Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bobas und Jangos Rüstung(en)...?!?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Allande, 19. Mai 2002.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Halt, ......!!!

    Bevor ich jetzt wieder zerissen werde, wegen meiner Liebe zu diesem Film... ;)

    Das Folgende soll kein Angriff auf das Aussehen gewisser Sachen in Episode II sein, sondern lediglich 'ne normale Frage...!!!

    Sind Jangos und Bobas Rüstungen wirklich 100%ig das Selbe?
    Jangos Rüstung ist ja eher silbrig...
    Bobas Gegenstück später eher grau, aber nicht wie ermattetes Silber, mit diesen gelben Abschürfungen (?) oder Flecken (?)...

    Oder hat Boba die Rüstung nur neu lackiert...? ;)


    Ich denke übrigens, dass Lucas Meinung zum gebrauchten Weltraum früher reine Notwendigkeit war, im Anbetracht der Mittel, welche ihm zur Verfügung standen...

    Nein, das ist jetzt keine Kritik... im eigentlichen Sinne... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2002
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Der Helm ist der selbe. Du siehst ja , wie Boba ihn nach der Schlacht ansich nimmt. ( Später wird er ihn sicher umlackieren )

    Die Rüstung wird Boba sich selbst zusammen bauen....
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    In 'Boba Fett 1: The Fight To Survive' sucht Boba nach der Schlacht in der Arena noch seines Vaters Rest-Rüstung (also ohne Kopf ;)) und findet sie auch und schleppt sie mit auf die Slave 1...

    Da wird allerdings auch gesagt, dass es eine sogenannte mandalorianische Rüstung ist, von der es wohl noch ein paar gibt in der Galaxis...
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Die Rüstungen sind nicht 100% identisch. Sieht man recht gut an der Action-Figuren. Gleich bzw. sehr ähnlich sind der Helm, der Brustpanzer und der Raketenrucksack. Unterschiedlich sind die Panzerungen der Beine, die Stiefel und der/die Gürtel.

    Daß das Universum in EP1 und 2 weniger "gebbraucht" aussieht dürfte übrigens Absicht sein, da uns hier die Republik zu ihrer Blütezeit gezeigt wird, in der es seit 100 Jahren keinen richtigen Krieg mehr gegeben hat, und sich so bei den Bewohnern ein gewisser Schönheitssinn herausgebildet hat. Mit dem Zerfall der Republik, dem Aufstieg des Imperiums und dem beginnenden Bürgerkrieg setzt jedoch ein Verfall ein. Im Imperium ist zwar immer noch alles recht gut in Schuß und auch sauber und aufgeräumt, allerdings dominiert bei Schiffen und Fahrzeugen die reine militärische Zweckmäßigkeit. Die Rebellen, die auf weit weniger Ressourcen wie das Imperium zurückgreifen können, sind jedoch durch diesen Mangel gezwungen, ihre Gerätschaften wieder und wieder zu reaprieren und sie laufend einzusetzen, was natürlich keine Zeit für kosmetische Arbeiten an Schiffen und Fahrzeugen lässt.

    C.
     
  5. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Das bringt mich auch noch auf eine Frage. Boba Fett hat doch , soweit ich mich erinnern kann ein Zeichen auf der Rüstung. Hab gerade kein bild davon. Aber es kommt eine Sieber drin vor.
    Deshlab wollte ich Fragen ob die Sieben irgendwie eine Bedeutung hat. (Das lässt im weiteren darauf schließen ob , wer sich die Rüstung nicht machen lies und es nicht nur eine Rüstung gab.)

    Zudem habe ich in einem mysteriösen Ep. 2 Trailer gesehen , wo mehrer Leute mit einer mandalore Rüstung zusammenstehen. Hab leider keinen Screenschot zur Hand , poste in dann aber später.
    (Weis jetzt nicht ob das hier hin passt , oder ob die Frage schon beantwortet wurde , aber als ich mir den Trailer nach Ep. 2 angeguckt habe , kam eigentlich keine Szene so richtig in den Film vor und das es ein Fan Film ist kann ich mir nicht vorstellen. Nach meiner Meinung könnte man sogar manche Szenen daraus zu Ep. 3 zählen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2002
  6. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    So hier ist der Screenshot. Mir fällt dazu nicht viel ein. Ich habe den Trailer irgdnewann mal gezogen.
    Weis jetzt auch nicht ob das irgendwas mit Spoiler zu tun hat.
     
  7. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    vielleicht ist das ne faschingsparade:D
     
  8. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    DEn Fantrailer kannst du glaub ich bei Giga-de saugen...
     
  9. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    Ich find bobas rüstung besser , nicht wegen der Farbe sondern die ist so zerkratzt irgendwie .rullt einfach
     
  10. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Also, ich habs nochmal genau verglichen, Jangos Rüstung ist nicht Bobas spätere!!!


    Das Visier von Jangos Helm hat eine blaue Umrandung, das von Boba eine braune....

    Hier noch ein Bild
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Boah, sag bloß! Das weiß vermutlich jeder 12jährige, der die Filme mal gesehen hat. DIE FORM der Helme ist die gleiche. Die Farbe weicht natürlich ab, aber das nicht nur am Helm, sondern am ganzen Anzug. Wer weiß, warum. Vielleicht hat Boba die Rüstung irgendwann mal umlackiert um sich zu tarnen, oder einfach weil's ihm besser gefällt.

    C.
     
  12. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Also ich glaube ganz einfach, das bis TESB, ja sogar bis Episode 3 Boba noch genug Gelegenheiten haben wird sich eine neue Rüstung und einen neuen Helm bauen zu dürfen.
    Ausserdem sagte ja schon jemand, das es eine mandalorische sei, also wird davon mit Sicherheit genug geben oder bauen sie die Fetts ihre Rüstungen vielleicht selber? (kenn mich mit den Fetts nicht so aus) ...

    Was das "Gebrauchte Unviversum" angeht, so ist das in meinen Augen für das Universum der ganzen Timeline zu sehen.
    Sicher sah das SW-Universum nach dem Krieg stellenweise besonders gebraucht aus, aber der allgemeine SW Look bzw. der SW Look der alten Filme geht nicht auf den Krieg zurück.
    Eigentlich sollte so das gesamte Universum so aussehen, wenn ich mich richtig an das Interview mit Lucas erinnere.
    Vielleicht jemand der Behind the Magic oder Ähnliches oder digital überearbeitete Version (nicht die SE) der alten Filme hat. Da ist ein entsprechendes Interview ...
    Das TMP so aussah wie es nun mal aussah ist in meinen Augen etwas übertrieben. Aber vielleicht ist was dran, das der Film wie aus den Augen eines Siebenjährigen aussehen soll und im Gesamtbild aller Filme halt den freundlichen, "zuckersüßen" Beginn markiert ...
    Ich fands trotzdem nicht gut :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2002
  13. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    @Traitor
    Wie soll ich das jetzt verstehen ? Heißt das , dass der trailer überhaupt nichts mit SW zu tun hat.
    Weil das kann ich nicht glauben , weil darin Szenen mit Schauspieler vorkommen , die auch in Ep.. 2 mitgespielt haben.
    Wenn ich mich jetzt irren sollte , tut es mir Leid .
     
  14. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Den Trailer gab es schon 2 Jahre vor AotC und er ist ein Astreiner fake.
     
  15. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ist das dieser Kultrailer, in dem man den Recken aus Braveheart Lichtschwerter in die Hand gedrückt hat :D
    Dieses Fanprojekt??
     
  16. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Ja, ganau der. lol da is sogar Padmé mit Lichtschwert drin :)
     
  17. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Hast du den vielleicht?

    Der ist leider einer Neuinstallation meines Rechners zum Opfer gefallen :(
     
  18. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    ach der trailer ahr ein fake???!!!!:eek: ich dachte der ist echt!!! habe mich schon gefragt wo diese szenen bleiben. die vielen fetts und die horde jedis die den hügel runterstürmen!!!
     
  19. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    @Traitor
    Danke für die Aufklärung. Ich hätte nicht gerade gedacht ,das dies ein Fake war. (Na gut bei den Ansturm der Jedis hätte man eigentlich darauf kommen müssen , das sah echt etwas komisch aus.)
     

Diese Seite empfehlen