Body Mass Index

Lord Kyp Durron

Botschafter
Für alle die nicht wissen was der Body Mass Index ( BMI ) ist.

Das ist der Wert. Der Aussagt ob man Normalgewicht hat oder Untergewicht oder Übergewicht.

20-25 ist Normal

Drüber ist Übergewicht und Drunter ist Untergewicht.

BMI
 
Meiner liegt bei exakt 25.
Man kann seinen BMI auch einfacher bestimmen.
Körpergröße minus 100 = Idealgewicht.
Bei meiner Körpergröße von 1.80m weniger einhundert, liegt mein Idealgewicht bei 80kg. Soviel wiege ich auch tatsächlich. ;)
 
mhhh....hab eh gerade nichts zu tun...also kann ich auch mal diesen tollen BMI-Wert bestimmen lassen.... :)

So nun tippe ich mal die notwendigen Daten ein..... :cool:

Ihr Gewicht : 66 kg....
Ihre Größe : 180 cm.....
Ihr Alter : 19.....

so das habe ich erledigt....nun betätige ich den
[Berechnen]-Button per einfachen Mausklick.... :alien
.
..
...
....
.....
......
.......

ich kann es kaum abwarten, was das Ergebnis sein wird.... :(

........
.........
..........

:o

Ihr BMI : 20 :eek:

hmm so ich schaue nun in der unten aufgeführten Tabelle nach, was dieser BMI-Wert bedeutet..... :confused:


====> Normalgewicht

uiii...super :D
 
Ich ab einen BMI von 19, naja, ich hab schon mein Leben lang leichtes Untergewicht gehabt und hab damit eigentlich auch keine Probleme (ich denke, wenn ich Sport treiben würde, wäre ich im Normalbereich).
 
ich hab auch 19... ich ess aber ganz normal (okay, ich ess sogar mehr als andere) und wachse nur... ich bin viel zu dünn für meine größe (bin über 1,90)
 
20

hey aber für 1.80 ist sicher nicht 80 kilo ideal gewicht .... wenn man 180 ist und 80 kilo wiegt ist man fett oder hat schwere muskeln

achja wenn ne frau 19 hat ist das glaub noch gut im grünen bereich
 
Original geschrieben von Oiso gan Teck

hey aber für 1.80 ist sicher nicht 80 kilo ideal gewicht .... wenn man 180 ist und 80 kilo wiegt ist man fett oder hat schwere muskeln


Also ich fall ungefäh in deine "Fettenstatistik" und laut BMI hab ich Normalgewicht!
OK bin zwar 1.82 und wieg nur 79 aber fett bin ich wirklich nicht!
(wer gegenteiliges behauptet kann seinen BMI noch mal mit einer Köpergröße berechenen die etwa einen Kopf kleiner ist! *mit Laserschwert rumfuchtel* :angry)
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Also ich fall ungefäh in deine "Fettenstatistik" und laut BMI hab ich Normalgewicht!
OK bin zwar 1.82 und wieg nur 79 aber fett bin ich wirklich nicht!
(wer gegenteiliges behauptet kann seinen BMI noch mal mit einer Köpergröße berechenen die etwa einen Kopf kleiner ist! *mit Laserschwert rumfuchtel* :angry)
der müll stimmt doch sowieso net.
jeder ist so schlank, dich , dürr, kräftig oder fett wie er sich selber sieht. im meinen fall lieg ich zwar bei BMI 21 finde aber das ich viel zu viel drauf hab. wenn du sagst das net fett aussiehst dann stimmt das auch. wie gesagt... jeder ist so wie er sich selber findet. das ist meine meinung!
 
den BMI kannst eh in die tonne hauen weil der halt nicht zwischen fett- und muskelzellen unterscheidet..

ein durchschnittlich grosser gut trainierter bodybuilder würde sich mit nem BMI von 30 in der liste wieder finden...
 
@ Riker

deshalb steht auch da das der BMI bei Leute mit gut Trainierten Muskeln locker über 25 sein kann.





Auserdem sagt der BMI nicht ob mann Fett ist oder nicht sondern.

Ob der Das Gewicht für den Körper ausreichend ist.

Zuviel Gewicht kann bedeuten das der Körper die ganze zeit unter einer Starken Belastung ausgesetzt ist. Das für zu Kreislaufproblemen und sogar zu Herzinfakten.

Fett können auch Menschen mit nem normalen BMI sein wenn sie kein Sport treiben.

den nur wer regelmässig sport macht bei dem ist das Fett gleichmässig verteit und bapt sich net nur an einer Stelle fest.
 
Zurück
Oben