Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bohr was soll das..!

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Neo, 24. Juli 2002.

  1. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Wieso macht ihr immer die neuen so runnter??

    Ich verstehe das nicht ..Wen hier ein neuer ist dan fragt er was und dan wieder "Dieses Theard gab es schon mal " Sache!
     
  2. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Wieso runtermachen? Die meisten von uns sagen das sogar noch freundlich! Aber wenn man schon länger dabei ist, dann wiederholen sich natürlich die Fragen. Aber meistens sind diese Wiederholungen innerhalb 1 bis 2 Wochen!

    Außerdem sollte man sich als "Neuer" auch erstmal die FAQs etc. durchlesen. Darin wird einem erklärt, das man die Suchfunktion etc. benutzen soll!
     
  3. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Soll ich dir mal nen Forum sagen wo man jedes mal angemault wird wen man ein neuen theard eröffnet die Newbis wollen doch nur bekannt werden,.Und freunde im forum finden einer hat mir letztens ne Mal geschrieben und da stand das er keine freunde im Forum gefunden hat bzw. noch nicht,ich habe gesagt das ist projekt Star Wars ,die mitglieder (die meisten) wollen nur alle haben die nicht die gleichen fragen stellen die nur anworten..!

    bah dasa kotzt mich so im Forum an nix gegen Spairkiller aber irgentwie ist das Forum scheisse,also die meisten mitglieder,Ausser die die auf Newbies herum hacken,..!!

    Ich hoffe ihr nehmt mal ein bissechen rücksicht gegen Newbis!
     
  4. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ich wurde bisher noch nicht "angemault". Wenn man sich als Newbie wirklich halbwegs die FAQ durchliest, oder nicht einfach gleich wegen jedem Sch*** ein neuen Thread aufmacht, ohne mal die alten überhaupt erst gelesen zu haben, gibt es da wohl auch keine Probleme.
     
  5. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    So erstmal, schreib bitte deine Sätze mal zu ende(bin grad nur am raten, wie die Sätze weiter gehen könnten), nichts gegen dich.

    Das stimmt doch gar nicht! Das ist total aus der Luft gegriffen! Nur wenn eine Frage, direkt unter derselben Frage steht, dann regt das halt auf !!

    Was ist mit denen ? .. und das Forum ist nicht scheisse ! Es wurden Regeln erstellt und an die sollte man sich auch halten!!

    @Tomm Lucas: Genau, das ist ja was ich JK-Jango Fett erklären will!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2002
  6. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ja siehste nen beispiel an Thomaser wurde noch nicht angemault weil er keine neuen themen auf macht.Einer der Glück hat
     
  7. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Thomaser? Du meinst Tomm Lucas !
    Naja, man braucht auch nicht unbedingt, wenn man neu ist nen Thema eröffnen. Zu den meisten Bereichen gibt es sowieso schon Threads!!

    Und du solltest das alles nicht so persönlich nehmen. Ich hab auch schon mal was falsch gemacht und mir wurde gesagt, wie man es richtig macht. Man lernt aus seinen Fehlern !:D
     
  8. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    <i>bohr was soll das..!</i>

    Tschuldigung, wir werden sofort aufhören zu bohren... :D


    Solche Beschwerden kommen aber immer mal rein, da einige es ja für eine Frechheit halten, wenn man sie darauf aufmerksam macht dass man schon zum 100. Mal in das falsche Forum gepostet hat.

    <i>bah dasa kotzt mich so im Forum an nix gegen Spairkiller aber irgentwie ist das Forum scheisse,also die meisten mitglieder,Ausser die die auf Newbies herum hacken,..!!</i>

    Alle sind doof, ausser die Leute, die auf die Newbies herum hacken? Gut, dann ist Newbie-Bashing ab sofort Pflicht!

    Also, alle Mann, ran!

    *nächsten newbie schnapp und durch die mangel nehm*
     
  9. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    sorry ich meine die nicht herum hacken!
     
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    *Bohrer absetz*

    Hmm, ich hab noch nie einen Newbie angemacht, warum! Weil ich auf Themen wie, "Palpatin ist Darth Sidious" und "Wird es Episode 7-9 geben?", nicht antworte, da kommt dann ein dezenter Verweis auf die Suchfunktion, welche solche Konflikte sehr gut verhindern kann. Es kann doch nicht so schwer sein sich das FAQ durchzulesen, oder?
    Also, bleib mal locker!
    Achso solche Threads wie diese hier, "Mami, PSW ist Böse" haben wir auch schon zu genüge!
    Also wer nicht die Suchfunktion nutzt der hat es gar nicht anders verdient darauf hingewiesen zu werden!

    *Bohrer ansetz*
     
  11. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Ich hab mir die FAQ durchgelesen und wurde eigentlich in meinem bisherigen newbie-dasein noch nie angemault... hab ich was falsch gemacht?
     
  12. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    naja eurer Problem geht mal in Allgemeines da haat einer geschrieben "Schade das es keine episode 6-9 gibt hö?
     
  13. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    ja, jedes exemplar von ROTJ wird verbrannt :D
    da kann sich jeder sein eigenes Ende denken *rofl*

    (und wer mich etz ernst nimmt, muss dümmer als ich sein)
     
  14. Casta

    Casta junger Botschafter

    Hmm...ich weiß nicht, ich bin jetzt seit Mai dabei...also kein Newbie mehr und ich habe anfänglich nicht diese Schwierigkeiten gehabt. Ich sage mir auch, wie man in den Wald hineinruft, so schallts heraus. Wenn ich Standartfragen stelle oder mich merkwürdig benehme oder Threads eröffne, die es schon an Maß gab und mich nicht erstmal über die Suchfunktion schlau mache, was will ich denn dann erwarten? Sicher, die Reaktionen kommen sofort.

    Aber zudem muss man sagen, Newbie ist nicht gleich Newbie. Es gibt welche, die Nerven, geb ich gerne zu, aber gerade dann sollte man sich etwas an den anderen User orientieren und dann klappt das auch. :)

    Liebe Grüße, Casta
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    "Wird es Episode 7-9 geben"

    und

    "Schade das es keine episode 6-9 gibt"

    Ähm fällt dir was auf ?? :rolleyes:

    Wenn nicht hol dir einen nettes kleines Grammatikbuch setz dich in die Ecke und schlag mal nach!
     
  16. Jeane

    Jeane -

    Fakt ist nun einmal, daß etliche Neulinge gerne mal Themen eröffnen, die wir schon zig Mal hatten - was man mit Hilfe der Suchfunktion leicht feststellen kann. Da wundert es wenig, wenn Hinweise darauf von Leuten kommen, die schon länger da sind.

    Diese Hinweise sind aber fast immer höflicher Natur. Ich könnte nicht behaupten, daß hier bewußt auf Newbies herumgehackt wird.
     
  17. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Leute also wirklich... benimmt euch mal.....

    was sollen die den alle von uns denken?

    Sparki vertrette ma das Forum ein wenig besser, das ist ja nicht mehr auszuhalten.....

    Ich kann mich noch sehr genau erinnern... jaja.... *in erinnerung schwelgt*.... als ich hier das erste mal ankamm wurde ich direkt sowas von ekelhaft zusammengeschissen ich bin wieder heulend weggerannt.... Alle sind hier sowas von gemein das kann man ja nicht mehr aushalten......

    In diesem Sinne: Ich lieb das PSW :rolleyes: :D ;)
     
  18. moses

    moses Botschafter

    @ JK-Jango Fett
    was erwartest du eigentlich für reaktionen wenn ein und das selbe thema auf ein und derselben seite 2, 3 mal aufgemacht wird. oder 5 treads mit nur einem sinnlosen und unverständlichen satz eröffnet werden.
    hier im forum gibt es bestimmte regenln und standart's die man einhalten sollte, sonst wird man ganz schnell abgestempelt.

    ps: und rechtschreibung und grammatik sind keine krankheiten ;)
     
  19. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Groß- und Kleinschreibung auch nicht ;) ;)
     
  20. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Also Leute, ihr habt Probleme :)
    Wenn Ihr es schlimm findet, das "Newbies" immer die geichen Threads aufmachen, dann überlest es !!!
    Es dürfte ja nicht allzuschwer sein !
    Ich bin selber auch noch nicht der Megaposter im PSW, da unser RS erst vor kurzem dazugestossen ist. Ich habe mich auch meistens in unserem Bereich ausgetobt. Aber gebasht wurde ich noch nie, und denke werde es auch nimmer.
    Es ist nur eine Frage der Erziehung, wie hier jemand "angemacht" wird.
    Meckertüten wird man immer finden. Ich lasse mir fundierte Kritik IMMER gefallen und reagiere dementsprechend drauf. Sinnlose Rummotzerei, die eventuell auch im Ton daneben liegt, melde ich einfach weiter und die Sache ist für mich gegessen.

    In diesem Sinne....

    P.S.: MIr gefällts hier sehr gut und das FAQ hab ich net gebraucht....Man hat ja Kollegen, die einem helfen :)
     

Diese Seite empfehlen