Brille oder Linsen?

Brille oder Kontaktlinsen?

  • Brille

    Stimmen: 41 56,2%
  • Kontaktlinsen

    Stimmen: 17 23,3%
  • Mal das eine, mal das andere

    Stimmen: 15 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Die meiste Zeit trag ich meine Brille, is einfach bequemer als ne Linse...
Zum Sport hau ich mir immer Linsen rein, weil mir bis jetzt die ganzen Bälle einfach zu oft das Gestell verbogen haben...
 
Ich bin überzeugter Brillenträger :P
Ich glaube aber auch, dass mir Kontaktlinsen zu umständlich wären - zudem sieht man meine Augenringe dank meiner Brille nicht so deutlich ^^ Mich behindert meine Brille auch nicht wirklich und wenn man das, was andere meinen mal nicht ignoriert, finden die dass mir meine Brille auch wirklich gut steht. Ist jetzt meine dritte Brille. Zuerst hatte ich eine ovale Kinderbrille (*g*), danach eine eher eckige Metalbrille, bei der mir das Gestell aber irgendwie auseinander gegangen ist und jetzt hab ich eine schwarze Kunststoffbrille. Da geht zum Glück noch nichts auseinander...
 
Ich trage auch eine Brille seit dem Kindergarten...
Obwohl ich darüber nachdenke, auf Kontaktlinsen umzusteigen.
Sagt mal, gibt es auch Sehhilf- und Farbkontaktlinsen in einem?
Lila wär mal geil:konfus:.

M@W
 
Eigendlich sollte ich ja ne Brille tragen ...
Ich trage sie aber nur wen ich Filme oder Tv schaue.
Ich habe mir schon oft überlegt Kontaktlinsen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage auch eine Brille seit dem Kindergarten...
Obwohl ich darüber nachdenke, auf Kontaktlinsen umzusteigen.
Sagt mal, gibt es auch Sehhilf- und Farbkontaktlinsen in einem?
Lila wär mal geil:konfus:.

M@W

Klar gibt es die, allerdings wenn du sehr viel pech hast und mit dem Auto z.B. nen Unfall baust mit den farbigen Linsen könnte sich die Versicherung versuchen quer zu stellen.
 
Seit meinem dritten Lebensjahr trage ich ne Brille. Kontaktlinsen hatte ich bisher noch nie an, und ich habe es auch nicht vor. Ich galube auch, dass Kontaktlinsen viel zu umständlich wären.
 
Ich hab mal auf "mal dies mal das2 geklickt, dai ch eigentlich zu meiner Brille stehe (^^) aber zumindest fürs Fußballspielen Kontaktlinsen vorziehen würde:)
 
Habe eine Brille, die ich auch leider tragen muss.
Bin kurzsichig und kann ohne Brille wirklich gerade so Leute erkennen, die direkt vor meiner Nase stehen u.ä.

Werde mir aber bald wieder Kontaktlinsen holen.
Das ist doch etwas besser, wenn man mal abends weggeht - und überhaupt. :)
 
bin kurzstichtig und trag mal brille mal linsen... zz hab ich noch keine neue brille, drum nur linsen, und selbst die eigentlich nur zum snowboarden und zum autofahren ;)
 
Bei meinem Schatz ist es umgekehrt, der schläft sehr gerne vor dem Fernseher ein. Dann wacht er morgens mit den Linsen wieder auf und kann gleich zur Arbeit sprinten. ;)

Das ist doch total schädlich für die Augen, und kann zu einer gefährlichen Entzündung der Augen und Netzhaut führen, so weit es mir mein Arzt erklärt hat.




Bei mir ist es je nach Situation/Schicht/etc.


Wenn ich Frühschicht habe, habe ich meistens den ganzen Tag die Brille auf, da bei Meiner Arbeit eine erhöhte Staubentwicklung besteht, und dies dazuführen könnte das der Staub, der notfalls durch die Tränenflüssigkeit abgetragen wird im Auge bleibt.

Habe ich Nachtschicht, habe ich meistens Tagsüber die Linsen drinnen, und gebe sie beim Arbeiten wieder heraus.


An Wochenenden oder beim Fortgehen habe ich Linsen drin, da ich mir da keine Gedanken machen muss, dass meiner Brille etwas passieren könnte, oder sie mir beim Fortgehen irgendjemand auf die Brille haut.
In der Freizeit sind die Kontaktlinsen einfach angenehmer, da fühlt man sich gleich *Freier*. Man sieht nicht ständig den Rahmen, die Gläser, man sieht nur die Welt, so wie sie ist, und man denkt sich, man sieht sie ohne Hilfsmittel.

In der Schule sind bei mir auch Kontaktlinsen angesagt, da mir diese mehr zusagen, als die Brille. Wenn ich länger lese oder am Computer etwas arbeite, tun mir nach der Zeit mit der Brille die Augen ziemlich weh, mit den Linsen sind keinerlei beschwerden bis jetzt.
 
Bei mir ist erst kürzlich ne Sehschwäche festgestellt worden. Ich habe mich bewusst für Kontaktlinsen entschieden. Ich möchte keine Brille haben.
 
Das ist doch total schädlich für die Augen, und kann zu einer gefährlichen Entzündung der Augen und Netzhaut führen, so weit es mir mein Arzt erklärt hat.

Es gibt doch auch Linsen, die man nachts drinlassen kann.
Kommt einfach nur darauf an, wie sauerstoffdurchlässig sie sind, soviel ich weiß.
Wenn ich mir demnächst neue Linsen besorge, werde ich definitiv welche nehmen, die ich ein paar Wochen - vielleicht sogar Monate - drinlassen kann.

Selbst wenn es dann etwas teurer ausfällt.
 
Es gibt doch auch Linsen, die man nachts drinlassen kann.
Kommt einfach nur darauf an, wie sauerstoffdurchlässig sie sind, soviel ich weiß.
Wenn ich mir demnächst neue Linsen besorge, werde ich definitiv welche nehmen, die ich ein paar Wochen - vielleicht sogar Monate - drinlassen kann.

Selbst wenn es dann etwas teurer ausfällt.


hab gerade nachgegoogelt, stimmt. Aber da muss man dann auch genügend Augenflüssigkeit haben, damit das überhaupt funktioniert, damit keine Schädigung entsteht am Auge.


Aber nun eine Frage. Mir ist dies nun schon einige male passiert, das die Kontaktlinse auf meinem Rechten Auge einfach unter das Augenlied schlupft und dort bleibt, und ich dann über das Auge reiben muss damit ich sie herausbekomme, zum 3 mal bis jz erst. Aber ist dies Normal, oder ist das Etwas falsch an den Linsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben