Brille oder Linsen?

Brille oder Kontaktlinsen?

  • Brille

    Stimmen: 41 56,2%
  • Kontaktlinsen

    Stimmen: 17 23,3%
  • Mal das eine, mal das andere

    Stimmen: 15 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Alpha7@ Das dachte ich auch, als ich das bei meinem Schatz sah. Aber es ist echt nichts dabei.

Wie Dyesce schon sagte: Mit den weichen Linsen ist es absolut kein Problem. :)

Über bunte Kontaktlinsen habe ich auch schon nachgedacht. Lila fänd ich goil... *gg* So unnatürlich, daß es auffallen muß... *g* :D
 
Brillenträger "aus LEidenschaft". *g*
Naja, ich hab mich an meine Brillengewöhnt und eine bestimmte VOrliebe entwckelt, was die Wahl der GEstelle angeht. Ohne sehe ich jedenfalls sehr dämlich aus, wie ich vor kurzem mal auf'nem Notgedrungenem Shcnappschuss feststellen durfte.
 
Je öfter ich mich "oben ohne" sehe *gg*, desto mehr gefällt es mir eigentlich...

Und ich kann mich bei den vielen Gestellen eh nie einigen... *shrug*
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Hab ich anfangs auch gedacht. Aber nach ca. 10 Minuten hat es garnicht mehr gestört. (Allerdings weiß ich nicht, wie das bei "formstabilen Linsen" ist...)

Ich hab formstabile Linsen und trag nur noch sehr sehr sehr selten meine Brille. Die formstabilen merkt man wohl genauso wenig wie die weichen, zumindest ich bemerke meine nicht mehr ^^
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Aha?! Das hätte ich nicht gedacht. Aber ist wohl alles Gewöhnungssache...

Der Optiker, bei dem ich mir die Linsen geholt habe, hat da ein paar "Tests" mit mir durchgeführt. Er hat mir in ein Auge weiche ( die ja ein wenig größere sind ) und in das andere Auge formstabile ( die wesentlich kleiner sind ) eingesetzt und dann musste ich selbst wissen, welche ich besser vertrage. Seine Begründung dafür war, dass bei den Augen von Mensch zu Mensch die nerven unterschiedlich weit aussen oder innen liegen und je nachdem das Schmerzempfinden anders ist.

Keine Ahnung ob das stimmt oder ned, aber da der so ein Zertifikat zum Kontaktlinsen verabreichen ( ^^ ) hat und auf extra Schulungen usw war, glaub ich dem das einfach mal.

Zumal ich die weichen echt mehr gespürt hatte, als die harten.
 
@Padme
du wirst gar nicht glauben, was die Leute alles nicht checken. Nichtmal gelbe fallen so richtig auf... hatte ich mal, da kamen dann auch nur so Kommentare wie "irgendwas is anders...." :D

@Heulläufer
stimmt, am Anfang spür ich die weichen so, als ob man bissl was im Auge hat, juckt bissl, aber das legt sich.
Nur der Farbe wegen lohnen sich harte Linsen wohl auf keinen Fall *g* Vor allem, wenn man etliche Farben durchprobieren muß ;) (Gibt's glaub ich auch gar net)
 
Ich weiss garnicht was ihr alle habt, ich trage Kontaklinsen und sie stören kein bisschen, man merkt garnicht das man sie drin hat.
Klar ist das Anfangs ungewohnt sich im Auge rum zu fummeln aber nach ner Zeit wenn man sich dran gewöhnt hat ist das kein Problem mehr.
 
Also ich trage mittlerweile meine Brille ständig, aber vielleicht überlege ich mir später irgenwann mal, dass ich (auch) Kontaklinsen will ;)
 
ich trag nur ne sonnebrille. kontaktlinsen finde ich irgendwie eklig...
erinnert mich immer wieder an diesen augenschmuck...
 
Dyesce schrieb:
@Padme
du wirst gar nicht glauben, was die Leute alles nicht checken. Nichtmal gelbe fallen so richtig auf... hatte ich mal, da kamen dann auch nur so Kommentare wie "irgendwas is anders...." :D

[...]Nur der Farbe wegen lohnen sich harte Linsen wohl auf keinen Fall *g* Vor allem, wenn man etliche Farben durchprobieren muß ;) (Gibt's glaub ich auch gar net)

Für mich ist der Traum von farbigen Linsen leider geplatzt. Ich habe mich mal beim günstigsten Anbieter solcher bunten Dinger bei ebay erkundigt und für meine komischen Korrekturwerte würde ein Paar(!) solcher Linsen 300 Euro(!!) kosten... Das ist mir dann doch ein BISSCHEN viel...

*ihren Traum begraben geht* :(
 
Ich trage seit meinem 10. Lebensjahr Brille, also mehr als Dreiviertel meines Lebens. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich nie Kontaktlinsen auch nur in Erwägung gezogen habe. Inzwischen ist es eine Art von Liebhaberei von mir geworden, Brille zu tragen. Ich hab mir vor einigen Jahren mehrere Gestelle mit meinen Werten machen lassen und wechsel öfters mal, wie mir gerade der Sinn steht. Mein Optiker sagte, dass ich ein Brilengesicht habe und so gut wie alle Formen tragen kann. Nur klein genug müssen sie sein, wegen meinen Werten, die sich inzwischen bei ungefähr -10 eingepegelt haben. Trotzdem sind es keine Gläser wie Glausbausteine und Jeder ist verwundert, wenn ich auf Nachfrage meine Werte nenne. Als Bea mal spaßhalber eine meiner Brillen aufsetzte, schrie sie erstmal AUA, ob der verschwommenen Sicht, die sie plötzlich hatte.
Schönes Wochenende, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Ich muss seit der 8.Klasse eine Brille benutzen...anfangs hatte ich sie nur in der Schule an und zum Lesen und Fernsehen,aber mit der Zeit hatte sich meine Sehstärke verschlechtert,so dass ich bis in die 11.Klasse hinein sie jeden Tag getragen hatte, bis sie mir aber auf den Keks ging,gerade in der Freizeit oder wenn man mal weggeht...und da hab ich mal probeweise mir weiche Kontaktlinsen besorgt und bin so gut damit klar gekommen,dass ich mittlerweile für Freizeit,Uni und Weggehen auf Linsen umgestiegen bin und nur meine Brille trage, wenn ich entweder mal zu Hasue rumhänge und keinen Bock hab die reinzumachen und es auch sinnlos wäre oder ich es morgens net schaffe, sie reinzumachen ohne dann zu spät zum Bus zu kommen...aber mitunter stört mich die Brille viel zu sehr...stäöndig will ich über den Rand sehen und erkenn dann nix mehr und noch dazu bekomm ich nach zu langer Zeit manchmal Kopfschmerzen, weil mir die Pads irgendwie so auf die Nase drücken...mit Linsen hab ich solche Probleme nicht...
 
@Neelah: Wenn die Nasenreiter kneifen, dann muss die Brille gerichtet werden. Sowas macht ein kulanter Optiker auch mal umsonst.
Eine Brille kann eine Zierde sein, wenn sie mit Bedacht und Geschmack ausgesucht ist. OK, ich will hier Niemand zum Brille tragen bekehren, meine Leidenschaft hat das mir gerade diktiert ;)
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Neelah schrieb:
...und da hab ich mal probeweise mir weiche Kontaktlinsen besorgt und bin so gut damit klar gekommen,dass ich mittlerweile für Freizeit,Uni und Weggehen auf Linsen umgestiegen bin und nur meine Brille trage, wenn ich entweder mal zu Hasue rumhänge und keinen Bock hab die reinzumachen und es auch sinnlos wäre oder ich es morgens net schaffe, sie reinzumachen ohne dann zu spät zum Bus zu kommen...aber mitunter stört mich die Brille viel zu sehr...stäöndig will ich über den Rand sehen und erkenn dann nix mehr und noch dazu bekomm ich nach zu langer Zeit manchmal Kopfschmerzen, weil mir die Pads irgendwie so auf die Nase drücken...mit Linsen hab ich solche Probleme nicht...

Ist absolut meine Meinung. Früher mochte ich meine Brille ja auch noch einigermassen, aber mittlerweile (mit dem neuen Haarschnitt) gefalle ich mir ohne besser. Und es hat - wie ich schon weiter oben geschrieben habe - viele Vorteile (z. B. bei Regen oder im Winter oder so...)

Auf Arbeit trage meine Brille aber doch häufiger als mir lieb ist, weil meine Augen so das viele "auf-den-Bildschirm-starren" besser vertragen. Aber in der Freizeit/im Urlaub sind die Linsen auf dem Vormarsch
 
ich trage so gut wie nur kontaktlinsen, mal ganz selten kurz abends eine brille, aber dann auch nur, wenn ich zuhause bin. ich hasse brillen.
 
Ich trage seit ich... zehn oder elf bin eine Brille... früher war mir das peinlich, mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass man auch mit Brille eine Frau abkriegen kann :D.

Kontaktlinsen habe ich welche da, aber ich trag die nicht mehr. Dauert einfach zu lang, sie reinzusetzen... und ich bin extrem faul.
 
Zurück
Oben