Böser fehler von GL (TESB und PT)

Also mir sind diese Fehler aufgefallen:

1.) Das Obi Wan eben sagt, Yoda war sein Lehrmeister

2.) Viele in diesem Forum sagen, das erinnerungsvermögen der Droiden wurde gelöscht. Wie kann C3PO dann sagen, er und R2 waren bei den Clon Kriegen, als er bei Luke ein ölbad nimmt.
Wenn er sich also noch erinnern kann, wieso nicht dann daran, das er schonmal bei den Lars' war?

3.) WIe kommt es, das die Sturmtruppen und Boba Fett verschiedene Namen haben? Und wie kommt es, das die ganzen Generäle anders aussehen?

4.) Wieso dutzt Obi Wan Yoda in der Trilogie?

Das mit den Rangabzeichen, damit kenne ich mich nicht aus. aber das waren im Prinzip alle Fehler die mir aufgefallen sind.
(Naja und dann noch Kleinigkeiten wie: 3PO rief, nachdem Luke in die Falle geraten war: Ohje, der Rancor! Nun ja, Rancors ist eine Rasse und kein Name ...)
 
Original geschrieben von Brian
2.) Viele in diesem Forum sagen, das erinnerungsvermögen der Droiden wurde gelöscht. Wie kann C3PO dann sagen, er und R2 waren bei den Clon Kriegen, als er bei Luke ein ölbad nimmt.
Wenn er sich also noch erinnern kann, wieso nicht dann daran, das er schonmal bei den Lars' war?
Kommt drauf an, wann sein Gedächtnis gelöscht wurde, eventuell kurz nach Beginn der Klonkriege, so daß er diese noch miterlebt hat, aber sich nicht mehr an Owen und Beru erinnern konnte.... ;)

Original geschrieben von Brian
3.) WIe kommt es, das die Sturmtruppen und Boba Fett verschiedene Namen haben? Und wie kommt es, das die ganzen Generäle anders aussehen?
Spielst Du auf die Tatsache, an das die Strumtruppen auch Klone sein könnten? Oder worauf willst Du hinaus?

Original geschrieben von Brian
(Naja und dann noch Kleinigkeiten wie: 3PO rief, nachdem Luke in die Falle geraten war: Ohje, der Rancor! Nun ja, Rancors ist eine Rasse und kein Name ...)
Ja na und? Du sagst doch auch : Der Hund! ;)
 
Original geschrieben von Brian

WIe kommt es, das die Sturmtruppen und Boba Fett verschiedene Namen haben? Und wie kommt es, das die ganzen Generäle anders aussehen?

So mal grundsätzlich:
Die Sturmtruppen sind geklont, die Generäle natürlich nicht, die kommen von der Akademie...

also ein Trooper bleibt ein Trooper, vielleicht irgendwann Supertrooper, aber sonst nichts weiter...

aber was meinst du mit boba Fett und verschiedenen Namen?
Sollen die etwa BobaTrooper heissen???:confused: :D
 
Sorry, ich meinte nicht Namen sondern Stimmen. Keine Ahnung wie ich drauf kommen bin.

@Horatio:

Nunja, du siehst draußen wie ein Hund des Weges kommt. Sagst du dann, "Oh, ein hund" oder "Oh, der Hund!"

Die Betonung lag so, das es wie ein Name klang
 
1.) Das Obi Wan eben sagt, Yoda war sein Lehrmeister
Blätter zurück, und lies meinen letzten Post in diesem Thread...
2.) Viele in diesem Forum sagen, das erinnerungsvermögen der Droiden wurde gelöscht. Wie kann C3PO dann sagen, er und R2 waren bei den Clon Kriegen, als er bei Luke ein ölbad nimmt.
Wenn er sich also noch erinnern kann, wieso nicht dann daran, das er schonmal bei den Lars' war?
Weil er sich gar nicht an die Klonkriege erinnert! Der redet in dieser Szene von der REBELLION. Schau dir den Film nochmal an. ;)
3.) WIe kommt es, das die Sturmtruppen und Boba Fett verschiedene Namen haben? Und wie kommt es, das die ganzen Generäle anders aussehen?
Nicht alle Sturmtruppler sind Klone. Punkt. Ende der Diskussion. *g*
4.) Wieso dutzt Obi Wan Yoda in der Trilogie?
Übersetzungsfehler? Oder vielleicht hat Yoda ihm ja auch irgedwann nach Ep.II das du angeboten? Ist mir auch egal, denn in der englischen Orginalfassung ist das völlig unerheblich...
(Naja und dann noch Kleinigkeiten wie: 3PO rief, nachdem Luke in die Falle geraten war: Ohje, der Rancor! Nun ja, Rancors ist eine Rasse und kein Name ...)
Ja, C-3PO werwendet den Namen der Tierart. Und? Wie soll er den Rabcor sonst nennen? Waldi? *g*
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
naja Fehlerchen gibts überall- genauso wie die Abzeichen in TESB am Ende mal Spielgelverkehrt sind

und in ROTJ haben fast alle das vierer Abzeichen- also eines Generales selbst Piet

Nun ja, ein Admiral und ein General ist ja auch das selbe.
Nur das ein Admiral bei der Marine,in diesem Fall bei der Imperialen Raummarine,und ein General bei den erdgebunden
Streitkräften ist.
 
Das ist schon fast Easter-Egg like, das mit den Spiegelverkehrtheiten bei SW...fast kult..:D

Was mir nur aufgefallen ist, in der Cantina wo OB1 dem Typen den Arm absäbelt sieht man den Arm in einer Blutlache, nun ist es doch so dass ein LS sämtliche Adern verschweißt und verödet so dass kein Blut fließt...

:cool:
 
Original geschrieben von Jedihammer
Nun ja, ein Admiral und ein General ist ja auch das selbe.
Nur das ein Admiral bei der Marine,in diesem Fall bei der Imperialen Raummarine,und ein General bei den erdgebunden
Streitkräften ist.

Aber Moff Jerjerrod hat ebenfalls nur ein Generals abzeichen. . . .
 
Original geschrieben von visyoneer
Was mir nur aufgefallen ist, in der Cantina wo OB1 dem Typen den Arm absäbelt sieht man den Arm in einer Blutlache, nun ist es doch so dass ein LS sämtliche Adern verschweißt und verödet so dass kein Blut fließt...

Was keineswegs sicher ist. Wer weiß, vielleicht liegt es auch an der Einstellung des LS oder der Physiognomie des geteilten...
 
Der liebe Satrek..ein kritiker der kritiker, und das vom feinsten..:D

Der Trick ist ganz einfach.. man kann irgendwie mit etwas Fantasie und wenn man noch etwas weiter ausholt, einfach alles erklären...


OK die Beschaffenheit des Körpers kann da eine Rolle spielen...doch handelt es sich hier um Humanoiden.
Blut dass auf Eisen aufbaut, mit einem ähnlichem Gefäßsystem..

Laserschwerter sind nicht umsonst DIE waffe der Jedi...

"eine elegante waffe, aus zivilisierteren Tagen...
nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen"

elegant einfach wegen der mächtigen Optik, aber auch weil damit kein Blut vergossen wird, was den ansatz der eleganz und "Sauberkeit" noch unterstreicht.

Niemand weiss wie heiss ein körper wird der mit dem LS in Berührung kommt, aber die Tatsache dass OB1 da wie durch Butter durchgefahren ist, zeigt doch wohl schon die Energie, die da mit im Spiel ist, ergo...die Gefäße schmelzen und veröden noch bevor Blut austreten kann... Denn ich glaube nicht dass der arm im Erbrochenem einers Gefährten des Opfers liegt...

GL wollte einfach die Gefählichkeit des LS dem publikum von 1977 zeigen wollen...

Und das hat er ziemlich plump mit 750 ml Filmblut gemacht...

Weder das Wampavieh hat geblutet, noch Luke als er von Vader besiegt worden ist, noch Qui-Gon, nach dem Stich in eine der am besten durchbluteten Zone im Körper.. auch nicht Ani nach Dookus hieb...

Wir halten fest: Ein fehler von GL, der aber keineswegs schlimm, sondern Kult ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Blutlache ein Fehler darstellt bestreit ich ja nicht, wenn man sich anschaut was das LS sonst so alles anstellt - ich meinte nur das man es "inplay" mit verschiedenen körperlichen Gegebenheiten erklären könnte. Außerdem basiert nicht jede Lebensform auf hämoglobinhaltigem Blut, vielleicht haben nicht mal alle Blut ;)
 
trotzdem versteh ich das mit den Abzeichen immer noch nich- wieso hat ein Admiral auch diesselbe Farbverteilung wie ein Moff???Das hat mich schon als kleines Kind gestört:D
 
Original geschrieben von visyoneer
Ob Blut oder Pushkin... verschweißt ist verschweißt.. und anschließend wasserdicht...:D

Das wär sogar ne mögliche Erklärung fürs Blut - breitere Adern und höherer Blutdruck - schließlich wird ja höchstens ne dünne Wand verschmurgelt. Außerdem: wenn du ne Wodkaflasche mit nem LS teilst isses unwahrscheinlich das danach nix mehr aus der unteren Hälfte rauskommt ;)
 
Tja, es ist aber nun mal so das extreme Hitze dafür sogt das die Adern zusammen ziehen. Ein LS kann ein Panzerschot schmilzen, also wird es auch einen Arm verkappen.
 
Original geschrieben von Petey Pablo
Tja, es ist aber nun mal so das extreme Hitze dafür sogt das die Adern zusammen ziehen. Ein LS kann ein Panzerschot schmilzen, also wird es auch einen Arm verkappen.

Sollte es, tuts aber in ANH nicht... also entweder schieben wir das auf einen mangel an Einsicht von Seiten der Filmcrew, oder wir bewerfen uns mit Theorien wieso ein LS manchmal tut was es tut und manchmal nicht ;)
 
Gibt nur 2 möglichkeiten !

1: Simpler Fehler der keinem weh tut.

2: Eine oder mehrere SEHR dicke adern... keine hitze könnte ne ader mit nem 3cm durchmesser verschweissen....
Was übrigends auch die sehr schnell entstehende Blutlache erklären würde... Abgetrennte Körperteile empfangen keinen druck mehr durch das Herz ,da währe ein auslaufen aufgrund von grossen adern schon wahrscheinlich....


1b: GL wird uns nicht sagen ob er da was verbockt hat

2b: Wir wissen nix über das innere (Kreislauf , Organe oder ob alles anders ist...) der erschlagenden kreatur.
 
Original geschrieben von Darth Executor
keine hitze könnte ne ader mit nem 3cm durchmesser verschweissen....

Hast du dir mal die Panzertür angeschaut die QGJ da vergewaltigt? Natürlich könnte ein LS auch 3 cm dicke adern verschweissen, da der "schnitt" nämlich schnell durch das Material gesaust ist und durch die bewegung ergeben sich ja auch bestimmte Verformungen, Fetzen, die dann zu einem "Klumpen" werden..
Bluthochdruck reicht mir nicht... aber so wie der da am sabbern
war...

Was reden wir hier eigentlich? Scheiss details, aber interessante Frage...
 
Zurück
Oben