Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Browser Schlacht

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Spaceball, 21. Dezember 2002.

?

Welchen Browser benützt ihr?

  1. Internet Explorer

    20 Stimme(n)
    80,0%
  2. Netscape bis 4.0

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mozilla (Netscape)

    1 Stimme(n)
    4,0%
  4. Opera

    4 Stimme(n)
    16,0%
  5. AOL

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Lynx

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Wave

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Da ich den Ie nur noch recht selten verwendet würde mich mal interessieren welche Browser ihr so benützt. Es gibt ja inzwischen etwa 20 verschiedene Browser die wirklich gut sind. Da sich der Opera z.b. immer als Ie ausgibt (wenn man das nicht ändert) ist es im www oft nicht ersichtlich ob wirklich 99% der Leute den Ie verwenden.

    cu, Spaceball
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Ich nutze meistens den IE (zurzeit 6.0 werd ich aber bald wieder durch 5.5 ersetzen). Ansonsten nehm ich den 6.2er Netscape her.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bei mir ists im Moment der Opera 6.05. Er ist göttlich bedienfreundlich unwahrscheinlich angenehm was die Einstellungen angeht.

    cu, Spaceball
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Immernoch den IE.
    Sehe auch keinen Grund den Browser zu wechseln!
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Everett

    weil andere Browser schneller, zuverlässiger, sicherer und bedienfreundlicher sind??

    cu, Spaceball
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Also schneller und bedienfreundlicher sind bei mir weder Mozilla noch Opera :rolleyes: (letzteres vielleicht nach einer gewissen Einarbeitung, aber dafür fehlt mir die Zeit)...
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ich benutze auch den ie6 und bin eigentlich zufrieden.
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @wraith

    Der Opera baut Internetseiten sichtbar schneller auf als der Ie. Was Bedienfreundlichkeit angeht ist der Opera ohne Einarbeitung besser weil ich einfach auf die F12 Taste drücke und die wichtigsten Dinge wie Pop Up Sperre einstellen kann. Mehr brauche ich beim Opera eigentlich nicht einstellen. Der Nachteil ist halt das Dinge wie der PSW Chat nicht funktionieren aber da man den Ie ja eh aufgezwungen klriegt habe ich kein Problem in den Chat zu kommen.

    cu, Spaceball
     
  9. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich bin seit Jahren zufrieden mit meinem IE 5 und werde voraussichtlich auch nicht welchseln.
     
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also bisher konnte ich weder über die Schnelligkeit, die Zuverlässigkeit noch über die Sicherheit beschweren! Ich bin eigentlich total zufrieden! :)
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @everett

    Also ich merk das schon. Ich finde es einfach genial das ich Pop Ups einfach abschalten kann und damit der Gefahr von Dialern entgehe.

    cu, Spaceball
     
  12. Marana Che Tah

    Marana Che Tah loyale Senatswache

    Also ich habe auch IE 6.0.

    Aber den Dialern entgeht man auch ganz gut, indem man die 0190- Nummern bei der Terrorkom sperren läßt.
    Außerdem hat mir mal einer erklärt, daß das mit DSl nicht ging, aber sicher ist sicher
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @marana

    Es ist schon richtig das man der Gefahr durch 0190 Dialer bei DSL entgeht aber eben nicht immer. Die Terrorkom bietet ein Paket mit ISDN Modem an. Da bringt DSL dann auch nix weil sich halt das ISDN Modem neben dem DLS Splitter einschaltet. Es kommt daher drauf an was für DSL man hat.

    Ausserdem ist es schon recht lästig wenn man sich erst bei der Terrorkom darum bemühen muss das 0190 Seiten gesperrt werden.

    cu, Spaceball
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Aktuell benutzte ich den IE 5.5, was auch ganz gut funktioniert. Aber ich habe auch schon daran gedacht, mal Opera zu testen.
     
  15. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich benuze den Internet Explorer, der ist einfach der Beste:D .
     

Diese Seite empfehlen