[Brettspiel] Star Wars Risiko

Anleitung für Risiko Star Wars!!!

Hallo!!!

Benötige dringend eine Anleitung für die Risiko Edition von Star Wars (die Anleitung, die beigelegt ist, ist leider etwas dürftig). Das Problem ist, das ich das normale Risiko auch nicht mehr so intus habe. Also bitte, bitte schnell eine Antwort. Wollen heute Abend nämlich spielen. Hab´ schon eine Anleitung für das normale Risiko aus dem Internet, aber für Star Wars fehlt doch noch einiges.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und eine schöne Woche wünsch ich allen.
Tschau
 
ich glaube jemand hat gesagt das es bei Hasbro (auf der Homepage) ne Anleitung gibt, aber die ist glaub ich auch nicht grösser...

mehr kann ich leider auch nicht helfen :( und ich bekomme mein erstes Risiko erst Morgen oder Übermorgen (*freu*)
 
aber eigentlich sucht sie ja eine Anleitung mit mehr Infos, obwohl man eigentlich mit der norm auskommen müsste :rolleyes:

PS: jetzt muss nur noch marry kommen und sagen da wir das schon tausend mal hatten *g*
 
Danke mal für eure Bemühungen. Werd mal bei Hasbro nachsehen. Auf alle Fälle haben sechs Leute jetzt noch nicht rausbekommen, wie´s funktioniert. Aber wir werden heute einfach mal ein anderes Spiel ausprobieren, und dann morgen weiterschauen, ob uns wer weiterhelfen kann. Also falls irgendwer in nächster Zukunft dieses Spiel spielt, und kapiert, bitte in diesem Thread die Regeln bekanntgeben. Am Besten SChritt für SChritt. Bis zum verstärken der Truppen bin ich ja gekommen, aber kaum fängts mit den Karten, weiss ich mir einfach nicht mehr zu helfen. Also danke, falls sich wer die Mühe macht, und mir weiterhelfen kann. Ich bin wirklich kurz vor der Verzweiflung.
 
Hallo!
Hab´ jetzt gerade das erste Mal das Spiel gezockt. Zu dritt ist´s ein bissi ein Käse, da ein Spieler immer für zwei Mannschaften spielt. Wird mit der Zeit ein bissi unübersichtlich. Aber jetzt mal eine Frage. Vor allen an Hemmer. Habe bis zur Order 66, als Republikaner eigentlich schon die Oberhand. Aber kaum haben meine Gegenspieler Order 66 ausgerufen, hatte ich eigentlich keine Chance mehr. Okay, wussten noch nicht genau, wie das Spiel so richtig abläuft. Aber ich finde es ist kein Problem dass die Seperatisten gewinnen. Sollte man vielleicht schauen, das man mehr Marken bekommt, und dadurch mehr Karten um Vorteile zu schaffen??? Ein kleiner Hinweis, wie man als Republikaner gewinnen kann, wär mir recht. Oder auf was man sicher achten soll, wenn man gewinnen will. Alsdann auf viel Spass beim spielen. Ich hoffe ich finde noch wem, der mit mir spielt. Dann kann ich einige Stratigien noch ausprobieren.
 
Ich finde das SW-Risiko sehr gut und mit der richtigen Strategie und ein bisschen Glück auch sehr ausgeglichen, was die Chancen betrifft.
Zu zweit würde ich allerdings empfehlen, dass jeder nur eine Armee befehligt (ist meiner Meinung nach einfacher ... ) - 2 Marken usw. werden trotzdem noch verteilt !

Ich habe mich allerdings darüber gewundert, dass die Kurzbeschreibungen der Raumschiffmarken (hinten drauf) auf Spanisch sind, obwohl das restliche Spiel komplett in deutsch ist !
Ist das immer so oder nur ein Fehler in meinem Exemplar ?
Finde ich nämlich schade, da das Spiel doch relativ teuer war (Ich hab noch die 50 ? - Variante, statt der neuen 30? - Ausgabe).

Sonst kann ich es nur weiterempfehlen, alllerdings sollte man es nur mit Leuten spielen, die Star Wars wenigstens ein bisschen kennen und RotS gesehen haben, sonst bringt's echt keinen Spaß. :)
 
Ich hab in nem anderen Forum gelesen das man trotz Order 66 nicht wirklich unterlegen ist und gewinnen kann. Allerdings kenne ich die Regeln nicht. Von daher kann ichs selbst leider nicht beurteilen.

cu, Spaceball
 
@Spaceball : Das kommt ganz darauf an, wann die Seperatisten die Order66 ausrufen - wenn sie es gleich am Anfang tun, ist die Republik zwar noch schwächer, allerdings gewinnen die Seperatisten auch maximal 1 bis 2 Planeten dazu.
Wenn die Order66 allerdings erst sehr spät ausgerufen wird und die Seperatisten dann ein paar armeen bereit haben, ist Palpatine schon sehr wirkungsvoll !
 
Also ich hab das zu Weihnachten gekriegt und muss sagen, dass ich auch positiv überrascht bin. Kannte vorher nur das HDR Risiko und das standart Risiko und fand die Regeländerungen (Order 66, Raumschiffe) ziemlich gut. Was ich irgendwie nicht ganz verstehe: Ich spiele das Spiel immer mit 3 Leuten (also ich und noch 3) und ich spiele immer mit der Republik und haben die Separatisten immer noch Runde 4 oder 5 fast besiegt... Merkwürdig, da ja irgendwie beide Spieler ähnliche Voraussetzungen haben. Naja, ich werd das mal auf die Macht (das Glück^^) schreiben.

Gut; also ein gelungenes Spiel, im Vergleich zum HDR Risiko wo bis auf den Weg des Ringes nichts neues dazugekommen ist. Nur zu teuer erscheint mir das Spiel...
 
Ich hab das Star Wars Risiko auch, jedoch auf Englisch, habs mir in Irland gekauft wo ich auf Urlaub war, ist aber voll cool, besser sogar als das normale Risiko, bei so einem guten Brettspiel will man dann gar nicht mehr zum Computer greifen!!!

Ich würds dir auf jedenfall empfehlen und außerdem kostet es nur 35?!

mfg MaStA_YOdA
 
Star Wars Risiko

Hi Leute,

Ich habe mir Star Wars Risiko gekauft und natürlich gleich ein paar Runden mit Freunden gespielt. Wir haben genau die Regeln eingehalten und Palpatine immer weiter gerückt um schließlich Order 66 auszurufen. Allerdings ist diese irgendwie viel zu stark da der Gegner am Ende nur noch einen Planeten hatte, da man sich ja die Planeten des Gegners alle einzeln auswürfeln muss und somit erobern kann.

Habt ihr vielleicht Tipps oder andere Regeln gemacht die das Spiel etwas ausgeglichener machen oder wo die Order 66 abgeschwächt wird.
Ich wäre euch sehr danklbar wenn ihr mir diese mitteilen würdet da ich das Spiel sonst eigentlich super finde.

Thx
 
thx Spaceball,

aber ich wollte noch ein paar Ideen von Euch wie man das Spiel vielleicht verbessern oder aufpeppen könnte durch neue Regeln, was vor allem die Order 66 angeht. Für mich ist diese einfach zu stark.
 
SkyRenson schrieb:
thx Spaceball,

aber ich wollte noch ein paar Ideen von Euch wie man das Spiel vielleicht verbessern oder aufpeppen könnte durch neue Regeln, was vor allem die Order 66 angeht. Für mich ist diese einfach zu stark.

Ich hab das Spiel nicht. Vorallem deshalb nicht weil die US Fassung nur die hälfte kostet. Daneben hab ich in mehreren Foren schon gelesen das die Order 66 auf jeden Fall ein zwingendes Spielende bedeutet. Man kann also immer noch gewinnen auch wenn der Gegner von der Order 66 profitiert.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben