der professionellste und erfolgreichste Kopfgeldjäger der Galaxis und durch ein bisschen Pech gibt er den Löffel ab (auch wenn er für mich als EU-Anhänger nicht tot ist ;)). Das zeigt wie grausam das Leben sein kann.
    Außerdem bleibt er immer noch ein Kopfgeldjäger, also ein Wesen, das im Grunde der allerletzte Abschaum ist. Von daher finde ich, ein solcher Abgang passt besser als irgendein heroisches Ende, bei dem er gegen eine zwanzigfache Übermacht heldenhaft unterliegt.
     
  16. Stormtrooper76

    Stormtrooper76 Senatsbesucher

    Zitat von Vuffi RA: Außerdem bleibt er immer noch ein Kopfgeldjäger, also ein Wesen, das im Grunde der allerletzte Abschaum ist.

    wieso sind kopgeldjäger abschaum???? hab ma nen bericht über kopfgeldjäger aus den usa gesehen.die fangen für geld verbrecher ein und gut (tot oder lebendig natürlich :) )sind die auch abschaum? wo die staatlichen behörden versagen müssen halt profis ran.

    und unter abschaum fallen ganz andere leute aber darueber zu labern lohnt eh nich weils nich zum thema gehört.
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Es ist eine Sache Verbrecher zu fangen. Aber das ist nicht das, was Boba Fett und die anderen Kopfgeldjäger in der Gffa tun, zumindest nicht vordergründig. Sondern die bekommen Aufträge von irgendwelchen reichen Klienten, die irgendwelche Leute zum Schweigen bringen wollen oder sehr wütend auf sie sind (Beispiel Jabbe the Hutt). Und die Kopfgeldjäger erledigen dann die Drecksarbeit für solche Leute indem sie die "Ware" (wie sie ihre Opfer zu nennen pflegen) liefern. Und dementsprechend sind diese Kopfgeldjäger für mich durchaus Abschaum. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  18. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Tja Han trifft ihn immerhin mit ner vibro waffe, und die sind sehr zerstörerisch.
    Und wenn er ihn ungünstig getroffen hat, ging der mechanismus kaputt.

    :lukevader
     
  19. Stormtrooper76

    Stormtrooper76 Senatsbesucher

    dann kann mann sie garnich als kopgeldjäger sehen sondern nur als söldner oder auftragskiller wie jango in episode 2 als er den auftrag erhielt padme zu töten.
    kopfgeldjäger fangen leute fuer geld tot oder lebendig aber sind keine auftagskiller.ein kopfgeld wird doch auf jemanden gesetzt der was verbrochen hat oder
    seh ich das falsch?
     
  20. Veers

    Veers The Boy you trained, gone he is. Consumed by Darth

    Ich denke mal das eine solche Vibro Waffe auch so stark genug ist, da muss er nicht ungünstig treffen
     

Diese Seite empfehlen