Serie Breaking Bad

Die neue Folge war wieder recht spannend und man merkt, wie der 5. Akt den großen Bogen spannt. Könnte mir allerdings jemand sagen, was der letzte Satz der Folge bedeutet hat? Ich habe es leider nicht verstanden...


Großartiger Start. Manch andere Serie hätte es komplett anders gemacht und manche Sachen hinausgezögert. BB nicht und deshalb ist die Serie so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeugenschutzprogramm
Unter den vielen Theorien, wie es am 29. September, in der letzten Folge „Breaking Bad“ ausgehen wird für Walter und die anderen, ist eine im Netz trotz ihrer Unwahrscheinlichkeit besonders beliebt: Walter White kommt in ein Zeugenschutzprogramm, neue Identität, neue Familie, neuer Name – und dann stellt sich heraus, dass „Breaking Bad“ nur ein Prequel zu „Malcolm mittendrin“ war.
Das habe ich grad in der Sueddeutschen gelesen! Fand es sehr witzig :-)
 
Doch... (Spoiler bzgl. S5E9 möglich)

Theorie 1 --> das Duell zwischen Hank und Walt; Hank erschießt Walt, aber in einer Situation, in der keiner damit rechnet
Theorie 2 --> Jesse erschießt Walt; wäre mir aber too much
Theorie 3 --> der Krebs...

Aber was, wenn der Totgeglaubte gar nicht von uns geht, sondern mit ansehen muss wie es die trifft, mit denen keiner rechnet? DAS wäre eine Tragödie...

Oder wenn gar keiner draufgeht, durchaus auch eine Option! :)
 
Ich habe auch so eine Vermutung, dass Jessie Walter tötet und sich anschließend selbst die Kugel gibt. Walter erledigt zuvor Hank (verliert dazu seine Familie) und Saul Goodman macht sich am Ende davon.
 
Ich habe auch so eine Vermutung, dass Jessie Walter tötet und sich anschließend selbst die Kugel gibt.

Glaube nicht, dass er sich die Kugel geben würde. Wäre ehrlich gesagt auch zu viel des Krassen! :D Irgendwo muss man ja noch einen Bezug finden, auch wenn das ganze wohl irgendwie in einer Tragödie enden muss.
 
Irgendwie hoffe ich dass Jesse die Sache überlebt und sich irgendwie aus dem Staub machen kann. Nach allem was er durchgemacht hat hätte er das meiner Meinung nach verdient.
Was Walt betrifft. Ich denke, dass Skyler ihn umbringen wird.
 
Glaube nicht, dass er sich die Kugel geben würde. Wäre ehrlich gesagt auch zu viel des Krassen! :D Irgendwo muss man ja noch einen Bezug finden, auch wenn das ganze wohl irgendwie in einer Tragödie enden muss.


Wäre für mich zumindest die logische Konsequenz. Jessie ist psychisch ja jetzt schon völlig kaputt. Und wenn er den Beweis für den Mord an Mike einmal hat......
 
Glaube eher, dass Jesse noch heraus findet, dass Walt seine Perle hat sterben lassen. Das muss doch noch eine Rolle spielen?! Wenn Jesse das erfährt, möchte ich nicht in Walts Haut stecken. :D

Informationen bzgl. der deutschen Version der neuen Folgen gibts sicher noch nicht, he?
 
Informationen bzgl. der deutschen Version der neuen Folgen gibts sicher noch nicht, he?

Eigentlich war mal geplant, dass AXN die neuen Folgen innerhalb 48 Stunden nach Ausstrahlung in den USA auf deutsch sendet. AMC hat da aber nicht mitgespielt, weil sie Angst vor leaks hatte. Jetzt soll Episode 9 am 9. Oktober laufen.

Werde mir aber definitiv nicht den Original-Run antun, eine Woche warten konnte ich innerhalb einer Staffel noch nie.#

David Somerset sagt es ist nur eine Box angekündigt ist (...)

Schrieb.
 
Nachdem auf der Blu Ray der ersten 8 Folgen "Staffel 5" steht (hab ich hier zu Hause liegen) werden Folge 9-16 wohl als "Staffel 6" verkauft werden, oder?
 
Meine Theorie:

Walt nimmt das Ricin selbst und will "seinen" Stoff ein für alle mal aus der Welt schaffen. Dafür ist die M60. Er wird den Standort von Lydias/Tschechien MethLabor zerstören. Und Walt will selber über sein Leben bestimmen und will sich nicht vom Krebs bestimmen lassen. Deshalb das Ricin.
Jesse ist eigentlich ein guter Kanditat für einen Selbstmord. Seit der dritten Staffel hat er einen Rückschlag nach den anderen und verkraftet es einfach nicht.
Den Rest kann ich gar nicht einschätzen.
 
Eigentlich war mal geplant, dass AXN die neuen Folgen innerhalb 48 Stunden nach Ausstrahlung in den USA auf deutsch sendet. AMC hat da aber nicht mitgespielt, weil sie Angst vor leaks hatte. Jetzt soll Episode 9 am 9. Oktober laufen.

Ah ok, hab Dank für die Info. Das ist ja doch recht schnell. Hätte ich nicht gedacht. :thup:
 
............ Und Walt will selber über sein Leben bestimmen und will sich nicht vom Krebs bestimmen lassen. Deshalb das Ricin.

Yepp,seems legit. Ich hoffe jedenfalls, dass Jesse überlebt. *herz*

BTW: Ist BB mom auch mit Untertiteln guckbar? Können auch englische sein. Wie steht`s bei iTunes? Weiss das jemand?
 
Neue Folge war eher mässig! Es gab für mich zwei Highlights und ein interessanter Cliffhanger! Es wird Zeit, das Jesse wieder Gas gibt respektive seine Figur mehr Impulse in die Serie setzt.
 
Wenn Walt nicht gerade auf einem Passionstrip ist, wäre Ricin dafür aber eine schlechte Wahl, weil unglaublich schmerzhaft und langwierig.
Gerade deswegen vielleicht. Natürlich hätte es auch einen Hauch Ironie, dass Walt das Ricin immer für andere geholt hat aber es letztendlich nie angewendet hat und dann es ausgerechnet bei sich selber anwendet ohne einen Rückzieher.

Die neue Folge hat wieder mehr vorbereitet, war schauspielerisch wieder sehr stark und hatte seine großartigen Momente.
 
Neue Folge war eher mässig! Es gab für mich zwei Highlights und ein interessanter Cliffhanger! Es wird Zeit, das Jesse wieder Gas gibt respektive seine Figur mehr Impulse in die Serie setzt.
Sehe ich auch so. Während ich die relativ geraffte (und gewaltige) Episode 9 zunächst so interpretiert hatte, dass man Zeit gewinnen wollte, um die Handlung noch mal auf ein mit Staffel 4 vergleichbares Level zu bringen (beispielsweise über eine größere Konfrontation mit Madrigal Electromotive), wirkt Episode 10 mitunter wie die Einleitung eines wenig inspirierten großen Abgesangs. Bleibt nur zu hoffen, dass man im Folgenden nicht nur die wenigen noch offenen Fäden zu Ende spinnt und die Sache lediglich am unmittelbaren Schluss mit einer kleinen Überraschung garniert. Hier braucht es wirklich mehr, denn sonst hat man in der Endkonsequenz eine furchtbar antiklimaktische Staffel, die nur noch die große Enthüllung auskostet, welche man im günstigsten Fall wesentlich stärker mit dem eigentlichen Gus-Fring-Arc verwoben hätte.
 
Kapier nicht was es an der letzten Folge zu beanstanden gibt. Man hat wieder mal ein paar coole schauspielerische Momente serviert bekommen.
Krass fand ich zum Beispiel



Besonders gefallen hat mir der Anfang der Episode


Die Lage spitzt sich für Walt immer mehr zu, es gibt bald kein entrinnen mehr.
 
Zurück
Oben