Browser Schlacht

Welchen Browser benützt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 20 80,0%
  • Netscape bis 4.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mozilla (Netscape)

    Stimmen: 1 4,0%
  • Opera

    Stimmen: 4 16,0%
  • AOL

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lynx

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wave

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Da ich den Ie nur noch recht selten verwendet würde mich mal interessieren welche Browser ihr so benützt. Es gibt ja inzwischen etwa 20 verschiedene Browser die wirklich gut sind. Da sich der Opera z.b. immer als Ie ausgibt (wenn man das nicht ändert) ist es im www oft nicht ersichtlich ob wirklich 99% der Leute den Ie verwenden.

cu, Spaceball
 
Bei mir ists im Moment der Opera 6.05. Er ist göttlich bedienfreundlich unwahrscheinlich angenehm was die Einstellungen angeht.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
weil andere Browser schneller, zuverlässiger, sicherer und bedienfreundlicher sind??
Also schneller und bedienfreundlicher sind bei mir weder Mozilla noch Opera :rolleyes: (letzteres vielleicht nach einer gewissen Einarbeitung, aber dafür fehlt mir die Zeit)...
 
@wraith

Der Opera baut Internetseiten sichtbar schneller auf als der Ie. Was Bedienfreundlichkeit angeht ist der Opera ohne Einarbeitung besser weil ich einfach auf die F12 Taste drücke und die wichtigsten Dinge wie Pop Up Sperre einstellen kann. Mehr brauche ich beim Opera eigentlich nicht einstellen. Der Nachteil ist halt das Dinge wie der PSW Chat nicht funktionieren aber da man den Ie ja eh aufgezwungen klriegt habe ich kein Problem in den Chat zu kommen.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@Everett

weil andere Browser schneller, zuverlässiger, sicherer und bedienfreundlicher sind??

Also bisher konnte ich weder über die Schnelligkeit, die Zuverlässigkeit noch über die Sicherheit beschweren! Ich bin eigentlich total zufrieden! :)
 
@everett

Also ich merk das schon. Ich finde es einfach genial das ich Pop Ups einfach abschalten kann und damit der Gefahr von Dialern entgehe.

cu, Spaceball
 
Also ich habe auch IE 6.0.

Aber den Dialern entgeht man auch ganz gut, indem man die 0190- Nummern bei der Terrorkom sperren läßt.
Außerdem hat mir mal einer erklärt, daß das mit DSl nicht ging, aber sicher ist sicher
 
@marana

Es ist schon richtig das man der Gefahr durch 0190 Dialer bei DSL entgeht aber eben nicht immer. Die Terrorkom bietet ein Paket mit ISDN Modem an. Da bringt DSL dann auch nix weil sich halt das ISDN Modem neben dem DLS Splitter einschaltet. Es kommt daher drauf an was für DSL man hat.

Ausserdem ist es schon recht lästig wenn man sich erst bei der Terrorkom darum bemühen muss das 0190 Seiten gesperrt werden.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben