Brauch mal Hilfe bei nem rätsel

Lord Kyp Durron

Botschafter
Also ich hab da ein Problem.

Eine Freundin von mir verkleidet sich zum Fasching. Und will mir nicht sagen als was aber ich will es unbedingt rauskriegen und sie gab mir paar tips.

Also Das Motto ist " Märchen und 1001 Nacht"

Die Tips sie spielt einen Charakter der sowohl in den Märchen aus dem Okzident als auch in den Geschichten aus 1001 Nacht vorkommt. Es soll angeblich eine Figur sein die aus dem Süden vorkommt. Sie hat lange schwarze Haare. Der NAme beginnt mit einem "E". Und sie hat eher so ne Nebenrolle aber trägt in den Geschichten dazu bei das es voran geht.

Hat jemand nen peil wer das sein kann???????
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Das Gegenteil von Orient ?......

Und jetzt rat mal was damit gemeint ist...

Ahhh......also Orient = Morgenland
Okzident = Abendland.....cool, mal wieder was gelernt Oo

EDIT: okay, Sledgehammer war schneller ^^
 
@laubi: Esmeralda könnt passen.
Spielt die nicht ne Rolle in "der glöckner von notre-dame"?
das wär dann schon mal das Märchen aus dem Okzident.
und aus dem Süden kommt sie auch.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Die Tips sie spielt einen Charakter der sowohl in den Märchen aus dem Okzident als auch in den Geschichten aus 1001 Nacht vorkommt. Es soll angeblich eine Figur sein die aus dem Süden vorkommt. Sie hat lange schwarze Haare. Der NAme beginnt mit einem "E". Und sie hat eher so ne Nebenrolle aber trägt in den Geschichten dazu bei das es voran geht.

O.K. ich wage einen Versuch: Efrita (weibliche Flaschengeister).
Wer diesen Namen erfunden hat weiss ich nicht. Es gibt da so ein Brettspiel. Warum die schwarze Haare haben weiss ich nicht. Der Rest könnte aber stimmen, wenn man genug Fantasy besitzt.
 
Esmeralda is richtig hab heute gefragt.

Spielt im Glöckner von Notredam mit hat schwarze haare ( laut Disney ) spiel in 1001 Nacht of wahrsagerinen die heisen fast alle esmeralda
 
ha ich bin gut *gggg*

und sie hat schwarze haare.... Rote haare würden ja auch nciht wirklcih passen? welche Menschen aus dem Orient haben denn schon rote Haare?! die haben doch alle schwarze, oda?
 
Original geschrieben von Laubi
ha ich bin gut *gggg*

und sie hat schwarze haare.... Rote haare würden ja auch nciht wirklcih passen? welche Menschen aus dem Orient haben denn schon rote Haare?! die haben doch alle schwarze, oda?

Sie kann keine roten Haare haben. Die hat ja schon Anakin :rolleyes:

Sorry für den Spam ;)
 
Zurück
Oben