Born to be wild - Saumäßig unterwegs

Filmwertung "Born to be Wild" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 2 33,3%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 2 33,3%
  • 7

    Stimmen: 1 16,7%
  • 6

    Stimmen: 1 16,7%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Stasia

fieses und niveauloses Biest..
borntobewild01.jpg


Jahrelang sind sie in der Vorstadt zu perfekten Spießern geworden, jetzt wollen sie es sich und der Umwelt noch mal zeigen: Die vier ungleichen Freunde Woody (John Travolta), Dudley (William H. Macy), Doug (Tim Allen) und Bobby (Martin Lawrence) können sich zwar kaum auf dem Sattel halten, brechen aber dennoch frohgemut mit ihrer Harley auf in die weite Highway-Wildnis ihres Landes. Kaum auf Achse und die neue Freiheit genießend, treffen sie auf eine echte Biker-Gang. Und die "Del Fuegos" sind von den Freaks wenig begeistert.

Abgefahrenes Roadmovie, das vier gut gelaunte Hollywoodstars als Großstadthelden auf den Highway to Hell schickt. Komödienexperte Walt Becker ("Party Animals") orientiert sich bei den burlesken Abenteuern um Freiheit und Freundschaft am Vorbild "City Slickers".



Woody Stevens: John Travolta
Doug Madsen: Tim Allen
Bobby Davis: Martin Lawrence
Dudley Frank: William H. Macy
Jack: Ray Liotta
Maggie: Marisa Tomei
Kelly Madsen: Jill Hennessy


Regie: Walt Becker
Drehbuch: Brad Copeland
Kamera: Robbie Greenberg
Produktionsdesign: Michael Corenblith
Kostüme: Penny Rose
Produzenten: Brian Robbins, Michael Tollin, Todd Lieberman
Ausführende Produzenten: Amy Sayres, Sharla Sumpter

Kinostart: 12.04.2007

http://www.filmstarts.de/kritiken/45136%2CBorn%20To%20Be%20Wild/trailer.html



ein film der mal wieder alle generationen meiner familie ins kino lockt.. ich freu mich drauf. nach der vorschau waren wir hin und weg.. :kaw:
 
Hab den Trailer auch im Kino gesehen, ich glaub vor "Rocky Balboa".
Besonders das Darsteller-Quartett gefällt mir: Ein Fan von William H. Macy und Martin Lawrence war ich schon immer und John Travolta ist sowieso ein Urgestein des Films. Sogar Tim Allen, den ich in seiner Serie "Hör mal, wer da hämmert" oder "Santa Clause" als etwas nervig empfand, hat mich spätestens seit "Galaxy Quest" und "Jede Menge Ärger" überzeugt.
 
Ich habe den Trailer eben im Kino gesehen.
Den Film muss ich mir unbedingt anschauen :braue
Schon die Szene mit dem Abklatschen war großartig.
Da kann ich mich meinem Bunny nur anschließen! Wir hatten den Trailer vor Ghost Rider gesehen und wir sind begeistert :D Der Film kommt natürlich auch auf die Liste der Filme, die wir unbedingt sehen wollen ^^
 
Scheint ganz lustig zu sein. Aber ich finde den deutschen Titel einfach nur arm. :rolleyes:

Vor allem finde ich es etwas behämmert, einen englischen Titel durch einen anderen englischen Titel zu ersetzen :think

Aber anschaun werd ich mir den Film trotzdem. Die Vorschau letztens im Kino war scho lustig und die Darsteller taugen mir auch so gut wie alle. Der wird scho passn ^^
 
Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut.
Sehr gelungene Komödie...

Die meisten Gags waren irgendwo schon mal da. Aber durch die super Hauptdarsteller kommt vieles besser rüber.
Das war sogar der erste Film, wo ich Martin Lawrence erträglich finde.
Tim Allen und John Travolta geben auch eine gute Leistung ab. Besonders John Travolta ist als Rocker mit weichen Kern überzeugend.
Highlight ist aber William H. Macy. Die Szenen mit ihm sind einfach klasse. Dudley passt sehr gut zu ihm und kann 100%ig überzeugen...
Die Nebenrollen sind auch sehr gut besetzt, z.B. die Frauen Marisa Tomei & Jill Hennessy (Crossing Jordan)
Dann hätten wir auch noch Ray ":braue" Liotta. Als Anführer der Del Fuego...
John C. McGinley als Cop ist ein Highlight. Besonders der Dialog am Morgen nach dem Camping ist *atomrofl*
Sooooooooo schön überzogen

Ich hätte mir ja gewünscht das der Polizist noch mal einen Auftritt hat.
Die Musikeinlage von Kyle Gass auf dem Fest ist sehr gelungen. Die Lieder gefallen mir besser, als im Orginal.
Special Guest am Ende
.
Also schauspielerisch ist der Film schwer zu toppen. Der Sound war dazu auch sehr passend.
Aus der Story hätte man bestimmt mehr machen können, aber trotzdem sehenswert...

7 von 10 Apple - Tattoos
P.S. Unbedingt den Abspann anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den Film dieses WE anschauen und dann hoffe ich, den Film hier im Voting bewerten zu können (kleine Anspielung auf die nicht vorhandene Umfrage an die Admins) ;)
 
Ich kann mich nomi eigentlich nur anschließen.... Die Witze waren großteils schon mal da, wurden aber gekonnt neu aufbereitet. Die Darsteller waren durchd ie Bank gut gewählt (mag die vier eigentlich alle).... Nur die ":braue" würde ich eher an andere stellen setzen :kaw:
Aber sehr sehenswerter Film, super besetzt und man konnte mal wieder richtig herzhaft lachen ich zumindest. Hätte man zwar mehr draus machen können (bei dem Quartett hätte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet), aber bleibt ein guter Film, den man sich ruhig auch mal öfter ansehen kann (mit genügend Abstand versteht sich).

6 von 10 Klapsen auf nen Bullenarsch
 
Ich habe mir aus dem Trailer von "Wild Hogs" schon sehr viel erwartet, hätte aber nicht gedacht, daß der Film meine Erwartungen übertreffen würde.

Die Schauspieler sind absolut brilliant, allen voran John Travolta, der den ängstlichen Flüchtigen so genial verkörpert, daß jedes zittrige Wort aus seinem Mund ein Wegschmeißer ist.
Auch Martin Lawrence gefällt in seiner Rolle wesentlich besser als in seinen anderen Filmen.
Über Dudley brauchen wir nicht viel Worte verlieren - genial triffts einfach!
Tim Allen ist zwar der Langeweiler in der Truppe, aber trotzdem passt er gut ins Quartett und macht seine Sache hervorragend.

Die Highlights des Films in Kürze:

- Die Musik ist ja mal der Hammer! Ein Rock-Hit jagt den nächsten, und die Bikerstimmung wird so genial eingefangen, daß man das Gefühl hat, auf ner Harley zu sitzen anstatt auf der Couch.
- Das Gefühl wird von den brachial heulenden Motorrad-Sounds noch verstärkt, selten hatte mein Subwoofer so viel zu tun wie hier! :braue
- Die Gags sitzen und überraschen teilweise mit guten Wendungen, die nicht so einfach voraus zu sehen sind wie in anderen Genrevertretern. Der Humor ist durchgehend vorhanden und es kommt immer tolle Stimmung auf.
- Die Vielzahl an Gastauftritten überzeugt vollkommen. Ohne zuviel verraten zu wollen, aber alleine der Besitzer der Stammkneipe und sein Sohn sind ein Brüller.
- Das Finale überrascht gleich mehrfach, da es immer wieder so aussieht, als käme nun der typische Hollywood-Kitsch auf ("Schwächlinge entdecken ihre innere Stärke und besiegen das Böse"... :rolleyes: ) und dabei passiert dann eher das Gegenteil. Echt witzig gemacht.

Ich kann diesen Film jedem bedenkenlos empfehlen, eine der besten Komödien seit Jahren.
Und wer auch immer da draussen gerne ein wenig cruised oder gar richtiger Biker ist wird diesen Film sowieso lieben.

Ich gebe jedenfalls zehn von zehn Wegwerfhandys! :cool:
 
Zurück
Oben