Bothawui (Bothan-System)

Bothawui - Werft ? Kantine ? Aredhel, Lilian und Sarid


Lilian hörte sich die Ausführungen von Sarid in Ruhe an. Ja sie hatte Recht! Sie saßen hier auf einem Pulverfaß, das jeden Moment hoch gehen konnte. Sie mußten mehr wie vorsichtig sein. Aber warum sprach man hier hinter vorgehaltener Hand? Diese Geheimniskrämerei kam Lilian mehr wie merkwürdig vor!! Was war wenn die Bothaner die Reparaturarbeiten nicht nur verzögern würden sondern.....Lilian wagte es kaum ihre Vermutung aus zu sprechen....

Sarid? Es ist vielleicht jetzt sehr anmaßend von mir diesen Verdacht zu äußern aber......Lilian räusperte sich.
Was wäre wenn die Bothaner auf zwei Gleisen fahren? Überleg doch mal bitte. Sie reden hinter vorgehaltener Hand und tun so Geheimnisvoll. Es könnte doch theoretisch sein, das sie hier auch Reparaturarbeiten für unsere Gegner ausführen und ein doppeltes Spiel spielen. Wie weit habt ihr euch hier in der Werft schon umsehen können? War jede Halle frei einsehbar? Was ist wenn sie nicht nur mit uns sympathisieren? Was ist wenn sie versuchen sich für beide Seiten stark zu machen??? Es ist eine schwierige Zeit für alle, und jeder versucht am besten aus dem ganzen Geschehen heraus zu kommen.


Bothawui - Werft ? Kantine ? Aredhel, Lilian und Sarid
 
Bothawui - Werft - Gang - Soné


Soné ging gemächlich den Gang entlang. Sie dachte nach! Wo sollte sie nur anfangen zu suchen? Die anderen konnten schließlich überall sein.


Es klang wie aus weiter Ferne:

Stell dir vor, zwei Jedis waren vorhin in der Küche. Sie sagten, sie würden sich für uns einsetzen, damit wir bessere Arbeitsbedingungen bekommen.

Soné wurde ruckartig aus ihren Gedanken gerissen.
Der junge Mann schwärmte ja gerade zu von den Jedis.
Sie konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. In Gedanken dachte sie sich noch, da scheint ihr ja mächtig Eindruck geschändet zu haben. Die werden die Jedi bestimmt noch lange in guter Erinnerung behalten.

Die beiden waren schon an ihr vorbeigegangen. Soné drehte sich schnell um und blockierte dem der Gesprochen hatte den Weg.

Du sagtest gerade etwas von zwei Jedi, richtig?

Er fing sofort wieder an von den Jedi zu schwärmen. Er redete wie ein Wasserfall.
Soné hörte nur halb zu. Sie hatte jetzt keine Zeit sich anzuhören wie nett die Jedi doch zu ihnen gewesen waren.
Sie hatte genug gehört!
Fast wie aus Reflex schnellte ihr Hand in die Luft.
Der Mann verstummte auf der Stelle.

War das in der Kantine?

Er nickte.
Danke vielmals! Das war?s schon. Einen schönen Tag wünsche ich ihnen noch.

Sie hatte keine Ahnung wie sie von hier aus zur Kantine kommen konnte, also fragte sie eine Frau, die so aussah, als ob sie sich hier auskennen würde. Diese beschrieb ihr den Weg ziemlich genau.
Soné bedankte sich und machte sich auf. Die Frau hatte es ihr wirklich gut beschrieben und sie kam zügig voran.

Ab hier war die Strecke dann auch schon beschildert. Sie musste ganz in der Nähe sein, denn Essengerüche stiegen ihr in die Nase.

Sie ging gerade um die lezte Ecke. Kaum war sie ein paar Schritte
den Gang entlang gegangen, entdeckte sie auch schon Lilian. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht ging sie auf diese zu. Nun sah sie auch schon Sarid und Aredhel.

Bothawui - Werft - Gang vor der Kantine - Sarid, Lilian, Aredhel und Soné
 
Zuletzt bearbeitet:
Bothawui - Werft ? Gang vor der Kantine - Sarid, Lilian und Aredhel

Noch bevor Sarid oder Aredhel antworten konnten entdeckte Lilian Soné, und begrüßte sie freudig...

Hallo Soné schön dich gesund und munter wieder zu sehen. Ich hoffe dein ?Spaziergang? war angenehm. Wie haben uns derweil auch ein wenig die Zeit vertrieben. Und was hast du so alles erlebt als du unterwegs warst?

Lilian deutete mit einem Nicken an das sie nicht alleine waren. Ein Passant kreuzte ihren Weg und grüßte die Gruppe beim weitergehen.
Sie grüßten aufmerksam wie sie waren, natürlich zurück.
Als die Luft endlich rein war setzte Lilian ihre Unterhaltung mit Soné fort....


Also jetzt können wir ungestört reden. Wir haben uns ein wenig in der Kantine umgesehen. Das heißt ich habe mir die Geschäftsräume dort mal genauer unter die Lupe genommen. Im Computer konnte ich ein paar Daten ausdrucken die Sarid sich genauer anschaut. Hast du etwas herausfinden können?

Lilian erzählte Soné noch von ihrem Verdacht den sie hegte, nachdem sie von den anderen beiden erst mal begrüßt wurde. Noch immer wartet sie auf eine Reaktion von Sarid und Aredhel......


Bothawui - Werft ? Gang vor der Kantine - Sarid, Lilian, Soné und Aredhel
 
Bothawui - Werft ? Kantine ? Aredhel, Lilian und Sarid

In Sarid verkrampfte sich alles, als Lilian ihren Verdacht bezüglich der Bothaner äußerte. Ihre Gedanken rasten. Hieße das nicht...

Aber das würde auch bedeuten, dass die Bothaner möglicherweise sogar die Schiffe der Republik sabotieren würden. Es herrscht hier schließlich Krieg und nominell sind sie ein Mitglied der Republik. Wenn sie aber jetzt mit dem Imperium zusammenarbeiten, dann bedeutet das, dass sie heimlich die Seiten gewechselt haben.

Sarid war entsetzt über die Möglichkeiten, die ihnen diese Ungereimtheiten eröffneten. Sie hoffte wirklich, dass dies nicht der Fall war, denn dies würde die Republik derzeit sehr schwer treffen. Dann kam Soné um die Ecke und wirkte an sich ziemlich gut gelaunt. Vielleicht brachte sie ja gute Nachrichten oder zumindest Neuigkeiten. Nachdem Lilian Soné ihren Verdacht erzählt hatte, wandte sich Sarid an das Mädchen.

Und was konntest du erfahren?

Mehr zu sich selbst fügte sie leise hinzu.

Hoffentlich nichts, was auf einen Verrat der Bothaner hinweist...

Bothawui - Werft ? Kantine ? Aredhel, Lilian und Sarid
 
Bothawui - Werft - Gang vor der Kantine - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné


Soné verstand was Lilian ihr mit dem Nicken sagen wollte.
Sie begrüßte Lilian und hielt dabei ihren fröhlichen Gesichtsausdruck bei. Als sie dann endlich wieder ungestört reden konnten berichtete Lilian ihr alles was sie rausgefunden hatten und ihren verdacht.
Nachdem sie fertig war, wandte sich Soné Sarid zu. Diese fragte...

Und was konntest du erfahren? Hoffentlich nichts, was auf einen Verrat der Bothaner hinweist...

Soné wurde sofort wieder ernst. Sie berichtete kurz das wichtigste, nahm dann den Datenblock aus ihrer Weste hervor und gab ihn Sarid.

Darauf ist alles gespeichert, was ich herausgefunden habe und auch noch ein paar andere Dateien, die jedoch noch verschlüsselt sind. Es sieht nicht gut aus.


Bothawui - Werft - Gang vor der Kantine - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
Bothawui - Werft - Gang vor der Kantine - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné

Sarid verfolgte schweigend Sonés Bericht. Sie hielt den Atem an, als Soné beschrieb, dass sie gerade noch verhindern konnte, dass sie entdeckt wurde. Das hätte ins Augen gehen können. Aber sie war sehr zufrieden mit ihr. Aus ihr würde einst eine fähige Jedi werden, genauso wie Lilian, die sehr viel Eigeninitiative und Einfallsreichtum an den Tag gelegt hatten. Sie kamen des öfteren unerwartet in brenzliche Situationen wie hier auf Bothawui. Da konnte man froh sein, Leute wie sie um sich zu haben, auch wenn sie bisher noch kaum die Macht benutzen konnten. Sie nahm sich aber vor, dass sie die drei Padawane bei nächster Gelegenheit ausgiebig trainieren würde.

Danke, Soné. Zusammen können wir nun eindeutig belegen, dass hier gemauschelt wird. Wenn die Auslastung einer kriegswichtigen Werft nicht mehr ein Drittel beträgt, dann kann das nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich spiele mit dem Gedanken, das Staatsoberhaupt der Bothaner ins Vertrauen zu ziehen, aber wir können leider nicht mit Sicherheit sagen, ob er auch beteiligt ist oder nicht.

Sie schüttelte kurz den Kopf. Langsam fragte sie sich, ob sie vielleicht eine gewisse Paranoia entwickelte, aber Soné, Lilian und Aredhel hatten die Lage ähnlich eingeschätzt, also war sie vielleicht doch noch nicht so schlimm dran. Also fuhr sie fort.

Was haltet ihr davon, wenn wir Sey'fey suchen und ihn mit den Beschuldigungen konfrontieren? Ihn können wir denke ich ohne Probleme kontrollieren und seine Reaktion dürfte uns sagen, ob er etwas über die mysteriösen Vorgänge hier weiß.

Bothawui - Werft - Gang vor der Kantine - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
Bothawui - Werft - Gang vor der Kantine - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné

Lilian wußte nicht genau wer dieser Sey'fey war, aber wenn Sarid meinte das sie es probieren sollten.....

Sarid wenn du der Ansicht bist das es ein leichtes wäre diesen Sey'fey zu kontrollieren, können wir es gerne probieren. Gedanken mache ich mir darüber, das Staatsoberhaupt der Bothaner ins Vertrauen zu ziehen.
Damit sollten wir allerdings warten bis Verstärkung eingetroffen ist.
Ich hoffe doch das auch noch andere Jedi hier her unterwegs sind? Falls dein Vorhaben nicht gelingen sollte, wird es für uns mehr wie nur brenzlig. Wir sind immerhin nur 4 Leute und jeder weitere Schritt sollte gut überlegt sein. Andererseits irgend etwas sollten wir jetzt schon unternehmen.


Sie schaute in die Runde und meinte weiterhin...

Das ist meine Sicht der Dinge! Wie seht ihr das alles?

Lilian erforschte die Gesichter der anderen. Es war dort deutlich zu sehen das auch sie sich ihre Gedanken machten. Nun wurde es auch Zeit das sie Stellung dazu bezogen.......

Bothawui - Werft - Gang vor der Kantine - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
[ Comnachricht an Rätin Sarid Horn ]

Sehr geehrte Rätin,
Vor zwei Tagen erhielt ich Euren Hilferuf in der Ermittlungssache auf Bothawui. Aufgrund einiger Schwierigkeiten konnten Tomm Lucas, seine Padawan und ich erst jetzt zu Euch aufbrechen und befinden uns im Hyperraum von Tatooine nach Bothawui. Wir hoffen, die Unterstützung kommt nicht zu spät, in einigen Stunden werden wir im Orbit eintreffen.
Möge die Macht mit Euch sein.

Gez.: Jedi-Ritterin Shiara

[ Comnachricht - Ende ]
 
Bothawui - Werft - Gang vor der Kantine - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné

Sarid nickte. Sey'fey war die für sie derzeit am einfachsten zu erreichende Person. Aber sie teilte Lilians Bedenken bezüglich des Staatsoberhauptes. Der Bothaner könnte sich auch durch die bloße Anschuldigung beleidigt und gekränkt fühlen. Aber als Lilian dann ihre geringe Anzahl ansprach piepte wie aufs Kommando ihr Komm. Als sie die Nachricht las umspielte und leichtes Lächeln ihre Mundwinkel.

Macht euch um Verstärkung keine Sorgen. In Kürze werden noch eine Jedi-Ritterin, ein Jedi-Meister und dessen Padawan zu uns stoßen. Damit müsste unsere Sicherheit eigentlich gewährleistet sein.

Dann sah sie sich prüfend um.

Kommt, lasst uns zu Sey'fey gehen.

Sie fragte den nächsten vorbeikommenden Bothaner den Weg zum Büro der Hauptverwaltung der Werft. Sie nahm an, dass sich der Referent wenn dann dort aufhalten würde. Also gingen sie auf gut Glück dorthin.

Bothawui - Werft - Büro - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
Bothawui - Werft - Gang - Sarid, Aredhel, Lilian und Soné



Ja, vielleicht wurde es wirklich langsam Zeit Sey?fey zu konfrontieren.
Soné war vor allem auf dessen Gesichtsausdruck gespannt, wenn sie ihn darauf ansprechen würden. Sie stellte es sich im Geiste schon einmal vor, dabei huschte ein kurzes Lächeln über ihre Lippen. Sie schaute schnell zu Boden und hoffte das es keiner gesehen hatte.


Dann dachte sie daran was Sarid gesagt hatte...

Macht euch um Verstärkung keine Sorgen. In Kürze werden noch eine Jedi-Ritterin, ein Jedi-Meister und dessen Padawan zu uns stoßen. Damit müsste unsere Sicherheit eigentlich gewährleistet sein.

Noch mehr Jedi.
Soné hatte in den letzten Tage mehr Freunde gefunden, als in ihrer ganzen Zeit, seit sie hier auf Bothawui war. Und alle waren so nett zu ihr. Es war etwas, IHR fremdes. Sie kannte es, dass andere sie anschriehen, schlugen, ihr drohten oder sie demütigten, aber das sich jemand freute sie zu sehen, sie fröhlich begrüßte, oder sie gar nach IHRER Meinung fragte, das war etwas NEUES.

Soné fühlte sich bei diesen Leuten zum ersten mal nicht wie eine Sache, sondern wie ein Mensch.

Sie waren mittlerweile am Büro angekommen.
Soné hörte stimmen daraus. Sey?fey schien also tatsächlich hier zu sein.

Bothawui - Werft - Büro - Sarid, Aredhel, Lilian und Soné
 
Bothawui - Werft ? Büro - Sarid, Aredhel, Lilian und Soné


Auf dem Weg zur Hauptverwaltung machte Lilian sich Gedanken darüber wie Sey'fey wohl mit der Konfrontation mit ihnen, und den Anschuldigungen gegen ihn und sein Volk umgehen würde.
Sarid bekam eine Meldung über ihr Com, und meinte das bald Verstärkung hier sein wird.
Lilian war gespannt wer ihnen da zu Hilfe eilen würde. Vielleicht kannte sie ja jemanden von ihnen....
Vor dem Büro angekommen machten sie halt. Von drinnen waren Stimmen zu hören, also wenn Sey'fey sich dort befand war er nicht alleine.
Wie sie jetzt weiter machen würden hing ihrer Meinung nach nur von Sarid ab.
Sie verhielt sich ruhig und wollte abwarten was nun als nächstes Geschehen würde......


Bothawui - Werft ? Büro - Sarid, Aredhel, Lilian und Soné
 
Bothawui - Werft - Büro - Lilian, Sarid, Aredhel und Soné

Sey'fey stürzte ihnen sofort entgegen, als die vier Jedi den Raum betraten. Er musterte sie misstrauisch, konnte an ihnen aber nichts entdecken, was sein Misstrauen stützte. Also blieb ihm nichts anderes übrig, als einfach nachzufragen, wo sie gewesen waren. Aber Sarid kam er so vor, als ob er etwas nervös wäre.

Nun, wir haben uns etwas in der Werft umgesehen und mit den Arbeitern gesprochen. Einige von ihnen sind mit ihren Arbeitsbedingungen gar nicht zufrieden, deshalb halte ich es für ratsam, wenn Sie die Arbeitsbedingungen in der Werft mal überprüfen.

Dabei wurden auch die anderen beiden anwesenden Bothaner, ein Mann und eine Frau, hellhörig. Zuerst hatten sie so getan als würden sie arbeiten, aber jetzt beobachteten sie die Konfrontation. Das war nicht gut, denn sie fürchtete, dass sie auf der Seite des Referenten waren und das konnte böse ausgehen. Sey'fey runzelte verärgert die Stirn und antwortete mit leicht verärgertem Ton.

Machen Sie sich um unsere Arbeiter mal keine Sorgen. Wie Sie vielleicht auch wissen, ist es nicht billig eine Werft zu betreiben. Deshalb können wir es uns nicht leisten, die Leute höher zu bezahlen und gleichzeitig denselben Leistungsstandard aufrechtzuerhalten.

Sie hob erstaunt eine Augenbraue. Den Leistungsstandard halten? Das musste gerade Sey'fey sagen. Sie war sich nicht ganz sicher, ob sie es in der Lage riskieren sollte, den Bothaner mit der sich ihnen dargestellten Lage der Werft zu konfrontieren, aber wie hieß es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Der Leistungsstandard der Werft ist sowieso nicht so hoch, wie wir uns das vorgestellt hatten, Sey'fey.

Sie blickte kurz auffordernd zu Lilian und Soné.

Bothawui - Werft - Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
Bothawui - Werft ? Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné


Jetzt war es raus! Lilian überlegte ob sie ihren Teil dazu beitragen sollte. Sie hatte ja schließlich etwas gefunden auf das sie die Anschuldigungen stützen konnte. Nein! Wenn sie etwas über die ausgedruckten Daten aus den Geschäftsräumen der Kantine erwähnte, war es sofort vorbei. So etwas nannte man Spionage und Einbruch. Eines war klar, sie durfte nichts davon erwähnen. Aber die Anschuldigungen die Sarid da gerade aufstellte konnte wollte, und mußte sie unterstützen. Schließlich saßen sie alle zusammen in diesem Boot.

Um es mal ganz klar aus zu drücken, wir haben den Verdacht das es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Und überhaupt halte ich ihre Tonlage nicht für angebracht.
Wenn sie wirklich nichts zu verbergen haben gewähren sie uns den Zutritt zu sämtlichen Docs, und allen teilen der Werft. Sollten sie sich nicht kooperativ zeigen würde ihr verhalten nur unsere Vermutungen unterstützen. Außerdem scheinen sie mir ein wenig nervös. Ich hoffe doch sehr es liegt nicht an unserem auftauchen??!!


Lilian schaute sich Sey'fey bei ihren Ausführungen genau an. Er ballte seine Hände zu Fäusten. Die Wut die in ihm aufstieg war klar und deutlich für alle hier im Raum zu erkennen. Kleine Schweißperlen traten auf seiner Stirn hervor, die nun langsam begannen sein Gesicht herunter zu laufen.


Bothawui - Werft ? Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
Bothawui - Werft - Büro - Sarid, Lilian, Aredhel, Sey'fey und Soné


Sey?fey starrte Lilian entrüstet an, fasste sich jedoch sofort wieder und entgegnete....

Was erlauben sie sich eigentlich. NATÜRLICH leisten wir VOLLEN Einsatz um die Republik zu unterstützen.
Und außerdem haben sie doch überhaupt keine Beweise.


Kopfschüttelnd murmelte er vor sich hin .... Unverschämt so eine Behauptung! Unverschämt!

Soné musste sich stark zusammen nehmen, um einen Lachanfall zu unterdrücken.
Sie rief sich ins Gedächtnis, dass dies hier keine Spaß, sondern etwas sehr ernstes war.

Man hörte nur Sey'fey, der vor Wut schnaufte. Die beiden Bothaner schienen sich gar nicht mehr darum zu scheren, dass sie ja eigentlich gar nicht hatten auffallen wollen. Gespannt verfolgten sie das Geschehen.

Sie brauchen hier nicht so zu tun, als ob sie von nichts wüssten. Wir haben eindeutige Beweise die BELEGEN das DIESE (sie betonte dieses Wort besonders) Werft keinesfalls voll ausgelastet ist. Scheinbar sind ihre Bemühungen gegenüber der Republik doch nicht so groß!

Sey?fey warf ihr einen zornentbrannten Blick zu.
Soné erwiderte diesen mit einem frechen Grinsen, dass Ihn noch wütender machte.

Was weißt du Kleine schon von dem was hier vorgeht. Beweise, was denn schon für Beweise! Meinst so einem Kind wie dir würde irgendjemand glauben!

Am liebsten würde sie ihm jetzt gehörig die Meinung sagen.
Sie rang innerlich mit sich selbst.
Er wollte sie damit provozieren, doch den gefallen würde sie ihm nicht tun. Sie blieb ruhig, schaute ihm ins in die Augen und lächelte ihn nur kühl an.

Sie hoffte, das Sarid oder Lilian etwas sagen würden, denn lange würde sie sich nicht mehr zurück halten können.


Bothawui - Werft - Büro - Sarid, Lilian, Aredhel, Sey'fey und Soné
 
Zuletzt bearbeitet:
Bothawui - Werft ? Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné

Innerlich wurde sie immer entspannter, als Lilian und Soné ihr zur Hilfe kamen und Sey'fey immer wütender wurde und seinem Verhalten nach wirklich etwas zu verbergen hatte. Er ging mit keinem Wort darauf ein, dass Lilian ihn aufgefordert hatte, ihnen Zugang zur kompletten Werft zu geben. Aber als er Soné angriff, fühlte sie sich verpflichtet, wieder einzugreifen.

Gemach, gemach, Sey'fey. Es ist nicht so, dass wir von Anfang an davon überzeugt waren, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Allerdings hat es uns doch etwas erstaunt, etwa zwei Drittel der Werft leer vorzufinden und das nach Ihren vollmundigen Behauptungen, dass sie mit Volllast laufen würde. Wie erklären Sie sich das? Die Republik zahlt Ihnen sehr viel Geld dafür, dass die Schiffe im Orbit so schnell wie möglich einsatzbereit werden. Aber wie es scheint müssen sie tage- und vielleicht auch wochenlang warten, bis die wenigen Reparaturtrupps Zeit finden, sich um die Schäden zu kümmern. Aus meiner Sicht ist das eine Lüge und eine Frechheit.

Der Bothaner wich leicht zurück, als sie ihn ihre Ansicht mit lauter werdenden Stimme ins Gesicht schleuderte. Sollten die anderen beiden es doch hören. Es würde sich sowieso in der Werft schnell herumsprechen, was sie für Anschuldigungen geäußert hatten.

Das ist unerhört. Sie wollen mir vorschreiben wie eine Werft zu leiten ist? Seit wann werden die nahezu allmächtigen Jedi auch in der Führung von Werften geschult?

Seine Stimme troff geradezu vor Sarkasmus. Aber das würde ihm auch nicht helfen. Er fummelte an irgendwas hinter seinem Rücken rum, aber sie achtete nicht darauf.

Jedenfalls wäre ein Jedi an der Spitze einer Werft wenigstens nicht korrupt.

Bothawui - Werft ? Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
Bothawui - Werft ? Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné

Lilian schaute sich das Schauspiel eine Weile an. Der Ton den Sey'fey Soné gegenüber an den Tag legte gefiel Lilian in keinster Weise. Noch ein weiteres Wort und sie würde ihre Beherrschung verlieren.
Sarid unterhielt sich derweil weiter mit ihm während Lilian ihn genau im Auge behielt. Er hatte etwas zu verbergen das war nun mehr wie klar. Auf Lilian ihre Aufforderung ging er nicht ein, und auf Sone´s Anschuldigungen hin meinte er, das keiner einem Kind Glauben schenken würde. Es war offensichtlich das er sich unwohl in seiner Haut fühlte. Sarid ihre Stimme erhob sich nun auch ein wenig. Die Situation schien außer Kontrolle zu geraten. Lilian schaute zu den beiden Bothanern rüber. Die beiden machten keinen Anstalten irgend etwas zu unternehmen, und das war auch besser so. Aber was machte Sey'fey denn da hinter seinem Rücken? Wollte er eine Waffe zücken, oder befand sich da sogar ein Alarmknopf? Weder Sarid noch Soné schienen etwas zu bemerken. Lilian handelte......sie ließ sich in die Macht fallen. Sie schwamm mit dem Strom und suchte ihr Ziel, es mußte nun alles sehr schnell gehen denn sie schienen nicht mehr viel Zeit zu haben. Sie hoffte sie würde es schaffen bevor er noch etwas weiteres machen konnte.
Sey'fey hob plötzlich vom Boden ab und schwebte wie ein Ballon in der Luft! Er zappelte wild mit seinen kleinen Armen und Füßen umher aber es half ihm nichts.


Sarid Soné schaut nach was er hinter seinem Rücken hat! Vielleicht befindet sich auch ein Knopf an seinem Schreibtisch. Falls es so sein sollte hoffe ich das ich es noch verhindern konnte das er den Alarm ausgelöst hat.

Genau in dem Moment wo Lilian es aussprach begannen auch schon die Sirenen zu heulen! Noch immer hing Sey'fey in der Luft und brachte einige Flüche hervor.


Bothawui - Werft ? Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
Zuletzt bearbeitet:
Bothawui - Werft ? Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné

Sarid bemerkte erstaunt, wie Sey'fey plötzlich in der Luft hing. Sie brauchte ein paar Sekunden um zu erkennen, dass Lilian ihn festhielt und hob erstaunt die Augenbrauen. Sie hatte ihr soetwas noch gar nicht zugetraut, aber schien doch schon ein bisschen mit der Macht geübt zu haben, sonst hätte sie das wohl nicht hinbekommen. Fast gleichzeitig begannen die Sirenen an zu heulen. Sey'fey grinste sie teils hämisch, teils fluchtend an, denn er befand sich auch nicht gerade in einer beneidenswerten Position. Aber sie auch nicht. Bald würden hier weiß Gott wieviele Wachen hereinstürmen und bestimmt nicht zimperlich sein, auch wenn sie Jedi waren.

Lilian, setz ihn wieder ab und nimm ihn mit. Am Besten verschwinden von hier, wir hier sonst bald umzingelt werden würden und ich habe keine Lust uns auf die Unbestechlichkeit der Bothaner zu verlassen.

Zu den anderen beiden Bothans, die wie versteinert auf ihren Stühlen saßen rief sie zu.

Ihm wird nichts geschehen, solange wir nicht angegriffen werden. Richten Sie Ihren Vorgesetzten aus, dass wir diese Angelegenheit hier solange untersuchen werden, bis wir wissen, was hier los ist.

Dann stürmte sie als Erste zur Tür raus und überließ es Aredhel die Bothans im Auge zu behalten. Ohne genau zu wissen, wo sie hinlief, schlug sie den Weg nach rechts und hoffentlich in Richtung Hangar ein. Twi'lek müsste man sein. Sie beneidete diese schon immer für ihren hervorragenden Orientierungssinn, aber das half ihr auch nicht weiter.

Wir müssen uns irgendwie verstecken, damit wir den Wachen entkommen können und sie vielleicht davon überzeugen wollen, dass wir ihnen nichts Böses wollen. Also tötet niemanden, aber verteidigt euch, wenn ihr angegriffen werdet.

Bothawui - Werft ? Büro - Sey'fey, Lilian, Sarid, Aredhel und Soné
 
Bothawui - Werft - Büro - Sey'fey, Sarid, Ardhel, Lilian und Soné


Soné behielt die beiden Bothaner während Sarid sprach im Auge. Plötzlich bemerkte sie etwas wie eine Art Triumhpf in deren Gesichtern.
Im nächsten Moment schwebte Sey?fey auch schon in der Luft.
Soné wusste erst gar nicht was geschehen war. Bis Lilian rief.....

Sarid Soné schaut nach was er hinter seinem Rücken hat! Vielleicht befindet sich auch ein Knopf an seinem Schreibtisch. Falls es so sein sollte hoffe ich das ich es noch verhindern konnte das er den Alarm ausgelöst hat.

Doch es war zu spät, genau in diesem Moment erklang eine schrille Sirene.
Sie mussten schnellstens hier verschwinden.
Soné hörte wie Sarid sagte......

Lilian, setz ihn wieder ab und nimm ihn mit. Am Besten verschwinden von hier, wir hier sonst bald umzingelt werden würden und ich habe keine Lust uns auf die Unbestechlichkeit der Bothaner zu verlassen.

Lilian hatte Sey?fey also in diese Position gebracht. Sie bewunderte sie.
Es sah lustig aus, wie Sey?fey da so in der Luft hing und wild um sich zappelte. Sie hätte sich gerne noch etwas länger darüber amüsiert, aber sie sah wie Sarid auch schon zur Tür rausstürmte, also wandte sie den Blick von Sey?fey ab und rannte hinter Sarid her.
Sie sah gerade noch wie Sarid um die nächste Ecke bog. Sie versuchte so schnell es ging ihr zu folgen. So weit sie die Karte noch vor Augen hatte, müssten sie gerade in richtung Hangar bewegen, aber genau wusste sie es auch nicht.

Sie hörte, wie Sarid vor ihr rief.....

Wir müssen uns irgendwie verstecken, damit wir den Wachen entkommen können und sie vielleicht davon überzeugen wollen, dass wir ihnen nichts Böses wollen. Also tötet niemanden, aber verteidigt euch, wenn ihr angegriffen werdet.

Verteidigen!Sarid hatte gut reden. Die Jedi hatten Lichtschwerter, aber sie hatte nicht mal einen Blaster mit dem sie sich hätte verteidigen können. Sie konnte sich verteidigen, ja, aber nicht unbewaffnet gegen eine ganze Truppe von Männern mit Blastern und sonstigen Waffen.

Sarid schien das noch nicht bemerkt zu haben. Soné wollte jedoch auch keinem zur Last fallen. Lilian hatte schon genug mit Sey?fey zu tun und auch Sarid würde genug damit zu tun haben, sich selber gegen,die bestimmt nicht wenigen Männer zu verteidigen.
Soné beschloss desshalb erst mal nichts zu sagen. Sie war auch schon früher aus ähnlichen Lagen entkommen, also würde sie es auch diesmal schon irgendwie schaffen.

Schon vernahm sie die ersten Blasterschüsse.


Bothawui - Werft - Gang - Sey'fey, Sarid, Ardhel, Lilian und Soné
 
<font color=#3366ff>Weltraum, Anflug auf Bothawui, mit Shiara, Aylé, Mara und Quen</font>

<i>Die "Morning Star" stieß durch die Wolkendecke, auf den Raumhafen von Drev'starn zu. Fünf Jedi befanden sich an Bord dieses Schiffes. Mit Hilfe der Macht versuchte Tomm eine bekannte Präsenz auf der Oberfläche des Planeten zu erfassen. Wo mochte die Jedi-Rätin sein? Was konnte sie dazu veranlaßt haben, sie um Hilfe zu rufen? Soweit Tomm es bisher erkennen konnte, befanden sich keine feindlichen Truppen hier. Alles schien normal. War es vielleicht sogar eine Falle? Aber das konnte nicht sein, er war sich sicher, daß er <font color=aqua>Sarid</font> irgendwo da unten finden würde. Nur kurze Zeit später wußte er, daß sie nicht auf der Oberfläche des Planeten waren. <font color=aqua>Sarid</font> befand sich, zusammen mit einigen anderen Jedi, die Tomm bisher nicht kannte, in der Werft von Bothawui. Und noch bevor er <font color=aqua>Shia</font> darauf aufmerksam machen konnte, hatte sie es wohl selbst erkannt und korrigierte den Kurs der "Morning Star". Kurze Zeit später stand Tomm an der Luke und betätigte die Öffnungsschaltung. Schließlich spürte er unter seinen Füßen den stählernen Boden der Werft. Vibrationen fühlte er, aber nicht die gewöhnlichen Vibrationen einer Raumwerft. Und doch waren sie ihm seltsam vertraut. Blastereinschläge! Zügig schritt Tomm zur Quelle dieser Schüsse einige Decks tiefer voran. Er konnte <font color=aqua>Sarid</font> und ihre Begleiter noch nicht sehen, als auf dem Deck, auf dem der Kampf toben mußte, plötzlich Wachen vor ihm auftauchten. Tomm stürmte voran und riß ihnen ihre Waffen einfach aus der Hand. Doch sie würden bereits Verstärkung gerufen haben. Er drehte sich zu den andern um, die nur wenige Meter hinter ihm standen.</i>

Paßt auf, gleich werden sie in Rudeln hier auftauchen. Eigenartige Begrüßung auf einer Werft, ne?

<font color=#3366ff>Bothawui, Werft, mit Shiara, Aylé, Mara und Quen</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bothawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Sarid, Ardhel, Lilian und Soné

Alles was jetzt geschah verlief so schnell, das Lilian erst einen Moment brauchte um das alles zu realisieren.
Sie ließ nachdem der Alarm ertönt war Sey`fey runter und schnappte ihn sich. Sie hielt seine Hände hinter seinem Rücken in einem Klammergriff aus dem es kein entrinnen gab. Sarid rief den beiden anderen Bothans die sich noch in dem Raum aufhielten zu, das Sey´fey nichts geschehen würde und weitere Ermittlungen nun erfolgen würden, bis klar war was hier gespielt wurde .Sarid eilte nun allen voran hinaus auf den Gang und bog rechts ab. Lilian schob Sey´fey mit Stößen in die Seite vor sich her, und beachtete seine Flüche nicht weiter. Aber sie hörte auf das was Sarid ihnen beim rennen noch zu rief......


Wir müssen uns irgendwie verstecken, damit wir den Wachen entkommen können und sie vielleicht davon überzeugen wollen, dass wir ihnen nichts Böses wollen. Also tötet niemanden, aber verteidigt euch, wenn ihr angegriffen werdet.

Es waren nicht ein mal 2 Minuten vergangen da hörte Lilian auch schon die ersten Blasterschüsse.....
?Na klasse? dachte sie so bei sich während sie weiter hinter Sarid und Soné her rannte. Sie würden sich mit viel Pech bald ein Gefecht mit den Wachen liefern, und hatten ein Kind dabei. Aredhel befand sich hinter ihr und würde ihr falls es nötig sein sollte Deckung geben.
Aber wie sollte sie mit Sey´fey im Schlepptau auf Soné acht geben? Sie erinnerte sich daran was sie bei Calli gelernt hatte, und was Neivin ihr als Abschiedsgeschenk mit auf den Weg gab. Lilian hatte gelernt mit dem LS das sie von Neivin bekam um zu gehen, und das verdankte sie Calli. Kurz entschlossen rief sie Soné zu.........


Hey Soné ich hab da was für dich. Mach das beste daraus.

Soné drehte sich um und schaute Lilian fragwürdig an. Lilian ließ Sey´fey mit einer Hand los und griff an ihre rechte Gürteltasche, wo sie ihren Blaster vom Gurt löste und ihn Soné zuwarf. Soné streckte ihre Hände aus, und fing was sie von Lilian zugeworfen bekam.

Wie gesagt mach das beste daraus. Ich habe noch eine Waffe um mich zu verteidigen, und außerdem gibt Aredhel mir Rückendeckung.

Es war für Lilian eine Belastung Sey´fey vor sich her zu bewegen da er sich mit Händen und Füßen wehrte.
Zudem gingen ihr seine Flüche langsam aber sicher auf die Nerven.
Genug!
Sie konnte es einfach nicht mehr hören. Sie griff in ihre Tasche, und holte ein Tuch hervor das sie ihm dann schließlich in den Mund stopfte. Dieser kleine Giftzwerg machte sich nun extra schwer und stellte seine Füße vor die von Lilian in der Hoffnung das sie stolperte.


Du solltest damit aufhören! Ansonsten vergesse ich mich, und stoße dich von der nächsten Treppe die so hoch ist, das sie dein Tod sein würde. Und glaube mir ich bin da anders wie die Jedi die du bisher getroffen hast!

Sey´fey schaute in Lilians Augen um zu erkennen ob sie das was sie gesagt hatte auch so meinte. Ihr Blick verhieß nichts gutes und er begann kooperativ mit zu laufen. Er war sich sicher....wenn Blicke töten könnten, wäre er bereits nicht mehr am Leben. Lilian konnte erahnen was in dem kleinen Giftzwerg nun vor sich ging, und mußte trotz der ganzen Situation innerlich lachen. Der Schauspielkurs den sie einst besucht hatte machte sich nun bezahlt.


Bothawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Sarid, Ardhel, Lilian und Soné
 
Zurück
Oben