Bria ??? *vielleicht Spoiler*

Harte Schale, weicher kern hahahahahaha

Zu Bria: <small> <font color=#002085> Bria und DIE ROTE HAND stehlen die Unterlagen für den 1. DS, wurde jedenfalls so angedeutet! </font> </small>
 
Die stehlen überhaupt nichts. Sie verteidigen nur die Sendestation, die die Botschaft an Leias Tantive IV überträgt.
Gestohlen wurden die Pläne, wie aus Dark Forces bekannt sein sollte, von Kyle Katarn.
 
Bria taucht aber doch noch woanders auf. In der Comic-Serie "Underworld", in der Han, Lando, Boba Fett, Bossk, Dengar und einige andere Kopfgeldjäger die Hauptrollen spielen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Serie während der Han Solo Trilogie oder danach (ich dachte eigentlich immer das letztere) spielt.
 
Original geschrieben von Zutton
Ich weiß allerdings nicht, ob die Serie während der Han Solo Trilogie oder danach (ich dachte eigentlich immer das letztere) spielt.

Wenn meine Infos korrekt sind, dann spielt Underworld im Jahre 5 vANH, also im gleichen Jahr wie Han Solo 2 - Der Gejagte.
 
Wenn meine Infos korrekt sind, dann spielt Underworld im Jahre 5 vANH, also im gleichen Jahr wie Han Solo 2 - Der Gejagte.

Deine Infos sind nicht korrekt. ;) In den Heften selbst steht "Star Wars: Underworld takes place shortly before Episode IV". Und aus der Geschichte selbst geht eindeutig hervor, daß sie nach "Der König der Schmuggler" spielen muß. Was jetzt natürlich die Sache kompliziert macht, ist der Punkt, daß sich Han und Lando nach der Sache auf Ylesia zerstritten und nicht wieder gesehen haben, bis Han Jahre später auf der Flucht von Hoth auf Cloud City aufschlug. Nun ja, in Underworld arbeiten sie komischerweise notgedrungen zusammen. Macht aber nichts, Underworld ist so dermaßen schräg, das ist eine Gaunerkomödie mit total abgedrehter Story und einem Zeichenstil, bei dem man sich wegschmeißt vor lachen und ständig fragt, was der Zeichner geraucht haben muß. :D Deshalb habe ich diese absolut hammergeilen Comic auch mit meinem persönlichen Infinities-Logo belegt, soll heißen, er gehört für mich nicht zur Chronologie (Dark horse meint die Story wahrscheinlich auch nicht so ernst *g*) aber er gehört trotzdem zu meinen persönlichen All Time Favorites. :)

Stellt euch eine Mischung vor aus... hm, wie beschreibt man den am besten? Ein bischen "Sam & Max", ein Teelöffel "Monkey Island", eine Prise "Pulp Fiction", das ganze mit zum schreien komischen Jawas als Running Gag abgeschmeckt... und ihr seit immer noch nicht ganz dran. :D Fakt ist, ich habe noch an keinem anderen Comic so lange gelesen. Normalerweise liest man Comics einfach so weg, aber bei diesem sitzt man irgendwann nur noch da, und schaut sich jede einzelne Seite 15 min. an, weil so dermaßen viele abgedrehte Details zusehen sind, daß man die beim einmaligen lesen gar nicht alle wahrnehmen kann. Sowas passiert sonst nur bei den Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius
Und aus der Geschichte selbst geht eindeutig hervor, daß sie nach "Der König der Schmuggler" spielen muß. Was jetzt natürlich die Sache kompliziert macht, ist der Punkt, daß sich Han und Lando nach der Sache auf Ylesia zerstritten und nicht wieder gesehen haben, bis Han Jahre später auf der Flucht von Hoth auf Cloud City aufschlug.

Kompliziert ist gar kein Ausdruck. Ok, ich habe sie jetzt ins Jahr -1 geschoben (ebenso wie König der Schmuggler). Aber wie kann der Comic nach dem Buch spielen, wenn darin eine Person auftaucht, die zu der Zeit nicht mehr mitspielen darf? :confused:
 
Original geschrieben von Jeane


Versteh gar nicht, was es da zu lachen gibt. Wenn ich Zeit hab, werd ich mal ausführlicher drüber nachdenken...:rolleyes:


Tschuldigung, hängt mit einen persönlichen Zusammenhang zusammen. Aber Lachen ist eine gute Medizin, kann ich jedem(dir) empfehlen :rolleyes:
 
Zurück
Oben