Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Brakiss (YJK & ???)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Peshk Thri'agg, 19. Februar 2002.

  1. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Erstmal vorweg: Wann kam "Planet der Verdammten" raus? Fällt das noch unter Spoiler? Wenn ja bitte nicht Weiterlesen oder was auch immer getan werden muss.
    Also ich hab gerade mal wieder YJk 1-6 gelesen, und bin gerade bei 7-14 (8). In Band 6 wird erwähnt das Brakiss irgendsoeine Droidenfabrik hatte oder so, und das Luke ihn schon mehrmals Versucht hat zu retten. In den YJK versucht er es und ich glaube auch in "I, Jedi". Aber ist Brakiss dieser Typ aus "Planet der Verdammten"? Da hätte er dann bloss einen Komplett anderen Namen. Und wenn er das nicht ist, wer ist dann der Typ aus dem eben genannten Buch? Und wo wird er erwähnt?
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Planet der Verdammten? Irgendwie sagt mir dieser Name nichts.
    Das einzige Buch, was ich, außer den Young Jedi Knights, den Jedi-Akademie-Büchern und I, Jedi mit Brakiss in Verbindung bringen würde, wäre Rebellion der Verlorenen. Dort hat er auch eine Droidenfabrik, die dann die Bomben in die Droiden einbaut.
    Planet der Verdammten, bist Du Dir da wirklich sicher? Mir fiele noch Akademie der Verdammten ein, aber bei einem Planeten fällt mir sonst nichts ein.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Die Fabrik war ihm vom Imperium gestellt, auf dem Planeten/Mond Telti (Buch: Rebellion der Verlorenen).

    In IJ kommt Brakiss zwar vor, läuft aber nicht auf die Dunkle Seite über.

    So ein Buch gibt's nicht. Höchstens Rogue Planet (Planet der Verräter) oder Planet of Twilight (Planet des Zwielichts)...

    Schau dir doch mal meine Timeline und und teile uns mit, welches Buch du meinst (und am Besten auch, welchen Kerl).
     
  4. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Jaja ich weiß, hab sch... gebaut. Kommt nicht wieder vor. ich hab blos nicht immer Lust nach oben zu laufen um meine Vermutungen zu Überprüfen, bevor ich poste. Kommt ab jetzt, hoffentlich, nicht wieder vor.
    Aber ich hab das jetzt Richtig verstanden, oder. Er war das. Das heißt, es sind die selben Personen mit verschiedenen Namen?
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wer denn?
    Ich weiß immer noch nicht, welches Buch du meinst...
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Hm, geht mir genau so... Ein "Planet der Verdammten" gibts jedenfalls nicht, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Also, die einzige Droidenfabrik, die im EU vorkommt außer in Kopfgeld auf Han Solo ist die von Brakiss auf Telti. Kann es nicht sein, dass du mit den Namen irgendwas durcheinander gebracht hast?
     
  8. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Da gibt es nur eins. Alles nochmal lesen:D . Bin in letzter sowieso etwas durcheinander. Also damit ihr nicht alle Kopfschmerzen bekommt, weil ich mal wieder etwas durcheinander gebracht habe, was mir im EU eigetnlich garnicht SO häufig passiert, sondern eher im Realen Leben, vergessen wir das ganze am besten. Falls mir die Richtigefragestellung in einen Plötlichen eistesblitz doch noch erscheinen wird, meld ich mich wieder, und ihr könnte dann sagen : "Ach das, warum hast du das den nicht gleich gesagt";)
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein, nein, so schnell kommst du uns nicht davon ;)...
    Du gehst jetzt schön brav auf meine Seite und schaust dir die einzelnen Titel an...
     
  10. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    OK OK OK, aber ich geh lieber zu meinem Bücherregal. Die Reihenfolge stimmt auch und ich kann mich am Cover Orientieren,d as geht schneller. Also ich meld mcih dann wieder, möchte ja keine Strafarbeit Herr Lehrer:D
     
  11. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Ok es war Rebellion der Verlorenen. Könnt ihr mir jetzt auf die Sprünge helfen, wie das nochmal war. Mit Brakiss und diesem Kruger, Krueger oder wie auch immer?
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Also, Brakiss spielt da mit (er und Luke stehen sich in seiner Droidenfabrik auf Telti gegenüber), und er hat den gleichen Namen wie sonst auch.
    Kueller ist ebenfalls ein ehemaliger Schüler Skywalkers, seine Geschichte wird im Lauf des Buches erzählt.
    Dass die beiden nicht identisch sein können, merkt man schon am Anfang, als Brakiss diese Treppe rauflatscht und Kueller seine Macht demonstriert...
     
  13. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Hab das Buch erst einmal gelesen und als dann das mit der Droiedenfabrik erzählt wurde, kam ich durcheinander. Mir war nciht klar, das es da zwei ehemalige Schüler Lukes gab. Aber Kueller wird nirgends anders erwähnt, oder?
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Erwähnt schon, iirc, aber eine Rolle kann er logischerweise nicht mehr spielen...
     
  15. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Ich meinte vorher. Brakiss lernen wir ja in I, Jedi kennen. Aber Kueller ist doch auf einmal da und relativ Mächtig, oder? Irgendwie komisch.
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nö. Ist halt einfach nur ein Schüler Lukes (nach JAT)...
     

Diese Seite empfehlen