Bothawui (Bothan-System)

- Bothawui - Werft - Hangar -

Ja, das Begrüßungskomitee habe ich mir auch anders vorgestellt.

antwortete sie Tomm, als sie dicht hinter ihm ebenfalls die Soldaten um die Ecke laufen sah. Auf einen Angriff folgte immer ein Gegenangriff und so nahm sie den Griff ihres Lichtschwertes in die Hand, ohne es aber zu aktivieren.

Bringt keinen von ihnen um, uns soll später kein Mord vorgeworfen werden können. Wir sind schließlich nur zu Gast.

Woher sollten die Soldaten auch wissen, dass sie ihnen nichts böses wollten. Einige würden jetzt sicherlich gut schlafen, denn ihr Griff war äußerst dienlich dabei die Männer bewusstlos zu schlagen, sei es per Hand, oder weil sie ihn mit Hilfe der Macht durch die Luft führte.
Der erste Aufmarsch war so für eine Weile außer Gefecht gesetzt und die Gruppe konnte ihren Weg vorerst fortsetzen, doch würde es nicht lange dauern bis der Nachschub unterwegs war. Auf diesem Gang würden sie jedenfalls nicht bleiben können. So kam ihnen der Lagerraum gerade recht. Shiara betätigte den Knopf zum öffnen der Tür und siehe da, lautlos glitt sie bei Seite und gab den Eingang frei.
Die riesige Halle war voll mit Kisten, selbst wenn sie hier entdeckt werden würden, hätten sie immernoch genug Deckung. Außerdem führten Treppen in die höheren Stockwerke der Halle, welche auf mehreren Ebenen basierte, wohl um an alle Reserven zu gelangen, welche hier gelagert wurden. Hier würden sie auch in den verschiedenen Decks der Werft wechseln können.


- Bothawui - Werft - Lagerhalle -
 
Bothawui - Werft - Gang - Lilian, Sey'fey, Sarid,Aredhel und Soné


Wie gesagt mach das beste daraus. Ich habe noch eine Waffe um mich zu verteidigen, und außerdem gibt Aredhel mir Rückendeckung.

Sie war irgendwie doch froh, dass sie nun eine Waffe hatte.
Im Geiste dankte sie Lilian dafür! Sie nahm sich aber auch vor, ihr persönlich zu danken, wenn sie das hier überstanden hatten. Hätte Lilian nicht gesagt, dass Aredhel ihr Rückendeckung geben würde, währe sie sich nicht so sicher gewesen, ob sie den Blaster angenommen hätte. Doch jetzt war keine Zeit weiter darüber zu grübeln, denn schon kam ein Trupp Soldaten in Sicht. Sofort eröffneten sie das Feuer. Soné warf sich auf den Boden und kroch so schnell sie konnte hinter eine Kiste, die an der Wand des Ganges stand. Sarid hatte gesagt, dass sie niemanden töten sollten. Gar nicht so einfach, denn Soné konnte zwar einen Blaster abfeuern und auch zielen, aber sie war nicht gerade die Beste darin.

Plötzlich stellte der Trupp das Feuer ein.
Soné fragte sich weshalb. Sie schaute über ihre Schulter.
Sey?fey!,sagte sie mehr zu sich selbst. Natürlich würden sie nicht auf ihn schießen.
Sie warf Lilian einen kurzen, erwartungsvollen Blick zu.


Bothawui - Werft - Gang - Lilian, Sey'fey, Sarid,Aredhel und Soné
 
Bothawui-Werft-Gang-mit Soné,Lillian,Sarid und Sey'Ffey

Als der Trupp Soldaten kam und direkt begann zu feuern wusste Aredhel sofort, dass es zu viele waren um einen gegen Angriff zu starten. Also entschied er sich dafür irgendwie hier weg zukommen . Er sah sich um, denn zu seiner Überraschung hatten sie das Feuer eingestellt. Jetzt musste es schnell gehen. Er sah nur einen Ausweg, und zwar durch die Reihen der Soldaten. Doch wie sollten sie das machen. Er lies sich kurz in die Macht fallen um den anderen bescheid zu geben, was er vorhat.

Ihr auf mein Zeichen lauft ihr alle, auf die Soldaten zu, ich habe dahinten eine Tür gesehn, da lauft ihr rein!

JETZT

Aredhel lies sich noch einmal in die Macht fallen und stieß die Soldaten dadurch einfach um. Gut, das ich das bei Tomm gelernt hab, dachte er sich.

Aber das war jetzt egal jetzt mussten sie schnell sein und das warLillian mit Sey'Fey nicht also schnappte sich Aredhel diesen warf sich die Pelzkugel um den Hals und rannte so schnell er konnte. Aredhel wagte einen kurzen Blick zurück auf die Wachen und sah das diese bereits wieder standen. Doch sie würden nicht schiessen weil Aredhel Sey'Fey auf dem Rücken hatte und so die Gefahr zu groß war, dass sie ihn trafen. Nicht weit bis zur Tür und shon waren sie darin verschwunden.

So was nun? Raus können wir nicht mehr

Bothawui-Werft-Raum-mit Soné,Lillian,Sarid und Sey'Ffey
 
Bothawui - Werft - Raum - Lilian, Sey'fey, Sarid, Aredhel und Soné

Sarid war froh, als sie erstmal wieder aus der Schusslinie waren. Aber Aredhel hatte recht, hier saßen sie nun fest, es sei denn, sie konnten die Bothaner überzeugen, dass sie ihnen nichts taten oder von den anderen Jedi Hilfe bekamen. Sie zuckte mit den Schultern.

Ich schätze, wie bleiben erstmal hier und passen auf, dass die Bothans nicht irgendwann auf die Idee kommen den Raum zu stürmen. Notfalls können wir uns mit den Lichtschwertern einen Weg in die angrenzenden Räume schneiden, also kein Grund zur Sorge.

Dann ging sie auf Sey'fey zu. Der hatte sie ja erst in diese Lage gebracht. Sie blickte ihn eindringlich und etwas verärgert an.

Dieser Alarm nützt Ihnen überhaupt nichts. Sie werden Ihre Mauschelei hier nicht mehr verschleiern können. Durch Ihre Aktion eben haben Sie ganz klar bewiesen, dass Sie schuldig sind. Also was haben Sie gemacht? Bauen Sie sich Ihren eigenen Sternzerstörer oder haben Sie vielleicht ein Teil der Gelder, die die Republik jeden Monat überweist in die eigenen Tasche fließen lassen. Aber dazu müssten vermutlich noch viel mehr Leute an der Affäre beteiligt sein.

Sey'fey war merklich ruhiger geworden. Hatte er sie zuerst demonstrativ ignoriert, so sah er sie nun wie sie glaube vorsichtig und abschätzend an. Aber den Knebel ließ sie in seinem Mund. Wer konnte schon sagen, ob er nicht vielleicht auf die Idee kam, den Wachen irgendliche dumme Befehle zu geben.

Aredhel, Lilian, Soné, irgendwelche Tipps, ob wir auf der Werft noch Hinweise finden können?

Sie blickte sich kurz in der wilden Hoffnung, dass sie vielleicht Glück gehabt hatten und sich in diesem Raum etwas befand, was ihnen weiterhalf. Aber es war nur ein kleiner Konferenzraum, ohne Computerausgang und ohne Aktenschränke. Also nichts, womit sie etwas anfangen konnten.

Ansonsten müssten wir versuchen, auf die Oberfläche zu kommen.

Bothawui - Werft - Raum - Lilian, Sey'fey, Sarid, Aredhel und Soné
 
Bothawui - Werft ? Raum - Lilian, Sey'fey, Sarid, Aredhel und Soné


Da waren sie nun.
Eingepfercht in diesem kleinen Raum der ihnen noch nicht mal irgendwelche Hinweise bieten konnte.
Sarid war sauer, und das war mehr wie verständlich.Und Lilian war froh das sie diesen kleinen Giftzwerg nun endlich los war. Sie schaute sich den Raum genauer an und suchte nach einer Lösung ihres derzeitigen Problems.
Sarid meinte das man sich mit den LS eine Tür durchgängig machen konnte! Aber das könnten die Bothans dann genauso. Es mußte einen anderen Weg geben um hier raus zu kommen......
Jetzt wo sie einen kleinen Moment ruhe hatten wandte Lilian sich an Soné.


Ich hoffe du weißt mit einem Blaster um zu gehen. Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken ja nicht dir eine Waffe in die Hand zu drücken, aber ich habe Vertrauen das du sie im richtigen Moment einsetzten wirst!

Lilian suchte weiter! Sie wußte selber nicht was sie am suchen war, aber wenn sie es gefunden hatte würde sie schon einen weiteren Schritt machen können.
Da war es....die Lösung ihrer Probleme!
Warum war sie nur nicht früher auf diesen Gedanken gekommen? Etwa einen halben Meter unter der Decke befand sich ein Gitter.Sie rückte sich eine Kiste die in einer Ecke stand zurecht. Lilian trat näher heran....sie spürte einen Luftzug der von dort kam.
Das war ihre Fahrkarte nach draußen.
Sie rüttelte ein paar mal kraftig an dem Gitter das ohnehin schon etwas lose war, und hielt es kurze Zeit später in ihren Händen. Sie krabbelte hoch, und schaute in das innere der Öffnung. Sie war groß genug, das eine Person da durch krabbeln konnte. Wohin es da ging wußte sie nicht, und es war ihr auch egal. Aber es war eine Möglichkeit diesem Raum zu entfliehen. Ihre Aktion blieb nicht ungesehen, den die anderen standen nun um sie rum..........


Also der Gedanke von Sarid das wir uns mit dem LS durch eine Tür schneiden können ist zwar nicht schlecht, aber was wenn die Bothans diesen Einfall auch gerade haben? Ich weiß nicht wohin dieser Luftschacht führt, aber eines weiß ich mit Sicherheit.......es ist ein Weg um aus diesem Raum zu kommen.
Was haltet ihr von der Idee???? Wenn wir nacheinander da durch krabbeln geht es.




Bothawui - Werft ? Raum - Lilian, Sey'fey, Sarid, Aredhel und Soné
 
<font color=#3366ff>Bothawui, Werft, mit Shiara, Aylé, Mara und Quen</font>

<i><font color=aqua>Shiara</font> hatte für eine Weile die Führung übernommen. Die kleine Gruppe war nun wieder eine Etage weiter oben unterwegs. Demzufolge mußte <font color=aqua>Sarid</font> mit ihren Leuten ein Stockwerk unter ihnen sein. Jedenfalls vermutete Tomm das. Grade als er sich genauere Gedanken darüber machen wollte, wie sie wieder hinunterkommen würden, hörte er ein leises Geräusch, so als ob jemand an einem Gitter rüttelte. Und das Geräusch kam von unten. Tomm faßte <font color=aqua>Shia</font> kurz am Arm, um ihr zu bedeuten, daß sie stehen bleiben sollte. Fragend sah sie ihn an, doch er legte den Finger auf den Mund und deutete nach unten auf den Fußboden. Gleichzeitig griff er auch wieder mit der Macht hinaus. Er war sich sicher, daß er fast genau unter ihnen einige machtbegabte Präsenzen ausmachen konnte. Allerdings war noch jemand anderes bei ihnen, vielleicht ein Mechaniker?
Tomm aktivierte sein Lichtschwert und schnitt ein Stück entfernt von dem Ort, wo er die anderen spüren konnte ein etwa ein Meter breites, kreisrundes Loch in den Boden. Tatsächlich traf er auf den Lüftungsschacht, der sich über die gesamte Breite des Gebäudes erstreckte. Kurzerhand trennte Tomm auch hier ein großes Stück aus dessen Hülle, zugegebenermaßen ein wenig verblüfft, daß seine Aktionen keinen Alarm zu verursachen schienen. Dann sah er in den Schacht hinein und entdeckte ein ihm unbekanntes Gesicht.</i>

Guten Tag, ist Hilfe erwünscht?

<i>In dem kleinen Stück, daß er hinter dem Gesicht von der unteren Ebene sehen konnte, erkannte er zumindest <font color=aqua>Sarid</font> und <font color=aqua>Aredhel</font>. Es mußten aber noch einige Personen anwesend sein, denn er hatte mehr Präsenzen gespürt. Freundlich streckte Tomm jetzt seine Hand aus, um der Unbekannten (<font color=aqua>Lilian</font>) - er vermutete, daß es eine Padawan war, aus dem Schacht zu helfen.</i>

<font color=#3366ff>Bothawui, Werft, mit Shiara, Aylé, Mara, Quen, Sarid, Lilian, Soné, Aredhel und Sey'fey</font>
 
Bothawui-Werft-Raum-mit Soné,Lillian,Sarid und Sey'Fey

Sie hatten sich für Lillian`s Plan entschieden, durch den Lüftungsschacht zu klettern. Dabei ging sie auch zuerst , dann Sarid, dann Aredhel und dann Soné, ddenn jemand musste verhindern das sich Sey'Fey losreissen konnte und dann ganz gemütlich wieder zurückkrabbeln konnte.

Sie waren nicht lange im Schacht, als sich plötzlich kurz vor Lillian ein LS in den Boden des Schachts bohrte und einen Kreis beschrieb.Aredhel spürte die Präsenz von
Tomm und Aylé in der nähe, doch da waren auch noch 3 andere Präsenzen, die Aredhel aber nicht kannte. Nun stieg einer nach dem anderen aus dem Schacht aus und Aredhel half Soné aus dem Schacht.


Hallo Tomm!
 
Bothawui - Werft - Raum - Sarid, Sey'fey, Aredhel, Lilian und Soné


Ich hoffe du weißt mit einem Blaster um zu gehen. Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken ja nicht dir eine Waffe in die Hand zu drücken, aber ich habe Vertrauen das du sie im richtigen Moment einsetzten wirst!

Das Lilian ausgesprochen hatte, dass sie ihr vertraute bedeutete Soné sehr viel.
Sie würde Lilian nicht enttäuschen.

Sie beobachtete weiter was Lilian wohl vorhatte.
Der Luftschacht! Natürlich! Warum war sie nicht darauf gekommen?!!
Nach ein paar mal kräftig rütteln hatte Lilian dann auch schon das Gitter, dass scheinbar nicht sonderlich fest vor dem Schacht befestigt worden war, abbekommen.

Also der Gedanke von Sarid das wir uns mit dem LS durch eine Tür schneiden können ist zwar nicht schlecht, aber was wenn die Bothans diesen Einfall auch gerade haben? Ich weiß nicht wohin dieser Luftschacht führt, aber eines weiß ich mit Sicherheit.......es ist ein Weg um aus diesem Raum zu kommen.
Was haltet ihr von der Idee???? Wenn wir nacheinander da durch krabbeln geht es.


Soné nickte zustimmend. Warum fragte sie eigentlich noch, dass war eine super Idee.
Lilian ging voraus. Dicht gefolgt von dem Rest. Sie hatten sich schon einige Meter voranbewegt, als sich plötzlich Lichtschwert ein Loch in den Schacht schnitt. Etwas verdutzt dreinblickend hielt Soné inne.
Eine männliche Stimme, die von dem Loch kam aus dem jetzt Licht den Schacht erhellte, fragte.......

Guten Tag, ist Hilfe erwünscht?

Da sah Soné auch schon wie jemand ,sie vermutete der jenige der Gesprochen hatte, seine Hand ausstreckte um Lilian aus dem Schacht zu helfen.
Einer nach dem anderen stiegen sie aus dem Schacht, wobei Aradhel ihr etwas dabei half, ls sie an der Reihe war.

Soné blickte sich um.
Wer waren all diese Fremden? Aber eigentlich konnte sie sich diese Frage auch selbst beantworten. Nach ihrem Aussehen her zu urteilen wahrscheinlich auch Jedi.
Sie hatte früher davon geträumt einmal einem Jedi zu begegnen und jetzt stand direkt eine ganze Truppe vor ihr.


Hallo! Ich bin Soné.



Bothawui - Werft - Gang - Sarid, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm und Soné
 
<font color=#3366ff>Bothawui, Werft, mit Shiara, Aylé, Mara, Sarid, Soné, Lilian, Aredhel, Quen und Sey'fey</font>

Hallo <font color=aqua>Soné</font>, hallo <font color=aqua>Aredhel</font>!

<i>Und etwas unterkühlter, leicht abweisend klingend begrüßte Tomm auch noch die Rätin.</i>

Hallo <font color=aqua>Sarid</font>!

<i>Mit Hilfe der Macht prüfte Tomm, ob sie es sich leisten konnten, hier für einen Moment eine Lagebesprechung abzuhalten. So wie es aussah, war niemand außer ihnen in unmittelbarer Nähe, also ging er dieses Risiko ein. Schließlich mußten sie ja erfahren, worum es hier überhaupt ging.</i>

Das sind <font color=aqua>Shiara</font>, <font color=aqua>Mara Jade</font> und <font color=aqua>Quen Moth</font>. Ich heiße Tomm Lucas ...

<i>stellte Tomm sie den anderen erstmal vor</i>

... was für ein Problem gibt es denn hier?

<i>befragte er schließlich <font color=aqua>Sarid</font>. Erst hatte er noch ätzend fragen wollen, ob die Jedi mal wieder einen Angriff gestartet hatten, aus dem sie nun vielleicht nicht mehr herauskamen alleine, verkniff sich dann aber seine Worte. Es würde später noch Zeit sein, <font color=aqua>Sarid</font> die Meinung zu geigen.</i>

<font color=#3366ff>Bothawui, Werft, mit Shiara, Aylé, Mara, Sarid, Soné, Lilian, Aredhel, Quen und Sey'fey</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bothawui - Werft ? Gang - Sarid, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm und Soné

Nachdem alle für Lilian ihren Plan durch den Schacht zu klettern gewesen waren, machte sie sich als erstes daran hindurch zu kriechen. Die anderen folgten ihr. Nach knapp ein paar Metern stoppte Lilian. Sie vernahm ein Geräusch und hielt inne. Einen halben Meter vor ihr bohrte jemand ein Loch in den Schacht! Lilian hatte schon die Befürchtung das die Bothans nun genau das taten was sie erwartet hatte. Was nun? Zurück konnten sie nicht. Also krabbelte sie weiter denn eine andere Alternative hatten sie nicht. Im nächsten Moment streckte jemand seinen Kopf durch den Schacht und fragte mit freundlich klingender Stimme....

Guten Tag, ist Hilfe erwünscht?

Lilian rang einen kurzen Moment nach den richtigen Worten. War das die Hilfe von der Sarid gesprochen hatte? Ihre Frage erübrigte sich als sich ihr eine Hand entgegen streckte um ihr aus dem Schacht zu helfen......
Nachdem sie und die anderen nun wieder Boden unter ihren Füßen hatten meinte Lilian zu Tomm....


Herzlichen Dank! Und Hallo.

Sie schaute sich die Helfer nun erst ein mal genauer an. Ihre Augen mußten sich erst an das Licht im Gang gewöhnen. Noch tanzten kleine dunkle Flecken vor ihren Augen die ihr das sehen nicht erleichterten. Sie kniff sie ein paar mal zusammen, bis ihr Sehvermögen wieder voll und ganz hergestellt war. Sie stutze einen Moment denn eine Person die unter ihnen war kannte Lilian.

Hallo! Mein Name ist Lilian...sagte sie mit einem lächeln.
Hallo Shiara! Sie nickte ihr kurz zu, und hörte was die Person die ihr aus dem Schacht half zu sagen hatte.....

Das sind Shiara, Mara Jade und Quen Moth. Ich heiße Tomm Lucas. Was für ein Problem gibt es denn hier?

Lilian sortierte sich und wartete darauf das Sarid ihm die gewünschte Auskunft gab.


Bothawui - Werft ? Gang - Sarid, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm und Soné
 
Bothawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm, Soné und Sarid

Sarid war erfreut darüber, dass sie nun einen relativ einfach Weg zur Flucht gefunden hatten. Sie war außerdem froh, dass sie noch drangedacht hatte, vorher die Tür des Konferenzraumes zu blockieren, damit ihre Abwesenheit dort zumindest eine bisschen verschleiert wurde. Sey'fey gab sich zwar alle Mühe sie aufzuhalten und Krach zu verursachen. Allerdings halt ihm das nicht viel, da er mitten unter den Jedi wohl kaum eine Chance hatte, sich einfach so davonzuschleichen. Zudem noch wurden sie am Ende des Belüftungsschachts von Tomm und vier weiteren Jedi empfangen. Ihr entging nicht, dass sie von ihm merklich kühler begrüßt wurde. Sie stutzte ein bisschen. Was ist denn dem über die Leber gelaufen? Sie blickte sich kurz um und sah und fühlte keine akute Bedrohung, weswegen sie ohne Umschweife die derzeitige Lage schilderte.

Eigentlich wollten Aredhel und ich den Bothanern nur einen kleinen Besuch abstatten und ihnen für ihre scheinbar engagierte und eifrige Arbeit danken. Dieser freundliche Bothaner dort heißt Peshk Sey'fey und ist Referent des bothanischen Verteidigungsminister. Er hat uns ein bisschen in der Werft herumgeführt. Dabei fiel uns allerdings auf, dass hier bei weitem nicht soviel los war wie es seinen vollmunidgen Worten zufolge hätte sein sollen. Das war auch der Grund, warum ich um Unterstützung gebeten habe. Die Werften sind für die Republik überlebenswichtig und sie kann sich nicht erlauben, wenn hier geschlampt wird oder vielleicht sogar ein paar Leute ihre eigene Tasche aufhalten, wenn ihr versteht was ich meine. Mit Hilfe von Soné und Lilian haben wir dann herausgefunden, dass die Kapazität der Werft und ihre Arbeiter seit einiger Zeit konstant sinken. Mittlerweile auf ein Drittel der unsprünglichen Arbeiter.

Dabei behielt sie Sey'fey im Auge, ob er sich vielleicht erneut durch eine Reaktion verraten würde, aber er ignorierte sie völlig und blickte in die entgegen gesetzte Richtung.

Ich tipp darauf, dass hier einige Bothaner ihre Taschen aufmachen und einen Teil der Gelder von der Republik für die Werft veruntreuen. Das würde auch den Rückgang der Arbeiterzahlen und die vielen Schiffe im Orbit erklären. Jedoch verfügen wir derzeit über nichts, was dies handfest belegen würde, noch wer darin verwickelt ist. Nur eins ist klar, Sey'fey steckt mitdrin, sonst hätte er nicht Alarm ausgelöst, als ich ihm mit den genannten Tatsachen konfrontiert habe. Es könnte sich bis zum Staatsoberhaupt der Bothaner und in einer heimlichen Zusammenarbeit mit dem Imperium gehen oder nur Sey'fey und ein paar Buchhalter betreffen. Aber da wir eben nicht sicher sein können, wer involviert ist, sind wir bei den Ermittlungen auf uns allein gestellt. Sey'fey hat schon versucht, uns aus dem Verkehr zu ziehen, damit alles so weiterläuft wie bisher. Aber das dürfen wir nicht zulassen. Und da kommt ihr ins Spiel. Wie kommen wir an Beweise, um die Beteiligten dieser Korruption zu beenden und die Beteiligten zu bestrafen.

Sie blickte die fünf Neuankömmlinge erwartungsvoll an. Sarid selbst befürwortete ja einen Flug nach Bothawui, um dort weiterzuermitteln, aber wenn jemand einen besseren Vorschlag hatte, war sie für alles offen.

Bothawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm, Soné und Sarid
 
<font color=#3366ff>Bothawui, Werft (Gang), mit Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Soné und Sarid </font>

<i>Bisher hatte Tomm eher auf feindliche Streitkräfte geachtet als auf die Arbeiten in der Werft. Aber jetzt, wo <font color=aqua>Sarid</font> ihn darauf hinwies, merkte auch er, daß ziemlich wenig los war für eine Werft solcher Größe.</i>

Hm, ich glaube nicht, daß irgendwelche Hintermänner hier auf der Werft wohnen. Und Luxusyachten hab ich auch keine gesehen. Ich denke, daß wir unten auf Bothawui mehr erreichen können. Mein Astromech kann ja versuchen, sich in das System hier einzuklinken. Vielleicht werden hier ja Bauteile verwendet, die zu keinem republikanischen Schiffstyp passen. Das könnte ich herausfinden, hab ja lange genug an imperialen und republikanischen Schiffen geschraubt. Aber wenn wir etwas feststellen, dann sollten wir schon auf der Oberfläche sein, sonst gehen uns eventuelle Zielpersonen durch die Lappen.

<i>Ob <font color=aqua>Sarid</font> sich da auch schon Gedanken drum gemacht hat? Sicher war sie nicht völlig planlos durch die Werft gelaufen.</i>

Und diesen Bothan sollten wir hier irgendwo ruhigstellen, oder wollen wir ihn die ganze Zeit mitschleppen?

<i>Tomm wies mit der Hand auf den arrogant blickenden Bothan.</i>

<font color=#3366ff>Bothawui, Werft (Gang), mit Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Soné und Sarid </font>
 
othawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm, Soné und Sarid

Sarid nickte, als Tomm sagte, wie er vorgehen würde. Gut, dass er einen Astromechdroiden hatte.

Eine Suche nach imperialen Bauteilen wäre ein Anfang. Mit etwas Glück könnten wir dann zumindest ausschließen, dass nicht direkt mit dem Imperium zusammengearbeitet wird. Aber ob hier eventuell Sabotage an den reparierten Schiffen begeht wird, bleibt noch immer offen.

Sie seufzte und blickte sie schnell zur Tür als sie da ein Geräusch hörte. Aber als es dann wieder still war, redete sie weiter.

Ich würde auch sagen, dass wir am Besten auf Bothawui in der Hauptstadt weitermachen, da dort zumindest einige Beteiligte in den Regierungsgebäuden sein müssten. Vielleicht ein Eindruck in Sey'feys Büro, wenn wir nicht auf andere Weise an Daten kommen. Aber das könnte heikel werden. Er hier wird uns allerdings bestimmt nicht helfen, dafür steht für ihn zuviel auf dem Spiel. Deshalb würde ich ihn gerne irgendwo an einem ruhigen Plätzchen abstellen, vielleicht bewacht von einem Jedi oder so. Das könnte man leicht in Drev'starn irgendwo erledigen. Das bringt uns dann auch zur Frage, wie wir dahin kommen, ohne behelligt zu werden. Wir sind mit einem Shuttle von Sey'fey raufgeflogen. Ich glaub kaum, dass er uns das freundlicherweise wieder zur Verfügung stellt.

Sie zuckte mit den Schultern. Sie war zwar sicher, dass sie notfalls auch eines klauen könnte, aber sie wollte nicht mehr Schaden anrichten als unbedingt nötig.

othawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm, Soné und Sarid
 
<font color=#3366ff>Bothawui, Werft (Gang), mit Sarid, Shiara, Aylé, Soné, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Mara und Quen</font>

<i>Mit einem Blick, der Zweifel über die plötzlich so rücksichtsvoll-jediartige Argumentation ausdrückte, sah Tomm <font color=aqua>Sarid</font> an.</i>

Nun, ich glaube nicht, daß der Bothan durch mangelhafte Zusammenarbeit unsere Aufmerksamkeit noch tiefer in seine kriminellen Verstrickungen lenken will, oder?

<i><font color=aqua>Sey'fey</font> sah aus, als wenn die letzte Mahlzeit einen sehr schlechten Nachgeschmack hat. Weil er nicht offen einen Streit mit <font color=aqua>Sarid</font> vor dem Bothan anfangen wollte, fragte er sie durch die Macht.</i>

<font color=green>Ganz sicher seid ihr doch schon in seinen Geist eingedrungen und habt herausgefunden, was er zu verbergen hat?</font>

<i>Aufmerksam beobachtete Tomm die Rätin, damit ihm ihre Reaktion nicht entging.</i>

<font color=#3366ff>Bothawui, Werft (Gang), mit Sarid, Shiara, Aylé, Soné, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Mara und Quen</font>
 
Bothawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm, Soné und Sarid

Sarid schüttelte den Kopf.

Nein, es erinnert mich eher an ein Kind, dem nach das Spielzeug kaputt gemacht hat. Es geht nicht um die Behinderung an sich, sondern rein um zu wissen, dass man die anderen so gut wie möglich behindern kann. Ich halte es nicht für relevant und aufhalten wir er uns in seiner Lage sowieso nicht können.

Ein bisschen überrascht nahm sie dann war, dass Tomm sie nach einem kurzen Blick zu Sey'fey über die Macht ansprach. Ihre Antwort war kurz ein leicht schockierter Blick, den sie aber schnell wieder aus ihrem Gesicht verbannte. Sie hoffte, dass die anderen das nicht mitbekommen hatten, denn sie wollte niemanden verunsichern, oder noch schlimmer, Sey'fey einen kleinen Triumph gönnen.

Nein, habe ich nicht. Das wäre ein Eindringen in die Privatsphäre von Sey'fey, was ich nur dann mache, wenn es wirklich erforderlich ist. Und momentan gibt es noch genug Möglichkeiten, wie wir ohne zu solchen Mitteln greifen zu müssen an Informationen kommen können.

Sie hielt kurz inne. Irgendetwas störte den Jedi-Meister an ihr.

Was denkst du von mir?

Bothawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm, Soné und Sarid
 
Bothawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm, Soné und Sarid


Noch bevor weitere Gespräche ausgetauscht werden konnten, vernahm Lilian schnelle Schritte die auf die Gruppe zu liefen. Etwas weiter hinter der Gruppe von Tomm sah sie bereits die ersten Bothans, die nun das Feuer eröffneten.
Ein Glück das sie keine all zu guten Schützen waren, denn ein Schuß ging haarscharf an Lilian vorbei.
Der Gang in dem sie sich befanden führte etwas weiter, und sie konnte von ihrer Position aus sehen das er hinten Links einen weiteren Gang entlang führte.
Lilian rannte los und die anderen folgten. Sie bog links ein und nach ein paar Metern stoppte sie.
Über ihr an der Decke entdeckte sie eine Luke zu der eine kleine Treppe hinauf führte.


Ok das wird unser Weg nach oben.

Sie kletterte als erstes an den Stufen hoch die einen etwas wackeligen Eindruck auf sie machten.
Was sie dort oben erwarten würde war ungewiß, aber das war jeder weitere Gang hier genauso.
Ein Riegel verschloß die Luke die sie nach draußen bringen würde. Sie versuchte ihn zu lösen, aber er saß fest.
Dieser Ausstieg mußte schon seit langer Zeit nicht mehr genutzt worden sein.
Schnell griff sie an ihren Gurt den sie um sich trug, und an dem sich ihr LS befand. Sie aktivierte es und löste damit den Riegel der fest saß, und sich erst jetzt von der Luke löste. Er fiel zu Boden und es hallte in dem Gang noch hinter her. Sie drückte die Luke auf und kletterte hinaus............



Bothawui - Werft ? Gang - Sey'fey, Aredhel, Lilian, Shiara, Aylé, Mara, Quen, Tomm, Soné und Sarid
 
<font color=#3366ff>Bothawui, Werft (Gang), mit Sarid, Shiara, Aylé, Soné, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Mara und Quen</font>

<i>Nur einen kurzen, kaum merklichen Moment stand der Schock in <font color=aqua>Sarids</font> Gesicht geschrieben. Tomm war er nicht entgangen, aber von den anderen würde ihn wohl keiner bemerkt haben.</i>

<font color=green>Ich weiß nicht, was ich denken soll. Aber ich habe dich auf Chiss'Aria'Prime gesehen. Nichts, was wir jetzt diskutieren sollten...</font>

<i>Ein wenig bereute Tomm seine voreilige Spitze ihr gegenüber. Jetzt war einfach keine Zeit, über so etwas zu sprechen. Um das Thema vorerst ruhen zu lassen, ergriff er die Initiative.</i>

Die "Morning Star" ist zu klein, um uns alle auf die Oberfläche bringen zu können. Ich werde den Jäger nehmen, <font color=aqua>Aylé</font> hat ihren eigenen. Dann ist es zwar immer noch sehr eng auf der "Star", aber bis runter zum Planeten müßte das doch gehen, <font color=aqua>Shia</font>?

<i>Im gleichen Augenblick hörte er plötzlich Schritte und Blasterschüsse streiften an ihm vorbei. <font color=aqua>Lilian</font> stürmte auch schon los, anscheinend hatte sie eine Idee. Ohne weiter zu fragen folgte Tomm ihr zusammen mit den andern, bis sie vor einer Luke standen, deren Verriegelung wohl die regelmäßig vorgeschriebenen Wartungen letztmalig beim Bau der Station erfahren hat. Das Lichtschwert der Padawan sorgte dafür, daß auch zukünftig keine Wartungen notwendig waren.
Ein ganz anderes Problem stand jetzt vor ihnen. Sie waren nun zwar draußen, aber die Werft war ausreichend weit von der Planetenoberfläche entfernt, daß sie zwar noch atmen konnten, die Luft aber sehr dünn war. Schwierige Aktionen würde keiner von ihnen machen können.</i>

Hat die "Morning Star" nicht eine Fernsteuerung?

<i>fiel ihm mit einem Blick zu <font color=aqua>Shiara</font> ein. Seinen X-Flügler konnte er rufen, T4 würde ihn aus dem Hangar der Yacht herbringen können. Tomm aktivierte sein Komm und rief den kleinen Droiden. Ein bestätigendes Piepen drang an sein Ohr. Bevor die Verbindung beendet wurde, konnte Tomm noch hören, wie der Droide die Aggregate startete.</i>

<font color=#3366ff>Bothawui, Werft (Luke 328), mit Sarid, Shiara, Aylé, Soné, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Mara und Quen</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bothawui - Werft - Gang -

Die Vermutungen der Jedi was den Bothan anging überraschten sie nicht. Bothans waren bekannt dafür, korrupte Neigungen zu haben oder besonders anfällig dafür zu sein. Vielleicht waren sie desshalb so gute Politiker? Ihre Ermittlungen im Falle der Werft sollten jedenfalls auf Bothawui fortgesetzt werden. Dafür benötigten sie ein Transportmittel was ihnen durchaus zur Verfügung stand. Aber bevor sie den Anderen mitteilen konnte, dass ihr Schiff im Hangar stand, hatte Tomm schon das Wort ergriffen, nur schien er absolut keine Ahnung zu haben wie viele Passagiere die 'MorningStar' transportieren konnte.

Tomm, pfeiff deinen Astromech zurück. Die 'Star' hat Platz für acht Personen, das sind allerdings nur die Quartiere und Pilot und Copilot sind nicht mit eingerechnet. Also ist Platz für alle, wir haben schließlich auch noch Sitzgelegenheiten für eine genauere Lagebesprechung.

Kaum hatte sie ihn korrigiert, hallte auch schon erneutes Blasterfeuer durch den Gang und die grellen Lichtblitze waren schon als Reflexion auf den Wänden zu erkennen. Lilian stürmte allen vorraus und die Gruppe folgte ihr. Ihr Weg sollte sie durch eine Luke hinaus führen. Die Luft war sehr dünn und reichte kaum zum atmen. Ihr erster Luftzug war deshalb von überraschender Kürze. Doch um sich darum Sorgen zu machen, war nun keine Zeit. Mit Hilfe ihres Coms nahm sie Verbindung zum Hauptcomputer der 'Star' auf und lotste die Yacht so aus dem Hangar, zu ihnen. Zischend öffnete sich die Rampe und Shiara ging allen voraus, um auf schnellstem Weg ins Cockpit zu gelangen und die Gruppe von der Werft zu bringen.
Als alle an Bord waren, schloss sie die Rampe und gab Schub auf die Repulsoren, damit sie Kurs auf die Oberfläche des Planeten nahmen.


- Bothawui - Orbit -
 
Bothawui - Werft - Gang - Sarid, Shiara, Aylé, Tomm, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Mara, Quen und Soné



Soné beobachtete das Gespräch, dass die anderen führten gespannt.
Tomm konnte Sarid scheinbar nicht gerade gut leiden. Sie wusste nicht warum und es interessierte sie eigentlich auch reichlich wenig.

Plötzlich vernahm sie erneute Blasterschüsse, doch im gleichen Moment rannte Lilian auch schon los auf eine Luke zu, die vor ihnen lag. Sie öffnete diese mit Hilfe ihres Lichtschwertes und stieg dicht von den anderen gefolgt hinaus.

Die dünne Luft hier oben machte Soné zu schaffen. Vor ihren Augen begann sich alles zu drehen. Es dauerte einige Zeit bis sie sich daran gewöhnt hatte mit der wenigen Luft auszukommen. Shiara rief ein Schiff, die Morning Star, wie sie auf der ihr zugewandten Seite des Schiffes lesen konnte. Sie stiegen alle ein. Darauf schloss sich die Rampe und sie nahmen Kurs auf den Planeten.


Bothawui - Werft - Orbit - Sarid, Shiara, Aylé, Tomm, Sey'fey, Aredhel, Lilian, Mara, Quen und Soné
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Bothawui, Werft (Luke 328), mit Sarid, Shiara, Soné, Aylé, Mara, Quen und Sey'fey</font>

<i>Mit hochgezogenen Augenbrauen sah Tomm seine Freundin an.</i>

Acht Personen? Steht das auch so im Handbuch?

<i>Ein leichtes Grinsen huschte kurz über Tomms Gesicht. Aber er war zufrieden, daß er nicht alleine fliegen mußte. Obwohl er gern mal wieder im Cockpit seines Jägers sitzen würde. Beim Thema "Besprechung" jedoch sah er eine Gelegenheit, <font color=aqua>Sarid</font> mal zur Rede zu stellen. Den Bothan konnten sie ja währenddessen in einem der Gepäckabteile unterbringen. Wieder sprach er mit seinem Astromech über Komm, diesmal klang das Piepen nicht so begeistert...
Wenige Augenblicke später tauchte das Schiff über der Werft auf. Ohne noch einmal von den Bothans behelligt zu werden stiegen sie hinein. <font color=aqua>Sey'fey</font> beförderte Tomm einfach per Levitation hinein, so konnte er stramplen wie er wollte - es half ihm nichts. Nervig war kurze Zeit später nur noch sein Getrommel an der Wand des leeren Frachtabteils...
Zufrieden ließ Tomm sich auf seinem Lieblingsplatz in der Lounge nieder und wartete auf die anderen.</i>

<font color=#3366ff>Bothawui, Werft (an Bord der "Morning Star"), mit Sarid, Shiara, Soné, Aylé, Mara, Quen und Sey'fey</font>
 
Zurück
Oben