Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Brauche Technsiche Daten über A-Wings

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Corran Osgor, 24. September 2002.

  1. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Da ich nun in einer reinen A-wingstaffel bin aber fast keine Ahnung über diese Dinger hab aber schon gerne wissen würde mit was ich da fliege, könnte ich euere Hilfe gebrauchen.
    Egal was für Daten ihr habt solange es um A-Wings geht sagt es mir bitte.
    Danke im Vorraus.




    @Fyre Blade:weiss war zwar deine Idee hab aber gerade viel Zeit gehabt und hab dann den Tread schon eröffnet
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das folgende steht im "Technischen Handbuch" von Shane Johnson:

    A-Wing Raumjäger

    Modell: RZ-1 A-Wing Raumjäger
    Entwurf/Produktion: Dodonna/Blissex
    Kampfbestimmung: Langstreckenjäger/Abfangjäger
    Besatzung: Ein Pilot
    Energiesysteme: MPS BPr-99 Energie-Konvertor und Fusionsreaktor
    Antrieb: Zwei Novaldex J-77 Triebwerke (Leistung: 400 KTU)
    Flugkontrolle: Verbessertes Torplex Rq9.Z Flugkontrollsystem
    Manövrierbarkeit: 100 DPF
    Navigation: Microaxial LpL-449 Computer
    Hyperraumantrieb: Incom GBk-785
    Sensorsysteme: Fabritech ANs-7e-Einheit mit PA-9r Tachyonen-Detektorfeld und PG-7u Gefahrenanalyse-Gitter
    Zielerfassung: Fabritech ANq 3.6 Zielcomputer mit IN-344-B Holographie-Darstellung
    Bewaffnung: Zwei Borstel RG9 Laserkanonen (Einzel- oder Synchronfeuer)
    Zwei Dymek HM-6 Raketenwerfer (je 6 Raketen)
    Schilde/Panzer: Sirplex Z-9 Schilde (vor- und rückwärts projizierend, Schutzfaktor: 50 SBD)
    Bordwand aus Titaniumlegierung (Schutzfaktor: 15 RU)

    Diese Infos stimmen auch mit dem "Essential Guide zu Vehicles & Vessels" überein.

    Im Fact File kann man die Angaben auch finden, und zusätzlich noch diese hier:

    Länge: 9,6 m
    Geshwindigkeit (Weltraum): 120 MGL
    Geschwindigkeit (Standart-Planetenathmosphäre): 1300 km/h
    Schwenkbarkeit der Laserkanonen: 60 Grad
    Fracht: bis zu 40 Kg

    Ich hoffe, das reicht dir. ;)
     
  3. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @corran osgor

    Bitte mach deine Signatur kleiner! Deine idiotische Signatur ist 5 mal so gross wie dein Post!

    cu, Spaceball
     
  5. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @ spaceball da bin ich aber nicht die einziger
    unser lieber kanzler antares hat ne noch längere und bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert nur mal so am rande

    @ all die anderen danke für die FACTS
     
  6. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

  7. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ne gute Infoquelle bietet auch die CD-Rom "Behind the Magic"
    Mal so nebenbei........
     
  8. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Haste schon au SW.com gesehen?
     
  9. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der das hat! :(
    Ist aber wirklich ziemlich geil, obwohl ich mir noch mehr Planetenkarten im Buch gewünscht hätte.

    EDIT: Celebration!!!! :cool: 400. Post heut steigt ne Party! :D
     
  10. (Mal von Pilot zu Pilot) Hey Os, das ist wirklich etwas krass, vielleicht gehts es ja ETWAS kleiner und das mit Antares, springste auch vom Berg wenn Antares das macht :rolleyes:...komm, das ist doch Kindergarten !

    @JK-Jango Fett
    Willste mit den Ein-Statz-Posts jetzt so weitermachen. Ich habe mir gerademal die letzten 30 Posts von dir angeguckt und...naja, vielleicht kannste sie ja mal etwas ausführlicher gestalten oder an unnützen Stellen weglassen, zudem gibt es noch Spam-City ! ;)

    Zum Thema:
    Poli hat eigentlich alle wichtigen Daten gepostet und Matt dazu noch zwei gute links die alle Infos beinhalten aber die "Behind The Magic" CD-Rom ist auch wirklich zu empfehlen...
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @corran osgor

    Darth Padawan hat auch eine riesen Signatur, der ist auch schon von mir gebeten worden das er sie kleiner macht und zwar bevor ich dich gebeten habe! Trotzdem ist deine zu gross also mach sie bitte kleiner!

    Ausserdem haben sich bei Antares auch schon einige beschwert.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2002
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @ Osgor:
    Mach deine Sig kleiner, befehl vom Admiral. Wenn du trotzdem willst, dass noch alles was jetzt drin steht nachher noch drin ist.. schick mir einfach alles und ich mache es kleiner, wenn du das nicht selbst kannst. Es wird nicht nötig sein, hier irgendeine Moralpredigt zu halten und auch wenn Anthares so ne lange Signatur hat... mir Anthares vergleichen weill ich dich nicht.
     
  13. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Geht es hier jetzt um die Länge der Signatur oder um den A-Flügler?

    Na schön, offenbar gehört es für hochrangige Rebellen-Offiziere zum guten Ton ihren eigenen Starfighter zu entwicklen (Dodonna = A-Wing, Ackbar = B-Wing), nicht das Darth Vader nicht auch den einen oder anderen Sternenjäger entworfen hat.

    Der A-Flügler ist ein schneller Abfangjäger, 20% schneller als ein X-Flügler zur Zeit der OT und 10% schneller als ein TIE-Abfangjäger. Er hat Hyperantrieb und einen Astromechdroiden, der bis zu 2 (oder auch 4) Hyperraum-Sprüngen durchführen kann. Bewaffnet ist er mit zwei um 60°schwenkbaren Laserkanonen und zwei Abschußrampen für jeweils 3 Protonen-Torpedos. Wie alle Rebellen-Flieger verfügt er über Schutzschilde. Einen TIE-Avenger oder TIE-Defender wäre er jedoch nicht gewachsen.
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ein A-Wing hat keinen Astromech. Die haben ein eingebautes Computersystem, das die Hyperraumberechnungen eines Astromech übernimmt.
    Also im PC-Spiel konnte man mit nem A-Wing nur Concussion-Missiles (Erschütterungs-Raketen hört sich irgendwie furchtbar an...) abfeuern.


    Craven
     
  15. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Genau! Um genau zu sein HM-6-Vibroraketen


    :D Ich liebe das Fact-File:D
     
  16. A.Azzameen

    A.Azzameen Gast

    FTeik schrieb:

    Einen TIE-Avenger oder TIE-Defender wäre er jedoch nicht gewachsen.

    Also ich kann dazu nur sagen-:

    Das es auch auf den Piloten ankommt--wie heißt es doch gleich noch so schön- Die gefährlichste Waffe ist die richtige Strategie!:D ;)

    Was nützt ein TIE-/A oder TIE-/D wenn der Pilot seine Maschine nicht richtig kennt!

    Ansonsten ist der A-Wing ein echt cooler Jäger.
     
  17. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @spaceball and War:
    NOCH KLEINER MACH ICH ABER NET

    @ALL: Nochmals danke für die facts
     
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @ Osgor: Du könntest es noch ein bissl kleiner machen, wenn du das Ravens zeichen weiter nach oben schiebst... *g*
     
  19. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @ War:
    Oh du kleiner verteilerkasten jetzt is aber gud :D
     

Diese Seite empfehlen