Braucht Vader seine Rüstung wirklich?

Aha, man weiß aber auch net, wie lange er darin ohne Maske ist. Ein Mensch kann ja bekanntlich 1 min ohne Sauerstoff auskommen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Aha, man weiß aber auch net, wie lange er darin ohne Maske ist. Ein Mensch kann ja bekanntlich 1 min ohne Sauerstoff auskommen!

KyleKartan ;obi

Laut SOTE bricht seine Konzentration immer irgendwann zusammen (soweit ich mich erinnere war der Rekord 2 min.). Dann braucht er wieder seine Rüstung.

Übrigends: Spezialeinheiten der Chinesischen Wasserschutzpolizei können 4min. ohne Atemgerät unter Wasser bleiben.
 
Also ich find Aaron's Theorie eigentlich gar nicht so schlecht. Ach ja nur um nochmal zu sagen Palpi hatte Vader voll und ganz unter seiner kontrolle. Das denken viele das Vader den Imperator tötet aber das ist falsch zu dem zeit punkt hat Anakin die dunkleseite besiegt und Ani tötet den Imperator nicht Vader.
 
Aber widerspricht Aaron's Theorie nicht wieder der Behauptung, daß Vader ohne seine spezielle Kammer (in Epi5) nicht überleben kann?
Ich meine mich zu entsinnen, das einmal in einer offziellen Quelle gelesen zu haben....
 
Ich würd trozdem net sagen, dass Vader ohne seine Rüstung hätte überleben können. Auch wenn er der auserwählte ist, kann er nicht nur durch die Macht leben. Jeder Organismus braucht Sauerstoff und wir wissen, dass Anakin ohne seinen Anzug net atmen konnte! Also hätte er ohne Anzug nie überleben können!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Er kann sehr wohl arthmen ohne seine Maske. Er hat die maske in der Kammer auch ab obwohl sie geöffnet ist. Und in ROTJ kurz vor seinem endgültigen tode artmet er auch noch einige züge selbststänig.
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Er kann sehr wohl arthmen ohne seine Maske. Er hat die maske in der Kammer auch ab obwohl sie geöffnet ist. Und in ROTJ kurz vor seinem endgültigen tode artmet er auch noch einige züge selbststänig.

Leben schon, aber nicht auf Dauer. Laut EU SotE warens zwei Minuten, die er allein atmen konnte ohne Maske. Allzu weit kommt man aber mit zwei Minuten nicht gerade. ;)

Außerdem kann es denn nicht sein, dass Vader in TESB durch ein Kraftfeld geschützt wurde als er mit General Veers gesprochen hat?
 
Original geschrieben von J.A.W.

Weshalb sollte Anakin/Vader nicht sterben? Wegen einer Prophezeiung??? Selbst wenn - Wer sagt dass sie auf IHN zutrifft? Luke könnte auch gemeint sein, und Qui Gon hat sich halt geirrt.
Weil er definitiv der Auserwählte IST!

Original geschrieben von Admiral Melvar
Und wiso ist er dann deiner meinung nach nicht in der Lava verreckt ? In Lava fallen hält kein Menschliches oder Organisches Wesen aus.
Nicht vergessen....es ist nur ein Film...;)

Ich bin auch der Meinung das Vader ohne seine Rüstung sterben würde.
Aber Anakin überlebt den Sturz in die Lava, weil er der Auswerwählte ist. Andere Jedi hätten das warscheinlich nicht überlebt. Das zeigt auch wieder das er etwas besonderes ist.
Original geschrieben von KyleKartan
Er wäre auf jeden Fall ohne Rüstung gestorben, denn er konnte ja net atmen! Deshalb stirbt er ja auch in RotJ. Nicht, weil die Rüstung versagt, sondern weil die Maske abgenommen wird und so Anakin nicht beatmet wird!
Er wäre aber auch so gestorben, nur deshalb wurde ihm die Maske abgenommen.
Original geschrieben von Darth Mobius

Er wird doch von Obi-Wan gerettet.........AFAIK...
Ganz sicher nicht....

Original geschrieben von KyleKartan
Jeder Organismus braucht Sauerstoff und wir wissen, dass Anakin ohne seinen Anzug net atmen konnte! Also hätte er ohne Anzug nie überleben können!
Vielleicht würde er in eine Art Koma fallen......
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Leben schon, aber nicht auf Dauer. Laut EU SotE warens zwei Minuten, die er allein atmen konnte ohne Maske. Allzu weit kommt man aber mit zwei Minuten nicht gerade. ;)
Wenn ich mich nicht irre, indem er sich für diesen kurzen Zeitraum völlig auf die dunkle Seite der Macht, allen Haß und alle Verzweiflung, konzentriert....
 
Er wäre aber auch so gestorben, nur deshalb wurde ihm die Maske abgenommen.

Das ist net gesagt! Luke sagt ja auf Anakins Bitte die Maske abzunehmen: "Aber das Wäre dein Tod!" Also hätte Anakin vieleicht überlebt, hätte er die Maske aufbehalten.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan

Das ist net gesagt! Luke sagt ja auf Anakins Bitte die Maske abzunehmen: "Aber das Wäre dein Tod!" Also hätte Anakin vieleicht überlebt, hätte er die Maske aufbehalten.
Und Vader/Anakin sagt darauf: "Nichts kann das noch aufhalten." (Oder so ähnlich)
 
echt, ich verstehe immer: "Nichts kann mich jetzt noch davon ab halten!" Und darunter hab ich immer verstanden, dass er Maske abbekommen will!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Aha, man weiß aber auch net, wie lange er darin ohne Maske ist. Ein Mensch kann ja bekanntlich 1 min ohne Sauerstoff auskommen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

1 Minute? Das Gehirn hält es 3 Minuten ohne Sauerstoff aus, bevor es Schäden nimmt. Und da ist noch nicht der Sauerstoff eingerechnet, den man noch in der Lunge und im Blut hat.
Ein Freund (ist bei der Wasserwacht) hat mir erzählt dass bei ihnen mal einen Kampftaucher zu Besuch war. Der war 8 Minuten unter Wasser, dann haben sie ihn rausgezerrt weil sie Angst bekommen haben. Der wollte aber noch gar nciht auftauchen.
 
Der satz: "Nichts kann mich noch davor bewahren." Ist darauf bezogen das Anakin so oder so sterben wird. Vader hat beim Kampf gegen luke seinen Anzug recht doll beansprucht. (Daher er nie damit gerechnet hatte wie mächtig luke werden könnte wenn er vom Hass geleitet wird) Sieht man auch wunder schön das Vader seine ärgsten Probleme hat lukes schläge zu parieren. Bis er denn mit einem zimlichen quitsch artem zu boden sackt + Hand ab. Man erkennt seine hastige schnelle artmung. Warscheinlich war der Anzug auf so eine eventualität nicht ausgelegt. so aufjeden fall haben die Blitze Anakin den rest gegben. Selbst die best konstruirteste/geschützte maschine hält solch eine energie ladung nicht aus vorallem wenn sie schon angeschlagen ist.

Nach der recykling :rolleyes: aktion des imperators sackt ani so erschöpft zusammen das Luke ihn schleifen muss ich denke das sein Anzug da schon den gar aufgegeben hat bzw der akku (ist da eigentlich sowas wie ne energiequelel drinnen ??? eigentlich ja oder??) :confused: ao aufjedenfall liegt ani halb tot/deaktiviert auf er Rampe und er weiß das er 100% sterben wird weil sein auftrag erfüllt ist er jetzt ein jedi ist (er hat sich der dunklen seite gestell hat smit seine ausbildung abgeschlossen) aufjedenfall will er seinen Sohn ja nocheinmal ohne die Maske sehen, daher luke denkt das sein anzur wieder instandgesetzt werden kann sagt er auch:" ich werde dich retten vater" ... "das hast du schon getan" ... also hat ani sämtliche hoffungen aufgegeben und evtl will er sogar sterben. Den qualvollen schmerz ablegen ich denke das der Anzug auch leichte schmerzen verursacht hat (was man durch die dunkle seite ja lindern kann). Vorallem wenn er weitergelebt hätte würde er bestimtm wegen 1000 prozessen zum tode verurteilt ;)
 
Naja, naja. Ich würde mich Aarons Theorie in ihrer gegenwärtigen Form nicht hundertprozentig anschließen. Die Prophezeihung erlegt Anakin ein Schicksal auf; er kann nicht sterben bevor er es nicht erfüllt hat. Aber: Er ist trotzdem körperlich allen Gesetzen unterworfen, die für alle anderen gelten. Er könnte also an sich ohne den Anzug nicht überleben. Das ist aber egal, weil das Schicksal (wegen der Prophezeihung) immer so verfährt, dass er nicht stirbt. Das heißt er wäre zwar ohne Rüstung gestorben, das Schicksal sah aber vor, dass er eine entsprechende Rüstung bekommt, weshalb er nicht starb. Er ist also faktisch schon unsterblich, allerdings nicht einfach körperlich. Es könnte theoretisch immer jemand mit 'nem Monsterblaster (oder besser: Lichtschwert) verbeikommen und ihm das Licht ausblasen, das würde aber einfach niemals passieren, bevor er nicht seine Bestimmung erfüllt hat.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Wenn ich mich nicht irre, indem er sich für diesen kurzen Zeitraum völlig auf die dunkle Seite der Macht, allen Haß und alle Verzweiflung, konzentriert....

Ja, genau so. Aber selbst jemand wie Vader konnte sich nicht länger als 2 Minuten ganz auf der dunklen Seite bleiben. Sonst hätte er ja auch keine Maske gebracht, wenn er so mächtig wäre. :D
 
Zurück
Oben