Bodybuilding vs. Kampfkunst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@minza: Du redest bestimmt von der Schnellkraft durch Konzentration.Die könnte aber auch ein massiver Athlet durch gezielte Meditation erlangen.Allerdings wäre die dann aber auch höher,da Kraft=Masse x Geschwindigkeit...;)
Es ging hier um das Funktionsprinzip eines Muskels(biologisch)..und da wäre ein "Sehniger"garantiert schwächer als ein muskulöserer Sportler.

Nein, ich sprach davon, daß ich schon fast schmächtig aussehende Männer Erstaunliches heben habe sehen (mein Onkel war Dachdecker und trug mal eben 3 volle Träger durch die Gegend und meinte, er traut sich nicht, nen vierten draufzustellen, weil's sonst wacklig wird) und ich mit Bodybuildern gesprochen habe, die selbst sagen, sie könnten im Alltag mit ihren Muskeln überhaupt nichts anfangen. Sie stemmen Gewichte mit hohen Zahlen, können aber ihre Frau nicht ins Nebenzimmer tragen. Ok, das kann an chemischen Hilfsmitteln liegen, aber ich habe mir auch sagen lassen, daß ohne diese ein gewisser Umfang niemals erreicht werden kann.

Das sind Aussagen von Hobby- und auch Tournier-Bodybuildern, die ich selbst nicht überprüft habe. (wie auch, ich würde so net aussehen wollen, was auch der Grund zu meinem Schweigen über das Bild war)
 
superman77 schrieb:
Ja,ja..die Vorführungen kenne ich auch zu genüge vom WT oder der Budo-Gala...das sind aber alles nur Trainingsbedingungen.Wenn diese Grossmeister dann zu einem richtigen Kampf mit einem anderen Profikämpfer herausgefordert werden,sind sie auf einmal viel zu gefährlich um anzutreten..oder es entspricht nicht ihrem Kodex.
:)
Hast du mal gesehen wie ein 4-5 Dangrad von einem Großmeister vorgeführt, nein regelrecht verprügelt wird?
Die (ich nenne extra keine Namen, weil das zu erheblichen Streitereien führen kann) haben sich damals ihre "Kämpfer" (Europa-Weltmeister) zum Training eingeladen, um ganz klar die Effektivität zu zeigen. Wenn man sowas aus nächste Nähe sieht wird's einem anders.....
Ein guter Sportler ohne jede Kampferfahrung, wär da durchgedreht und hätte die Flucht ergriffen.
Außerdem hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Die französchen Karatemeister hätten beim bloßen Anblick eines Japaners, bestimmt nicht freiwillig das Feld geräumt. Damals war der Kodex eher "Du oder ich". Der Kampf hat das dann entschieden. Es gab tatsächlich mal eine Zeit wo ein Meister sein Können beweisen mußte. Das ging nicht nur einem Bruce Lee so (oder warum du den angesprochen hast.......).

Liegt das wirklich an der Genetik, wenn einer mindestens 10 Stunden am Tag trainiert hat? Das nenne ich eher Einstellung, Mentalität (ev. schon als kultureller Grundgedanke verankert).

Wenn es in deinem Training schon an der "Veranlagung" scheitern würde, warum bist du dann Trainer geworden?
Du mußt doch der Veranlagung bzw. der Trägheit deiner "Schüler" entgegenwirken und ihren Geist stärken. Ohne innere Einstellung brauch man garnicht erst an die Gewichte zu gehen. Simples Beispiel: wenn einer die Veranlagung hat schnell zuzunehmen, dann kann man dem durch gezieltes Training entgegenwirken, fals der jenige Wert darauf legt "dünner" zu sein.

Du kennst also viele Extramboddibilder, die dir auch bewiesen haben, daß sie immer stärker wurden?
 
Nein, ich sprach davon, daß ich schon fast schmächtig aussehende Männer Erstaunliches heben habe sehen (mein Onkel war Dachdecker und trug mal eben 3 volle Träger durch die Gegend und meinte, er traut sich nicht, nen vierten draufzustellen, weil's sonst wacklig wird) und ich mit Bodybuildern gesprochen habe, die selbst sagen, sie könnten im Alltag mit ihren Muskeln überhaupt nichts anfangen. Sie stemmen Gewichte mit hohen Zahlen, können aber ihre Frau nicht ins Nebenzimmer tragen. Ok, das kann an chemischen Hilfsmitteln liegen, aber ich habe mir auch sagen lassen, daß ohne diese ein gewisser Umfang niemals erreicht werden kann.

Das sind Aussagen von Hobby- und auch Tournier-Bodybuildern, die ich selbst nicht überprüft habe. (wie auch, ich würde so net aussehen wollen, was auch der Grund zu meinem Schweigen über das Bild war)

Das ist ein altes Vorurteil.Die meisten Bodys sind nur sch....faul.Da sagen sie gerne,dass sie keine Kraft hätten.Kenne ich auch zu gut..man will ja schliesslich nicht durch sinnlose Arbeit seine Masse riskieren.:D
Das ist das gleiche,wenn du zu einem Bodybuilder sagst:"Igitt..so will ich nicht ausschauen!"-Dann wird er sich freuen,denn dann hat er alles richtig gemacht...er sieht schlimm genug aus um als Freak abgestempelt zu werden.Sagst du dagegen:"So wie du jetzt bist,musst max.bleiben..das ist schön ästhetisch."-oder "Bist du dünner geworden?"-Ist das eine Beleidigung und er wird nach Hause fahren und sich nen extra Eiweissshake genehmigen und noch härter trainieren.Deswegen muss ich immer über die Leute lachen,die so scharfe Kritik an Bodybuildern üben...in Wirlichkeit schmeicheln sie den Jungs nur.Die eigene Frau ist immer der beste Coach...sagst sie:"Boah..das ist aber nicht mehr schön.."-hast du die Woche gut trainiert.Sagt sie:"So wie heute müsstest du bleiben.."-hast du entweder das Training oder das Essen vernachlässigt.:p :braue

@wodka:In meinen Augen ist K1 und auch der Käfig absolute Referenz.Wer da als Sieger rauskommt kann auch wirklich kämpfen.Irgendwelche "Geheimtrainings"zählen da nicht die Bohne.Die sind oft nicht umsonst "geheim".Es könnte ja mal ein Elitekämpfer aus den oben genannten Instanzen eine Kampfanfrage senden...;)
Und ob einer den 4.oder 5.Dan hat,macht ihn noch lange nicht zu einem Weltklassekämpfer...

Zur Genetik:Ich spreche hier von der absoluten Elite im Profisport.Und die ist meiner Meinung nach ohne gute Anlagen kaum zu erreichen.Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel,aber wir sprechen ja hier von der Allgemeinheit der Trainierenden.Auch zum Grossmeister einer asiatischen Kampfsportart sind gute Anlagen wichtig(Konzentrationsfähigkeit,Charakterstärke..etc.)..ansonsten wäre ja jeder Kämpfer irgenwann ein Grossmeister.
Und gerade im Bodybuilding ist die Genetik das A und O,da die Muskel ein stimmiges Gesamtpaket ergeben müssen.Das hat nicht jeder mit in die Wiege bekommen.Man beachte alleine wenn man lange Arme hat,sollte man Boxer werden..aber kein Bodybuilder,denn die Lücke zwischen Bizeps und Ellenbogengelenk ist schwer zu schliessen.
Zu Kraftentwicklung:Ja,ich kenne keinen Body,der durch "zuviel"Masse an Kraft verloren hat..du?

@crimson:Vielen Dank..der Strang sollte aber glaub ich "Bodybuilding und Kampfkunst" heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@superman77
Soll das heissen, das ein Bodybuilder mit Absicht so aussieht, dass alle das hässlich finden? :crazy

Ich dachte grade in diesem Sport achten die Jugns auf nichts so sehr wie auf die Ästhetik. Ich glaube einfach das du und einige wenige dieser seltsamen Einstellung sein, sie müssten als Freaks durch die Gegend laufen und Ihren Körper verschandeln. Ich kann mir nicht vorstellen das einer trainiert wie nicht mehr ganz sauber, sich beim essen alles verkneift und eine unglaubliche Disziplin an den Tag legt nur um dann von allen als hässlich bezeichnet zu werden. Das ist doch total widersinnig.

Ich hab auch nen Kumpel, der sich im Fitnessstudio quält. Und der möchte bestimmt nicht das man ihn als Freak abstempelt.

Ich glaube du willst hier nur den Leuten die Argumente vorwegnehmen indem du so tust als kratze dich das alles gar nicht. Meine Meinung.... :rolleyes:
 
@wodka:In meinen Augen ist K1 und auch der Käfig absolute Referenz.Wer da als Sieger rauskommt kann auch wirklich kämpfen.Irgendwelche "Geheimtrainings"zählen da nicht die Bohne.Die sind oft nicht umsonst "geheim".Es könnte ja mal ein Elitekämpfer aus den oben genannten Instanzen eine Kampfanfrage senden...;)
Und ob einer den 4.oder 5.Dan hat,macht ihn noch lange nicht zu einem Weltklassekämpfer...

Ich hab von dem, was Wodka da erzählt, aber auch schon gehört. Das hat so schon stattgefunden. Warum auch nicht, ein Großmeister wird man schließlich nicht umsonst. Wer als Grossmeister bezeichnet wird muss schon etwas mehr drauf haben als der 3. Dan von nebenan.

Und was persönliche Erfahrungen angeht hat sowieso jeder seine eigene Anekdote zu erzählen. Ich hab z.B. gehört, dass einer, den ich mal kannte und eine Zeit lang Karate machte, vor kurzem von einer dieser Bollen von Türsteher angemacht worden sein soll, was für den Muskelprotz an Türsteher sehr unglücklich ausging. Falls er sich nicht großartig verändert hat, war der übrigens vergleichsweise dünn gewesen. Und ne Disco in der Nähe hat zwar für den Einlass einige große Muskelprotze als Türsteher. Für die wirklich schwierigen Fälle sind aber andere Kampfsportler zuständig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage, sogar zwei:

1. Was bringt es, wenn man über und über mit Muskeln bepackt ist? Gut, wenn man auf dem Bau arbeitet kann man die gut gebrauchen, aber wenn du in einem Büro sitzt, dann ist das doch was anderes oder?

2. Gibt es nicht irgendwelche gesundheitlichen Risiken oder gar Probleme? (Kaputte Gelenke, Kaputter Rücken? Kreislaufkollapse usw?) Das würde mich echt mal interessieren.

Ich selbst betreibe kein Bodybuilding, möchte aber doch gerne ins Krafttraining gehen. Nicht Bodybuildingmässig, sondern therapeutisch. Ich glaube Bodybuilding ist nicht für einen halbkaputtenrücken, oder??
 
Allerdings wäre die dann aber auch höher,da Kraft=Masse x Geschwindigkeit...;)

Ne, Kraft = Masse * Beschleunigung. ;) Und da gibt es dann denke ich doch mal einen Punkt, an dem Masse und Beschleunigung im optimalen Verhältnis zueinander sind. Das ist dann die maximale Kraft, die eine Person erreichen kann. Wenn jemand im Kampf weiss wie er das größere Gewicht seines Gegners zu seinem Vorteil nutzen kann, hat er eigentlich doch recht gute Chancen, wenn sein Gegenüber etwas unbeweglicher ist. Sollte er aber trotzdem mal getroffen werden, hat er definitiv ein Problem.
Du hast es schon gesagt: Ich denke auch, dass es sehr von der Person abhängt, ab welcher Muskelmasse die Beweglichkeit (und damit ja quasi die Fähigkeit seine Masse zu beschleunigen) wieder abnimmt. Ebenso hängt es von den Veranlagungen einer Person ab, ob sie überhaupt Bodybuilder o.Ä. werden kann oder nicht. Ist ja eigentlich in allen Bereichen so, dass man gewisse Grundvorraussetzungen für etwas mitbringen muss!

Zu den Shaolin-Mönchen: Ich hab mal fürn halbes Jahr (mit 16?!) recht oft in der Woche bei denen im "Tempel" (natürlich irgendwelche angemieteten Räume..aber klingt halt toller, also lediglich ne Marketingsache) trainiert. Das hat übel viel gekostet, dafür konnte man soviele Veranstaltungen da besuchen wie man wollte. Aber trotzdem halte ich das eigentlich nur für eine Masche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nach und nach kamen immer mehr kleine Kinder in unsere Gruppe, der Unterricht wurde damit natürlich schlechter. Die Mönche haben einen zwar schon gut durch die Gegend gescheucht, aber man hat eigentlich nur Figürchen gelernt - die ganzen Sachen angewendet hat man natürlich nie und ob die im realen Kampf einem was nützen...hmm...
Jedenfalls denke ich auch, dass ne Menge Show im Kampf dabei ist. Allerdings ist Kung-Fu nicht gleich Kung-Fu. Z.B. hat nen Kumpel von mir wesentlich später woanders trainiert. Sein Trainer war wohl auch auf die Shaolin-Mönche nicht allzu gut zu sprechen und meinte ebenfalls, dass das lediglich Showkampf wäre und der Shaolinorden mittlerweile einfach nur noch ein Unternehmen sei, das mit seinem recht guten Ruf überall seine kleinen Tempel eröffnet, um Kohle zu scheffeln.
Vielleicht kann ein Shaolinmönch diese Techniken auch wirklich im Kampf sinnvoll einsetzen, das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich leider noch nie das Vergnügen hatte, einen Shaolinmönch beim Straßenkampf zu beobachten. Auch habich da wie gesagt nur ein halbes Jahr trainiert. Es kann durchaus sein, dass sich der Sinn mancher Techniken erst offenbart, wenn man sie mehrere Jahre und mehrere Stunden pro Tag trainiert hat...aber aus meiner momentanen Sicht ist es absolut unsinnig, den Stab erstmal dreimal in der Hand hin-und herrotieren zu lassen, bevor man damit zustößt/abwehrt/wieauchimmer!

In dem Sinne..
 
Zu den Shaolin-Mönchen: Ich hab mal fürn halbes Jahr (mit 16?!) recht oft in der Woche bei denen im "Tempel" (natürlich irgendwelche angemieteten Räume..aber klingt halt toller, also lediglich ne Marketingsache) trainiert. Das hat übel viel gekostet, dafür konnte man soviele Veranstaltungen da besuchen wie man wollte. Aber trotzdem halte ich das eigentlich nur für eine Masche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nach und nach kamen immer mehr kleine Kinder in unsere Gruppe, der Unterricht wurde damit natürlich schlechter. Die Mönche haben einen zwar schon gut durch die Gegend gescheucht, aber man hat eigentlich nur Figürchen gelernt - die ganzen Sachen angewendet hat man natürlich nie und ob die im realen Kampf einem was nützen...hmm...
Jedenfalls denke ich auch, dass ne Menge Show im Kampf dabei ist. Allerdings ist Kung-Fu nicht gleich Kung-Fu. Z.B. hat nen Kumpel von mir wesentlich später woanders trainiert. Sein Trainer war wohl auch auf die Shaolin-Mönche nicht allzu gut zu sprechen und meinte ebenfalls, dass das lediglich Showkampf wäre und der Shaolinorden mittlerweile einfach nur noch ein Unternehmen sei, das mit seinem recht guten Ruf überall seine kleinen Tempel eröffnet, um Kohle zu scheffeln.
Vielleicht kann ein Shaolinmönch diese Techniken auch wirklich im Kampf sinnvoll einsetzen, das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich leider noch nie das Vergnügen hatte, einen Shaolinmönch beim Straßenkampf zu beobachten. Auch habich da wie gesagt nur ein halbes Jahr trainiert. Es kann durchaus sein, dass sich der Sinn mancher Techniken erst offenbart, wenn man sie mehrere Jahre und mehrere Stunden pro Tag trainiert hat...aber aus meiner momentanen Sicht ist es absolut unsinnig, den Stab erstmal dreimal in der Hand hin-und herrotieren zu lassen, bevor man damit zustößt/abwehrt/wieauchimmer!

In dem Sinne..
Wie gesagt, ich würde die heutigen Shaolin und schon gar keine westlichen Klöster als Masstab nehmen und sie wenn dann nur als Symbol für das, was möglich wäre, ansehen. Denn vieles davon ist (leider) nur noch Show.
 
@superman77
Soll das heissen, das ein Bodybuilder mit Absicht so aussieht, dass alle das hässlich finden? :crazy

Ich dachte grade in diesem Sport achten die Jugns auf nichts so sehr wie auf die Ästhetik. Ich glaube einfach das du und einige wenige dieser seltsamen Einstellung sein, sie müssten als Freaks durch die Gegend laufen und Ihren Körper verschandeln. Ich kann mir nicht vorstellen das einer trainiert wie nicht mehr ganz sauber, sich beim essen alles verkneift und eine unglaubliche Disziplin an den Tag legt nur um dann von allen als hässlich bezeichnet zu werden. Das ist doch total widersinnig.

Ich hab auch nen Kumpel, der sich im Fitnessstudio quält. Und der möchte bestimmt nicht das man ihn als Freak abstempelt.

Ich glaube du willst hier nur den Leuten die Argumente vorwegnehmen indem du so tust als kratze dich das alles gar nicht. Meine Meinung.... :rolleyes:

Ich rede hier von ernsthaften Bodybuildern und nicht von Bubis,die sich mal fürs Schützenfest nen bisschen die Brust aupumpen gehen(so wie auf deinem Benutzerbild)Bodybuilder geht bei mir ab 90-95kg(trocken versteht sich) los und nach oben sind keine Grenzen gesetzt...;)
Ist ja schön,das mich wieder einer der Lüge bezichtigt..aber Gegenfrage:Was sollte mir das ausmachen,ob mich hier einer "schön"findet?Da gibt es Boards für sowas,die viel interessanter sind...z.Bsp.BBszene..etc.
Wenn ich dir das sage,kannst du mir das glauben...mit zunehmender Muskelmasse verdreht sich bei den meisten das Weltbild.Das nennt sich "reverse Magersucht"..man denkt ständig,man ist noch zu dünn...schlag doch mal schnell im google nach...dann brauch ich das nicht wieder machen...:rolleyes:

@utopio:Ich habe auch nicht angezweifelt,dass sowas stattgefunden hat,sondern habe die Aussagekräftigkeit in Frage gestellt.Was ist ein Europameister gegen einen K1-Fighter oder einen Grossmeister?Also hatte der Grossmeister keine gleichwertigen Gegner...und keine,die ihm richtig eins auf die Mütze gehauen hätten.Denn Trainingsbedingungen sind KEINE Kampfbedingungen.Wenn einer dieser angeblichen Grossmeister das K1 oder ein Weltklasse-Käfigmatch gewinnt,nehme ich alles zurück.Aber da werdet ihr keinen von denen jemals sehen,da sie nämlich nach dem ersten Treffer kippen würden.Die machen lieber "Geheimtraining".;)
Zur Disko:Kann durchaus sein,dass er einen Türsteher umgehauen hat..sind ja schliesslich keine Übermenschen.Aber das Kampfsportler die "harten Fälle"regeln müssen,ist mir neu.Meine Erfahrung zeigt eher,dass die als erstes angegriffen werden,wenn sie den coolen mimen,da sie durch ihre Optik nicht abschreckend wirken.Da hat man ständig nur Ärger..wer am Ende gewinnt oder verliert ist irrelevant..es geht um den Discobetrieb und da stört sowas nur.90% der Gäste haben Respekt vor einem Brecher an der Tür,8% sind auf Drogen oder Alkohol wenn sie einen angreifen..und die restlichen 2% wollen es einfach wissen.:D
Aber selbst wenn Mr.Karatekiller randalliert..aufs Maul kriegt er eh..man ist ja nie alleine bei der Arbeit.Also Randale lohnt sich nicht...gibt nur blaue Augen und Schnabeltasse.Wenn einer von unseren Jungs weggehauen würde,wären die anderen ziemlich sauer...;)

@darth ratte: Danke für den Bericht direkt von "der Front"..sowas habe ich mir schon gedacht.Ist ja beim WT genauso..da wird einem erzählt,dass WT JEDER anderen Kampfsportart überlegen ist...und kämpfen diese "Superfighter"dann mal gegen einen Thai-Boxer liegen sie schneller in der Ecke,als sie die Arme oben haben.Denn das sind da auch nur sektenähnliche Zustände zum Geldscheffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist K1 und auch der Käfig absolute Referenz.Wer da als Sieger rauskommt kann auch wirklich kämpfen.Irgendwelche "Geheimtrainings"zählen da nicht die Bohne.Die sind oft nicht umsonst "geheim".Es könnte ja mal ein Elitekämpfer aus den oben genannten Instanzen eine Kampfanfrage senden...;)
Deiner Darstellung von so ziemlich allem was hier diskutiert wurde entnehme ich, daß du einen Budoka zum Kampf herrausfordern würdest, (irrig) in der Annahme, daß dieser seinen Kodex vorschiebt um nicht kämpfen zu müssen.
Wenn du dann 10 Minuten später in einer Ecke aufwachst, wäre das für dich aber nicht relevant, weil du dich nicht an einen "Käfig" erinnern könntest.

Du würdest den Budoka herrausfordern, genau aus dem selben Grund aus dem du in einem Starwars-Forum über Kampfkunst diskutierst: Ebenfalls irrig in der Annahme, daß man hier ja eh keine Ahnung hat.

Und ob einer den 4.oder 5.Dan hat,macht ihn noch lange nicht zu einem Weltklassekämpfer...
Korrekt. Hier der Weltmeister der vom Großmeister verprügelt wurde.
Und genau deshalb mag ich Angeber wie dich nicht. Weil die einen früher oder später zwingen "konkret" zu werden. Bei einem Angeber kann man nicht argumentieren, da helfen nur Tatsachen. Deinem Bruder fehlt nun schon ein Teil in der oberen Hälfte seine Beißwerzeuges. Wenn du glaubst daß das nur Käfikfreakes hinbekommen, naja dann muß deine Welt ziemlich klein sein.
 
@utopio:Ich habe auch nicht angezweifelt,dass sowas stattgefunden hat,sondern habe die Aussagekräftigkeit in Frage gestellt.Was ist ein Europameister gegen einen K1-Fighter oder einen Grossmeister?Also hatte der Grossmeister keine gleichwertigen Gegner...und keine,die ihm richtig eins auf die Mütze gehauen hätten.Denn Trainingsbedingungen sind KEINE Kampfbedingungen.Wenn einer dieser angeblichen Grossmeister das K1 oder ein Weltklasse-Käfigmatch gewinnt,nehme ich alles zurück.Aber da werdet ihr keinen von denen jemals sehen,da sie nämlich nach dem ersten Treffer kippen würden.Die machen lieber "Geheimtraining".;)
Wenn sie nichts könnten hätten sie nicht gewonnen. Von Trainingsbedingungen war so weit ich weiß nie die Rede. Wie hat es Wodka ausgedrückt "Du oder ich". Das waren schon ernsthafte Kämpfe, K1 gab es wahrscheinlich noch nicht und ist imho auch nicht das Maß aller Dinge.
 
Deiner Darstellung von so ziemlich allem was hier diskutiert wurde entnehme ich, daß du einen Budoka zum Kampf herrausfordern würdest, (irrig) in der Annahme, daß dieser seinen Kodex vorschiebt um nicht kämpfen zu müssen.
Wenn du dann 10 Minuten später in einer Ecke aufwachst, wäre das für dich aber nicht relevant, weil du dich nicht an einen "Käfig" erinnern könntest.

Du würdest den Budoka herrausfordern, genau aus dem selben Grund aus dem du in einem Starwars-Forum über Kampfkunst diskutierst: Ebenfalls irrig in der Annahme, daß man hier ja eh keine Ahnung hat.



Korrekt. Hier der Weltmeister der vom Großmeister verprügelt wurde.
Und genau deshalb mag ich Angeber wie dich nicht. Weil die einen früher oder später zwingen "konkret" zu werden. Bei einem Angeber kann man nicht argumentieren, da helfen nur Tatsachen. Deinem Bruder fehlt nun schon ein Teil in der oberen Hälfte seine Beißwerzeuges. Wenn du glaubst daß das nur Käfikfreakes hinbekommen, naja dann muß deine Welt ziemlich klein sein.

Hä?Ich würde überhaupt keinen Grossmeister herausfordern,da ich kein Weltklassekämpfer bin.Und ob du mich für einen Angeber hälst,geht mir am A... vorbei.Ich sage wie es ist und wie es meine Erfahrung gezeigt hat...wenn dir das nicht passt..Pech für dich.
und was kannst du überhaupt,dass du hier so grosskotzig daherquatscht?Bist du auch ein Grossmeister?
Aber ich sage es jetzt mal ganz einfach und direkt:
Schick einen deiner "Grossmeister" in den K1 Ring oder in ein Weltklasse-Käfigmatch..und ich sage dir,der kommt auf Krücken wieder raus.Hast du es jetzt verstanden?:rolleyes:
Zu deinem geposteten Link:
Von dem Typ habe ich noch nie was gehört...und wenn ich das richtig gelesen habe,war er nie Vollkontaktweltmeister,sondern Katameister..ist das nicht nur Kürvorführung(Schaukampf)?:rolleyes: ;)
Nicht schlecht für einen,der sich in deinen Augen nicht auskennt,was?Das er Katweltmeister ist, wird ihm im Ring aber wenig nützen...

DEN sollten sich deine hochgelobten Grossmeister "mal eben"zum Training einfliegen lassen:



Kann mir gut vorstellen,wer dann in der nächsten Ecke aufwachen würde....

Und im Übrigen solltest du meine Texte mal genauer lesen:Nicht meinem Bruder fehlt die Kauleiste,sondern unserem Ex-Trainer.

@utopio:Wodka könnte aber auch einmal zuviel "Bloodsport" gesehen haben...wer weiss das schon.:D
Aber selbst wenn es ein hartes Training war,war es kein offizieller Wettkampf..und in dem muss sich in meinen Augen ein Weltklassekämpfer gegen SÄMTLICHE Kampfsportarten behaupten können.Ich glaube nur das,was ich mit eigenen Augen sehe..und ich sehe,dass die meisten Budokas ewige Trainingsweltmeister sind,die natürlich lieber unter sich bleiben.Aber eines Tages kommen sie raus und prügeln die ganze K1-Weltelite nur so durch die Ringseile...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Satz zu Tyson-Ali-Klitschko:
Also ich denke schon, das die Klitschkos eine enorme Chance gegen Tyson gehabt hätten, eben wegen der Reichweite und ungeheuren Kraft. Ich sehe die Klitschkos auch nicht als gute Boxer an, sie sind einfach nur körperlich überlegen, das ist alles. Aber das reicht wohl aus, was man demnach gut in diese Diskussion einbringen kann!
Und cih weiss, es gehört zum guten Ton, Ali als den besten Boxer aller Zeiten zu bejubeln, aber ich hätte mein Geld auf Tyson gesetzt. Ali war natürlich revolutionär für Boxen und alle nach ihm haben was gelernt, aber Tyson hatte den Killerinstikt, den man meiner Meinung nach nur mit Reichweite und körperliche Überlegenheit ausgleichen konnte. Deswegen hätten die Klitschkos auch eine reelle Chance....
 
Noch ein Satz zu Tyson-Ali-Klitschko:
Also ich denke schon, das die Klitschkos eine enorme Chance gegen Tyson gehabt hätten, eben wegen der Reichweite und ungeheuren Kraft. Ich sehe die Klitschkos auch nicht als gute Boxer an, sie sind einfach nur körperlich überlegen, das ist alles. Aber das reicht wohl aus, was man demnach gut in diese Diskussion einbringen kann!
Und cih weiss, es gehört zum guten Ton, Ali als den besten Boxer aller Zeiten zu bejubeln, aber ich hätte mein Geld auf Tyson gesetzt. Ali war natürlich revolutionär für Boxen und alle nach ihm haben was gelernt, aber Tyson hatte den Killerinstikt, den man meiner Meinung nach nur mit Reichweite und körperliche Überlegenheit ausgleichen konnte. Deswegen hätten die Klitschkos auch eine reelle Chance....

Ali hatte Reflexe,die waren nicht von dieser Welt.Wie er natürlich gegen heutige Profis ausschauen würde,lässt sich nur schwer beurteilen.Ich halte ihn allerdings für den grössten Boxer aller Zeiten.
Zu den Klitschkos:Nun,man weiss nicht,wieviel die wirklich einstecken können..ich glaube,dass sie der Schlaglawine Tysons nicht hätten ausweichen können.Grade grosse Boxer hatten es schwer gegen ihn,da er sofort den Infight suchte.Aber wie gesagt..nur Spekulationen.
 
Ali hatte Reflexe, die waren nicht von dieser Welt?

Pff.. später war er auch nur normal schnell, konnte aber einstecken.
Bleibt nur wirklich die Frage wie sehr, im Vergleich zu den heutigen Maschinen wie Klitschko
 
Ok, das kann an chemischen Hilfsmitteln liegen, aber ich habe mir auch sagen lassen, daß ohne diese ein gewisser Umfang niemals erreicht werden kann.
Das sind Aussagen von Hobby- und auch Tournier-Bodybuildern, die ich selbst nicht überprüft habe. (wie auch, ich würde so net aussehen wollen, was auch der Grund zu meinem Schweigen über das Bild war)

Jeder..ich betone jeder Bodybuilder der auf einem Cover oder bei einer Meisterschaft auf dem Treppchen steht ist vollgepumpt mit Steroiden,und jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung oder lügt sich in die eigene Tasche.

In den Spätsiebzigern kam hier der Anti Terror Kampf auf und ich möchte behaupten das jeder von den Jungs einem Karateka oder Bodybuilder binnen Sekunden den Schädel weggerissen hätte.
Der Mensch hat eine natürliche Hemmschwelle andere Menschen schwer zu verletzen,hat man diese mal überwunden braucht es kein spezielles Training um jemanden flachzulegen.Normale Kraft und Schnelligkeit reichen dann völlig aus.
 
superman77 schrieb:
Schick einen deiner "Grossmeister" in den K1 Ring oder in ein Weltklasse-Käfigmatch..und ich sage dir,der kommt auf Krücken wieder raus.
Dann passiert im Prinzip das was in "Wolf Creek" zu sehen ist, nachdem der Junge scherzhaft Krokodil Dundee nachplapperte "das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer."
Der "Meisrer der Folter" (etwas was man vorher nicht abschätzen konnte) hat danach mal das Monster aus dem "Käfig" gelassen.
Wenn nun ein "Meister des Tötens" in einen Käfig geht, dann produziert er Leichen.
Deine Krücken, werden in den Händen eines Meisters zu Waffen.
Ich habe schon gesehen, wie einer dem ein komplettes Bein amputiert war, (ein eh. Deutschlehrer von mir) zwei Abwehrspieler austrickste und ein Tor schoß.
Er war mit dem amputierten Bein Stürmer! Alle anderen hatten ihren kompletten gesunden Körper noch und sahen gegen den "Invaliden" oft sehr alt aus.

Wahrscheinlich verstehst du auch nicht die Szene vom "Grabenkampf" in "Der 13. Krieger".
Es geht immer darum, was man vorher nicht abschätzen kann. Wenn du meinst was du siehst - Kampf im Käfig - wäre der Weisheit letzter Schluß, tja dann muß deine Welt ziemlich klein sein. Aber das sagte ich dir schon.

.......hast du deinen komischen Beitrag nun oft genug editiert?.......wie oft war das jetzt 5mal 6mal?.......

also nicht:
superman77 schrieb:
DEN sollten sich deine hochgelobten Grossmeister "mal eben"zum Training einfliegen lassen:
Mit oder ohne Gürtel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich selbst bin schon seit vielen Jahren begeisterter Karateka (keine KYU-Angabe (Schülergrad) hier an der Stelle) und kann aus Erfahrung sprechen, dass man als Kampfsportler sich klar gegen einen gut 20 oder sogar mehr kg schwereren Gegner durchsetzen kann:
Ich als damals noch 40 kg Siebtklässler gegen einen 60 kg schweren Jungen (wie alt war der nochmal :confused: ), der ein Muskelpaket war und dazu noch fanatischer Wrestling und Bodybuilding Fanatiker war. Ich kann nur sagen, dass dieser "Bodybuilder" gegen den Karateka keine Chance hatte.
Außerdem finde ich, dass Bodybuilding nur reine Show ist, bei der es (den ganz "hartgesotteten" like arni) darum geht, der Welt zu zeigen, wie viel Anabolika man nimmt und was man aus seinem Körper gemacht hat. Wenn ich diese ganze Bilder sehe, denke ich immer daran, wie ungesund das ist und was man für ein Wrack sein muss, um dann auch noch stolz drauf zu sein.
Darüber hinaus geht es bei den ganzen fernöstlichen Kampfsportarten auch um einen Lebensstil und um seine Einstellung zur Gewalt, während Bodybuilding nur auf Geld zielt. Zwar macht ein hoher Gurt jemanden auch noch nicht zu einem Spitzenkämpfer, weil man sich auch anstrengen muss und nicht einfach formelle Prüfungen bestehen, aber ein monströs aussehender Körper, dem man wirklich ansieht, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht, bringt noch weniger.
Allerdings hängt auch vieles von der persönlichen Stellung und Meinung über dieses Thema ab. Im Allgemeinen sage ich aber, dass man mit einer Kampfsportart besser beraten ist, wenn man was für seinen Körper tun will, als mit Bodybuilding.

An dieser Stelle entschuldige ich mich herzlich bei allen Bodybuildern und Wrestlern, die sich beim Lesen dieses Posts angeklagt fühlten bzw. noch anders.
 
Jeder..ich betone jeder Bodybuilder der auf einem Cover oder bei einer Meisterschaft auf dem Treppchen steht ist vollgepumpt mit Steroiden,und jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung oder lügt sich in die eigene Tasche.

In den Spätsiebzigern kam hier der Anti Terror Kampf auf und ich möchte behaupten das jeder von den Jungs einem Karateka oder Bodybuilder binnen Sekunden den Schädel weggerissen hätte.
Der Mensch hat eine natürliche Hemmschwelle andere Menschen schwer zu verletzen,hat man diese mal überwunden braucht es kein spezielles Training um jemanden flachzulegen.Normale Kraft und Schnelligkeit reichen dann völlig aus.

Woher willst du das denn wissen?Machst du die Dopinkontrollen bei der IFBB oder der NABBA?Und selbst wenn das stimmen sollte..das ist nicht nur im Bodybuilding so,sondern in fast allen Sportarten(Radsport..etc.).Aber gut scheinst du dich nicht auszukennen..Steriode hat auf dem Treppchen keiner mehr drin..die ziehen nämlich nur Wasser.:rolleyes:

...also ich habe noch keinen gesehen,der mit "Krav Mager "(das meinst du sicher)einem den schädel weggerissen hat....und wer das beherscht ist auch nicht unbesiegbar..da lernt man einfach nur abgewixt zu sein.Das ist jeder zweitklassige Strassenkämpfer aber auch.Ich habe das 1 Jahr gemacht(in meiner Ausbildung),weiss also um was es geht.
 
@Superman77
Ich bezichtige dich nicht der Lüge. Es geht mir nur dadrum das ich meine, dass du hier für ne kleine Minderheit sprichst. Die Mehrheit der Bodybuilder wird das wohl nicht machen um sich dann anhören zu dürfen wie hässlich das aussieht sondern genau das Gegenteil. Wenn es für dich eine Bestätigung ist wenn deine Freundin sagt du hättest zuviel Musklen dann muss das ja nicht für jeden Bodybuilder eine Motivation darstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben