Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bollox in Klonkriegen ?!?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ray Killer MC, 25. Juli 2004.

  1. Ray Killer MC

    Ray Killer MC Zivilist

    Ok ich hab in letzter Zeit angefangen die Abenteuer von Han Solo zu lesen und hab dabei folgendes entdeckt:

    "Die Änderungen und die Näharbeiten waren ein Problem gewesen. Han schien lauter Daumen zu besitzen, wenn es um Schneiderarbeiten ging, und die Trianii gehörten natürlich einer Gattung an, von der diese Kunst nie entwickelt worden war, weil sie außer Schutzkleidung nichts weiter trugen. Die Lösung war von Bollux gekommen, der auch dafür programmiert worden war, während er einmal während der Klonkriege als Regimentskommandeur gedient hatte."

    Quelle: Han Solos Abenteuer Bd: 1 - Auf Star's End (Seite: 133)

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ja, interessant nicht?
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das irgendwie in Ep III aufgegriffen wird, aber vllt wird die Idee ja noch in künftigen Klonkriegsromanen berücksichtigt. Schließlich wurde Bollux ja auch in der NJO erwähnt.
    Ich würde sagen einfach mal abwarten und hoffen...
     
  3. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Wo genau wurde er erwähnt??

    Bin jetzt bei Remnant, aber die alte Blechbüchse is mir noch nicht untergekommen,
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die Textstelle war mir auch schon aufgefallen. Also kämpfte Bollux anscheinend auf der Seite der Separatisten, sehr interessant oder?

    In den Klonkriegs-Comics wird er wohl eher nicht auftauchen. Ostrander hatte ja mal gesagt, daß er solche Charaktere ungern nur um des Auftauchens wegen einbaut.

    Aber ich könnte mir vorstellen, daß er in James Lucenos Roman auftauchen wird. Luceno war ja ein Freund von Brian Daley und hat schon öfters Dinge aus dessen Romanen eingebaut.

    In einem der Agents of Chaos-Bücher (von Luceno) taucht ein Droide auf, den Han für Bollux hält. Soweit ich mich erinnere wird allerdings nicht geklärt, ob es wirklich Bollux war.


    Craven
     
  5. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Genau gesagt war es im 5. Band der NJO, bzw. im 2. der Agents of Chaos Bücher. Der Droide selber nennt sich Baffle und bestreitet, dass er Bollux ist. Er ist sozusagen der Anführer der Droidenrebellion auf Ruan.
    (Ich hab das Buch gerade erst gelesen ;) )
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sehr geniale Information... ich werde da mal einige Quellenbücher nach weiteren Anhaltspunkten durchforsten :)
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Mir kam der Name verdammt bekannt vor, als ich Bd. 5 las - jetzt weiß ich ja, woher.:D
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab jetzt mal ein bisschen in den alten WEG Sourcebooks gewühlt und im Buch "Han Solo and the Corporate Sector" wird ausführlich Bollux Werdegang geschildert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  9. Ray Killer MC

    Ray Killer MC Zivilist

    was heißt das auf deutsch ... bitte
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "Letztendlich fand sich der Droide in eine militärische Einheit abgeordnet, in der er Gräben und Befestigungsanlagen für das republikanische Militär bauen sollte."
     
  11. Ray Killer MC

    Ray Killer MC Zivilist

    Danke für die Übersetzung
     

Diese Seite empfehlen