Brauche Hilfe(Buchvorstellung)

BinderBender

Senatsbesucher
Hi,
wir sollen bei uns in der Klasse Bücher vorstellen und ich stelle "Erben des Imperiums" vor. Nun haben viele keine Ahnung von Star Wars und deshalb brauch ich ne kleine Timeline die bei Episode I anfängt und die auch verständlich für normal Sterbliche ist ;)
Diese sollte dann bis Episode VI gehen aber sich nur auf das wichtigste Beschränken.
Gibts irgendwo im Netz sowas in der Art???
Oder könnt ihr mir Helfen?
 
1977: Episode IV (0)
1980: Episode V (3)
1983: Episode VI (4)
1999: Episode I (-32)
2002: Episode II (-22)
2005: Episode III (-20)

Nicht, was du meintest, oder (aber eine einfache kurze Inhaltsangabe à là 'Bauernjunge rettet die Welt und eine Prinzessin gleich mit' sollte doch zu schaffen sein?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five
Nicht, was du meintest, oder (aber eine einfache kurze Inhaltsangabe à là 'Bauernjunge rettet die Welt und eine Prinzessin gleich mit' sollte doch zu schaffen sein?)?
Jaja, da kommt der Lehrer wieder ausm Wraith raus! :D
 
Vor allem als Fan scheibt sich so was doch sehr leicht.

Obwohl: Es wird viel zu lang :D

Wisst ihr wie schwer es ist, eine Filmbeschreibung zu AotC mit nur 70 Wörtern zu schreiben???

(Fürs Jufi wurde ich von nem Freund angeheuert - erste Version: 300 Wörter, zweite Version (schon mehr als kurz) 120 oder so, und nach abartigen Kürzungen warens dann endlich um die 70 Stück)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Wenn sie zu kurz ist, versteht's aber erst recht niemand ;)...

Sehe ich genau so. Du mußt ja keinen mehrseitigen Vortrag darüber halten, aber nicht einmal eine SW-Episode läßt sich in mehreren Sätzen abhandeln. Ich kann mich an eine RotJ-Zusammenfassung im Net erinnern (Link ist mir entfallen), die ungefähr ein dutzend Seiten hatte!

Mit 70 Wörtern ist es jedenfalls nicht getan! :D
 
Wobei es doch auch viel einfach ist, wenn es nicht heißt: Nicht mehr als 70 Wörter, mehr Platz haben wir nicht.

Denn das ist wie oben schon erwähnt viel zu wenig.

So kann man einfach drauflosschreiben und evt. am Ende noch ein bisschen kürzen.
 
Du darfst ein SW Buch vorstellen?
man da würde ich mir richtig viel arbeit machen und mich voll reinhängen,damit das richtig gut wird! Ich liebe es schon so alleine Bücher vorzustellen und dann vor der klasse denen das zu erzählen,dass alleine macht mir schon spass genug,aber dann auch noch ein SW Buch! Ach das wäre schön!
Ich rede so gerne vor leuten,ich glaube ich sollte politiker werden! :D :rolleyes:
 
Das Prob ist das ich das verständlich erklären will weil dsa Buch stelle ich dann wohl Fanmässig vor wie:
"Luke war mit Han unterwegs und bla bla bla die Macht, blablabla"
Das raffen die bei mir net *g*
 
Zurück
Oben