Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Serie Breaking Bad

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth_Timdus, 19. September 2011.

  1. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Hab nach mehrmaliger Suche kein Thema über diese Serie gefunden

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan, einem Produzenten von Akte X, mit der Grundidee, die Wandlung eines Durchschnittsmenschen zu einem rücksichtslosen Kriminellen zu zeigen. Die Hauptrolle spielt der dreimalige Emmy-Gewinner Bryan Cranston (Der Vater bei "Malcom mittendrin"). Die Fernsehserie ist vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt. Bryan Cranston alias "Walter White" ist ein gesetzestreuer Familienvater und überqualivizierter Chemie-Lehrer. Als er die Diagnose "Krebs" bekommt, denkt er nichts mehr verlieren zu können und beginnt mit Hilfe eines verwahrlosten Ex-Schülers "Cyristal Meth" zu Kochen um seiner Familie Geld zu hinterlassen (PS. sein Schwager arbeitet für die DIA ;) ). Das gerät immer weiter außer Kontrolle....




    Bei der Serie muss ich sagen, dass sie von Staffel zu Staffel immer besser wird und in Amerika ein riesen Erfolg ist. Drei Staffeln gibt es bereits auf Deutsch und die vierte läuft gerade in Amerika. Insgesamt bekommt die Serie von mir eine 9/10, wobei die vierte eine Glatte 10 verdient hat und die erste eine 8.

    Hauptcast der ersten Staffel:
    Walter „Walt“ White Bryan Cranston
    Jesse Pinkman Aaron Paul
    Skyler White Anna Gunn
    Walter White, Jr. RJ Mitte
    Hank Schrader Dean Norris
    Marie Schrader Betsy Brandt
     

    Anhänge:

  2. general-michi

    general-michi Botschafter

    Waaaahhhhnnnsssiiinnn!!!!

    Danke für den Tipp! Ich habe mir gestern Nacht die ersten beiden Folgen (auf Englisch!) reingezogen und bin wirklich begeistert! Ich liebe Serien aber bin dennoch sehr wählerisch!!!
    LOST, Dexter, Dr. House, Heroes, Prision Break, Dead Wood ->>> Wer diese Serien geguckt hat, der wird Breaking Bad lieben!!! Nicht unbedingt inhaltlich aber vom Stil, Dynamik und Tiefe erinnert es an diesen Serien!!! Und brauche Serien mit Tiefgang und das ist Breaking Bad tatsächlich und vor allem sind die Schauspieler geil!!!

    Wieso ist mir die Serie eigentlich entgangen? Es läuft bereits schon die 4. Staffel...
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Dann freu dich schon mal auf das Ende der 7. Season. Die ersten 4 Episoden sind nämlich vergleichsweise ruhig. Es geht erst ab Ep 5. richtig ab.

    Und mit der 5. endet die Serie auch wieder.
     
  4. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Offen mit Cliffhanger oder kommt alles zu einem Ende?
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nachdem das von vornherein als letzte Season geplant war wirds wohl keinen Clifhanger geben.
     
  6. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Gut, dann werde ich sie tatsächlich mal gucken^^

    Habe beschlossen keine Serien mehr zu schauen, die mit Cliffhanger enden. Damit tut man sich keinen gefallen.
     
  7. ist das nicht der typ der in seinem firmen bzw. schullabor drogen produziert und mit hilfe eines dealers verkauft um seine schulden zu bezahlen??

    LOL

    edit der Hauptdarsteller spielt auch in Malcolm mittendrin den verrückten Familienvater...einfach klasse!:thup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
  8. general-michi

    general-michi Botschafter

    @Spaceball: Das Ende der 7. Season? Ich dachte, es gibt erst 4 und du schreibst es soll insgesamt nur 5 geben? Jetzt bin ich verwirrt?
     
  9. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich war auch erst verwirrt, aber ausm Kontext herraus denke ich, dass er FOlge meinte^^
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das sollte Episode heissen.
     
  11. general-michi

    general-michi Botschafter

    Also de 5te Episode war jetzt wirklich die ruhigste und etwas langweilig. Aber ich denke, es geht nun Bergauf, da das Team wieder vereint ist. Hat jede Season eigentlich nur 7 Episoden?
     
  12. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    7 Episoden gab es nur bei der ersten Staffel, der Rest hat 13 Episoden. Staffel 2 und 3 sind sowieso die Geilsten, danach gibts nen kleinen Hänger aber Staffel 4 dreht im Moment nochmal ordentlich auf.
     
  13. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Staffel 4 find ich am Besten. Kann die letzten 2 Episoden kaum erwarten. Insgesamt ist die Serie auf 5 Staffeln angelegt (angeblich schon von Beginn an). Das heißt es dürfte ein Rundes Ende geben und nicht wie bei Lost, wo es immer abstruser wurde und man am Ende genau so viel wusste wie am Anfang ;)
     
  14. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache

    Ich hab gestern die letzte Folge der vierten Staffel gesehen und ich muss sagen, dass Breaking Bad definitiv zu einer der besten Serien gehört.

    Der Wahnsinn, wie im Verlauf der Staffeln Walter immer mehr zum Kriminellen wird. Neben Walter sind aber auch viele andere Charaktere sehr, sehr gut gelungen.

     
  15. general-michi

    general-michi Botschafter



    Das Ende der vierten Staffel war das bisher beste Staffelfinale, was ich je in einer Serie gesehen habe!!! Da kommen auch nicht das Finale von LOST Staffel 3 oder sonst was ran, was mich angeht. Es es gibt wirklich gute Serien mit guten Cliffhanger usw.

    Breaking Bad ist eine der besten Serien überhaupt, ohne Zweifel!
     
  16. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache



    Definitiv eines der besten Staffel-Finale... da gebe ich dir 100%ig recht!
     
  17. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Nachdem mir viele die Serie empfohlen haben, hab ichs mir immer wieder vorgenommen mal einen Blick reinzuwerfen. Jetzt habe ich mir endlich die erste Staffel ausgeliehen und schon die ersten drei Folgen verschlungen und ich muss wirklich sagen, dass meine hohen Erwartungen (habe bis dato nur Ausschnitte gesehen) sich absolut erfüllt haben: "Breaking Bad" ist wirklich eine Ausnahmeserie, die sich qualitativ deutlich von sonstigen Produktionen unterscheidet.

    Will jetzt noch nicht vorschnell urteilen, schaue mir die Tage die erste Staffel zu Ende und werde mir dann die nächste vornehmen. Aber was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich großartig umgesetzt. Sehr konsequente Inszenierung, "trockener" Schnitt und Szenenaufbau (à la 90s-Tarantino) und ein mehr als überzeugender Bryan Cranston. Ich freu mich auf weitere Folgen! :)
     
  18. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache

    Und ich kann dir sagen, die Serie wird kontinuierlich von Staffel zu Staffel besser. Was schließlich in der absolut genialen 4. Staffel gipfelt. :eek:

    Ich kann's kaum erwarten bis endlich die 5. Staffel startet.
     
  19. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Eine absolut klasse Serie ! Kann allerdings nur über Staffel 1 urteilen.
    Bin vor einiger Zeit mal durch eine gute Berwertung auf die Serie aufmerksam geworden und zur gleichen Zeit lief auch direkt die erste Staffel auf Arte an.
    Leider hab ich langsam den Anschluss verloren, weshalb ich die letzten Folgen allesamt unberücksichtigt gelassen habe. Will die Serie lieber in einem Stück sehen, ohne irgentwie vorzugreifen.

    Gibt es die Staffeln eig. auch als BR zukaufen ? Bzw. hat man vor sie als BR zuverkaufen? Ich meine nämlich mir wäre bislang nur Staffel 1 als BR untergekommen, wenn überhaupt......
     
  20. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Mich hat Staffel 4 auch umgehauen. Konnts damals nicht erwarten und habs mir schon auf Englisch reingezogen. Staffel 4 hat nicht umsonst 96/100 auf metacritics.com

    Nach dem Finale kann man sich nur auf Staffel 5 freuen
     

Diese Seite empfehlen