Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

brauch was zum lesen !

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Khabarakh, 27. August 2002.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    hi leutz!

    ich hab vor kurzem erst die zahn-trilogie gelsen... jetz hat mich wieder das lesefieber gepackt und ich würd gern wissen, was ich noch so an starwarsliteratur ins haus bringen könnte, was sich auch lohnt. freu mich auf eure antworten und sag schon im vorraus danke!
     
  2. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Die Padawan reihe. Geht zwar ins Geld. (20 Bände alles 6? bei 140 Seiten) Aber es iss echt geil
    man bekommt ne menge über Qui und OBi mit
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Da wäre eine genauere Spezifizierung deiner Vorlieben vorteilhaft. Eine einfache Empfehlung ist nicht so leicht, wie du vielleicht feststellst, wenn du dir die vielen Threads hier mit Buchempfehlungen durchliest.
    Du könntes aber auch Wraith-Five, Gone-Inzane oder meine Website ansehen und dich an die Empfehlungen halten. ;)
     
  4. @Jeane
    Jetzt ist es endgültig soweit, ich drehe durch !!!;)

    @Khabarakh1186

    Bitte guck doch mal unter der Suchfunktion nach "Bücherempfehlungen", denn davon gibt es mitlerweile soo viele hier und du bist doch auch schon etwas länger hier...also schau dich doch bitte vorher mal im EU um, danke !!!:)
     
  5. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *rofl* ganz ruhig, Todd (wird übrigens Zeit, daß Black Hawk Down anläuft, damit du dich wieder Josh A. nennst ;) )

    @ Khabarakh1186: Wenn Dir die Thrawn Trilogie gefallen hat und auch die Zeit, in der sie spielt, dann würde ich Dir die X-Wing Reihe empfehlen. Und das nicht nur, weil es meine Lieblingsbücher sind :D
     
  6. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ungeachtet aller Einschüchterungsversuche der alten Hasen (Ist nett gemeint) kommt es drauf an wie deine Geldmittel aussehen.
    Denn bei der X-Wing_ Reihe sind es mindestens 4 Bücher wenn du die eine ganze Geschichte lesen willst (Vielleicht auch nur 3 da man vom 3. zum 4. nicht so vor Spannung stirbt, wie vom 2. zum 3).
    Ansonsten kann ich dir die Kurzgeschichtensammlungen (Sturm über Tatooine, Palast der dunklen Sonne oder Kopfgeld auf Han Solo) da sie sehr gut sind und du kein weiteres Vorwissen benötigst.
    DIe Kehrseite ist allerdings das diese 3 Bücher die EU-Timeline nicht weiterbringen, denoch finde ich sie voll gelungenund sehr sehr gut.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Stimmt. Schlecht sind sie nicht...

    Hach, wie gerne hätte ich Tales from the Mos Espa Arena und Tales from the Outlander Club :(...
     
  8. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    :confused: Hä?
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nun, die klassische Trilogie wurde durch die drei auch auf deutsch erschienenen Tales-Bände ja bedient (Mos Eisley Cantina, Jabbas Palast, die auf Han Solo angesetzten Kopfgeldjäger).
    Für die Prequels gibt's keine Anthologien... und sowohl die ME Arena wie auch der Outlander Club würden sich imho gut dafür eignen.
     
  10. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Und das dritte ist dann Tales from the Galactic Senate. Juchu! (Ja, ich weiß, das kauft niemand... *grummel*)
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Todd: Ja das denke ich mir bei den Thread auch schon Bücherempfehlung die 1000. ?? Hat eigentlich einer von euch ein PP des Darstellers des Riley in Buffy ?
    Der soll ja auch bei Black Hawk Down mitmachen oder ?


    So mal zur empfehlung: Wie es aussieht bist du mit der Thrawn Trilogei Fan des Post Endor EUs na dann würde ich dir dei X-Wing Reihe empfehlen da weist du wie Coruscant an die Republik fählt und später wird kurz in Isards Rache über Thrawn geredet. Dann solltest in dr Timeline schauen kannst es chronologisch lesen und jedes Buch (gibt auch ein paar nciht so gute, aber du kennst die ganze Geschichte der Chars) oder du list dann halt noch die Jedi-Akademie Trilogie und die 2.Thrawn Trilogie am Ende weil die ist das einzige was noch vor der NJO spielt ausser den YJK (Young Jedi Knights) und JJK (Junior Jedi Knights) die du nicht unbedingt vor der NJO lesen musst, ich wills halt aber ist nicht notwendig.

    Also die NJO rate ich dir auf jedenfall dann zum Shluss auch wenn ich sie noch nicht kenne, ich habe bisher sehr viel positives darüber gehört.

    Ich muss mal mit den lesen weiterkommen..... :(
     
  12. [op]
    Marc Blucas in BHD, also das wäre neu für mich aber kann natürlich sein. Ich glaube du hast ihn mit einer anderen Person verwechselt, da er im Abspann nicht vorkommt...
    [/op]
     
  13. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Achsoooooo. Mensch, mußt Du eine alte Frau so spät am Abend so verwirren? :rolleyes: :D
     

Diese Seite empfehlen