Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Bowling

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spaceball, 6. Januar 2007.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Da die Münchner PSWler, jedenfalls ein Teil davon, öfters mal zum Bowlen geht würde mich mal interessieren wer hier im PSW noch Bowlen geht.

    cu, Spaceball
     
  2. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ich alle vier Wochen, sofern es der Dienstplan zuläßt.
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich gehe auch sehr gerne zum Bowling.
    Mit dem erweiterten Familienkreis, gehen wir regelmäßig bowlen. Allerdings ist da die Messlatte sehr hoch. Wenn man bei einem Wurf, nicht alle abräumt ist man schon fast ausm Rennen :crazy
    Mit Freunden gehe ich auch noch öfters, aber nicht regelmäßig bowlen. Wie es die Zeit halt zulässt.
    Noch vor 2 Jahren war ich froh, wenn überhaupt ein Pin umgefallen ist. Mittlerweile kann ich es ganz gut. Ist aber auch sehr von der Anlage abhängig.
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich geh immer wenn es die Zeit bei meinem Besuchen in Berlin zulässt, mit meinem Papa und Bruder bowlen. Ich will schon Crimson überreden, hier auch zu gehen, denn es fehlt mir irgendwie sehr.

    Gruß Calli
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich gehe gerne mit meinen Freunden bowlen. Ich habe mittlerweile ein Händchen für Spares entwickelt. :)
     
  6. Da meine Oma Zeit ihres Lebens im Kegelverein is und ich da oefters mitgeschleppt wurde, hab ich mit Kegeln angefangen... Gefaellt mir beides gut, is mir eigentlich relativ schnuppe, was wir nun machen... So ein- bis zweimal im Jahr steht mit der ganzen Family eins von beiden aufm Programm... Fuer mehr lohnt sichs net die teuren Bahnen zu bezahlen... So richtig gut bin ich nicht und werd ich nie sein, ich hab einfach ne beschissene Hand/Augen-Koordination, aber es macht Spass, und das is das Wichtigste...
     
  7. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    ich geh selten bowlen aber bowlen macht mir spaß und besonders wenn man mit seinen freunden bowlen geht.
    beim letzten mal waren wir so viele, das wir 2 bahnen nehmen mussten aber es ist immer wieder lustig, spaß bleibt halt nicht aus auch wenn man letzter ist.


    lg g~izzel
     
  8. Ordo

    Ordo -

    In letzter Zeit gehe ich häufiger bowlen und wenngleich ich es nicht wirklich beherrsche, den Anderen immer hinterher hinke sowie die Bahnen recht kostspielig sind, macht es mir Spaß. :)
    Heute Abend dürfte es wieder soweit sein... :kaw:
     
  9. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Bowlen is eigentlich gar nicht mein Ding. Ich mein es macht Spaß und so, aber wenn man es gar nicht kann, ist es irgendwann nicht mehr witzig.:crazy
     
  10. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich gehe mit Freunden 3-4 mal pro Woche kegeln, ist ja ganz ähnlich wie bowlen. Wir werden auch langsam richtig gut :braue. Bowlen würde ich auch gerne mal wieder, dann müsste ich aber wesentlich weiter gehen als zum Kegeln.
    Ich finde Bowlen und Kegeln einer der besten Sports einfach mal am Abend zum relaxen.
     
  11. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    einmal die woche.. meist freitags.
    es fing eigentlich recht harmlos vor ein paar jahren an. mein vater brauchte einen sport als ausgleich zu seinem beruf. aber irgendwas hinterherrennen ist nicht sein ding. es sollte also etwas gediegener zugehn. tjoa, es wurde bowling. mittlerweile bowlt die ganze familie und wir haben drei teams. jeder besitzt seine eigenen kugeln, turniere werden regional gerne gespielt und es macht immer noch spaß wie ganz am anfang.
    eine nette abwechslung zur woche.
     
  12. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Gehe so 3-4 mal im Jahr Bowlen wenn meine Kollegen mich mal wieder überredet haben, finde es zwar prinzipell ganz lustig, da ich aber schlecht darin bin spiele ich es net gerne ^^
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es ist faszinierend das wir hier doch einige Bowler haben die das sogar sehr häufig machen. Da könnte man ja glatt ne PSW Liga ins Leben rufen.

    cu, Spaceball
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Mich würde interessieren, was ihr so bezahlt für eure Bahnen. Das driftet ja ziemlich auseinander. Unter der Woche zahle ich auf meiner Stammbahn pro Stunde 8 Euro. Ab 18 Uhr sind es dann 10 Euro. Am We Morgens sind es 13 Euro und Abends ab 18 Uhr 15 Euro.

    Wir suchen hier in Heilbronn auch eine und da brauch ich mal vergleiche. Heilbronn / Berlin bringt da nichts im Maßstab ^^

    Gruß Calli
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wir haben am Freitag etwa 9,50€ pro Person bezahlt. Da haben wir zu 8 auf einer Bahn 2h lang gespielt. Die zweite Gruppe waren fünf Leute und die haben etwas mehr als eine H gespielt. Allerdings weiss ich nicht was die bezahlt haben.

    cu, Spaceball
     
  16. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    also bei uns wird pro spiel und pro person bezahlt in der brunswick.

    Montag ? Donnerstag bis 18 Uhr 2,30 Euro
    Montag ? Donnerstag ab 18 Uhr 4,40 Euro
    Freitag & Samstag bis 20 Uhr 4,40 Euro
    Sonntag & Feiertage ab 10 Uhr 4,70 Euro
    Cosmic Bowling 4,85 Euro

    Leihschuhe pro Person 1,90 Euro


    Liga pro Spiel/Person
    (nur mit gültigem Ausweis)

    Montag ? Freitag bis 18 Uhr 2,20 Euro
    18 Uhr bis Ende 3,40 Euro
    Samstag, Sonntag & Feiertage ganztägig 4,40 Euro
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    aber zu den 9,50 kamen noch schuhe und getränke, oder?


    in Berlin haben wir abhängig von der Tageszeit 8-12 Euro für eine Stunde zu zahlen. Für mich ein Unschlagbares Angebot, aber das is auch Berlin.

    Hier in Heilbronn ist es auch etwa so, wie bei Stasia. Und das erscheint mir irgendwie so wahnsinnig teuer. Wenn bei Spaceball der Preis für die reine Bahn zu rechnen ist, wären das 76 Euro für 2 h und das wäre fett und unverschämt.
     
  18. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Pro Stunde zahlen wir 21 Franken, was ungefähr 14 Euro entspricht. Da wir mindestens zu viert sind jeweils, wird das im Endeffekt auch nicht so teuer.
     
  19. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    es ist sehr teuer, jap. aber mich störts net, da den ligaspielern nämlich immer ne monatskarte angeboten wird.. 45 euro und man darf jeden tag so oft man will bowlen, ausgenommen an feiertagen und beim cosmic bowling. da wir definitiv 2 mal die woche spielen lohnt das schon.
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    stimmt so nicht. wir waren auf unserer Bahn zu sechst (Space, HWC, Nadine, Batou, Juli und ich) und haben 9,50 inkl Schuhe gezahlt.
    Die anderen waren zu viert auf der Bahn, haben aber auch nur 1,5h gespielt, weil die Bahn erst später frei wurde.

    Preise bei der Bahn, wo wir meist bowlen sind wie folgt pro Bahn/Stunde:

    ist auch die günstigste Bahn im Münchner Raum, die auch von der Lokalität/Service noch in Ordnung ist.

    Ich bowl ganz gerne und es klappt auch meist ganz gut. Zumindest führe ich beim "Bowling for Alderaan" noch :kaw:
     

Diese Seite empfehlen