Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Braindead - Dead Alive!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ToNIC, 11. Februar 2003.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Kennt einer von euch den Film? Hab ihn mir letztens von ner LAN gezogen: Boah Ey, so ein geiler schwarzer Humor; er ist einer meiner Lieblings-Filme geworden!!!
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Du solltest lieber fragen, wer den NICHT kennt! :D Der Film ist in Splatterkreisen absoluter Kult, und dürfte - obwohl in Deutschland eigentlich bundesweit beschlagnahmt - in keiner Sammlung eines Fans dieses Genres fehlen. Auch auf Paties garantiert immer der große Bringer!

    C.
     
  3. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    YEAH, der Beste Film der Welt!!! Nichts und niemand kann sich mit diesem Werk messen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2003
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Welche sind denn so eure Lieblingsszenen? Ich muss mich einfach kaputtlachen, wenn Lionel im Park dem Baby hinter her rennt und dauernd so geil auf die Fresse fliegt, während das hässliche Baby sich darüber freut und in die Hände klatscht! DER BRÜLLER!!!

    Der Zoowärter ist auch nicht schlecht:

    "Man sagt, dass diese Viecher mit den Sklavenschiffen aus Afrika gekommen sind! Sie haben die kleinen Baumaffen vergewaltigt!"

    Und dieser Blick dabei, himmlisch!!


    PS: Ist der Film echt in Deutschland verboten?
     
  5. Der Film ist ja ganz nett und war damals echt innovativ (Rasenmäher :D ), aber der beste Film der Welt??:rolleyes:
    Hab ihn ein paar mal gesehen, das reicht mir. Ne DVD ist er mir jedenfalls nicht wert.

    @Tonic Jedi: Ja, der Film ist in Deutschland beschlagnahmt.
    Es gibt aber auch eine FSK16-Fassung, dürften höchstens 20-25 min fehlen:D



    Greetz, Vodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2003
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Braindead ist ein recht netter Film, aber wer Peter Jacksons wirkliches Splatter-Meisterwerk sehen will, sollte sich lieber "Bad Taste" ansehen.
     
  7. Und wer Jacksons absolutes Meisterwerk sehen will, sollte sich TTT ansehen;)


    Greetz, Vodo
     
  8. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Quatsch, Braindead ist immernoch PJs bester Film. :rolleyes:
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Na, beim Thema "Meisterwerk" wären wir wohl wieder bei Braindead. ;) Sehen wir der Wahrheit ins Auge! Einen derart unbekümmerten, witzigen und innovativen Film wird PJ in Hollywood nie wieder drehen (dürfen).

    C.
     
  10. Grashalm

    Grashalm Zivilist

    Ob dies PJ bester Film ist??? Also HdR ist auch nicht schlecht! Welche VErsion habt Ihr denn, die deutsche ist ja sogar frei ab 16. und an jeder Ecke zu haben! Es gibt aber noch die Orginalversion, da ist der Fil ne ganze halbe Stunde länger......:)
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ja, HdR ist nicht schlecht, ist aber mit Braindead kaum zu vergleichen. HdR ist halt eine mehr oder minder typische Hollywood-Großproduktion, während Braindead ein stilbildender Independent-Film ist.

    Ich schaue prinzipiell keine geschnittenene FSK 16 Fassungen. :D

    C.
     

Diese Seite empfehlen