Braucht ein Jedi doch den Zorn ?

Hmm da kann ich mich nur bedingt anschließen

Jedes konzept im universum., auch im SW-Uni, basiert darauf
dass die Kräfteverhältnisse ausgewogen sind...

ich denke einfach nur die DS hat vorteile die typisch sind.. täuschung etc.. und die GS eben auch... das eins werden mit der macht etc...

ich glaube GL wollte einfach nur bekräftigen und um die ecke ausdrücken dass jetzt die tage der dunkelheit begonnen haben, und ihren siegeszug fortsetzen...


PS..Warum sollte Yoda lügen? und Luke halbwahrheiten erzählen die ihm zum schluss noch das leben kosten können, weil er die DS unterschätzt..

nein yoda hat recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Imperator ist nur Überheblich geworden (wie Luke sagte) und hat deshalb die Gefahr die von Vader und Luke ausgeht nicht erkannt. (Wollte es nicht wahr haben)

Vader hat seinen Sohn immer beschützt. Der Imperator wusste das aber er hat nichts gegen den Verrat Vaders getan. Früher währe ihm das sicher nicht passiert.

Er hätte Vader schon nach Bespin loswerden müssen. Das Problem war nur das Palpatine abhängig von Vader war. Wenn Vader nicht bei Endor dabei gewesen währe, währ alles anders gekommen. Luke hätte sich nicht freiwillig verhaften lassen und der Todessternschild währe sicher schneller zerstört worden, oder der Imperator hätte sich Luke alleine gestellt.
 
Jawoll ja... er hat Vader als Köder benutzt.. ganz klar... und so die Vater Sohn Beziehung wieder aufflammen lassen...
ironisch eigentlich, aber wie schon Yoda sagte...:
Das Böse zerstört sich selbst.

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, und Hass führt zu unsäglichem Leid...

Nachtrag: Palpatine war dermaßen verwöhnt, weil Jahrzehntelang alles so lief wie er es wollte, dass er einfach den Sinn für die Realität verloren hatte, und die Gefahr unterschätzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Imperator ist nur Überheblich geworden (wie Luke sagte) und hat deshalb die Gefahr die von Vader und Luke ausgeht nicht erkannt. (Wollte es nicht wahr haben)

Nein, also das glaube ich nicht.

Palpatine hat in Episode V und Episode VI keine Ahnung von den Gefühlen die Vader für seinen Sohn entwickelt. Er sagt zu ihm in Episode V, "wir haben einen Feind - Luke Skywalker" und Vader antwortet darauf, dass Luke nur ein Junge sei.

Er sagt dieses zu dem Emperor, da er seinen Sohn nicht gefährden will und tut ihn vor Palpatine als nichtig ab. Das müßte eigentlich schon Palpatine komisch vorgekommen sein und er hätte Vader und Luke nicht zusammen bringen sollen.

Als Palpy jedoch Vader mitteilt, dass er Luke haben möchte, da bleibt ihm nichts anderes übrig, als seinem Meister zu gehorchen...

2432465.jpg
 
Zu dem Zeitpunkt war er auch nur ein Knabe..

Zwar einer der den DS zerstört hat, aber ein greenhorn irgendwie

Was Vader und Palpy auch unterschätzt haben ist dass OB1 ihm doch helfen kann, und ihn zu den punkten führt die wichtig für luke sind.

Wäre OB1 kein Geist geworden, hätte Luke es nie soweit gebracht..
 
Der imoerator wusste von Vaders gefühlen!!!
Deshalb hat er ja auch Mara geschick um Luke in Jabbas Palast zu Töten nur Mara hat auch versagt!
 
bitte wo???

in der SE??

Doch hoffentlich nicht die fette tänzerin die so groovy und verballert ihren arm rausstreckt..
:D :D :D
hehe...

nee ich mein ich hab sie nicht gesehen...
 
Ja ok das kann sein, hatte mal was gehört dass Zahns Mara es vom gedruckten in den Film geschafft hat, ein seltenes beispiel der integration auf jeden fall... ist auch gut so..
 
hmm da möchte ich auch gerne Emperor sein, bei so einer Leibgarde... hehe kein wunder dass der so verbraucht und leer aussieht :D

Aber stimmt das Bild war niemals in ROTJ...
Habs mir gespeichert, Bilttitel ist EU bg.jpg... klaro

Gut montiert anyway..

Den Jabba an der Bong hatte ich mal als panini-Bild..
(Kennt ihr noch das album?) :D

Aber GL dachte jedenfalls daran sie zu integrieren, das weiss ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
na was sagt uns das? GL hat ein auge zugedrückt, aber bewusst auch eins aufgelassen denke ich:D

aber wenn das schon soweit ging, hatte er ihr doch wenigstens ne kurze tanzszene in Jedi Rocks spendieren sollen, allein wegen den ganzen Post-imperialen Geschichten in Buchform...
Ich bin mir sicher die Szene hat er aber im archiv, da isses nich bei einem Standbild geblieben..

Kommt bestimmt 2007 in der "Final" DVD

(ob SW jemals den titlel "final" tragen wird bezweifle ich) :p

Die unendliche Geschichte...
 
Hmm.. das war wirklich ein scharfer spruch... so weit würde ich dann doch nicht gehen... also Ernie und Bert Stories sind das dann auch wieder nicht...

aber manche stories im EU sind doch wirklich fast unglaublich mit klon hier klon da.. (was Palpatine angeht)
 
Verrätst du mir wieviel EU du kennst um diese Aussage als Fakt zu bezeichnen?

Ich kenne genug von der EU um diese total abzulehnen. Es widersprechen sich doch sehr viele Sachen in der EU im Vergleich zu den Filmen. Ich finde auch diese ganzen Romane, die regelmäßig herauskommen nicht so doll. Da denke ich mir doch lieber selber aus, was zwischen den Filmen so passiert, sonst hat man ja auch wirklich keinen Freiraum mehr...

Du kannst ja mit der EU glücklich werden, aber ich glaube nicht umsonst gibt es auf allen Star Wars Foren extra einen Thread für EU Themen, wohl aus einem guten Grund möchte ich meinen
xyxthumbs.gif


2557810.jpg
 
Zurück
Oben