Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Braucht Vader seine Rüstung wirklich?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral Melvar, 17. Januar 2003.

  1. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Nur mal so zu Anfang, Antworten wie "Es ist eben so." , "Keine Ahnung" oder anderweitige Spam Aktionen sind hier nicht erwünscht.

    Also, Ani ist ja der Auserwählte und soll der Macht das Gleichgewicht bringen. So:
    Er fällt ja bekanntlich in die Lava/geschmolzenes Metall.
    leider würde man bei diser Aktion serben. Aber er ist nicht gestorben wie man sieht also heißt es ja das er erst dan sterben kann, wenn er seinen Auftrag, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen, erfüllt hat. Sieht man ja auch in ROTJ, Anakin schmeist Palpi über die Brüstung und erfüllt so seinen Auftrag. Dann stirbt er auf grund versagen seiner Rüstung in den Armen seines Sohnes. Aber er hätte doch theorätisch keine Rüstung gebraucht wenn er so oder so nicht hätte sterben können, weil er seinen Auftrag noch nicht beendet hatte.

    Jetzt möchte ich mal wissen was ihr davon haltet.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Natürlich wäre Vader ohne Rüstung gestorben.
    Nur wäre dann die Prophezeiung nicht erfüllt worden, der Macht das Gleichgewicht zu bringen....auf Deutsch:
    Die Sith (Palpatine) hätten gewonnen!

    Nur weil er der Auserwählte ist und evtl Jahre später diese Karte ausspielen soll, heißt es nicht, daß er es auch tun muß bzw. wird!
     
  3. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Und wiso ist er dann deiner meinung nach nicht in der Lava verreckt ? In Lava fallen hält kein Menschliches oder Organisches Wesen aus.
     
  4. moses

    moses Botschafter

    der meinung von Horatio d'Val schliesse ich mich an.
    wraith & aaron da sicher eine ganz andere haben. bin schon gespannt.
    er muss ja nicht vollständig dort hineingefallen sein. und wenn die zeit in der er in der lava lag kurz ist stirbt man nicht umbedingt gleich daran, man hat halt "nur" schwere verbrennungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2003
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Stimm ich zu! Er wäre auf jeden Fall ohne Rüstung gestorben, denn er konnte ja net atmen! Deshalb stirbt er ja auch in RotJ. Nicht, weil die Rüstung versagt, sondern weil die Maske abgenommen wird und so Anakin nicht beatmet wird! Und da ist es egal, ob er der Auserwählte ist oder nicht, denn die Macht kann ihn auch net am Leben halten!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Erst einen Spoiler setzen und dann im nächsten Post wieder alles verraten...tstststs...... :D ;)

    Es bleibt abzuwarten, was GL aus der Szene macht.
    Fällt Anakin/Vader ganz hinein oder wird er nur schwer verletzt (ich gehe gemessen an seinem Gesicht aus RotJ von letzterem aus)?
    Nutz er die Macht, um sich zu schützen?
    Hilft ihm jemand mit der Macht (zB Palpatine)?
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Jepp! Das kannm man noch net sagen, weil es in EP III zu sehen sein wird!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    LöL :D stimmt alles wieder voll nach hinten losgegangen, aber auf sein Gesicht können ja nur "Spritzer" gekommen sein seine Lunge ist ja auch bekanntlich verletzt worden und er muss mindestens zu 51% verbrant sein weil Ben ja mein das er mehr Maschine als mensch ist. Und wenn 51 deine Körpers verbrennt bzw wegbrennt denke ich net das das so sonderlich angenehm ist :rolleyes:
     
  9. moses

    moses Botschafter

    das was obi-wan sagt würde ich aber NICHT wörtlich nemen, das sagt er nämlich "von einem gewissen standpunkt" aus.
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ist es ganz bestimm net ;) ! Er wird sicherlich alles was abgebrannt ist, mechanich ersetzt bekommen, deshalb ja der Vergleich mit der Maschine: "Er ist eine Maschine und kein Mensch mehr, eine diabolische Maschine!" Und wie weit er nun eintaucht, werden wir in "nur" 2 Jahren und 4 MOnaten erfahren :D !

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Trotzdem kann man schonmal schön diskutieren :D
     
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Naklar, ist doch cool!! Mal ne Frage nebenbei, kannste mir ein oder zwei Tips geben, wie man ein Jedi Kostüm macht?

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  13. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Ist zwar net so recht der richtige ort dafür aber frag mich nochmal über ICQ sonst gibts wieder ne missbiligung wegen misbrauch eines thread
     
  14. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    jo, bloß da gibt es ein Problem, hab ICQ net !

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  15. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    www.icq.com <----- Tust du gucken tust du finden! :D
     
  16. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    2. Problem: Ich brauch ICQ net, weil ich den MSN Messenger hab!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  17. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    ;)
    Also schön. Vorausschicken muß ich, daß meines Erachtens Anakin bis zu dem Moment, in dem er der Macht das Gleichgewicht wiederbringt, in der Tat unsterblich ist. Deshalb hätte eigentlich keine Rüstung, Maske, etc. gebraucht.
    Nun wissen wir aber, daß Vader mehr Maschine, als Mensch ist. Das heißt, ein Post-Episode-III-Anakin ohne Maske, Rüstung, etc. wäre nicht mehr gewesen, als vielleicht ein halbverbrannter Rumpf, ein Beinstumpf, ein ziemlich verbrannter Schädel, offen heraushängende, kaum noch arbeitende Organe, etc. Und dieses verkrüppelte, kaum noch menschlich zu nennende Geschöpf soll dann Furcht in die Herzen der Feinde Palpatines tragen und die Überlegenheit, Sauberkeit und Ordnung von Palpatines gereinigter Republik versinnbildlichen? Lachstürme hätte Anakin geerntet, wenn er sich auf Krücken oder in einem Mechnostuhl mit einem halben Dutzend Ärzten im Schlepptau durch die Gegend geschleppt hätte. Die Rüstung wahrt also meines Erachtens vor allem die Würde Darth Vaders in seiner Rolle als 2. Mann hinter dem Kaiser.
    Was nun seine Maske angeht, so braucht er auch diese nicht. Ohne sie wäre er allerdings nicht in der Lage, die Befehle seines Meisters auszuführen. Er könnte eben nur mit einem Sauerstoffzelt bewaffnet durch die Gegend laufen, würde ständig entsetzliche Qualen ausstehen, um nur einmal Luft zu holen und wäre damit keine Bedrohung für niemanden.

    Also, mein Resumée: Vader könnte ohne Maske und Rüstung überleben, aber nicht wirklich leben. Er wäre ein schwächlicher Krüppel, dessen Leben nur von nie endenwollenden Qualen und dem Wunsch zu sterben beherrscht würde. Mit Maske und Rüstung kann er der sein, den sein Meister braucht: ein Häscher, ein Symbol der erneuerten Republik, ein Ersatz für die 10.000 Friedenshüter der alten Tage. Gleichzeitig kann Palpatine Anakin durch die Rüstung kontrollieren, denn sie wird ihn für alle Zeit daran erinnern, wer ihm geholfen, und wer ihn verlassen hat. Die Rüstung bindet Anakin an seinen Meister.
     
  18. Wie kommst du zu dieser Behauptung?
     
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    dazu muss ich aba sagen, hätte Palpatine Anakin richtig kontrolliert, dann hätte Anakin auch den Imperator nicht getötet, egal ob die Person die Palpatine tötet sein Sohn ist!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  20. J.A.W.

    J.A.W. Gottkaiser des bekannten Universums

    Auch in Star Wars gibt es eine gewisse Logik!!!!

    Weshalb sollte Anakin/Vader nicht sterben? Wegen einer Prophezeiung??? Selbst wenn - Wer sagt dass sie auf IHN zutrifft? Luke könnte auch gemeint sein, und Qui Gon hat sich halt geirrt.

    Vader kann wenn er meditiert kurzzeitig auf die Maske verzichten (siehe TESB und im EU SOTE).

    Anakin wird wahrscheinlich nur kurz in die Lava fallen, dann entweder sich mit der Macht (mit der dunklen Seite) am Leben erhalten, bis Hilfe kommt, oder gleich von Palpatine gerettet.
     

Diese Seite empfehlen