Brakiss (YJK & ???)

Peshk Thri'agg

loyaler Abgesandter
Erstmal vorweg: Wann kam "Planet der Verdammten" raus? Fällt das noch unter Spoiler? Wenn ja bitte nicht Weiterlesen oder was auch immer getan werden muss.
Also ich hab gerade mal wieder YJk 1-6 gelesen, und bin gerade bei 7-14 (8). In Band 6 wird erwähnt das Brakiss irgendsoeine Droidenfabrik hatte oder so, und das Luke ihn schon mehrmals Versucht hat zu retten. In den YJK versucht er es und ich glaube auch in "I, Jedi". Aber ist Brakiss dieser Typ aus "Planet der Verdammten"? Da hätte er dann bloss einen Komplett anderen Namen. Und wenn er das nicht ist, wer ist dann der Typ aus dem eben genannten Buch? Und wo wird er erwähnt?
 
Planet der Verdammten? Irgendwie sagt mir dieser Name nichts.
Das einzige Buch, was ich, außer den Young Jedi Knights, den Jedi-Akademie-Büchern und I, Jedi mit Brakiss in Verbindung bringen würde, wäre Rebellion der Verlorenen. Dort hat er auch eine Droidenfabrik, die dann die Bomben in die Droiden einbaut.
Planet der Verdammten, bist Du Dir da wirklich sicher? Mir fiele noch Akademie der Verdammten ein, aber bei einem Planeten fällt mir sonst nichts ein.
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Also ich hab gerade mal wieder YJk 1-6 gelesen, und bin gerade bei 7-14 (8). In Band 6 wird erwähnt das Brakiss irgendsoeine Droidenfabrik hatte oder so, und das Luke ihn schon mehrmals Versucht hat zu retten.
Die Fabrik war ihm vom Imperium gestellt, auf dem Planeten/Mond Telti (Buch: Rebellion der Verlorenen).

In den YJK versucht er es und ich glaube auch in "I, Jedi".
In IJ kommt Brakiss zwar vor, läuft aber nicht auf die Dunkle Seite über.

Aber ist Brakiss dieser Typ aus "Planet der Verdammten"?
So ein Buch gibt's nicht. Höchstens Rogue Planet (Planet der Verräter) oder Planet of Twilight (Planet des Zwielichts)...

Schau dir doch mal meine Timeline und und teile uns mit, welches Buch du meinst (und am Besten auch, welchen Kerl).
 
Jaja ich weiß, hab sch... gebaut. Kommt nicht wieder vor. ich hab blos nicht immer Lust nach oben zu laufen um meine Vermutungen zu Überprüfen, bevor ich poste. Kommt ab jetzt, hoffentlich, nicht wieder vor.
Aber ich hab das jetzt Richtig verstanden, oder. Er war das. Das heißt, es sind die selben Personen mit verschiedenen Namen?
 
Also, die einzige Droidenfabrik, die im EU vorkommt außer in Kopfgeld auf Han Solo ist die von Brakiss auf Telti. Kann es nicht sein, dass du mit den Namen irgendwas durcheinander gebracht hast?
 
Da gibt es nur eins. Alles nochmal lesen:D . Bin in letzter sowieso etwas durcheinander. Also damit ihr nicht alle Kopfschmerzen bekommt, weil ich mal wieder etwas durcheinander gebracht habe, was mir im EU eigetnlich garnicht SO häufig passiert, sondern eher im Realen Leben, vergessen wir das ganze am besten. Falls mir die Richtigefragestellung in einen Plötlichen eistesblitz doch noch erscheinen wird, meld ich mich wieder, und ihr könnte dann sagen : "Ach das, warum hast du das den nicht gleich gesagt";)
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Da gibt es nur eins. Alles nochmal lesen:D . Bin in letzter sowieso etwas durcheinander. Also damit ihr nicht alle Kopfschmerzen bekommt, weil ich mal wieder etwas durcheinander gebracht habe, was mir im EU eigetnlich garnicht SO häufig passiert, sondern eher im Realen Leben, vergessen wir das ganze am besten.
Nein, nein, so schnell kommst du uns nicht davon ;)...
Du gehst jetzt schön brav auf meine Seite und schaust dir die einzelnen Titel an...
 
OK OK OK, aber ich geh lieber zu meinem Bücherregal. Die Reihenfolge stimmt auch und ich kann mich am Cover Orientieren,d as geht schneller. Also ich meld mcih dann wieder, möchte ja keine Strafarbeit Herr Lehrer:D
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Ok es war Rebellion der Verlorenen. Könnt ihr mir jetzt auf die Sprünge helfen, wie das nochmal war. Mit Brakiss und diesem Kruger, Krueger oder wie auch immer?
Also, Brakiss spielt da mit (er und Luke stehen sich in seiner Droidenfabrik auf Telti gegenüber), und er hat den gleichen Namen wie sonst auch.
Kueller ist ebenfalls ein ehemaliger Schüler Skywalkers, seine Geschichte wird im Lauf des Buches erzählt.
Dass die beiden nicht identisch sein können, merkt man schon am Anfang, als Brakiss diese Treppe rauflatscht und Kueller seine Macht demonstriert...
 
Hab das Buch erst einmal gelesen und als dann das mit der Droiedenfabrik erzählt wurde, kam ich durcheinander. Mir war nciht klar, das es da zwei ehemalige Schüler Lukes gab. Aber Kueller wird nirgends anders erwähnt, oder?
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Hab das Buch erst einmal gelesen und als dann das mit der Droiedenfabrik erzählt wurde, kam ich durcheinander. Mir war nciht klar, das es da zwei ehemalige Schüler Lukes gab. Aber Kueller wird nirgends anders erwähnt, oder?
Erwähnt schon, iirc, aber eine Rolle kann er logischerweise nicht mehr spielen...
 
Zurück
Oben