Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Brauche Hilfe(Buchvorstellung)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von BinderBender, 17. Juni 2002.

  1. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Hi,
    wir sollen bei uns in der Klasse Bücher vorstellen und ich stelle "Erben des Imperiums" vor. Nun haben viele keine Ahnung von Star Wars und deshalb brauch ich ne kleine Timeline die bei Episode I anfängt und die auch verständlich für normal Sterbliche ist ;)
    Diese sollte dann bis Episode VI gehen aber sich nur auf das wichtigste Beschränken.
    Gibts irgendwo im Netz sowas in der Art???
    Oder könnt ihr mir Helfen?
     
  2. moses

    moses Botschafter

  3. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

  4. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Nesowas suche ich nicht aber trotzdem thx


    Eine Art zusammenfassung von Ep I bis Ep VI sollte es sein.
     
  5. biRom

    biRom Dienstbote

  6. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Ich brauche nur ne timeline der Filme auf Deutsch
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    1977: Episode IV (0)
    1980: Episode V (3)
    1983: Episode VI (4)
    1999: Episode I (-32)
    2002: Episode II (-22)
    2005: Episode III (-20)

    Nicht, was du meintest, oder (aber eine einfache kurze Inhaltsangabe à là 'Bauernjunge rettet die Welt und eine Prinzessin gleich mit' sollte doch zu schaffen sein?)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2002
  8. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Jaja, da kommt der Lehrer wieder ausm Wraith raus! :D
     
  9. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Vor allem als Fan scheibt sich so was doch sehr leicht.

    Obwohl: Es wird viel zu lang :D

    Wisst ihr wie schwer es ist, eine Filmbeschreibung zu AotC mit nur 70 Wörtern zu schreiben???

    (Fürs Jufi wurde ich von nem Freund angeheuert - erste Version: 300 Wörter, zweite Version (schon mehr als kurz) 120 oder so, und nach abartigen Kürzungen warens dann endlich um die 70 Stück)
     
  10. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Ja so ne kurze Zusammenfassung. Wenn ich das schreibe wird es wieder zulang. Und viele meiner Mitschüler kapieren das dann nicht *g+
     
  11. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Vater hat Macht.
    Sohn hat Macht.
    Kampf mit Neonstäben.
    Sohn gewinnt.
    Große Party.

    :D
     
  12. moses

    moses Botschafter

    :D :D :D
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wenn sie zu kurz ist, versteht's aber erst recht niemand ;)...
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Sehe ich genau so. Du mußt ja keinen mehrseitigen Vortrag darüber halten, aber nicht einmal eine SW-Episode läßt sich in mehreren Sätzen abhandeln. Ich kann mich an eine RotJ-Zusammenfassung im Net erinnern (Link ist mir entfallen), die ungefähr ein dutzend Seiten hatte!

    Mit 70 Wörtern ist es jedenfalls nicht getan! :D
     
  15. Necro

    Necro Senatsmitglied


    *lol* das ist real gut!
     
  16. Jeane

    Jeane -

    Lustig ist es. Aber um SW auch nur grob zu verstehen, wirds nicht reichen! :D
     
  17. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Wobei es doch auch viel einfach ist, wenn es nicht heißt: Nicht mehr als 70 Wörter, mehr Platz haben wir nicht.

    Denn das ist wie oben schon erwähnt viel zu wenig.

    So kann man einfach drauflosschreiben und evt. am Ende noch ein bisschen kürzen.
     
  18. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Dann werde ich das morgen aus den Kopf labern aber habe nur 45 Min :D ;)
     
  19. zekk

    zekk Abgesandter

    Du darfst ein SW Buch vorstellen?
    man da würde ich mir richtig viel arbeit machen und mich voll reinhängen,damit das richtig gut wird! Ich liebe es schon so alleine Bücher vorzustellen und dann vor der klasse denen das zu erzählen,dass alleine macht mir schon spass genug,aber dann auch noch ein SW Buch! Ach das wäre schön!
    Ich rede so gerne vor leuten,ich glaube ich sollte politiker werden! :D :rolleyes:
     
  20. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Das Prob ist das ich das verständlich erklären will weil dsa Buch stelle ich dann wohl Fanmässig vor wie:
    "Luke war mit Han unterwegs und bla bla bla die Macht, blablabla"
    Das raffen die bei mir net *g*
     

Diese Seite empfehlen