Brauch Piratenkostüm!!!

Meister LotlBotl

Besenstielschwingender Vollidiot
Hi Leutz!
Wir ham demnächst In der Schule Wandertag. Und unsere Klasse will ne nette Saale-Kanu-Fahrt machen.
Grund genug um sich zu verkleiden. Und zwar hatte ich da an Piraten gedacht. Nur was braucht man, um einen absoluten Klischee-Piraten zu erschaffen? Stiefel wären jedenfalls nicht so gut, weil die Saale gelegentlich seeeeeeehr flach ist und man das Boot tragen muss. Hatte da an solche Fasching Stiefelstulpendinger gedacht. die man über normale Schuhe zieht, die aussehen wie Stiefel. Darunter würde ich meine Surferschuhe tragen.
Weiteres Problem: Säbel
Wo krieg ich anständige Säbel her, dass wir andere Boote entern können?
Und noch viel wichtiger: Wie komme ich an Enterhaken? Aus was kann man die bauen?
Und wie siehts mit Augenklappen aus? Wegen sichtbeeinträchtigung? Wer kann guten Gewissens eine tragen? Ruderer oder Kapitän?
Ein Fernrohr kauf ich mir jedenfalls noch, das muss sein...
Die andern sollten auf der Hut sein.
Wo wir dabei sind: Wo ist eigentlich kein Hut? Und wo meine Hutablage?
Und trage ich überhaupt einen Hut?
Nunja, dieser Raum hat vier Ecken, er ist also nicht mein Hut...
Also Vorschläge bitte
 
Du brauchst auf jeden Fall einen Plüschpapagei. Den kannst du dir mit nem Schnürchen an die Schulter Binden. Und nen Haken, Haken sind ganz wichtig.

cu, Spaceball
 
Vorher mußt du aber noch zum Tatoowierer, und dir ein paar echte Piratentatoos machen lassen. Meerjungfrauen, Segelschiffe, diverse Anker u.s.w.
Ein Holzbein und eine Krüke brauchst du dann auch noch. Und um das ganze abzurunden klemmst du dir unter den einen Arm (nicht den Arm mit der Krüke u. dem Haken) ein kleines Rumfass, aber vorsicht das dir dabei der Papagei nicht von der Schulter fällt.

Ho Ho Ho
colonelveers
 
das mit dem Hut ist entweder nur son Tuch wie da ungefähr:
Pirat.gif

oder als Käptn halt das übliche Ding,
bild auf wunsch des seitenbetreibers entfernt
mit Totenkopf drauf

Achja: Piraten haben oft einen Ohrring
 
Also das mit dem Enterhaken würde ich bleiben lassen, das könnte sprichwörtlich ins Auge gehen (oder in den Arm oder ins Bein oder sonst wohin) Aber ansonsten brauchst du die oben erwähnten Sachen.
 
Man muss ja nicht unbedingt ein anderes Schiff mit entern, man kann auch irgendwen an Land befestigen. Außerdem lässt sich sowas schon verdammt gut sichern...
 
Du weisst aber wie schwer so ein Enterhaken ist? OK, für ans Land zu werfen ist es OK, aber schwing das Teil nicht so über den Kopf, das kann böse enden, ich spreche aus erfahrung. Ich habe das schon oft gesehen, dass dan einer eine Platzwunde an der Rübe hatte.
 
....hmmm...Captain Jack Sparrow...*im-betrunkenen-Akzent*....:D

Hier einer mit nem Papagei...
028944998825.jpg

Wobei ich den au net schlecht find'...:braue
pirat%20pige.jpg
 
Dorsk schrieb:
Also das mit dem Enterhaken würde ich bleiben lassen, das könnte sprichwörtlich ins Auge gehen (oder in den Arm oder ins Bein oder sonst wohin) Aber ansonsten brauchst du die oben erwähnten Sachen.
Egal darum, oder gerade deshalb, hat man ja die Augenklappe, den Haken und das Holzbein :D

Aber Enterhaken schwingt man eigentlich nicht über dem Kopf, das macht man mit einem Wurfanker
wurfanker7jj.jpg


Ein Enterhaken sieht so aus
enterhaken3ke.jpg



mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mal mehr oder weniger Abbildungen der Sachen die ich habe. Sagt mal was dazu...
im1604.jpg

fire.gif

1106_gr.jpg

enterhaken.jpg

a_7169.gif

piraten-saebel.jpg

pirate_boots.gif

720-03.jpg

LOWSURFINGBOOTS.jpg

Stiefel sind nur Stulpen, die ich über die Surfschuhe Zieh, Papagei passt ungefähr, Hemd hab ich in Natur, Augenklappe passt eh, Säbel hab ich mit blauem Griff, Fernrohr hab ich mirn billiges im Second Hand Shop gekauft, das Dreieck stellt ein Kopftuch dar, Den Haken hab ich an ein Paddel gebaut.
PAsst das so ungefähr? Oder noch was wichtiges vergessen?
Und was kann ich aufm Wandertag so piratiges tun? Wir hatten daran gedacht, den Kurdampfer zu entern, oder irgendeine Insel anzusteuern und einen Schatz zu vergraben...
 
Meister LotlBotl schrieb:
Und was kann ich aufm Wandertag so piratiges tun?
Schatz vergraben ist schonmal nicht schlecht, aber das große X nicht vergessen.
Da wäre dann noch:
Jungfrauen entführen und schänden.
Eine Piratengewerkschaft gründen.
Leute über die "Planke" schicken.
Sich gegenseitig Piratennamen geben z.B. Messerjocke, Blutswente.
Brandschatzen.
Käpitän Iglu verdreschen.
Meuterer auf einer einsamen Insel aussetzen, aber die Pistole mit der einen Kugel nich vergessen.

mfg
colonelveers
 
Aber verdreschen tun wir nur den neuen Käptn Iglo.
Der alte Käptn Iglo ist unser Held...
Wegen ihm haben wir immer Fischstäbchen gegessen und sind jetzt groß und stark(und übergewichtig)...
Und das schöne ist: Entern ist ausdrücklich erlaubt. Und über die Planke schicken auch, aber nur, wenn die andere Person dann nicht anfängt zu heulen...


Ach ja... Jeder Satz fängt mit einem Arrrr! an und hört mit einem Arrrr! auf...
Und ich glaube ich könnte noch den großen weißen Wal suchen... zwar nicht unbedingt piratig, aber stylisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D *lol* das is ja echt mal ne geile sache!
Was du auf gar keinen fall vergessen darfst(egal wie du das anstellst): mach bilder und zeig sie uns :D
wie wärs denn mit ner lustigen langhaar-perücke , so im Jack-sparrow-style :braue? war nur so ne idee ...
 
Unter der Perücke würden dann meine Haare rausguggen...
Aber Fotos mach ich. Dauert aber weng länger, weil ich ne wasserfeste Kamera nehmen muss und ich sowas net in digital auftreiben kann.
 
Zurück
Oben