Cross-Platform Borderlands

So, kam gerade dazu die vorletzte Episode (Nr. 4) zu zocken und bin immer noch schwer begeistert. Diese Folge hatte auch wieder extrem lustige WTF-Momente. Ich freue mich schon auf das Finale, dieser mMn unterhaltsamsten TTG-Serie :D
 
Gibt es eigendlich schon hier Erfahrungen mit dem dritten Teil?

Wir (@Minza, @lain und ich) werden bald wieder mit der Reihe anfangen. Hoffe wir sind bis zum Erscheinen des vierten Teils mit den dreieinhalb Hauptspielen inklusive der Bazillionen DLCs und dem Telltale Games-Adventure einigermaßen durch zu sein :kaw: Freue mich auf jeden Fall wieder in diese verrückte Randwelt zurückzukehren.

Übrigens gibt es sogar eine inoffizielle PnP-Variante zur Fiktion, auf Basis von Savage Worlds. Da mich das Setting schon auch dafür reizt wäre ein kleine Pandora-Kampage bestimmt lustig, wenn auch vielleicht mit einen anderen System bspw. Starfinder.
 
So, nach weniger als zwei Monaten sind wir mit dem ersten Teil, inklusive dreier DLCs (The Zombie Island of Dr. Ned, The Secret Armory of General Knoxx und Claptrap’s New Robot Revolution) fertig. Wobei wir leider die letzten beiden DLCs nicht in der richtigen Reihenfolge angegangen haben, aber sei's drum.
Da wir nur zu dritt waren ist diesmal der Soldier nicht gespielt worden, dessen Auto-Turret wäre wahrscheinlich recht nützlich gewesen. Trotzdem weiterhin eine nette Coop-Erfahrung das Spiel.

Aktuell warte ich noch auf meine Bestellung der Handsome Collection für meine XBOX One, damit wir mit dem nächsten Teil beginnen können. Vor dem Dritten, ist ja noch etwas hin, wollten wir jeder für sich noch das Tales-Spiel einschieben. Leider ist dieses nicht mehr im Microsoft Store verfügbar, was mich auch ein wenig ärgert, da ich es damals sogar mit Season-Pass digital erworben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nun das Pre-Sequel, samt DLC, schon vor einigen Wochen abgeschlossen und sind nun noch reletiv am Anfang des zweiten Teils. Ich muss sagen, dass dieses leider der bisher schwächste Teil war.
Zwar machen die neuen Gameplay-Element wie die Sauerstoffsuche auf der Oberfläche und besonders der "Mondsprung" definitiv Laune, aber irgendwie wurden wir mit diesem Spin-Off nicht ganz warm. Ob es nun die Beuteknappheit oder die teilweise laaaaangwierigen Bosskämpfe? Keine Ahnung. Aber den DLC empfand ich definitiv als Bereicherung.

Leider haben wir keine Nebenmissionen gemacht, daher werde ich wohl das Spiel irgendwann nochmal Solo spielen, jetzt sind wir erst einaml wieder auf dem Grenzplaneten zurück.
 
Aktuell sitzen @Minza, @lain und ich noch am finalen DLC von Borderlands 2, bevor wir hoffentlich bald mit dem dritten Teil starten können.

Derweil kündigt sich am Horizont schon das nächste Kapitel der Reihe an, denn so bekommt der beliebte BL2-DLC "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep" ein eigenes Spin-Off zur Hauptreihe: Tiny Tina's Wonderlands, welcher im kommenden März erscheinen soll:

 
Good news, Everyone! Tales from the Borderlands bekommt eine Fortsetzung:


Der erste Teil war schon echt erste Sahne und hat das Borderlands-Universum sehr schon erweitert und bereichert. Da freue ich mich doch sehr :clap:
 
Zurück
Oben