Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Booah ne B2 in Episode II

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von NRC, 21. Juli 2002.

  1. NRC

    NRC Pilot des NRC

  2. Yoo, sehen sich schon ziemlich ähnlich aber der Stealth-Bomber hat eine dreieckigere Form (Vogel nachempfunden und eine bestimmte Beschichtung), kleinere Triebwerke, viel weniger Platz und zudem Räder (auf dem Radar fast garnicht zu sehen) ;)
    Der Naboo Royal Cruiser ist schon etwas dicker und hat schon so etwas, dass an richtige breite Flügel erinnert, nicht wie beim B2. Außerdem war das Ding richtig laut (vier fette Triebwerke) und schwerfällig, sowie er als Transportflugzeug dient.

    Aber wenn man von den paar Sachen absieht, haben sie schon eine gewisse Ähnlichkeit (finde den "F-117A Nighthawk" schöner) !!!:)

    Die ersten Vers. der B2 erinnern viel mehr an den Royal Cruiser:
    [​IMG]

    Infos zur B2:

    Primary function: Multi-role heavy bomber
    Prime Contractor: Northrop Grumman Corp.
    Contractor Team: Boeing Military Airplanes Co., General Electric Aircraft Engine Group and Hughes Training Inc., Link Division
    Power Plant: Four General Electric F-118-GE-100 engines
    Thrust: 17,300 pounds each engine
    Length: 69 feet (20.9 meters)
    Height: 17 feet (5.1 meters)
    Wingspan: 172 feet (52.12 meters)
    Speed: High subsonic
    Ceiling: 50,000 feet (15,152 meters)
    Takeoff Weight (Typical): 336,500 pounds (152,635 kilograms)
    Range: Intercontinental, unrefueled
    Armament: Conventional or nuclear weapons
    Payload: 40,000 pounds (18,144 kilograms)
    Crew: Two pilots
    Unit cost: Approximately $1.157 billion (fiscal 98 constant dollars)
    Date Deployed: December 1993
    Inventory: Active force: 21 (1 test); ANG: 0; Reserve: 0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2002
  3. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    naja, findest du nicht das der vergleich n bischen weit hergenommen ist? also ne große ähnlichkeit kann ich da nicht entdecken...
     
  4. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Also wenn, dann erinnert mich das Teil schon eher an ´nen B52...
     
  5. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Nagut, der B52 is vielleicht ein bischen zu schmal...
     
  6. Naja, da besteht auch eine gewisse Ähnlichkeit aber der Rumpf (dieses flache design) fehlen noch !

    B-52:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Royal Cruiser:
    [​IMG]
     
  7. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Die Flügel mit den Triebwerken haben meiner Meinung nach eine große Ähnlichkeit...
     
  8. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    bei den flügeln sieht das schiff einem b52 schonmal deutlich ähnlicher als dem b2
     
  9. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Sag ich doch, auch wenn ich nicht glaube, dass einer dieser Bomber das Vorbild war...
     
  10. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    och sag das nicht. von irgendwo her müßen die designer doch eine inspiration bekommen haben, vielleicht von diesen flugzeugen
    nichts ist unmöglich:rolleyes:
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Das Prinzip des Deltaflüglers kennt doch jeder, da sind die schopn selbst drauf gekommen die Düsen find ich viel interresanter, ganz klart von einer SR- 71 geklaut
     
  12. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Der Royal Cruiser klang auch irgendwie wie ein b-52!

    Müsst ihr mal drauf achten! ;)
     
  13. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Kommt mir auch so vor...
     
  14. @Everett & WedgeBL

    Ja, aussehen tun die schon ein wenig wie die zwei fetten Dinger der SR-71 aber der Sound ist ehr von dem B-52 und weniger so ein "Düsen-Geräusch" wie bei der SR-71.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hmm, nach düsen hören die sich sowieso nicht an eher nach einer Proppelormaschine! Wie bei Ep. I den Sound aufgenommen und extrem verlangsamt abgespielt, dazu ein stätiges hintergrung Geräuch! Bei Ep. I war es ein Bomber aus dem I. WW, naja in ca. 120 Tagen werden wir sowieso erfahren!
     
  16. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Stimmt, jetzt wo du´s sagst, erinner´ ich mich wieder...
     
  17. Bei meinem Post war das "Düsen-Geräusch" auf die SR-71 mit ihren Stahl-ummantelten Düsen bezogen. Der Royal Cruiser hat natürlich seinen unverkennbaren Proppeller-Sound bei dem das ganze Kino bebt, wenn er an der Kamera vorbeischwebt...;)

    Aber dieses B-2 Stealth-Bomber-Design überzeugt mich immer noch nicht so ganz, denn so ähnlich sehen die sich nun auch wieder nicht aber es ist schon eins der Flugzeuge, die dem Royal-Cruiser sehr nahe kommen.

    "The flying wing shape of the Naboo Royal Cruiser was inspired by the B-2 Spirit stealth bomber design. When developing its shape, Concept Design Supervisor Doug Chiang worked out his sketches digitally, applying a reflective texture to more properly convey the finished look of the craft."

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2002
  18. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Nochmal zusammengefasst was ich meinte!

    Das Geräusch ist ganz klar von einer Proppelarmaschine, wie bei Episode I!
    Die Düsen der SR-71 haben mich nur daran erinnert weil diese in den Flügel eingelassen sind, wie bei dem Royal Cruiser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2002
  19. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, nachdem hier ja so viel über Ähnlichkeiten spekuliert wurde, lassen wir doch am besten mal die Macher zu Wort kommen! ;) Das folgende Zitat stammt aus dem Buch "The Art of SW Ep. II - Angriff der Klonkrieger": "Padmés Schiff basiert auf dem Stealth-Bomber. Als Tribut an den B-52-Bomber fügte ich die Doppelmotoren hinzu." (Doug Chiang)

    Noch offizieller geht's ja wohl nicht, oder? ;)
     
  20. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Dann hat sich das jawohl erledigt!
     

Diese Seite empfehlen