Boxen

Heute Abend um 22 Uhr Wladimir Klitschko vs Anthony Joshua. Zwar nicht der erhoffte Rückkampf gegen Fury, aber man darf gespannt sein...

Also das ist bis jetzt schon ein hammerharter Fight. Macht Spaß!

Edit: Glückwunsch an Joshua. Abbruch war richtig, die Runde hat der alte Mann ordentlich einstecken müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Kampf auch sehr gefallen
Beide haben siper geboxt. Gerade Klitschko Kämpfe sind oft etwas langweilig für Zuschauer, aber hier hat er einfach mal gezeigt, dass er sich anpassen kann.
Hat nicht für den Sieg gereicht, auch wenn er Joschua schon fast K.O. hatte.

Gefallen hat mir, wie Joschua am Ende noch Klitschko als Legende und sein Vorbild feiern ließ. So mag ich das.
 
Gefallen hat mir, wie Joschua am Ende noch Klitschko als Legende und sein Vorbild feiern ließ. So mag ich das.

Finde ich auch. Sowas braucht der Boxsport bzw. die Schwergewichtsklasse mal wieder. Umgang auf Augenhöhe und weniger von diesem aufgebauschten, respektlosen Showgehabe.
 
Tja, was soll ich sagen. In seinem wohl letzten großen Kampf hat sich Klitschko all meinen Respekt verdient. Und am Ende hat es mir richtig weggetan, ihn immer wieder zu Boden gehen zu sehen, obwohl ich die letzten 10 Jahre nur so drauf gewartet habe. Was für ein auf allen Ebenen aufregender und aufwühlender Kampf!
 
Tja, was soll ich sagen. In seinem wohl letzten großen Kampf hat sich Klitschko all meinen Respekt verdient. Und am Ende hat es mir richtig weggetan, ihn immer wieder zu Boden gehen zu sehen, obwohl ich die letzten 10 Jahre nur so drauf gewartet habe. Was für ein auf allen Ebenen aufregender und aufwühlender Kampf!
Ein großer Boxer der in die Jahre gekommen ist . Vor 10 Jahren wäre das vielleicht auch noch anders aus gegangen.
Dennoch mein Respekt Klitschko.
Joschua war kein Fallobst wie so viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Sowas braucht der Boxsport bzw. die Schwergewichtsklasse mal wieder. Umgang auf Augenhöhe und weniger von diesem aufgebauschten, respektlosen Showgehabe.


Und genau da habe ich meine Zweifel.
Dieses respektlose Showgehabe ist nichts ernst gemeint sondern man gibt dem sabbernden Zuschauer was er will.
Wobei ich ganz klar nicht jeden Boxfan als solchen bezeichne.
 
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob sich A.J gegen Deontay Wilder rantraut :D Und ob Tyson Fury es zurück schafft. Dann haben wir nämlich eine spannende Schwergewichtsdivision, wie schon lange nicht mehr.

@Jedihammer : Sehe ich genauso. Der große Muhammad Ali hat es quasi erfunden und damit die Wege für den Sport als Showbusiness (auch WWF bzw WWE) geebnet. Im Grunde genommen sollen sie sich doch vor dem Kampf gegenseitig runtermachen, wie sie wollen. Wichtig ist, dass man sich nach dem Kampf respektiert.
 
Und genau da habe ich meine Zweifel.
Dieses respektlose Showgehabe ist nichts ernst gemeint sondern man gibt dem sabbernden Zuschauer was er will.
Wobei ich ganz klar nicht jeden Boxfan als solchen bezeichne.

Deswegen meine ich ja: Showgehabe. Ich brauche es ehrlich gesagt nicht. Mag es bei Ali noch neu und in vielen Fällen dadurch interessant gewesen zu sein - ungeachtet davon, dass sich ein Ali das auch erlauben konnte, da er die Leistung gebracht hat - ist es bei jemandem wie z.B. Tyson Fury nur noch albern.. :facep:
 

Nach dem Klitschko - Joshua Kampf der nächste Knaller, der auf uns zukommt. Habt ihr das ganze auch auf dem Schirm oder kommt es nicht nur mir so vor, dass der Kampf lediglich in den USA stark promotet wird? Im deutschen TV habe ich dazu jedenfalls noch nichts vernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klitschkos haben unverschämtes Glück gehabt in einer Zeit zu boxen in der es keine anderen ernstzunehmenden Schwergewichtler gab. Einzig Ihrer Orang-Utan artigen Arme wegen konnten sie ihre Kämpfe gewinnen. Wladimir mit seinem Glaskinn kann sich glücklich schätzen das seine Gegner in der Regel nicht die erforderliche Reichweite hatten um Ihm einen auf die 12 zu hauen.
 
Heute Nacht hat eine der größten Sensationen in der Geschichte des Schwergewichtsboxen stattgefunden. Andy Ruiz, der eigentlich nur als Ersatzgegner eingesprungen ist, hat Weltmeister Anthony Joshua in der siebten Runde per TKO besiegt. Damit trägt nun der erste Boxer mit mexikanischen Wurzeln vier Gürtel im Schwergewicht.

Überhaupt ist der Boxsport im Moment so spannend, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ein eindeutiger Aufwind nach der eher langweiligen Klitschko-Ära.
 
was war das bitte für ein Kampf Sonntag früh! Tyson Fury ist atm mit Abstand der beste Heavyweight und das nachdem ihn jeder abgeschrieben hat nach seinem Sturz in Depressionen und Alkohol- und Drogensucht und 50kg Übergewicht. Da wird es auf jeden Fall ein Film von geben
 
Es sieht ja jetzt nicht besonders aus, was die Konkurrenzfähigkeit deutscher Schwergewichtler auf der internationalen Bühne betrifft.

Die wohl größte Hoffnung ist Agit Kabayel. Der hat nach seinem aufsehenerregenden Sieg gegen Dereck Chisora 2017 wertvolle Jahre einerseits mit Ausruhen auf den Lorbeeren (nur drei Kämpfe seither) und Gegnern verloren, die eher Down- als Upgrade waren (Miljan Rovcanin, Andriy Rudenko, zuletzt Evgenios Lazaridis im Juni). Aber gut, mit 27 hat er noch Zeit und traf immerhin die mMn richtige Entscheidung, sein Glück nun in den USA zu versuchen. Einem Joe Joyce hätte er sich, wenn man mich fragt, zuvor trotzdem stellen können.

Tom Schwarz ist der andere Ausblick. Dieser wollte irgendwie zu hoch hinaus: der Kampf gegen Fury kam viel zu früh und endete dementsprechend. Was man zuletzt hörte, wurde ihm eine Suspendierung vom Boxstall SES aufgebrummt, weil er eine Frau niedergeschlagen haben soll (auch schon wieder zwei Monate her, habe da auf die Schnelle nichts Aktuelles gefunden).

Da gibt's also Luft nach oben. Vielleicht überraschen die Jungs ja noch in den kommenden Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach seinem exzellenten KO-Sieg gegen den Top-Herausforderer Dillian Whyte sieht es so aus, als würde der WBC Champion und Lineal Champion Tyson "Gypsy King" Fury seine aktive Karriere beenden.

Einer der größten Boxer der Geschichte und mein all time Lieblings Athlet.

tyson-fury-021620-getty-ftr_1mn61z0m49oti1a8gr9e6bb1ce.jpg




Selbstverständlich ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen. Er wird zurückkommen ;)
 
Zurück
Oben