Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bossk

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von AT-TE, 20. August 2004.

  1. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    Hallo,
    kann mir jemand mehr über Bossk und seine Geschichte erzählen?
    Besonders interessiert mich warum er seinen Vater abgemurkst hat.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hoffe, du kannst englisch... ansonsten muß ich oder jemand anderes den Text übersetzen :D
     
  3. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    Also die Antwort warum er Cradossk getötet hat find eich d airgendwie ned ( kann sein das mein englisch nicht ausreicht)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er wollte einfach nur Macht. Seinen Vater zu töten und zu essen brachte sie ihm, da er einen Teil der zerfallenden Kopfgeldjäger Gilde übernehmen konnte.
     
  5. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Mal auf deutsch und in ganz kurz.
    Boba Fett tritt in die ihn hassende Kopfgeljägergilde ein, weil es ein Auftrag erfordert. der Anführer Cradossk nimmt ihn auf in der Hoffnung der bröckelnden Gilde wieder Halt zu geben.
    Sein Sohn Bossk hasst Boba fett und ist auch der Meinung das sein Vater jüngeren Jäger Platz machen muss (also ihm).
    So zieht er die Boba Fett-Hasser der Gilde auf seine Seite und übernimmt die Gilde, die nachdem er seinen Vater im Zuge des Umsturzes getötet hat, auseinanderbröckelt.

    Das waren die Kopfgeldjägerkriege in Kurzfassung. :p
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das Bossks Geschichte eindeutig zum EU gehört schieb ich den Thread ganz spontan dorthin. :D

    Aber Bossk ist schon ziemlich dämlich. Wenn er etwas maßvoller gewesen wäre, hätte er irgendwann seinen Vater beerben können. Aber so steht er nur vor der Trümmern der Kopfgeldjägergilde. Selbst schuld. :D
     
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Stimmt es,das Bossk Hal Horn auf dem Gewissen hat,oder bilde ich mir das jetzt ein?
     
  8. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    @ IronFist : Schöne Infos, aber wäre ein Spoiler nicht angebracht ? Ich weisses ja jetzt leider schon. Aber vielleicht gibts welche, die die Kopfgeldjägerkriege noch lesen wollen ( ist doch ne Buchreihe, oder irre ich mich ? ). Also, Spoiler bitte !
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, Bossk hat Corrans Vater ermordet... wird in den X-Wing Büchern erklärt.


    @StephenFeherty: keine Spoiler notwendig, da die Kopfgeldjäger Bücher schon seit längerem auf dem deutschen Markt sind ;)
     
  10. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    Wie lange denn schon ? Und wie lange ist es bekannt, dass


    Wieso braucht das dann einen Spoiler ?
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Die Spoilerzeit hier im Forum beträgt 1 Jahr nach Veröffentlichung in deutscher Sprache.

    Die Kopfgeldjägertrilogie erschien 2002 auf Deutsch und ist damit älter als 1 Jahr.
    Dein Spoiler 15 ist in deutscher Sprache noch garnicht gedruckt. Darum ist es absolut spoilerpflichtig. Und die Spoilerpflicht dafür endet voraussichtlich erst Mitte 2006 !

    PS: Liest eigentlich einer deinen Signatur-Roman? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  12. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist


    Da ich die X-Wing Reihe nicht habe...................Könntest du mir erklären,wie das abgelaufen ist? :D
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Klar... Hal und Corran flogen zusammen in seperaten Schiffen eine Mission, in der sie einen Schmuggler dingfest machen sollten. Leider stand dieser Schmuggler auch auf Bossks Liste, der seinerseits unter einem imperialen Vertrag stand. Da es ihm nicht gefiel, daß die Horns ihm seine Beute wegschnappten und Hal eh sehr unvorsichtig war (die Mission verlief einfach perfekt) konnte Bossk ihn in einer Cantina auflauern und erschießen. Corran stand hilflos daneben und mußte seinem Vater beim sterben zusehen.
     
  14. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Noch zu erwähnen wäre, dass Corran Bossk nach langer Jagd dann festgenommen hat.
    Kirtaan Loor (der Verbindungsmann zu den Imps) ihn aber wieder später freigelassen hat. Corran konnte nicht viel dagegen machen.
     
  15. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Mal kurz Off-Topic.
    @Druid
    Ich hab die Signatur von Stephen gelesen, aber immer noch nicht verstand. Obwohl er mir den Sinn soger in einer PN erklärt hat.
     
  16. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Danke für die Informationen,ihr Beide! :)
     

Diese Seite empfehlen