Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Serie Bones - Die Knochenjägerin

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 8. März 2008.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) arbeitet am Jeffersonian Institut, schreibt nebenbei Novellen und hat die begnadete Fähigkeit Hinweise auf Täter in Knochen von Opfern zu finden. Immer dann, wenn nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen, wird sie von der Strafverfolgung heran gezogen. Zu ihrem Team gehören noch Angela Montenegro (Michaela Conlin), die ein einzigartiges Programm erfunden hat, welches Tatorte, Mordopfer und komplette Tatvorgänge in 3D darstellt, Zack Addy (Eric Millegan), ein überdurchschnittlich intelligenter junger Mann, Dr. Jack Hodgins (T.J. Thyne), der sich perfekt in der Welt der Insekten und Mineralien auskennt und Temperances Chef, Dr. Daniel Goodman (Jonathan Adams). Eine richtige Hassliebe verbindet die weltfremde Temperance mit dem charismatischen FBI-Agenten Seeley Booth (David Boreanaz). Der ehemalige Scharfschütze braucht die geniale Wissenschaftlerin immer wieder zur Aufklärung von Mordfällen. Sie wiederum will dann so weit es geht in die Ermittlungen einbezogen werden. Und dafür braucht sie wiederum die ausgeprägte Menschenkenntnis und Empathie des gut aussehenden FBI-Agenten. Bei ihren Recherchen gerät Temperance, die von ihren Kollegen den Spitznamen "Bones" bekommen hat, nicht nur oft mit dem dandyhaften Booth aneinander, sondern auch ein ums andere Mal in Lebensgefahr

    Ich schaue mir die Serie erst seit kurzem da fand die aber nie schlecht. Ich habe mir jetzt mal für meine Nachtschicht die DVD gekauft und muss sagen ich finde es echt gut. Ich habe früher immer an ein Buch gedacht als ich von der Serie gehört habe und jetzt habe ich gemerkt die Serie ist sogar an dem Buch angelehnt. Schaut das noch wer von euch?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habs zwei oder drei Mal gesehen. Es mag keine schlechte Serie sein, aber letztendlich ist es den ganzen Konkurrenzserien ziemlich ähnlich und bietet wenig neues. Nach mehreren CSI-Ablegern und Nachzüglern wie Navy CIS (die eh alle so ziemlich das gleiche sind...) ist meiner Meinung mittlerweile einfach die Luft raus, was Serien angeht, in denen den Mageninhalt von Leichen analysiert und nachgeguckt wird, was die unter den Fingernägeln haben. Immerhin sieht Emily Deschanel doch sehr ansprechend aus....
     
  3. Mirax

    Mirax Senatsbesucher

    Also ich kucke die Sendung eigentlich sehr gerne :) Bin über David Boreanaz (ich liebe Angel *g*) auf die Serie gestossen und sie war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig aber inzwischen zählt sie - neben NCIS (ich kann mit den CSI-Serien nicht wirklich was anfangen) - zu meinen Lieblingsserien :) Leider gibt´s die zweite Staffel noch nicht auf DVD :(
     
  4. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Das liegt daran das die komplette 2.te Staffel noch nicht auf Deutsch lief. Es fehlt eine Folge. Ich denke danach wird ees die 2. Staffel auf DVD geben. Joa mag sein das die Serie CIS erinnert. Aber das schaue gar nicht also dann lieber Bones.
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    So ab Donnerstag 11.09 beginnt endlich die 3.te Staffel von Bones. Ich bin schon ganz gespannt darauf wie es weiter geht vorallending nach der geplatzten Hochzeit von Angela und Hodgins. Natürlich auch was mit Brennan und Booth weiter passiert.
     
  6. Inanna Orbatos

    Inanna Orbatos Neliel Tu Oderschvank

    Ich sehe die Serie sehr gern ( nicht nur wegen David Boreanaz *sabber*)sie ist im Vergleich zu den CSI Serien, die mir mit ihrem übertriebenen Schnitten, Close ups und Bildschirmteilung mittlerweile gehörig auf den Sack gehen, bodenständiger. Habe gehört das ein Charakter weggeht weis einer wer das ist???

    cu Inanna
     
  7. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Kaum im Programm, schon wieder raus. So kann man das schnell zusammenfassen.

    RTL wird erstmal nur 5 Folgen der dritten Staffel auszustrahlen und legt dnach eine Pause ein. Warum RTL das macht, ist bisher unbekannt. Vermutlich liegt es daran, das die dritte Bones Staffel wegen dem Autorenstreik sehr kurz ausfiel (nur 15 Folgen) und man daher die Staffel strecken möchte.

    Die erstmal letzte neue Bones Folge (3x05 - Echte Mumien im künstlichen Spuk) wird am 9. Oktober gesendet werden. Eine Woche später wird wieder "Die Gerichtsmedizinerin" ermitteln auf dem 22:15 Uhr Sendeplatz. Geplant sind erstmal 8 Folgen und ob danach die angefangene Bones Staffel wieder ins Programm zurückkehren wird, ist bisher nicht in erfahrung zubringen.

    Sobald es neues zuberichten gibt, werdet ihr es zeitnah erfahren.

    myFanbase - News: Erstmal nur fünf Episoden
     
  8. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ganz meine Meinung. Ich hab auch so zwei oder drei Folgen gesehen, sie waren zwar nicht schlecht aber irgendwie sind sich all diese Serien ziemlich ähnlich. Was wirklich Neues gibt es da kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  9. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

  10. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich gucke Bones sehr sehr gern.
    All die anderen Serien wie CSI oder andere Ermittlerserien gucke ich nur als Zeitvertreib, damit die Zeit zu Bones schneller vergeht.
    Interessante Geschichten und spitzen Characktere.
    Highlight ist die letzte Folge der dritten Staffel. Da erfährt man etwas nicht unwichtiges über den Gorgomon Killer. also jetzt nicht weiterlesen, wenn du nicht heftigst gespoilert werden willst.
    Zack ist der Schüler des Gorgomon Killers. Schade, denn ich mochte die Figur
     
  11. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium


    Hat mich auch erst geschockt das er das ist, aber da ich ihn eh nie mochte finde ich es nicht so schlimm. Er hat in der nächsten Staffel auch mindestens einen Gastauftritt.
     
  12. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Die 100ste Folge und mal erfährt endlich Booth und Bones sich kennen gelernt haben und wie das alles war vor 6 Jahren.

    Fand ich schon sehr interessant, wie die alle so tickten vor sechs Jahren. Hodgins und sein Agressionsproblem, obwohl Brennan eine Therapie nötiger hatte als er - mit ihren ganzen Faustschlägen und Wutausbrüchen in dieser Folge. Also Zacks Anwesenheit hat mich nicht beeindruckt, der war wie in seinen drei Staffeln - Besserwisser und Klugscheißer in Einem, weswegen ich auch gut auf ihn hätte verzichten können. Hodgins war echt krass drauf im Vergleich zu heute und auch dicker. Dasselbe mit Booth. Fand ich auch ganz witzig, dass nochmal erwähnt wurde, dass er ein Nachkomme von John Wilkes Booth ist (der wurde ja schon in der JFK-Folge erwähnt). So haben wir auch erfahren, dass Brennan das tatsächlich sechs Jahre für sich behalten hat, bis eben zu der JFK-Folge, obwohl da hat sie sich ja auch nur mit Booth drüber unterhalten. Angelas Flashback war für mich am Interessantesten, da sehr, sehr viel über sie erfuhr. Interessant fand ich auch, dass ausgerechnet Cam Booth mit Brennan bekannt machte, denn die beiden verstanden sich ja zum Anfang gar nicht (B&C).
     
  13. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Coole Folge, nur die sache mit Angela und dem Zeichnen des Kopfes fand ich doch sehr an den Haaren herbei gezogen.
    Bei der wiederherstellung des Gesichtes und dem nachahmen des Falles gehrt doch weit mehr dazu als Malerische Fähigkeiten^^
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Da ich die Serie nicht von Anfang an verfolgt habe, kann ich mich schlecht zur aktuellen Folge äußern.

    Aber was die Serie allgemein anbelangt, so finde ich sie großartig. Sie lebt im Grunde von ihrem Humor und hebt sich dadurch auch von ähnlichen Serien ab. Allein die Charaktere sind einfach zu skuril... Dazu kommen die Fälle, bei welchen man doch öfters mal einen recht starken Magen braucht... ^^
     

Diese Seite empfehlen