Brille oder Kontaktlinsen?

Brille oder Kontaktlinsen

  • Brillenträger

    Stimmen: 16 34,8%
  • Kontaktlinsenträger

    Stimmen: 4 8,7%
  • Beides

    Stimmen: 13 28,3%
  • Keines von Beidem

    Stimmen: 13 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
also...ich bin ja froh dass ich keins von beiden brauche...

aber wenns doch mal nötig werden sollte (was ich nicht hoffe) dann würde ich mich vermutlich für kontaktlinsen entscheiden...das sieht find ich einfach besser aus als eine Brille und ist auch bestimmt bequemer... allerdings ist eine brille leichter aufzusetzen als eine Kontaktlinse reinzusetzen ;)

Anzat
 
also ich hab jetzt auch kontaktlinsen...meine güte, ist das ein akt, die wieder aus den augen heruas zu bekommen. bei mir jedenfalls. ich hoffe, ich gewöhne mich da mal dran, sonst seh ich schwarz. :) aber angenehm zu tragen sind sie.
 
Also ich habe schon seit sechs Jahren harte Kontaktlinsen, da ich die Brille eigentlich ziemlich ätzend und störend finde.
Dafür kann es mit den Linsen auch schonmal unangenehm sein, wenn man sie lange drin hatte. Deswegen trag ich sie meistens nur noch zum weggehen.
Übrigens: mehr als drei dioptrin Unterschied zwischen beiden Augen und die Krankenkasse zahlt auch ;) .
 
Jawohl, ich habe nun Kontaktlinsen. Ich bin zufrieden. Ich sehe nun alles grösser und habe mich innerhalb einer Woche zum grössten Teil daran gewöhnt.
 
...seit kurzer zeit kontaktlinsen...

also ich hab jetzt auch kontaktlinsen...meine güte, ist das ein akt, die wieder aus den augen heruas zu bekommen. bei mir jedenfalls. ich hoffe, ich gewöhne mich da mal dran, sonst seh ich schwarz. aber angenehm zu tragen sind sie.

...ach was?...
...rein tun fand ich viel schwerer...
 
Ja, das ist auch schwer, aber Panik bekommt man ja erst, wenn man sie nicht mehr raus bekommt! :)
Vor allem bei den weichen ist es ja das Problem, daß sie so groß sind.
 
So, nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden :rolleyes:
Ich hab eine Brille für die Arbeit am PC, benutze sie allerdings nur wenn ich merke, dass meine Augen anfangen zu schmerzen. Da ich den ganzen Tag auf der Arbeit vorm PC sitze und privat auch viel am Computer mache, ist das schon eine Belastung für die Augen... Ansonsten, zB zum Autofahren etc brauch ich sie nicht.


Gruß

*ches*
 
Also ich bin sehr zufrieden mit den Kontaktlinsen. Ich sehe sogar noch besser als mit der Brille. Alles ist so gross. Kann das sein, dass die Brille alles verkleinert? Es ist wie eine neue Welt.

Ich kann sie jetzt schon über 12 Stunden drin lassen, was mir ein bisschen mühe macht ist die trockene Luft, muss mir vielleicht noch Augentropfen holen.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Also ich bin sehr zufrieden mit den Kontaktlinsen. Ich sehe sogar noch besser als mit der Brille. Alles ist so gross.

*LOL* Den Eindruck hatte ich allerdings auch, als ich zum ersten Mal meine Brille aufgesetzt habe! Ich glaube, das liegt allgemein daran, wenn man sich an eine neue Sehhilfe erstmal gewöhnen muss. Eine Umstellung ist es immer, sogar von Brille zu Kontaktlinse (rein von der Sehstärke her).

*ches*
 
Sorry, das ich so reinplatze, aber ich hab mal ne Frage:

Man sieht mit Kontaktlinsen besser? Hab ich noch nie gehört - meint ihr anders oder wirklich besser. Nähere Beschreibung wär toll ;)

Interessiert mich nur, werd wohl dennoch bei meiner Brille bleiben . . .
 
Original geschrieben von Aramân
Sorry, das ich so reinplatze, aber ich hab mal ne Frage:

Man sieht mit Kontaktlinsen besser? Hab ich noch nie gehört - meint ihr anders oder wirklich besser. Nähere Beschreibung wär toll ;)

Interessiert mich nur, werd wohl dennoch bei meiner Brille bleiben . . .

Bei mir ist es auch so, dass ich mit Kontaktlinsen besser sehe. Aber das ist weil die von meinem Optiker immer 0.5 Dioptrin auf die Schwäche draufsetzen. Aber ich bleib trozdem auch bei der Brille, die Kontaktlinsen trage ich nur zum Sport.
 
@Aramân: Man sieht tatsächlich besser, vor allem wenn man Kurzsichtig ist, da sieht man mal wieder was aus den Augenwinkeln.
 
Verwundert mich ein bischen (hats euch vielleicht auch). Was Dorsk sagt, kann man ja noch nachvollziehen - so logisch denkend und so ;) - aber sonst . . . Interessant :D .
 
@Aramân: Was hast denn du zu meckern? Sollte das etwa Sarkastisch gemeint sein mit dem logisch denken? Und was meinst du bitte damit? Das mit dem aus den Augenwinkel sehen oder das alles grösser wirkt?
 
Hey! Mal ganz ruhig. Ich hab hier gar nichts sarkastisch gemeint! Wenn man hört, dass man mit der selben Stärke mit Kontaktlinsen besser sieht, dann verwundert mich das, weil es ohne Erklärung keinen Sinn ergibt. Was du sagtest, mit den Augenwinkeln, dass wiederum ergibt Sinn! Ich verstehe nur nicht warum man mit Kontaktlinsen besser sieht - abgesehen von deinem Beitrag und den von Toby.
Wenn der Optiker 0,5 Dioptrin draufschlägt, dann kann ich es nachvollziehen, da sich die Augen eigentlich stetig verändern können.

Noch mal:
Ich verstehe was Dorsk sagt und ich verstehe was Toby sagt. Im allgemeinen verstehe ich aber nicht, warum man mit Kontaktlinsen besser sieht. Vielleicht liegt es am Abstand zum Auge, dass die Brechung genauer ist oder so etwas. Ich weiß es nicht, aber sarkatisch oder angreifend war hier nichts! In meinem Umfeld habe ich aber so etwas noch nicht gehört, daher fand ich es einfach interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht wieso dass man mit den Linsen besser sieht. Vielleciht ist es wirklich wegen dem Abstand. ICh frag sonst mal den Optiker.
 
@Aramân: Entweder der Abstand der Linse zum Auge ist entscheidend, oder es ist weil die Linsen nicht so fest verschmuzt werden können wie die Brillengläser...:D
 
Ich werde wohl meine Kontaktlinsen zurückgeben. Ich bin an den Augen zu empfindlich, und besonders das Reinmachen schlaucht mich doch sehr. Das Tragen ist eigentlich angenehm, aber diese Prozedur mit dem Einlegen und Rausnehmen, ne, dann trag ich lieber Brille. Steht mir eigentlich auch ganz gut. :)
 
Zurück
Oben