Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Brauch mal Hilfe bei nem rätsel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 9. Februar 2004.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also ich hab da ein Problem.

    Eine Freundin von mir verkleidet sich zum Fasching. Und will mir nicht sagen als was aber ich will es unbedingt rauskriegen und sie gab mir paar tips.

    Also Das Motto ist " Märchen und 1001 Nacht"

    Die Tips sie spielt einen Charakter der sowohl in den Märchen aus dem Okzident als auch in den Geschichten aus 1001 Nacht vorkommt. Es soll angeblich eine Figur sein die aus dem Süden vorkommt. Sie hat lange schwarze Haare. Der NAme beginnt mit einem "E". Und sie hat eher so ne Nebenrolle aber trägt in den Geschichten dazu bei das es voran geht.

    Hat jemand nen peil wer das sein kann???????
     
  2. Erzähler...
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ne das ist es net das hab ich schon gefragt gehabt.
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Was ist ein Okzident? Oo
     
  5. Das Gegenteil von Orient ?......

    Und jetzt rat mal was damit gemeint ist...
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Orient -Morgenland(Osten)
    Okzident-Abendland(Westen)
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ahhh......also Orient = Morgenland
    Okzident = Abendland.....cool, mal wieder was gelernt Oo

    EDIT: okay, Sledgehammer war schneller ^^
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    *mal raten tut*

    Esmeralda vielleicht?
     
  9. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @laubi: Esmeralda könnt passen.
    Spielt die nicht ne Rolle in "der glöckner von notre-dame"?
    das wär dann schon mal das Märchen aus dem Okzident.
    und aus dem Süden kommt sie auch.
     
  10. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Esmeralda ist Zigeunerin und hat meines wissens rote Haare.:D
     
  11. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    O.K. ich wage einen Versuch: Efrita (weibliche Flaschengeister).
    Wer diesen Namen erfunden hat weiss ich nicht. Es gibt da so ein Brettspiel. Warum die schwarze Haare haben weiss ich nicht. Der Rest könnte aber stimmen, wenn man genug Fantasy besitzt.
     
  12. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Esmeralda is richtig hab heute gefragt.

    Spielt im Glöckner von Notredam mit hat schwarze haare ( laut Disney ) spiel in 1001 Nacht of wahrsagerinen die heisen fast alle esmeralda
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ha ich bin gut *gggg*

    und sie hat schwarze haare.... Rote haare würden ja auch nciht wirklcih passen? welche Menschen aus dem Orient haben denn schon rote Haare?! die haben doch alle schwarze, oda?
     
  14. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Sie kann keine roten Haare haben. Die hat ja schon Anakin :rolleyes:

    Sorry für den Spam ;)
     

Diese Seite empfehlen