Body Mass Index

Hab den Test zweimal gemacht, einmal hatte ich einen BMI von 23, und einmal von 20 :dreams Wie geht das denn ?

Bin 18, wiege 56kg, und bin 1,67 groß
 
Bei mir isses 19. Dabei bin ich nich so dürr...

Soweit ich weiß rechnet man bei Frauen Körpergröße in cm minus 110. Das wär bei mir dann.... 6 Kilo unterm Idealgewicht.

@Falynn: find ich nich schlimm bei dir wenns wirklich am Stoffwechsel liegt. Und T-Shirts kauf ich auch manchmal in der Kinderabteilung, is eh besser weil billiger ist und ich Shirts nicht mag die zusehr um den Körper rumflackern ^^
 
Wenn ich meine Wunschmaße eingebe:
Gewicht: 60kg
Größe: 1,80m

dann habe ich 19:rolleyes:

Wenn ich meine Realmaße eingebe:
Gewicht: 58kg
Größe: 1,78m

dann habe ich 18:rolleyes: :eek:

Ich bin zwar leichter aber finde mich nicht zu dürr oder so, ich würde es eher als "athletisch" bezeichnen:rolleyes: ;)
Hat ja auch Vorteile (Klimmzüge, Klettern)

Achja ich treibe keinen Sport und ernähre mich eher mittelmäßig.
 
@ Syal: Wenn mir ein T-Shirt von der Weite her passt, ist es meistens zu kurz. Aber egal, dann eben doch Schlabberlook. Gibt schlimmeres.
 
Bin 75 kg schwer und ca 1.88 m gross, also soltle ich etwa BMI 21 haben.

Zu Kyps Aussage von Normalgewicht:
Bei uns in der Bio war ab 17 noch Normalgewicht. Und wenn man zB mich anschaut: Nach "ab 20 Normalgewicht" müsst ich ja schon recht dünn sein, bald an der Grenze zum Untergewicht. Bin ich aber überhaupt nicht. Ein Freund von mir hat 18 und ist gar nicht dürr, isst auch mehr als genug.
Also bei uns in der Bio ist 17-25 Normalgewicht und ich würd das mal ganz frech auch als die normalere Skala bezeichnen.
 
Original geschrieben von 8t88
Wenn ich meine Wunschmaße eingebe:
Gewicht: 60kg
Größe: 1,80m

dann habe ich 19:rolleyes:

Wenn ich meine Realmaße eingebe:
Gewicht: 58kg
Größe: 1,78m

dann habe ich 18:rolleyes: :eek:

Ich bin zwar leichter aber finde mich nicht zu dürr oder so, ich würde es eher als "athletisch" bezeichnen:rolleyes: ;)
Hat ja auch Vorteile (Klimmzüge, Klettern)

Achja ich treibe keinen Sport und ernähre mich eher mittelmäßig.

Hähä.....so gehts mir auch....ich bin zwar dünn, aber dafür durchtrainiert.....und das wurde mir auch schon von anderen Sportlern bestätigt, also ich bestehe nicht nur aus Haut und Knochen, sondern vielmehr aus Haut, Knochen und Muskeln, die zwar nicht besonders groß sind, aber trotzdem ausgebildet ^^
 
ähem ... *räusper* : 16
Ach, ich hab im Urlaub eh sicher wieder zugelegt ;)
und ausschauen tu ich auch nicht danach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter: 17
Gewicht: 59kg
Größe: 1.60m (ja, ich weiß, das ist die Durchschnittsgröße eines Neanderthalers.... :p

Also.... *nachrechen* ------> 19.1406

Das sagt uns: Ich habe (leichtes) Untergewicht. Geil! *schokolade zück und losfutter* Obwohl: Wenn ich mir überleg, dass der BMI bei mehr Muskelmasse ja höher sein darf... *grübel* *Schokolade wieder weg leg...*

bmi von 21 und ich fühle mich trotzdem noch viel zu fett...
nich fett bist.... nöö..... :)
 
Zurück
Oben