Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Body Mass Index

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 3. August 2003.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Für alle die nicht wissen was der Body Mass Index ( BMI ) ist.

    Das ist der Wert. Der Aussagt ob man Normalgewicht hat oder Untergewicht oder Übergewicht.

    20-25 ist Normal

    Drüber ist Übergewicht und Drunter ist Untergewicht.

    BMI
     
  2. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Das ist ja goil...
    Wird erst ab 16 berechnet... :rolleyes:
     
  3. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Meiner liegt bei exakt 25.
    Man kann seinen BMI auch einfacher bestimmen.
    Körpergröße minus 100 = Idealgewicht.
    Bei meiner Körpergröße von 1.80m weniger einhundert, liegt mein Idealgewicht bei 80kg. Soviel wiege ich auch tatsächlich. ;)
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich hab nen BMI von 20.

    Mein Ideal Gewicht liegt zwischen 66Kg und 82kg

    Und ich wiege 69kg bei 1.82 also passt des.
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Hmm ich habe ein Bmi von 19 ich glaube das ist nicht so dolle. Ist glaube ich Untergewicht.
     
  6. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    mhhh....hab eh gerade nichts zu tun...also kann ich auch mal diesen tollen BMI-Wert bestimmen lassen.... :)

    So nun tippe ich mal die notwendigen Daten ein..... :cool:

    Ihr Gewicht : 66 kg....
    Ihre Größe : 180 cm.....
    Ihr Alter : 19.....

    so das habe ich erledigt....nun betätige ich den
    [Berechnen]-Button per einfachen Mausklick.... :alien
    .
    ..
    ...
    ....
    .....
    ......
    .......

    ich kann es kaum abwarten, was das Ergebnis sein wird.... :(

    ........
    .........
    ..........

    :o

    Ihr BMI : 20 :eek:

    hmm so ich schaue nun in der unten aufgeführten Tabelle nach, was dieser BMI-Wert bedeutet..... :confused:


    ====> Normalgewicht

    uiii...super :D
     
  7. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    bmi von 21 und ich fühle mich trotzdem noch viel zu fett...
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    BMI = 24 Ist ja noch normal gewicht und für eine sportliche Person wie mich ... :D :p :rolleyes:

    Ähm ja. Dir gehts aber noch gut?
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    BMI 21, und dabei fühl ich mich viel zu dünn... :cool:
     
  10. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich ab einen BMI von 19, naja, ich hab schon mein Leben lang leichtes Untergewicht gehabt und hab damit eigentlich auch keine Probleme (ich denke, wenn ich Sport treiben würde, wäre ich im Normalbereich).
     
  11. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ich hab auch 19... ich ess aber ganz normal (okay, ich ess sogar mehr als andere) und wachse nur... ich bin viel zu dünn für meine größe (bin über 1,90)
     
  12. Jeff Tenner

    Jeff Tenner Dienstbote

    Mein BMI ist 23 ...
     
  13. slain

    slain junger Botschafter

  14. Oiso gan Teck

    Oiso gan Teck Senatsbesucher

    20

    hey aber für 1.80 ist sicher nicht 80 kilo ideal gewicht .... wenn man 180 ist und 80 kilo wiegt ist man fett oder hat schwere muskeln

    achja wenn ne frau 19 hat ist das glaub noch gut im grünen bereich
     
  15. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.


    Also ich fall ungefäh in deine "Fettenstatistik" und laut BMI hab ich Normalgewicht!
    OK bin zwar 1.82 und wieg nur 79 aber fett bin ich wirklich nicht!
    (wer gegenteiliges behauptet kann seinen BMI noch mal mit einer Köpergröße berechenen die etwa einen Kopf kleiner ist! *mit Laserschwert rumfuchtel* :angry)
     
  16. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    der müll stimmt doch sowieso net.
    jeder ist so schlank, dich , dürr, kräftig oder fett wie er sich selber sieht. im meinen fall lieg ich zwar bei BMI 21 finde aber das ich viel zu viel drauf hab. wenn du sagst das net fett aussiehst dann stimmt das auch. wie gesagt... jeder ist so wie er sich selber findet. das ist meine meinung!
     
  17. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    den BMI kannst eh in die tonne hauen weil der halt nicht zwischen fett- und muskelzellen unterscheidet..

    ein durchschnittlich grosser gut trainierter bodybuilder würde sich mit nem BMI von 30 in der liste wieder finden...
     
  18. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Riker

    deshalb steht auch da das der BMI bei Leute mit gut Trainierten Muskeln locker über 25 sein kann.





    Auserdem sagt der BMI nicht ob mann Fett ist oder nicht sondern.

    Ob der Das Gewicht für den Körper ausreichend ist.

    Zuviel Gewicht kann bedeuten das der Körper die ganze zeit unter einer Starken Belastung ausgesetzt ist. Das für zu Kreislaufproblemen und sogar zu Herzinfakten.

    Fett können auch Menschen mit nem normalen BMI sein wenn sie kein Sport treiben.

    den nur wer regelmässig sport macht bei dem ist das Fett gleichmässig verteit und bapt sich net nur an einer Stelle fest.
     
  19. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

  20. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Unterbietet das: 16
     

Diese Seite empfehlen