Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Brauche einen Rat zum Thema Untreue

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Das Darth, 13. August 2008.

  1. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Hi Leutz,
    eigentlich wollte ich ins "Humanoiden" Forum posten, aber das scheint nicht mehr zu existieren... egal, ich brauche ein wenig Hilfe, weil ich echt verzweifelt bin!

    Ich bin seit einem halben Jahr mit einer Frau zusammen, die fast 400 Kilometer weit weg wohnt.
    Deshalb sehen wir uns nur alle 14 Tage, und dazwischen telefonieren wir sehr viel.

    Inzwischen sind wir auch beide auf einer bekannten Freunde-Seite angemeldet, und da hab ich gemerkt dass sie mich immer wieder belügt. Erst gestern war sie zwei Stunden online, das kann man ja sehen wenn man sich seine Freunde anzeigen lässt. Bei mir behauptet sie plötzlich sie wäre nie am PC gewesen.
    Manchmal glaube ich im Hintergrund Männerstimmen zu hören wenn wir reden, aber das streitet sie ab.
    Wenn bei ihr das Telefon besetzt ist sagt sie immer, sie hätte nie telefoniert.
    Kürzlich habe ich sie auf einer Partnerbörse entdeckt, da ist sie angemeldet als "single" und schreibt bei Hobbys "wilder Sex mit willigen Männern".
    Als ich sie darauf angesprochen habe war plötzlich ihr Profil von der Seite verschwunden und sie behauptete fest, ich hätte mich wohl verschaut...

    In meiner Eifersucht habe ich schon versucht, ihr E-Mail Passwort raus zu finden, damit ich nach schauen kann von wem sie so Post bekommt, bzw was sie so schreibt.
    Ich habs nicht hingekriegt (weiss nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist so ein Passwort rauszukriegen), aber da Datenschutz hab ichs eh bereits aufgegeben...

    Wie komme ich nun an einen hieb- und stichfesten Beweis, ob sie am PC mit anderen Männern Dates ausmacht? Gibts da irgendeinen Weg (inzwischen ists mir sogar egal ob legal oder nicht, zweifel nämlich langsam echt an meinem Verstand!) mal rauszufinden, was sie da so treibt?
    Ich brauche endlich schwarz auf weiss ob ich total verrückt bin oder ob die gute Frau mich wirklich bescheisst (was ja eigentlich auf der Hand liegt). Bin echt verzweifelt, bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll!

    Danke schön,
    Das Darth
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ganz einfach: schieß sie in den Wind. Verschwende keinen Gedanken mehr dran.

    Wieviele Beweise brauchst du denn noch?! Und nur mal als kleine Anmerkung: Daten von anderen Leuten ausspähen (Passwörter, emails etc.) ist illegal. Ich glaub, das ist es nicht wert, oder?

    Tut mir leid für dich, so behandelt zu werden hat echt keiner verdient. Aber behalte dir wenigstens soviel Rest Selbstachtung, dass du dich so nicht weiter behandeln läßt.
     
  3. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    ohne wertung zu dem hier angesprochenen fall sage ich, dass man allgemein gesehen, immer mehr aufpassen muss. seiten wie haumichblauVZ, oder wer kennt wen oder wie sie auch immer alle heißen, verleiten (mich eingeschlossen) zur interneteifersucht bzw diesem hier angesprochenen hang zum nach"spionieren" und evtl auch kontrollieren. ich ertappe mich selber dabei profile meiner freunde zu durchforsten um zu sehen wann betreffende person was tut, bzw ob sich das mit sagen wir mal einer aussagen in icq deckt. bsp. eine person sagt "sorry hab keine zeit mehr muss weg" (ist ja hier fast ähnlich) man selber denkt "ok" und ist aber dann doch aufgrund der gegebenen nachforschmöglichkeiten versucht zu kontrollieren um halt zu gucken was die person noch so alles gerade im internet macht. man kann das ganze sicher von zwei seiten sehen, auf der einen das es nicht verkehrt ist einen solchen "kontrollapparat" zu haben bzw da es ja wie hier beschrieben zur wahrheitsfindung hilft. auf der anderen seite ist wie gesagt vorsicht geboten da man mitunter tatsächlich vielleicht auch auf sachen stößt, die besser im verborgenen geblieben wären. sicher hilft das dann niemanden, aber ein gewisser rückhalt an infos wäre manchmal vielleicht auch nciht verkehrt. denn je mehr man irgendwie so erfährt, desto mehr verwebt sich das ganze mit eigenen gedanken und vorstellungen, die mal ganz schnell ein eigenen bild der realität weben können (auch wenn es zuweilen doch ganz anders in echt aussieht). hier hilft nur eins: das direkte gespräch suchen und das sehe ich gerade bei mir auch recht aktuell da ich in einer fast ähnlichen situation bin. leute die den gegenüber zur rede stellen wollen, dieser aber absolut nicht dazu in der lage ist, warum auch immer, sollten sich überlegen, so schwer es auch ist, sich nicht wen anders zu suchen, der evlt in der lage ist, auch mal über das ein oder andere sprechen zu können.
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    ist halt eine Frage des Vertrauen und in wie weit deine Gefühle für die Frau gehen.
    An deiner Stelle würde ich mir selbst die Frage stellen, ob sich das ganze lohnt...
    Ein Freund von mir mußte ähnliche Erfahrungen machen. Es hat sich am Ende herausgestellt, daß er besser damit beraten war den Kontakt abzubrechen. Das muß aber jeder für sich selbst herausfinden.
    Tips von Fremden sind da imho gefährlich.
     
  5. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Wie Polonius schon geschrieben hat, reichen doch eigentlich deine Beweise. Aber wenn du wirklich noch einen benötigst... meld dich mit nem neuen Account an, nimm ein anderes Pic, mach dein Profil entsprechend und grab sie ganz schön unverschämt an. Wenn sie ja zu nem Onenightstand sagt, brauchst du nun wirklich keinen weiteren Beweis mehr.
     
  6. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Das Unterschreib ich so.
    Ich denke selbst wenn du Chronisch Eifersüchtig wärst, wovon ich nicht ausgehe, würdest du nicht solche Wahnvorstellungen von Profilen im Internet oder Männerstimmen im Hintergrund( Wobei es hier auf die deutlichkeit der Stimmen ankommt, gemurmel kann auch Fernsehen oder wirklich ein anderes Hintergrundgeräusch, das so ähnlich klang gewesen sein)
    Auch der Online Status bei einer der (ich gehe mal davon aus) VZ Seiten, zeigt doch deutlich, dass da gelogen wurde, das Ding geht nicht von allein Online.

    Auch wenns Hart klingt, gehe lieber das Risiko ein, sie zu Unrecht in den Wind zu schießen (Was bei der jetzigen Lage eigentlich ausgeschlossen ist), bevor du noch "tiefer sinkst"!
    Ist nicht böse gemeint!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  7. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Von allen anderen Punkten getrennt: Der Onlinestatus. Bei mir laufen bestimmte Programme am Wochenende auch den ganzen Tag und ich vergesse manchmal, sie auf "Abwesend" zu setzen, selbst wenn ich für Stunden aus dem Haus bin. Das heißt also gar nichts.
     
  8. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Aber nicht, wenn man sieht, dass sie auch kurzzeitig off geht, bzw wenn sie auf aktuelle Kommentare antwortet.

    Das mit dem Zweitaccount habe ich schon gemacht, sie ist voll drauf eingestiegen. Daraufhin hab ich sie angerufen und mit ihr geredet, sie meinte nur lapidar sie sei schon so oft von Kerlen verarscht worden, dass sie sich jetzt rächt und nur mit denen spielt.

    Ich weiss das ist dumm von mir, aber irgendwie glaube ich ihr doch immer wieder.
    Ich liebe sie halt sehr und möchte sie nicht verlieren.

    Probleme machen mir vor allem zwei bestimmte Männer, bei denen ich davon ausgehe, dass da bereits was gelaufen ist. Und ich würde meinen rechten Arm anhacken, um raus zu finden, was die sich so schreiben.
    Ein Blick in ihr Postfach ihres Accounts würde genügen, um mich zu bestätigen oder jeden Zweifel zu zerstreuen.

    Ich weiss dass das illegal ist, aber ich würds tun (wenn ich wüsste WIE).
    Leider bin ich kein Hacker und hab null Erfahrung mit sowas...
     
  9. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    und was ist Deine Konsequenz wenn Du es definitiv weißt - machst Du schluß oder bleibst Du dabei das Du sie so liebst?

    Du weißt im Grunde sie verarscht Dich aber Du lässt es mit Dir machen? Bist Du wirklich verliebt oder klammerst Du Dich an etwas das sie nie sein wird weil Du Angst hast allein zu sein? Mit soas machst Du Dich nur selbst kaputt...
     
  10. Oh ja, ich spüre die Dunkle Seite in Dir xD

    Nein Scherz beiseite, es ghet um einen SW-Kameraden. In solchen Sachen sage ich immer, mache Schluss oder stirb. Ist doch immer so bei untreuen Leuten.

    Wenn sie dich verarschen oder verletzen, davon gehst du doch schon stark aus, lass sie los. Es gibt genung da draußen. Das ist doch immer so bei Fernbeziehung, obwohl 400km nicht die Welt ist.
    Ich wüsste wie man an Passwörtern sehr schnell kommt, ohne direkt auf das System zugreifen zu müssen, habe ich aus Galileo. xD
    Wenn du das wissen willst, schreibe ich PN.
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Wenn es so ist, wie Du das hier beschreibst, dann kannst Du sie garnicht verlieren, weil Du sie nie besessen hast.
    Liebe kann auch nur in eine Richtung verlaufen, und es gibt halt auch sehr viele Dinge, die man zu zweit so machen kann, die ohne Liebe fast genauso schön sind, wie mit. ;)
    So wie sich das hier liest, warst/bist Du für sie halt nur ne Affäre oder was in der Richtung. Wenn Du Dich verliebt hast, ist das traurig für Dich, aber ändern wirst Du's auch nicht können. :zuck:

    C.
     
  12. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    @Crimson: Gut zusammen gefasst.

    Mach dich nicht selbst nieder, allein das du Grund hast, hier nach Rat zu fragen zeigt doch schon wie weit das ist. Denn mit dem Vertrauen kann es nicht weit sein, und beende es lieber jetzt, wo es nur ein Halbes Jahr ist, bevor es zu einem oder Zwei Jahren wird und dann ist es wirklich schwer. Ganz zu schweigen wenns nochmehr Jahre werden.
    Wenn sie so ist, wie ich sie mir grad vorstelle, dann wird sie es nicht beenden, denn sie hat so einen "Stecher" mehr (sorry, falls ich da zu weit geh) und solang du derjenige bist, der zu ihr kommt, gibt es für sie einfach kein Grund das zu beenden!
     
  13. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Das was Polonius und Eversman geschrieben haben, kann ich ebenfalls so unterschreiben (bis auf die Sache mit den Passwörtern knacken bei Eversman).

    Mach lieber Schluss, bevor du noch mehr Leid ertragen musst, das ist, denke ich, das Beste...
     
  14. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Ach, wahrscheinlich habt Ihr ja alle recht... :(
    Es ist halt so dass sie zwei Kinder hat, und die beiden lieben mich, und ich sie auch, und es hat sogar danach ausgesehen, dass sie näher zu mir zieht. Ich kann und will halt einfach nicht wahr haben dass ich mich so sehr in ihr getäuscht habe...
    Für sie hätte ich jederzeit die Hand ins Feuer gehalten, und soviel Vertrauen baue ich normalerweise zu niemandem auf.

    Ich wollte halt nur noch einen handfesten Beweis, dass es auch wirklich richtig ist, mich zu trennen, denn sonstmach ich mir ein Leben lang Selbstvorwürfe warum ich sie aufgegeben habe. Ist schwer zu erklären. :(
     
  15. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Eine Beziehung sollte auf Vertrauen aufgebaut werden und wenn dies jetzt schon nicht mehr gegeben ist!??? Du solltest in dich reinhorchen, was du wirklich willst. Bist du stark genug mit ihr darüber noch mal ernsthaft zu reden ( es könnte eine Verkettung unglücklicher Umstände sein, die ein falsches Bild rüberbringen) und bereit ihr gegeben falls zu verzeihen oder würden ab sofort für immer Zweifel und Eifersucht an dir nagen? Letzteres wäre kein gutes Leben und eine sehr schlechte Beziehung für euch Beide! Dann lieber Alles rasch beenden.
     
  16. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Quäl dich nicht lange. Schieß die Frau in den Wind und such dir was Neues.

    Genauso sehe ich das auch. Und wenn du kein Masochist bist, weißt du, was du zu tun hast. Und glaube mir, du wirst auch drüber hinwegkommen. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber du wirst...
     
  17. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Ihr habt ja alle recht, ausser mit dem "drüber weg kommen". Da kenne ich mich etwas besser. Als mich meine Freundin mit 17 (!) verlassen hat riss sie so ein Loch in mein Leben dass ich sie heute noch schmerzlich vermisse. Und das ist immerhin 12 Jahre her und tut immer noch sehr weh.

    Ich glaube eher an den Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden, aber es bleiben für immer dicke Narben".
     
  18. Darth Knell

    Darth Knell Pronunciation: \'nel\

    Eine echt schwierige Situation... mein Hochachtung, dass du dich da so offen an die PSWler richtest!

    Die Zeichen deuten ziemlich heftig auf untreue hin, doch wenn du so viel empfindest muss das ziemlich schwer zu verkraften sein. Das einzige was mir da einfällt, ist ein Gespräch, in dem du sie mit allen geposteten Vorwürfen konfrontierst. Falls sie etwas für dich empfindet wird sie dir in deiner Situation helfen wollen... wenn sie jedoch untreu ist, hat deine Zuneigung zu ihr jeden Zweck verloren. Wenn Untreue im Spiel ist bist du betrogen und belogen worden, und das tut man ganz sicher keinem Menschen an, den man liebt.

    Eine echt schwere Situation, vor allem was die beiden Kinder betrifft, die dich so mögen. Ich wünschte echt ich könnte dir auf eine Art und Weise helfen...

    Gruss: Knell
     
  19. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    So dunkel bin ich gar nicht ;) aber wenn man immer weiter hofft das alles besser wird macht man sich kaputt und investiert unnötig Gefühle - vor allem wenn es scheinbar nur einseitig ist.

    Ich denke fast jeder kennt eine solche Situation und weiß was sowas mit einem anstellt - vom Herzschmerz, Verlust der Selbstachtung bis Selbsthass etc... ist einiges möglich und man sollte sich, seiner selbst willen, asap befreien.
     
  20. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Männerstimmen können aus'm TV kommen.
    Online sein, ohne am Compi zu sitzen passiert mir auch oft. Das Programm bemerkt nicht, daß ich nicht mehr dran sitz.
    Hinter reißerischen Titeln muß nix stehen. "wilder Sex" - sowas haben oft graue Mäuse in Profilen stehen.

    Mei, letztendlich ist es wurscht, du vertraust ihr nicht, also sollte die Beziehung eh beendet werden.
     

Diese Seite empfehlen