Bollox in Klonkriegen ?!?

Ray Killer MC

Zivilist
Ok ich hab in letzter Zeit angefangen die Abenteuer von Han Solo zu lesen und hab dabei folgendes entdeckt:

"Die Änderungen und die Näharbeiten waren ein Problem gewesen. Han schien lauter Daumen zu besitzen, wenn es um Schneiderarbeiten ging, und die Trianii gehörten natürlich einer Gattung an, von der diese Kunst nie entwickelt worden war, weil sie außer Schutzkleidung nichts weiter trugen. Die Lösung war von Bollux gekommen, der auch dafür programmiert worden war, während er einmal während der Klonkriege als Regimentskommandeur gedient hatte."

Quelle: Han Solos Abenteuer Bd: 1 - Auf Star's End (Seite: 133)

Was haltet ihr davon?
 
Ja, interessant nicht?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das irgendwie in Ep III aufgegriffen wird, aber vllt wird die Idee ja noch in künftigen Klonkriegsromanen berücksichtigt. Schließlich wurde Bollux ja auch in der NJO erwähnt.
Ich würde sagen einfach mal abwarten und hoffen...
 
Vuffi Raa schrieb:
Ja, interessant nicht?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das irgendwie in Ep III aufgegriffen wird, aber vllt wird die Idee ja noch in künftigen Klonkriegsromanen berücksichtigt. Schließlich wurde Bollux ja auch in der NJO erwähnt.
Ich würde sagen einfach mal abwarten und hoffen...


Wo genau wurde er erwähnt??

Bin jetzt bei Remnant, aber die alte Blechbüchse is mir noch nicht untergekommen,
 
Die Textstelle war mir auch schon aufgefallen. Also kämpfte Bollux anscheinend auf der Seite der Separatisten, sehr interessant oder?

In den Klonkriegs-Comics wird er wohl eher nicht auftauchen. Ostrander hatte ja mal gesagt, daß er solche Charaktere ungern nur um des Auftauchens wegen einbaut.

Aber ich könnte mir vorstellen, daß er in James Lucenos Roman auftauchen wird. Luceno war ja ein Freund von Brian Daley und hat schon öfters Dinge aus dessen Romanen eingebaut.

Woodstock schrieb:
Wo genau wurde er erwähnt??
Bin jetzt bei Remnant, aber die alte Blechbüchse is mir noch nicht untergekommen,

In einem der Agents of Chaos-Bücher (von Luceno) taucht ein Droide auf, den Han für Bollux hält. Soweit ich mich erinnere wird allerdings nicht geklärt, ob es wirklich Bollux war.


Craven
 
In einem der Agents of Chaos-Bücher (von Luceno) taucht ein Droide auf, den Han für Bollux hält. Soweit ich mich erinnere wird allerdings nicht geklärt, ob es wirklich Bollux war.

Genau gesagt war es im 5. Band der NJO, bzw. im 2. der Agents of Chaos Bücher. Der Droide selber nennt sich Baffle und bestreitet, dass er Bollux ist. Er ist sozusagen der Anführer der Droidenrebellion auf Ruan.
(Ich hab das Buch gerade erst gelesen ;) )
 
Ich hab jetzt mal ein bisschen in den alten WEG Sourcebooks gewühlt und im Buch "Han Solo and the Corporate Sector" wird ausführlich Bollux Werdegang geschildert.

Eventually, the droid found himself seconded to a military unit where he would construct trenches and fortifications for the Republic?s military.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Letztendlich fand sich der Droide in eine militärische Einheit abgeordnet, in der er Gräben und Befestigungsanlagen für das republikanische Militär bauen sollte."
 
Zurück
Oben